schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

fiene Dankeschön. Ja das ist echt Wahnsinn, dass es jetzt zwei Wochen vor unserem Termin geklappt hat. Ich realisiere es auch noch gar nicht so wirklich. Freut mich, dass es bei dir damals auch so lief. Echt ein Wunder🙏

real love Dankeschön 🙂 ich hab absolut nix gemerkt und mir war diesen Zyklus auch alles egal. Haben uns auch mit Hausplanung beschäftigt und jeden Abend und uns am Wochenende ein erfrischendes alkoholisches Getränk gegönnt. Das hab ich die Zyklen davor nie gemacht... Ich wollte immer das alles perfekt läuft nach ES bezüglich Ernährung und Getränke. Dieses Mal hab ich mir gesagt :für was mach ich das seit bald 1,5 Jahren alles, wenn es eh nicht klappt. Die Spermienmenge lag im März nur bei 5,5 Mio pro ml... Also gerade mal 1/3 der Mindestnorm. Seitdem nimmt er orthomol fertil. Es freut mich, dass dir das ein wenig Hoffnung gibt🌼 ich wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Erholung ☀️

schneeflocke ja tatsächlich ist er heute auch positiv. Mit den UL Schmerzen bei dir kenn ich mich nicht aus, hoffe aber dass es sich legt und du übermorgen einen guten Transfer hast🙂
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Danke Sabanja das beruhigt mich.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hase26 »

...ich hüpfe mal kurz rein...

Herzlichen Glückwunsch liebe Mila :love: ich freue mich riesig für dich, habe deinen steinigen Weg ja seinerzeit bei den Hibbelhühnern mitbekommen und freue mich wirklich sehr für dich, dass du nun davonkugeln darfst :love: ich wünsche dir eine zauberhafte Schwangerschaft 🌺🍀

Allen anderen drücke ich von Herzen beide Daumen, dass auch ihr schon ganz bald 2 deutliche Linien auf eurem Test finden dürft und davon kugelt 🍀🍀🍀

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mila Die Test sind ja super eindeutig :clap: Ich freu mich so sehr für dich!! :love:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Milan, voll übersehen, dass du auch positiv testen durftest! Herzlichen Glückwunsch! :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minky »

*reinschleich*

Mila und Blumenkind
Ich gratuliere euch ganz ganz herzlich ♥ ich freue mich sooo sehr für euch 💕 kugelt fein und langweilig :love:

Schneeflocke
Du folgst bitte den beiden 😇

Nini
Schön wieder von dir zu lesen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen 🍀 😊

Mädels, ich wünsche euch ALLEN von Herzen, dass ihr bald hier rauskugelt!

*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mila- die Tests sehen doch super aus! Nur weiter so!!!

Realove- einen tollen Urlaub wünsche ich euch! Das heißt,ihr wisst noch nicht, ob es nach der IUI evtl. ne IVF oder ICSI geben wird?

Minky und Allegra, schön dass ihr wieder mal vorbeischaut!

Ich bin gerade dabei, Termine zu machen für Genetik, Immunologie und Gerinnung. Ich hab ja auch noch Whatsappgruppen, wo Mädels meinten ich solle mit meiner Gyn sprechen bezüglich Bauch-und Gebärmutterspiegelung.
Bei der Praxis Reichel-Fentz ist es etwas "komplizierter mit dem ganzen- das Ding ist, dass man einen Überweisungsschein nach Muster 10 braucht und eine schon gesagt hat, dass das sehr schwierig ist an diesen Überweisungsschein zu kommen. Vermutlich wird das keiner ausstellen-und sonst muss man die Kosten selbst tragen... nun weiß ich ehrlich nicht was ich machen soll, daher hab ich mich entschieden, dass ich es einzeln anfragen werde.
Ist natürlich mit viel mehr aufwand verbunden, aber solang man dann rausfindet warum bei mir sich nichts einnisten mag wäre das ja super.

Euch allen einen schönen Tag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey ihr Lieben,

könnt ihr euch noch an mich erinnern? Sorry, dass ich einfach so verschwunden bin, aber ich brauchte ein bisschen Abstand.

@Mila und blumenkind - Gratuliere zu euren positiven Tests!
@Anngscheid, ich bin echt gespannt wie es mit Dr. Reichl Fenz weitergeht
@Schneeflocke, du hast morgen deinen Transfer vom ersten stimulierten ICSI Zyklus, oder? Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Also bei mir lief es so in letzter Zeit:
Nach der dem Transfer kamen viel zu früh Schmierblutungen und dann meine richtige Blutung. Trotzdem war am Tag der Blutung der SST ganz leicht positiv. Ich war dann noch im Labor und hatte einen HCG Wert von 16. Natürlich viel zu niedrig. Also war kurz was da, aber sofort wieder weg :( . Ich bin in ein wahnsinnig tiefes Loch gefallen und kann die Posts von Klapperstorch so gut nachvollziehen. Mir geht es oft so, wie du schreibst. Fühl dich gedrückt, Klapperstorch!
Ich glaube mittlerweile, ich habe eine ernsthafe Depression oder Kinderwunsch Burnout gehabt... Ich habe ca. 1 Monat durchgeheult jeden Morgen, jeden Abend. Ich durfte dann auch den Kryotransfer ein Monat danach nicht machen, da mein Prolaktinwert zu hoch war. Meine Vermutung ist, weil ich mich selbst so gestresst habe und so viel geweint habe. Prolaktin steigt auch bei Stress an. (Der Stress kommt definitiv nicht von der Arbeit). Also glitt ich nach einem kurzen hoffen, es geht bald wieder los, wieder in meine Depri Phase. Ich habe es dann endlich vor ca. 2 Wochen geschafft mich selbst wieder etwas aufzuraffen. Dinge wieder für mich zu tun und mich nicht mehr nur wie eine Hülle zu sehen die für immer leer bleibt. Wie eine Vase die man pflegt in der Hoffnung es kommen einmal Blumen rein. Aber wenn keine Aussicht auf Blumen gibt, dann braucht man diese Vase auch nicht pflegen. Totaler Unsinn, oder? Naja, ich habe das erst vor ca. 2 Wochen wieder erkannt, dass ich auch selbst etwas Wert bin, auch ohne "Blume" in mir.
Also ich begann mich gerade etwas zu stabilisieren und dann wurde vor ca. einer Woche meine Katze krank. Wir haben noch alles versucht, aber wir mussten sie gestern viel zu früh gehen lassen :cry: Ich kann euch gar nicht sagen wie traurig ich bin. Mein geliebte Kira ist für immer fort. Nie wieder wird sie mich mit ihrem süßen Blick ansehen und ihr Köpfchen gegen meine Hand stoßen :cry: Mein Haus wird immer leerer statt voller. Überall wo ich hinsehe fehlt sie mir. Warum haben wir nur soviel Pech?

Ich habe heute meine Tage bekommen und telefoniere heute noch mit meiner Frauenärztin, vielleicht darf ich diesmal in den Kryozyklus starten.

Ich möchte noch eine interessante Erfahrung mit euch teilen: Ich war bei einer Kinesiologin, das hat mir meine FÄ empfohlen. Sie ist total Empfänglich für begleitende alternative Therapien. Ich habe noch nie zuvor etwas von einer Kinesiologin gehört bzw hatte keine Ahnung was mich erwartet. Jedenfalls machte sie so "Muskeltests". Also sie hatte eine Liste mit möglichen Hindernissen beim KiWu und eine Liste mit Medikamenten und hat immer geschaut wie mein Körper darauf reagiert. Ich kann es nicht erklären, es hört sich total verrückt an, aber ich habe tatsächlich etwas gespürt als sie mit mir versucht hat ein paar Blockaden von den letzten Versuchen zu lösen. Vielleicht hat das auch geholfen meinen Zustand bzgl KiWu wieder etwas zu stabilisieren. (Zusätzlich habe ich auch TCM Kräuter genommen um mein Prolaktin zu senken und meine Psyche zu stabilisieren). Aber was ich wirklich faszinierend fand war, dass sie mir sogar eine Medikationsempfehlung gegeben hat aufgrund dem was mein "Muskeltest" ergeben hat. z.B. hat sie mir gesagt, was mein otpimaler TSH Wert wäre, auf welches Schilddrüsenmedikament ich am Besten anspreche, dass mir eine Intralipid Infusion und Aprednislon helfen könnte und welches Medikament am Besten unterstützt für den Kryozyklus. Außerdem hat sie mir noch gesagt, dass ich Vit.D3 in Kombi mit K2 brauche (bisher habe ich nur D3 genommen) und mir Hyaluronsäure Tabletten helfen würden für die Einnistung. Ich habe das meiner Frauenärztin geschrieben und sie hat den Behandlungsplan an die Empfehlungen etwas angepasst. Sie sagt, sie hat mit der Kinesiologin schon öfter zusammengearbeitet und hat damit gute Erfahrungen. Also ich bin echt gespannt!

Alles Gute euch allen, und passt auf euch auf! :flower:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hey meine lieben! :flower:
kurzes update von mir:
der hcg wert an es+19/tr+14 ist 1698 :love:
bin grade total durch den wind...
der krümel hat es sich WIRKLICH gemütlich gemacht!!!! 😭😍
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Seychelly- ja klar kenn ich doch noch. Oh man, dass du ein Burnout bzw. Depressionen wegen dem KIWU hattest tut mir echt leid. Deine Erfahrungen bei der Kienesologin klingt echt faszinierend- solche Sachen finde ich total interessant, vorallem auch dass dich deine FÄ hingeschickt hat.
Finde es super, dass deine FÄ dann auch den Behandlungsplan angepasst hat. Kannst du nächsten Zyklus starten oder jetzt dann gleich?

Blumenkind- wow das ist ja meeega :love: :love: Herzlichen Glückwunsch!!!! Hast du schon einen weiteren Termin bekommen?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten