schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 21:00 Anngscheid, wann ist dein Bluttest? Nächsten Freitag?
Guten Morgen!

Hexe das freut mich, dass du hier weiter dich mit uns austauschen wirst.
Das kann ich mir vorstellen dass das nicht einfach ist- auch eben dass das nun grad nach deinem Negativ so ist.

Ich hab offiziell in der Klinik keinen Bluttest- muss am 25 und 26.07. offiziell einen Urin-Test zuhause machen und am Montag das Ergebnis mitteilen.
Danach werde ich so wie ich das verstanden habe bei der Gyn weiterbetreut...

Mache gerade eine Testreihe- heute seh ich leider nix- die letzten Tage immer ein Strich- der Anfang könnte noch von der Auslöserspritze kommen. Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf....

Tiffy ich bin gespannt auf deinen Termin und wünsche dir dafür alles Gute!!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten morgen,

Tiffy, wann ist denn dein Termin heute? Ich hoffe dass alles gut ist :flower:

Ich bin in meiner Achterbahn gefangen, seit gestern Abend ist sie auf einer Talfahrt :( Ich kann einfach nicht glauben dass dieser Weg immer und immer weiter geht und mein Ziel niemals in Sicht kommt. Dass es wieder nicht geklappt hat. Und alles erscheint mir so unwirklich gerade, und ich frage mich manchmal: passiert das wirklich? Das kann doch nur ein schlechter Traum sein? Soviel Pech und Leid und Enttäuschung kann ein Mensch doch gar nicht ertragen. Und tatsächlich frage ich mich wie ich das weiter aushalten kann. Ob ich das kann. Aber eigentlich ist das egal, weil ichs muss. Die Alternative wäre den Kinderwunsch aufzugeben, was a) auch nicht auf Knopfdruck geht und b) will ich das auch gar nicht. Meine Sehnsucht nach einem Kind ist riesengroß, wie soll ich das einfach aufgeben?
Ich muss auch immer wieder an meine Schwägerin denken, die einfach so, "mal eben" schwanger geworden ist. Und da mein Bruder und sie ja im September heiraten und ich mir ziemlich sicher bin dass sie letztes Jahr mal erwähnt haben dass sie "auf keinen Fall" schwanger heiraten will, hat es wohl recht schnell geklappt. Ich denke sie haben einfach schonmal angefangen zu üben und dann hat es einfach und unerwartet ganz schnell geklappt. Vielleicht hatten sie auch Angst dass es so läuft wie bei uns... Ja, solche Gedanken tun weh und ich sollte mir darüber keine Gedanken machen wenn ich gar nicht weiß ob es so war. Aber es tut sowieso enorm weh dass sie überhaupt schwanger ist. Und ich nicht. Jedes Mal wenn mir dieser Gedanke kommt kommen mir die Tränen weil das einfach eine riesen Ungerechtigkeit ist, und niemand ist da der diese Ungerechtigkeit ausgleichen kann. Selbst wenn ich irgendwann ein Baby bekomme, bleibt diese Wunde, ich glaube nicht dass man das jemals vergessen kann.
Ich hab das Gefühl egal wieviel ich für meinen Wunsch arbeite und kämpfe, ich komme keinen einzigen Schritt weiter. Im Gegenteil, es geht eher zurück, weil alles schlimmer wird: die Angst, der Herzschmerz, der Neid, der Druck... Heute ist es irgendwie nochmal echt schlimm, es fühlt sich an als reiße mir jemand das Herz raus und lässt mich einfach elendig liegen. Ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und erst raus kommen wenn alles vorbei ist. Oder irgendjemand eine Zeitmaschine erfunden hab damit ich die Zeit wahlweise zurück- oder vorspulen kann.
Wie haltet ihr das immer so aus? Habt ihr spezielle Techniken, oder jemand speziellen mit dem ihr redet? Habt ihr was was euch in einer akuten Phase hilft, wenn ihr es kaum mehr aushalten könnt? Abgesehen von bitterlich weinen hab ich noch nicht viel gefunden.

