schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Hm, ich sehe, auf den Bildern irgendwie nix....aber das lässt sich ja teilweise auch echt nur schwer darstellen. Sind die grünen Test die Z1? Die hatte ich auch, bei mir neigten die nicht zu VDL. Du bist aber immer noch sehr früh dran. Sind die Linien denn eher grau oder farblich?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid, ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch, Tiffy!

Meine Gebärmutterspiegelung hat 453€ gekostet, da war das bestimmen der Killerzellen mit drin. Was die Immunologie gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, müssten aber ca 200€ gewesen sein.
Da ich zu dick bin, hätten mich die intralipidinfusionen je 200€ gekostet. Da ich aber in der GM keine erhöhten Killerzellen hatte und im Blut nur die T-Lymphozyten ganz leicht erhöht waren, haben wir uns dagegen entschieden.
Wir hätten uns auch gegenseitig "impfen" lassen können, dafür hätten wir nach Kiel gemusst. Das hätte ca 7000€ gekostet...
Ich würde auch Eizellen pimpen. Die sind im aktuellen Zyklus ca 6Monate alt, weshalb es wichtig ist omega 3,ect. lange einzunehmen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Anngscheid, ich versuch es mal mit meiner Testreihe, dann kannst du da mal gucken, mir hat das damals geholfen, wenn ich was zum vergleichen hatte, ich musste allerdings noch nach spritzen, aber du siehst, dass die erst bei TF+11 eindeutig wurden, vorher dümpelten die so rum und man konnte nichts eindeutiges sagen. Bei dir ist das noch sehr früh...

Bild
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal danke für eure Erfahrungsberichte zu Killerzellen bzw. Immunologie. Mittlerweile habe ich mit einer Praxis gesprochen die von meiner Kiwu empfohlen wurde, da geht es um die immunologischen "Werte" im Blut. Dort habe ich einen Gesprächstermin am 11.08. bekommen, und in dem Termin bestimmt der Arzt dann wohl welche Werte ermittelt werden sollen. Ich tendiere ja zu allen, mal sehen was er sagt. Das Gespräch kostet 49 €, alles andere kann dann über die KK abgewickelt werden. Und je nach dem was dann dabei rumkommt empfiehlt er dann eine entsprechende Therapie. Allerdings hab ich vergessen zu fragen ob mein Mann auch mit muss :think: Aber ich glaub die Untersuchung wird, wie immer, nur bei der Frau gemacht, oder?
Das mit der Impfung in Kiel wäre dann eine weitere Option, lt. Kiwu kostet es 1.000 €. ne Freundin von mir hat das vor 2 Jahren ca gemacht, sie meinte sie hätte ca. 250 € bezahlt. Ich warte jetzt mal das erstmal ab bevor ich mich da schlau mache. Alles was in die 1000der geht fände ich schon krass, zzgl. Anreise, Unterkunft usw.
Die Bestimmung der Killerzellen in der Gebärmutter werde ich wohl parallel auch schon machen, das wird wohl in meiner Kiwu auch gemacht. Von Kosten dazu hat die Ärztin nichts gesagt, aber das frage ich nochmal nach. Ich will soviel wie möglich vor einem nächsten Versuch abklären.
Zu Pimp my eggs: Vitamin D meinte die Endokrinologin letztes Jahr dass das was in dem Folsäure-Präparat drin ist, ausreicht. Da war mein Wert auch im Normbereich. Vllt lasse ich ihn nochmal bestimmen, muss eh wieder wg der SD los, da wird ja regelmäßig der Wert gecheckt. Und Eisen lasse ich auch gleich mitmachen, da hatte ich auch schonmal auffällige Werte gehabt. Gibts für Q10 und Omega 3 ne bestimmte Dosierung? Oder reicht da was aus der Drogerie? Da werde ich mir n Zink+Selen-Präparat holen.
Oh man, soooviele Fragen, sorry wenn ich euch damit bombadiere. Aber ich will jetzt sofort anfangen was zu tun.

Anngscheid, in der Testreihe kann ich leider auch nichts erkennen, aber ich bin da auch wirklich schlecht drin. Da du noch früh dran bist denke ich da kommt noch was :) Ich drück jedenfalls ganz feste die Daumen :flower:

Betty83, ich denke es wird immer ein Teil bleiben und ich glaube dass eine solche Krisenzeit einen auch prägt. Vielleicht hängt es davon ab wie es letztlich ausgeht, wahrscheinlich ist das Empfinden schon anders wenn es geklappt hat als wenn man letztlich erfolglos geblieben ist. Aber schön dass du das so hinter dir gelassen hast, das ist natürlich das beste :)

Schneeflocke, super dass es bald losgehen kann. Klingt sehr positiv mit deiner Klinik :thumbup:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Betty83 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 08:50 Hm, ich sehe, auf den Bildern irgendwie nix....aber das lässt sich ja teilweise auch echt nur schwer darstellen. Sind die grünen Test die Z1? Die hatte ich auch, bei mir neigten die nicht zu VDL. Du bist aber immer noch sehr früh dran. Sind die Linien denn eher grau oder farblich?
Die grünen Tests haben ne farbliche Linie- rosa- sowie der Kontrollstreifen- nur eben hauchzart.... KTX7 heißen die Tests....
die Blauen hatten bisher nix angezeigt obwohl es auch 10er sein sollen...
Ab wann hatten die bei dir positiv angeschlagen?


Klapperstorch: Mir hat nun jemand den Tipp gegeben wegen dem ganzen wie der Immunologie bzw. Zellen usw. bei Praxis Reichel-Fentz eine Anfrage zu stellen. Die Testen das ausführlich, auch ob beide Partner zusammenpassen usw. Manchmal benötigt hab ich von jemand erfahren z.b. zum Cortison noch Intralipid-Infusionen oder auch Granozyte... echt verrückt.

Danke Hexe!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Anngscheid, die KTX7 sind die gleichen wie die Z1. Die blauen, sind das one step? Die hatte ich früher mal, die hatten bei mir grundsätzlich immer VDL und haben bei mir auch nie was richtiges angezeigt, die habe ich entsorgt. Ich hatte auch bei der Testreihe mal zwei von facelle mit gemacht - 10er, die waren bei mir aber nicht deutlicher wie die grünen. Eigentlich sind rosa Linien keine VDL. Was meinst mit, ab wann die bei mir positiv angeschlagen haben? Ich habe ja an TF+6 angefangen zu testen, da waren immer hauchzarte rosa Linien bis TF+11 eine deutliche Linie kam. Wenn sich was eingenistet hat, braucht es ja auch etwas, bis das HCG im Urin wirklich ankommt und steigt, man sagt ja, Urin hinkt dem Blut immer etwas hinterher.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab nochmal ne Frage, irgendwie blick ich das nicht...
Ich will ja Mönchspfeffer nehmen, war ich heute in der Apotheke. Hat die Apothekerin gesagt sie hätte Präparate mit 4mg. Meine FÄ in der Kiwu sagte aber was von 40mg. Bin erstmal ohne Präparat gegangen, wollte nix haben wo ich 10 Pillen am Tag nehmen muss. Hab dann mal gegooglet und bei dem Präparat von ratiopharm z. B. steht 4 mg, aber in Klammern dass das "40mg der Droge" entspricht. Ist das dann das richtige? Irgendwie verwirren mich diese verschiedenen Angaben :crazy:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Anngscheid zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles alles Liebe und Gute 🎁🎉 Hast du heute nochmal getestet? Ich meine auf den unteren beiden Tests einen Hauch zu sehen und wenn die "in echt" farbig und nicht gräulich sind, ist das doch ein gutes Zeichen. Meine Daumen sind auf jeden Fall weiterhin fest gedrückt für euch 🍀

Klapperstorch Freut mich, dass ihr schon etwas weitergekommen seid und nun wieder eine Perspektive habt! Welches Folsäure Präparat nimmst du denn? Ich nehme ja Folio und da sind 800 i.E. Vitamin D3 drin. Omega 3 nehme ich auch täglich (Präparat ausm dm | 1.000er) und dann noch 5mg Zink + Vitamin C. Mit Möpf kenne ich mich leider nicht aus - sorry.

Mein Behandlungsplan ist in der Klinik angekommen - jetzt warte ich auf die Rezepte per Post :clap:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Anngscheid, alles liebe zum Geburtstag! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Vielen Dank für die Glückwunsche -es war ein schön entspannter Tag gestern- abends noch mit Familie bissl gefeiert.
Mache die Testreihe weiter... oh man... es heißt echt weiterzittern....


Oh je Klapperstorch mit dem Mönchspfeffer kenne ich mich leider nicht so aus- zumindest mit den Mengenangaben... hab es mal vor einer weile auch wegen dem Zyklus genommen- aber bei mir hat es leider nix gebracht bzw. nur noch alles schlimmer :crazy:
schau doch mal bei pimp my eggs bzw. pimp my sperm. Selen und Zink nehme ich wie in der Anleitung getrennt.
Vitamin D wert ist bestimmt kein Fehler zu kontrollieren. Auch B12- hab ich nun wieder mal erfahren sei wichtig...

Schneeflocke- das ist doch super- dann kanns ja echt bald losehen!!! :clap:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten