Guten Morgen,
ich hatte gehofft die Nacht hilft, aber richtig besser gehts mir noch nicht. Es fühlt sich immer noch so aussichtslos an, ich hab fast n schlechtes Gewissen dass ich den Versuch grad mache, ich hatte noch nie ein so schlechtes Gefühl.
Mel, ich musste heulen als ich deine Nachricht gelesen habe, und das mein ich gar nicht negativ, das hat durchaus auch etwas geholfen. Aber ja, es tut auch mir im Herzen weh, dass wir anscheinend keine liebevollen Eltern werden dürfen und es tut mir auch sehr weh dass überhaupt soviele Paare alleine bleiben, ohne dass sich ihr Herzenswunsch erfüllt. Es gibt kaum etwas ungerechteres finde ich. Hätte ich es mir aussuchen können hätte ich auch mit Sicherheit ein anderes Schicksal oder eine andere Krise für mein Leben gewählt.
Ich finde übrigens den Spruch in deiner Signatur sehr schön und passend und ich hoffe wir alle haben die Kraft, mit unserer Hoffnung lange genug durchzuhalten.
Ich hoffe mit eurer TESE klappt es dann

Das sind ja nochmal deutlich größere Hürden die ihr da meistern müsst.
Hexe, ja ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht mir eine Art Deadline zu setzen, aber wo ist die? Definitiv weiß ich für mich, dass ich mein erstes Kind nicht mit Ü40 kriegen möchte, somit hab ich jetzt noch 4 Jahre. Mag lange klingen, aber die letzten 4 Jahre sind wirklich sehr schnell vergangen. Ansonsten möchte ich mich, wenn die ICSIs keinen Erfolg bringen, mit Alternativen beschäftigen. Blumenkind hat mich da etwas "inspiriert", über alternative Wege wie EZS nachzudenken, auch wenn ich immer dachte das ist nichts für uns. Aber letztlich ist eine Familie ja nicht einfach nur eine Ansammlung von Genen, sodass vielleicht doch auch sowas denkbar wäre. Aber da will ich nichts übereilen und muss mich zu passender Zeit informieren und dann auch meinen Mann mit ins Boot holen, der ist da eher skeptischer unterwegs.
Grundsätzlich macht mir dieser Gedanke aber auch Angst, ich weiß auch nicht ob man diese Endgültigkeit auch wirklich so akzeptieren kann, auch wenn man sich das vorher so vorgenommen hat. Von daher bin ich fast froh dass ich dann um die 40 bin und die Natur ihren Beitrag leistet und es sowieso dann bald vorbei wäre.
Es freut mich, Hexe, dass du doch starten darfst und ich hoffe die blöde Zyste macht keine Probleme mehr. Ich drücke dir wahnsinnig doll die Daumen dass euer letzter Versuch klappt

Käme denn ggf. Kryo noch in Frage wenn entsprechend viele EZ vorhanden sind?
cymbeline, ich hoffe dass dir deine Testreihe in den nächsten Tagen einen schönen zweiten Strich bringt. Ich stell mir das übrigens auch sehr emotional und aufwühlend vor, ich mach nichtmal n Test bevor ich in die Kiwu zum Bluttest fahre
Anngscheid, schön dass die Ernährungsumstellung soweit gut läuft und du auch mit der Stimu anfangen konntest. Wie ist das denn wenn man in den Muskel spritzen muss? Woher weiß man dass man den getroffen hat? Ich stelle mir vor dass sich der Oberschenkel vermutlich am besten eignet, ich glaub da ist fast komplett Muskel vorne oder?