Aber, wie ich geschrieben habe, bleibt mir ja nichts anderes übrig als weiterzumachen, gestern hab ich auch mit einer Ärztin der Kiwu telefoniert. War ein angenehmes Gespräch, haben fast ne halbe Stunde gesprochen.
Sie sagte dass Immunologie und Killerzellen auf jeden Fall machen kann. Allerdings muss ich mich nochmal informieren wie das genau läuft. Für ie Immunologie hat sie mir 2 Adressen bzw. Ärzte genannt. Da wird ja irgendwie erstmal nur Blut abgenommen, und wenn da was auffälliges ist, kann man sich im zweiten Schritt quasi impfen lassen gegen seinen Partner. Ich weiß jetzt grad den Fachbegriff dafür nicht, soll um die 1000 € kosten. Natürlich auch ne Stange Geld. Aber bisher wurde bei unseren Untersuchungen ja nie was gefunden, die Wahrscheinlichkeit dass es jetzt so ist halte ich eher für gering.
Hat denn Immunologie dann auch was mit Killerzellen zu tun? Oder ist das wieder was ganz anderes? Bzgl. Killerzellen sagte sie mir könnten sie in der Kiwu eine Endometriumbiopsie machen und dieses Gewebe dann untersuchen. Wurde das bei euch auch so gemacht? Oder wie wurden eure Killerzellen bestimmt? Wie war das mit Kosten? Ich bin da irgenwie noch etwas verwirrt.
Dann sprachen wir noch über meine Eizellen, die zwar ok sind, aber eben nicht Top. Für ne nächste ICSI könnte man versuchen da anzusetzen, das würde auch mehr Sinn machen als an den Spermien. Die sind zwar auch nicht top, aber da werden ja eh die besten rausgesucht. Bei der Kryo wurden mir eine 6B und eine 6C eingesetzt, also eher mittelmäßig. Bei irgendeinem Versuch vorher war zwar auch mal ne 2A dabei, die aber eigentlich schon n 4-Zeller hätte sein müssen. D. h. meine Qualität ist etwas eingeschränkt, und die Zellteilung etwas zu langsam. Ich werde versuchen da anzusetzen und nun als NEM Zink und Selen nehmen, zusätzlich zur Folsäure. Bei der nächsten ICSI könnte man die entnommenen Eizellen in eine Calciumlösung einlegen. Hat jmd von euch Erfahrungen damit? Ich hatte davon vorher nie was gehört.
Ab ca. August wird in unserer KIWU auch der Blasto-TF angeboten, das wäre ja auch ne Option die Eizellen besser zu beobachten und zu beurteilen.
Außerdem werde ich während der Behandlungspause jetzt mal Mönchspfeffer probieren, das dann aber eher als Versuch es im natürlichen Zyklus weiter zu probieren. Viel Hoffnung setze ich da nicht rein, da eben die Spermien nicht super top sind und mein Mann gerade leichte Antidepressiva nimmt, aber man hat ja schon die dollsten Geschichten gehört. Er bekommt auch ein NEM, allerdings meinte die Ärztin dass es da nicht unbedingt bewiesen ist dass das hilft. Aber schaden tuts eben auch nicht.

Puuuh, es tut mir leid dass es soviel geworden ist, aber tat gut dass jetzt mal alles aufzuschreiben. Macht euch ein schönes Wochenende :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
Ich fühle mich irgendwie nicht gut wenn ich jetzt von meinem Termin erzähle wenn ich deinen Text gelesen habe. :( Du hast leider Recht mit allem was du schreibst. :cry:

Mein Termin war heute morgen schon und beim Ultraschall konnte er den Herzschlag sehen. Ich darf jetzt zum Frauenarzt wechseln. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen das kann sich keiner vorstellen!!!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tiffy, nein! Du hast auch viel durchgemacht und hast es genauso verdient wie jede andere. Und gerade nach diesem Weg ist es umso schöner wenn es Erfolgsmeldungen gibt!

Sehr schön dass das Herzchen geschlagen hat :love: ich kann mir diesen Stein sehr sehr gut vorstellen ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke! 😊
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Tiffy1983 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 11:51 Mein Termin war heute morgen schon und beim Ultraschall konnte er den Herzschlag sehen. Ich darf jetzt zum Frauenarzt wechseln. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen das kann sich keiner vorstellen!!!
Toll, toll, toll! Diesmal wird alles gut!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Luishasen hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 12:25
Tiffy1983 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 11:51 Mein Termin war heute morgen schon und beim Ultraschall konnte er den Herzschlag sehen. Ich darf jetzt zum Frauenarzt wechseln. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen das kann sich keiner vorstellen!!!
Toll, toll, toll! Diesmal wird alles gut!

🍀✊🏻 Danke!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

herzlichen glückwunsch zum ❤schlag tiffy! :love:

und ich sehe das auch so...
es ist zwar nicht einfach zu sehen wenn andere schwanger werden aber bei jeder einzelnen die auch einen langen und schwierigen weg hinter sich hat freue ich mich umso mehr!
es gibt uns hoffnung! :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Kurz mal rein gehüpft: Klapperstorch, zum Thema Killerzellen, also bei mir wurden die im Blut bereits vor der ersten ICSI getestet, da meine KiWu der Ansicht ist, man solle im Vorfeld sämtliche Dinge checken, bevor man in eine solche Behandlung geht. Wenn diese erhöht sind, kannst du evtl. mit einem Cortison gegen steuern. Dann gibt es noch die Killerzellen in der GMSH. Da wird dann eine Probe entnommen (ohne Narkose), da kann man wohl gut mit diesen Intralipid-Infusionen arbeiten, so genau, weiß ich das nicht, habe es nicht machen lassen, wäre aber bei mir der nächste Schritt gewesen, hätte die letzte ICSI wieder nicht geklappt. Ich hatte mit der Ärztin da bereits drüber gesprochen, das sollte so ca 400€ kosten. Ich hätte das direkt in Verbindung mit einem Scratching gemacht und deshalb in der zweiten Zyklushälfte. Habe gerade mal meine Unterlagen raus gesucht, das waren so einige Werte, die allgemein bestimmt wurden (Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile, B-Lymphozyten, T-Lymphozyten, T-Helfer-Zellen, T-Suppressor-Zellen, Natural Killer-Zellen, Cytotoxische T-Zellen). Das ganze Thema ist sehr komplex, ich habe das so nicht verstanden, aber bei mir war alles io. Das wurde bei mir über die KK abgerechnet, deshalb kann ich dir zu den Kosten nix sagen.
Ich kann das übrigens nicht bestätigen, was du meinst, dass die Wunden niemals heilen. Also, mir ist das jetzt ziemlich wumpe wer wie und wann schwanger geworden ist und ob ein Unfall-Baby ungewollt und ich mache mir keine Gedanken mehr über Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten und dem unfairen Leben. Das wird alles nebensächlich. Mir ist es auch egal, wie ich schwanger geworden bin. Ich bin schwanger und der Rest ist egal und spielt überhaupt keine Rolle mehr. Ich weiß, wie du dich fühlst, man denkt, es wird eine Endlosschleife, wann ist es Zeit auszusteigen, wie macht man das etc. Wir haben auch nicht mehr wirklich dran geglaubt, dass es klappen kann, ich habe mich auch immer gefragt, was mit mir bitte nicht stimmt. Selbst bei der letzten ICSI war mein ganzes Gefühl auf negativ. Ich lag oft morgens im Bett und habe geheult, weil ich mich gefragt habe, wie ich nun wieder mit einem negativ umgehen soll, aber dann verschwand der Strich auf dem Test nicht. Das war total surreal, weil ich immer dachte, ich müsse so ein gewisses Bauchgefühl haben, eine weibliche Intuition, ich müsse eine positive Grundstimmung haben, sonst könne sich nichts einnisten. Da war einfach nichts, außer gähnende Leere. Ich hatte nichts positives mehr über in der letzten ICSI, ich wusste, alles Symptome kommen von den Medis und der Psyche... Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft dazu findest weiter zu machen. Vielleicht würde es dir in Zukunft helfen, eine Testreihe zu machen, damit man nicht so fest mit einem Strich rechnet, für mich war es dann immer einfacher damit umzugehen, als die ganze Zeit in einer Seifenblase zu schweben, der Aufprall kann dann ziemlich hart werden, weil man fest davon überzeugt war, es hat geklappt. Mir hat es auch etwas geholfen, wenn ich mir vor Augen gehalten habe, dass man jeden Zyklus nur die Chance von ca. 25% hat schwanger zu werden, das ist einfach nicht viel.

Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen und hüpfe wieder raus :thumbup: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Klapperstorch es tut mir beim Lesen weh wie du dich gerade fühlst. Diese ganz tiefen Tiefpunkte hatte ich glaube ich noch nicht. Zwar war es bei mir nach der dritten ICSI naturelle auch so, dass ich mich mal kurz gefragt habe "wofür eigentlich der ganze Mist?", aber ich kann mir nicht im Ansatz ausmalen, wie es dir gerade gehen muss :( Ihr hättet es so seht verdient!
Ich habe leider auch kein Patentrezept für die dunklen Tage - Ich rede am Anfang viel mit meinem Mann und dann auch mit einer Freundin und versuche mich darauf zu besinnen, dass es irgendwann klappen wird. Meist gönne ich mir einen Abend Sushi oder einen leckeren Wein und gehe im den Tagen viel raus an die frische Luft (spazieren oder skaten). Ich bin aber auch eine hoffnungslose Optimistin, deshalb kann ich mich meist wieder fangen und mir irgendeinen Grund einfallen lassen warum es eh besser ist, wenn es erst beim nächsten Mal klappt :shamebag:
Auch wenn es für dich schwer ist, finde ich es toll, dass du weiterhin nach vorne schaust und dir Gedanken machst was du noch machen könntest. Ich persönlich fände es am Ende am schlimmsten zu wissen, dass ich nicht alles versucht habe! Mit Killerzellen und Immunologie kenne ich mich (leider) nicht aus und kann dir keinen Rat geben, aber Betty hat ja schon einiges geschrieben und ich glaub bei Luis waren auch die Killerzellen ein Thema?!
Was ich sagen will: Bei beiden hat es nach langem Warten geklappt und das wünsche ich mir auch so sehr für dich!

Tiffy Ooh wir sehr ich mich für dich freue!!! Wie schön, dass das Herzchen blubbert 💜 Jetzt wird alles gut! Darf ich dich später schon auf unserer Liste verschieben?

Hexe Schön, dass du weiterhin bei uns bleibst. Es interessiert mich sehr wir es für euch weitergeht 🍀

Anngscheid Was macht deine Testreihe heute? Hast du nun die Ergebnisse vom Termin erhalten? Ich drück dir weiterhin fest die Daumen ✊😊 Mein FA hat letzt übrigens auch zu mir gesagt, dass ich mich direkt nach positivem Test bei ihm melden soll - egal was die KiWu dazu sagt. Keine Ahnung was ich davon halten soll... hätte ich eh gemacht, aber wittert man da jetzt wieder eher ein Geschäft? Ich bin da mittlerweile immer bisschen skeptisch 🙈

Hierso Mein Behandlungsplan wurde am Do genehmigt und ist seit gestern in der Post zur KiWu. Der Ärztin habe ich schon geschrieben und einen Scan geschickt. Wir telefonieren am Mo nochmal und sie schockt mir die Rezepte per Post. Puh und dann kann es bald losgehen :clap: Bin ganz schön aufgeregt :D

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben ☀️☀️☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten