schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Also ich war ne gute Woche krank geschrieben nach der BS, das brauchte ich auch. Nicht wegen Schmerzen oder so, aber ich konnte mich schlecht vernünftig bewegen. Wenn ich vom Sofa aufstehen wollte bin ich immer erst zur Seite gerollt um so dann irgendwie hoch zu kommen :D Und Hosenbund und so war auch noch unangenehm, ich hätte nicht eher wieder arbeiten gehen wollen.

Seychelly, ich hab nicht viel Erfahrung mit SST, aber ich denke auch erstmal, dass positiv = positiv ist. Von daher bin ich seeeeeehr gespannt und drück die Daumen :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich hätte auch die Möglichkeit auf Homeoffice, denke ich werde das dann mit meinem Chef so besprechen, dass ich mich einfach täglich melde und entweder dann halt noch krank geschrieben bin, oder Homeoffice mache. Spiegelung ist Montags. Er ist da bei sowas dann zum Glück recht unkompliziert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 07:22 Guten Morgen,

ich muss euch kurz schreiben vor der Arbeit. Ich bin soo doof. Ich habe gerade einen SST gemacht. Ich habe ihn zuerst verkehrt in den Urin gehalten (er hat sich nicht angesogen, denke ich zumindest). Danach habe ich es richtig gemacht. Der SST war gaaanz leicht positiv. Meint ihr, das kann falsch sein, weil ich ihn falsch reingehalten habe? Also das doch irgendwie etwas angesogen hat und vom controll streifen in den teststreifen gespült? Ich kann leider nicht noch einen machen, habe meinen Morgenurin gleich verworfen. Also erst morgen nochmal...
Außerdem habe ich immer noch immer stärker werdende SB. Gestern schon richtig viel dunkle Blut Klumpen. Das hört sich nicht gut an, oder? Ich bin total fertig :crazy:
Ich hüpfe mal eben rein. Bei mir waren zB die Tests am späten Nachmittag/frühen Abend immer stärker als die am Morgen, egal, ob ich viel getrunken hatte, oft auf Klo war oder nicht. Ich habe zwischendurch sehr viel getrunken, weil ich erst dachte, es sind noch Spritzenreste und ich wollte die quasi ausspülen sozusagen, habe dann am Nachmittag aufgehört zu trinken und zwei Stunden angehalten und das reichte bei mir völlig aus. Ich drücke dir die Daumen. Man kann auch ein Hämatom haben und deshalb bluten. Erhöhe das Progesteron vorsichtshalber.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey ihr Lieben,

danke an alle fürs Daumen drücken. Ich habe heute jedoch zu Mittag meine ganz normale Periode bekommen. Normale stärker, viel frisches Blut und leichtes Unterleibsziehen wie immer...
Ich habe am Abend jetzt nochmal einen SST gemacht, der wieder ganz zart positiv war. Also der Test stimmt wohl. Aber ich blute mein Zellhäufchen gerade ab :( :cry:

Meine Frauenärztin hat gemeint heute Früh (da waren es noch SB) ich soll weiter spritzen und morgen zur Blutuntersuchung gehen.... Ich denke das könnte ich mir auch schenken.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Hast du denn gute Tests oder sind das VDL? Hat dein Mann Mal einen davon gemacht? Ich hatte zB Mal den CB mit Kreuz und der hat immer falsch positiv angezeigt...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Psychodoll, das klingt doch gut- wenn du theoretisch Homeoffice machen könntest. Würde das Angebot so annehmen außer du bist natürlich krank geschrieben.

Hexe Clari- das ist ja super- dass sie so schön wachsen!

Cymberline hast du nochmal getestet- war nun dein BT schon?

Seychelly- ach mensch, fühl dich gedrückt.... Periode zu bekommen ist einfach gemein.... warst du heute beim BT?

@me: war ja gestern beim 1. US: Schleimhaut ist schon schön aufgebaut in 3 Schichten. Folikel hat er schon ca. 18Stück gezählt, müssen allerdings noch groß werden- sind erst bei ca. 8mm- aber er meinte, er sei schon sehr zufrieden- Freitag muss ich wieder zur US Kontrolle. Bin so gespannt. Muss auch nun wieder auf 3 anstatt 2 Ampullen erhöhen...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Ja, ich war heute beim Bluttest und warte auf den Anruf. Der Test heute morgen war mal wieder negativ. Nach der Ablesezeit erscheint immer eine sanfte Linie, aber dafür sind die Innovita wohl bekannt...gemein :D

Dein US klingt ja wirklich vielversprechend Anngscheid. 18 Stück - ein Traum :love: Hast du ein Geheimrezept? Will auch ein bisschen züchten im Wartezyklus :D

Seychelly, du hast heute auch BT oder? Ich drücke die Daumen.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

cymbeline hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2020, 10:42 Dein US klingt ja wirklich vielversprechend Anngscheid. 18 Stück - ein Traum :love: Hast du ein Geheimrezept? Will auch ein bisschen züchten im Wartezyklus :D
Ich greif der Antwort mal vor und sage, das liegt am PCO ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Entschuldige, das hätte ich natürlich der Signatur entnehmen können :D

Cornella, bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange :love: Voll schön!!
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Wie erwartet: negativ. Jetzt also eine Pause und dann geht's von vorne los.Ich bin froh, dass ich schon vorbereitet war :flower:
Antworten