schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich mal wieder....

Realove- ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub- wohin gehts denn? Das heißt wenn es passt macht ihr nach dem Urlaub weiter?

Psychodoll- und war dein ES da?

Blumenkind: Was macht das brüten? Testest du vorher?

Gestern hab ich nun eine Mail an die Praxis von Reichel-Fentz geschickt, bin soo gespannt was als Antwort zurückkommt. Hab gleich alle Befunde und Arztbriefe die ich so hatte mitgeschickt, auch den Anamnesebogen...
Dass das mit der Bezahlerei von der KK noch Probleme gibt hab ich fast befrüchtet.... am Dienstag hatte ich n Anruf meiner KK- dass ich hätte die Belege so nicht einreichen sollen sondern die KK direkt mit der Klinik das verrechnen sollen.Sie will dass nun mit der KLinik klären, ich hoffe ja, dass man das geregelt bekomme, dass ich das auch dann erstattet bekomme so wie sie mir es zugesichert haben. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Seit gestern morgen hab ich immer wieder Wadenkrämpfe vorallem links- keine Ahnung warum- hab gestern und heute schon Magnesium genommen- viel getrunken... naja, wir werden sehen.... hatte das schon mal jemand nach absetzen der Medis?

Wie geht's euch allen so?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich bin unsicher. Denke, der ES ist pünktlich ZT 13 und ich mache mich nur verrückt. Haben aber vorsichtshalber mal ein Herz gesetzt ^^

Hoffe bei dir klärt sich alles zum Guten.

Mir geht es durchwachsen. Ich mache mir große Sorgen um meinen besten Freund.
Und wir starten langsam mit dem packen und warten auf das Go zum umziehen. Würde gerne loslegen, aber haben ja eigentlich noch Zeit...

Und wie gehts dir?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, sorry ich war die letzten Tage im Büro so eingespannt, dass ich gar nicht dazu gekommen bin mich hier zu melden. Wie geht's euch allen??

blumenkind Wie geht's dir in der pupo-Phase? Es klingt ja wirklich nach ganz tollen Voraussetzungen. Dieses Mal wird es klappen :flower:

Psychodoll Wow da haben sie ja wirklich was entfernt bei dir. Finde eure Entscheidung sehr gut - vielleicht war das ja wirklich der Grund und ihr schafft es noch auf normalen Wege :) Ich drücke fest die Daumen! Was sagt die Tempi heute?

RealLove Schade, dass du neustarten müsstest. Wann geht es in den Urlaub? Ich hoffe ihr könnt ihn in vollen Zügen genießen. Und danach könnt ihr ja dann entspannt den nächsten IUI Versuch starten. Lasst es euch gut gehen :flower:

Anngscheid Ui...krass. Wieso habt ihr denn erst so spät einen Termin bekommen? Ihr seid doch schon "Kunde" in der KiWu? :wtf: Dachte es dauert nur so lange, wenn man noch nicht da war. Was ist mit der KK rausgekommen? Hoffe, es passt alles. Wie geht's dir sonst so? :flower:

Mila Ist nicht nächste Woche euer KiWu Termin?

Mir geht es gut und bis auf anfänglich leichte Kopfschmerzen vertrage ich die Stimulationsspritzen wirklich gut. Habe mich auch dazu überwunden die Spritzen selbst zu setzen. Das ist zwar nicht ohne, aber mittlerweile klappt es ganz gut - da bin ich ganz stolz auf mich :lol: Ich hatte heute den zweiten US und es sind schon einige Follis herangewachsen (rechts 10 und links 4). Habe nun mit 150 IE Ovaleap stimuliert. Seit Mi spritze ich eine zusätzliche Spritze zum Unterdrücken des ES (Fyremadel - die brennt ganz schön) und morgen Abend wird der ES ausgelöst. Am Di ist dann die Punktion 🙈 Bin schon ganz schön aufgeregt.

Fröhliches Schwitzen 🥵 Freue mich von euch zu lesen :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 20.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle ohne Erfolg | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 | PU 11.08.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W32 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Pimp my eggs+sperm | 25.8. Telefontermin mit Klinik-mal sehen was sie uns vorschlagen
ReaLove | 38.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung | Pause vor der 3. IUI
Psychodoll | 24. ÜZ Pausenzyklus | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Bauchspiegelung und warten auf ICSI
blumenkind | 24.Üz | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 FG 6/20 | transferzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren
Mila8|W30 und M36 | ÜZ 14 | pcos und Oligozoospermie | Ersttermin Kiwu 08/2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Guten morgen zusammen,
Endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Ich bin total im Ferienmodus. Ich habe sogar noch nicht einmal unseren Übungszyklus angepasst. Das werde ich dann tun, wenn wir in den nächsten starten. Wir haben den Eisprung ziemlich genau getroffen, aber aufgrund des Spermiogramms mache ich mir keine großen Hoffnungen, das es geklappt haben könnte. Der einzige Unterschied in diesem Zyklus zu allen anderen ist, dass ich mich gerade sehr glücklich fühle. Vielleicht fühle ich mich so, weil ich weiß, dass uns bald geholfen wird. Alle anderen Zyklen davor, sprich die letzten anderthalb Jahre war ich immer sehr aufgeregt und pessimistisch. Da ich morgen meine letzte Utrogest nehme, werde ich am Mittwoch testen müssen. Aber große Hoffnungen habe ich nicht. Man erwartet immer irgendwelche Anzeichen, von denen man noch nicht einmal weiß, wie sie sich anfühlen.

schneeflocke wir haben unseren ersten Termin in der Klinik in zweieinhalb Wochen. Ich bin schon sehr gespannt wie das Erstgespräch wird und was uns geraten wird. Es freut mich, das das mit dem Spritzen bei dir so gut klappt. Ich habe eine totale Spritzenphobie.🙈 Aber was tut man nicht alles für den Kinderwunsch🙂🙏
Ich drücke dir für morgen ganz dolle die Daumen.👍

psychdoll es freut mich dass du die OP gut überstanden hast. Ich kann es nachvollziehen, dass ihr es erst noch einmal auf natürlichem Weg versuchen wollt. War dein Eisprung jetzt am Wochenende? Ich hoffe ihr konntet es ausnutzen.😊

blumenkind wie geht es dir? Ich schaue gerade jeden Tag in deine Kurve und drücke dir ganz dolle die Daumen, dass sich alles schön bei dir eingenistet hat.🙏👍
reallove schade mit dem Neustart😔 ich hoffe wir werden ganz bald alle mal belohnt für unseren langen Weg🍀

anngscheid wie geht es dir ? Hoffe das mit deinen Krämpfen hat sich gelegt.

Wie geht es euch anderen so?

Sonnige Grüße ☀️
Mila🌻
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Mila8 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 09:12 Guten morgen zusammen,
Endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Ich bin total im Ferienmodus. Ich habe sogar noch nicht einmal unseren Übungszyklus angepasst. Das werde ich dann tun, wenn wir in den nächsten starten. Wir haben den Eisprung ziemlich genau getroffen, aber aufgrund des Spermiogramms mache ich mir keine großen Hoffnungen, das es geklappt haben könnte. Der einzige Unterschied in diesem Zyklus zu allen anderen ist, dass ich mich gerade sehr glücklich fühle. Vielleicht fühle ich mich so, weil ich weiß, dass uns bald geholfen wird. Alle anderen Zyklen davor, sprich die letzten anderthalb Jahre war ich immer sehr aufgeregt und pessimistisch. Da ich morgen meine letzte Utrogest nehme, werde ich am Mittwoch testen müssen. Aber große Hoffnungen habe ich nicht. Man erwartet immer irgendwelche Anzeichen, von denen man noch nicht einmal weiß, wie sie sich anfühlen.

psychdoll es freut mich dass du die OP gut überstanden hast. Ich kann es nachvollziehen, dass ihr es erst noch einmal auf natürlichem Weg versuchen wollt. War dein Eisprung jetzt am Wochenende? Ich hoffe ihr konntet es ausnutzen.😊
Neue Perspektiven zu haben kann wirklich beflügeln. Hoffe, dass ihr auch ganz bald positiv testen dürft!

Hallo Mila :) Ja, mein ES war am Samstag und die Herzen sitzen gut, denke ich. Bin gedanklich auch sehr mit dem Umzug beschäftigt, hoffe, das wirkt sich positiv aus :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben,

ein paar von Euch kennen mich vielleicht noch von den Hibbelhühnern.

Leider muss ich feststellen, dass garnicht mal so viele hier rausgekugelt sind, wie ich mir das gewünscht hätte! 😕

Schneeflocke Mensch 😣 Dieser Zyklus ist jetzt aber Eurer! 🍀🍀

Und Psycho, ich drücke so sehr die Daumen, dass mit der Endo jetzt auch der Grund entfernt wurde, warum es nicht mehr geklappt hat ✊🏼✊🏼

Blumenkind Alles ist gedrückt, dass ihr nun eeeendlich einen lang anhaltenden SST bekommt 🍀🐣

So... nun kurz zu unserem letzten halben Jahr:
Nachdem wir im Februar, genau wie die liebe Mel, die Diagnose Azoospermie bekommen haben, musste ich mich erstmal komplett von hier zurück ziehen, bis wir wissen, wie es für uns weitergehen kann.
Nach purer Verzweiflung und Trauer um unsere gemeinsamen biologischen Kinder begann die Recherche. Durch Corona wurde es leider nicht einfacher denn Arzttermine wurden verschoben, gecancelt und unmöglich zu bekommen.

Im Juni wussten wir endlich, dass mein Mann keinen Gendefekt hat und wir hatten endlich einen Termin für die TESE meines Mannes erhalten.

Der Termin war am 4.8. und die Ergebnisse bekamen wir endlich am 6.8.
Und wir könnten nicht glücklicher sein! Es wurden in 3 von 6 Proben bewegliche Spermien gefunden. Im rechten Hoden wurde leider nicht außer Sertoli Zellen gefunden. Beide Hoden sind nicht optimal durchblutet, was wahrscheinlich der Grund für den Mist ist 😖 aber der Grund für die Diagnose interessiert wohl wirklich niemanden außer mich 🙄 mein Mann ist einfach nur happy, dass was gefunden wurde und er die OP durch hat 😅

Und jetzt können wir unser Glück kaum fassen, dass wir wirklich die Möglichkeit mit unser beider Zellen in die künstliche Befruchtung zu starten 🤩
Für uns bleibt daher nur der Weg über ICSI.
Unseren Anschlusstermin in der KiWu konnten wir leider erst am 15.10. bekommen. Bis dahin warten wir ganz ungeduldig und voller Vorfreude.

Ich freue mich wieder hier sein zu können und mich bald auch mit Euch zum für uns völlig neuen Thema ICSI austauschen zu können.

Grüßle und guten Start in die Woche

Nini
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hey meine lieben! :flower:
es tut mir leid dass ich mich die letzten tage so rar gemacht habe :shamebag:

die warteschleife war für mich kaum zu ertragen, ich bin fast durchgedreht!!! :crazy:

aaaber.... das warten hat sich gelohnt!
es scheint so als hätte es sich unsere schlüpfende blasto bei mir gemütlich gemacht! :love:

die testreihe war wegen der vielen hcg spritzen lange nicht eindeutig aber jetzt gibt es keinen zweifel mehr 🙂
jetzt muss sie nur noch bleiben 🙏 (bittebittebitte)

hier der test von heute, umgerechnet es+15

Bild

ich danke euch allen fürs unterstützen, aufbauen und mitfiebern 🤗 die gewissheit dass man nicht alleine ist macht den schwierigen weg den wir gehen sooo viel erträglicher 💝

ich fiebere jetzt mal dem bluttest am 14.8. entgegen aber wenn die tests weiterhin so toll ansteigen mach ich mir da (fast) keine sorgen 🙂

lg, blumenkind mit hoffnungsbaby im bäuchlein 💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ooooh das sieht ja super aus liebes Blumenkind :love: :love:

Herzlichen Glückwunsch und alle Daumen sind gedrückt!! Diesmal macht sich der kleine Krümel richtig gemütlich!! :love:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

so und da ich jetzt den kopf wieder etwas freier habe hab ich mal etwas nachgelesen was sich so getan hat...

schneeflocke das klingt ja super bei dir!!! :clap: ich drück dir ganz fest die daumen und wünsche dir alles gute für die punktion :flower:

psychodoll alles gute für den umzug und die daumen sind fest gedrückt dass es jetzt ganz schnell klappt wo die hindernisse beseitigt sind! :flower:

nini willkommen :flower:
es freut mich sehr dass ihr euch nach der diagnose so schnell aufgerappelt habt und noch mehr freut es mich dass ihr die chance auf ein genetisch eigenes kind bekommt 🙂

mila toll dass du grade so gut abschalten kannst 🙂 zum einen tut es unheimlich gut und mann kann wieder neue energie tanken, zum anderen bringt es doch immer wieder mal glück 😉🍀🍀🍀

anngscheid ich hoffe sehr dass sich die bürokratischen probleme mittlerweile gelöst haben! :flower:
gegen wadenkrämpfe soll einreiben mit magnesiumgel ganz gut helfen hab ich gehört... vl einen versuch wert?

allen anderen lasse ich eine fette umarmung da, die kann man ja immer brauchen 😉🤗

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten