schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Wahhh...Hexe sehr cool!!! Das freut mich riesig für euch!!! 🍾😊 Uff..das ist echt mal ein Batzen Kohle.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

HAllo ihr Lieben,

Schneeflocke, ach es ist so lieb, dass du dir sogar merkst was gerade bei wem wann lost ist :flower: ich schreibe unten dann näher. Ich drücke die Daumen für morgen beim US und dass es sich mit Montag ausgeht :)

Klapperstorch, das wäre ja zeitlich voll schön wenn es klappt :) Wie geht es dir gerade?

Anngscheid, danke der Nachfrage :flower: Ich schreibe unten gleich noch ausführlicher dazu. Auch wenn es total doof ist, ist es gut, dass du das mit der Insulinresistenz jetzt weißt. Wenn das gut behandelt wird sind deine Chancen doch super gut beim nächsten Versuch oder? Wie weit bist du gerade im Zyklus? Wie geht es dir mit der Ernährungsumstellung?

BB7 wie gehts dir? konntest du schon mit den Frosties starten? Wie viele hast du eingefroren und wie viele lässt du auftauen bzw einsetzen?

Kiliki - ich wünsche dir erholsame 2 Monate um ganz viel Kraft und positive Energie zu sammenln!

Herzlich Willkommen Mila :)

Hexe, oh das hört sich so traurig an :( ich hoffe, dass es nicht so ist! Aber jetzt darfst du doch anfangen mit der Stimu, oder? Hat die Zyste da einen Einfluss?

Psychodoll, das hört sich alles wunderbar an. Behandlungsplan da, Wohnung ausgesucht :D Weiter so!

Zu mir: also ich hatte letzte Woche Dienstag Punktion und am Samstag Transfer. Daher war der Transfer an Tag 4. Ich weiß gar icht so genau wie viele Zellen mein Zellhäufchen hatte :oops: Es war aufjedenfall genau richtig entwickelt an Tag 4. Am Tag vom Transfer habe ich noch Akupunktur machen lassen vor und nach TF. Am Montag bekam ich den Anruf, dass sogar einer von den Bummlern es bis Montag in das Blastozytenstadium geschafft hat <3 Da habe ich mit jemanden aus dem Labor telefoniert und die meinte, wenn sogar ein langsamer zu einer Blastozyte wurde ist das was ich bekommen habe super vielversprechend. Also das was ich habe war eine Qualität 1 und das jetzt eingefrorene ist eine 2 (bei uns gibt es nur 1-3).
Also heute bin ich PU +8 und ich bin super nervös. Konnte mich heute in der Arbeit schwer konzentieren. Einerseits bin ich positiv gestimmt, weil alle sagen es seien so gute Voraussetzungen. Auf der anderen Seite habe ich seit heute alle Symptome wie immer nach ES + 7-9... Sprich leichte Hitzewallungen, Rückenschmerzen im Lendenbereich und leichte Kofpschmerzen :( Hatte das vielleicht auch jemand nach Transfer und war danach trotzdem schwanger? Für mich waren genau diese Symptome immer die absolute Sicherheit, dass es nicht geklappt hat.
Ich nehme jetzt täglich 2 x Duphaston und Spritze zusätzlich noch Progesteron am Abend. Ansonsten ist mein Bauch seit einen Tag nach dem Transfer total aufgebläht. Meine Brüste schmerzen schon leicht seit beginn des Zyklus. Mit der Auslösespritze hat das nochmal zugenommen, v.a. die Emfpindlichkeit meiner Brustwarzen war enorm. Das ist wieder etwas leichter geworden, jedoch nicht ganz weg. Das verbuche ich mal auf die Positiv Liste. Die Emfpindlichkeit der Brustwarzen hört bei mir im natürlichen Zyklus immer so 4-5 Tage nach ES auf. Ohh man :crazy:
Ich verzichte momentan weitgestgehend auf Kaffee und trinke extrem viel. Sonst habe ich nichts verändert - danke aufjedenfall an alle die mir Tipps geschrieben haben :)
Ich rede in Gedanken ständig mit meinem Zellhäufchen und stelle mir bei jedem ziepen vor wie es sich gerade gemütlich macht. Ich hoffe, dass diese doofen Mens Symptome alle nur von den Medis kommen.
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Liebe Allegra, willkommen zurück! Wir kennen und noch aus der Zeit vor deinen Zwillis! Kann klapperstorch nur zustimmen. Hut ab vor dem Schritt zu vier Kindern! Ich wollte immer drei, wenn es jetzt klappt bin ich ja schonmal einen Schritt näher an diesem Wunsch, realistisch bleibt es aber zwei.

Schneeflocke, die Möglichkeit hätte es sicher gegeben, die Frage war nur, ob ich dass noch gewollt hätte. Nun ist die Hoffnung aber ja noch nicht verloren, ab morgen Spritze ich 300iE Gonal F.
Stimmt, das ist viel Geld. Bekomme gsd ja 50% zurück.
Drücke für deinen Termin fest die Daumen!

Psychodoll, mein Mann muss immer in der Klinik abgeben. Da ich ja zur PU immer "schlafen gehe " darf ich ja gar nicht alleine Auto oder Bus/Bahn fahren.
Wenn ich in den PU Raum geführt werde, geht er Spermien abgeben.
Cool mit der Wohnung! Ich wünsche viel Spaß beim Nest bauen!

Ja Klapperstorch, diese Zysten können nur operativ entfernt werden indem man die aushöhlt, dadurch nimmt man aber auch immer Eierstockgewebe weg.
Habe vorhin einige Studien gelesen zur Stimulation unter Endozyste, alles sehr interessant!

Seychelly, vermutlich werden weniger Eizellen produziert und die Entnahme wird etwas schwieriger.
Tag 4 müssten Morulas sein! Schön, dass du ein schönes Zellhäufchen zurück bekommen hast! Viel Spaß beim brüten!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Zu PU und Spermien:

Bei unserer IVF war es so, dass mein Mann zuerst seine Probe abgegeben hat, während ich noch im Wartebereich saß. Er kam dann nach ein paar Minuten wieder und wir saßen dann nochmal 10 Minuten zusammen, bevor ich dann zur PU aufgerufen wurde :)

War ein gutes Gefühl zu wissen, dass das zumindest erledigt ist :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 13:24
Hi allegra wir kennen uns auch noch nicht :flower: Wie weit bist du denn momentan im Kryo Zyklus? Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Wenn du magst, kannst du dich gerne auf unsere Übersichtsliste eintragen :)
Danke liebe Schneeflocke! Nein, ich habe mich die letztne Monate hier rausgehalten, weil ich gemerkt habe, dass ich wieder Abstand brauche. Habe im Februar die 7.Kryo gehabt und nachdem die negativ war und ich wegen Corona pausieren musste, habe ich mich ganz egoistisch auf mich selbst konzentriert. Habe ich den Zeit viel Sport gemacht, gefastet und 6kg abgenommen. Und im Mai durfte ich dann endlich wieder starten.
Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen, aber die 8.Kryo ist schon gelaufen...am 29.Mai hatte ich TF von meiner allerletzten Blasto (die Eisbärchen waren alle noch von 2016 - wir hatten beshclossen unsere Bärchen noch abzuholen, aber keine neue IVF mehr zu starten).
und jaaaa, an TF+8 habe ich positiv getestet :love: und warte aktuell auf meinen ersten US. Ich habe so dermaßen Angst, dass es wieder schief geht. Da habe ich einfach leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :(
Deswegen wollte ich nicht auf die Liste, weil ich ersten ja schon erfolgreich grad war und ich fand es immer deprimierend, wenn hier jemand reinhüpft und gleich wieder geht. und zweitens falls es schief geht, ist bei mir ja Schluss :cry:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

allegra, wie toll! Herzlichen Glückwunsch :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 14:58
Allegra, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich vertrag die gut, letztes Mal hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Ich hoffe dass es jetzt wieder in der Kryo klappt und dann aber auch bleibt :love:
Bist du jetzt beim 4. Kind dabei, oder lese ich deine Signatur falsch? Krass, hut ab. Für mich waren 2 immer das Optimum, jetzt bin ich froh wenns überhaupt 1 wird... Da wäre ich schon der glücklichste Mensch der Erde.
Ja, wir haben ja mit Nr. 2 so lange gekämpft, dass ich überhaupt wieder schwanger wurde. Und dann wurden es Zwillinge :love:
Ich habe mir zunächst erst über ein Jahr immer nur eine Blasto einsetzen lassen, da wir eigentlich keine Zwillinge wollten. Und beim ersten Mal mit zwei hat es dann eingeschlagen. Durch mein PCO habe ich eine enorme Eizellreserve und wenn ich stimuliert werde, habe ich zackbumm extrem viele Follikel die heranreifen. Bei der ersten IVF waren es 29 und bei der 2. IVF 21. Und davon waren jetzt noch ein paar eingefroren.
Ich wollte eigentlich immer 3 Kinder haben. Aber ich habe es einfach nichts über Herz gebracht mein Eisbärchen wegzuwerfen...und so haben wir uns entschlossen, dass Nr. 4 eine Option für uns ist. Aber inzwischen muss ich zugeben, dass der Wunsch schon sehr groß ist und falls es jetzt schief geht, werd ich schon in ein Loch fallen. Aber ich werd es wohl akzeptieren. Wir haben wie gesagt, drei wundervolle Töchter.

Ich drück dir die Daumen, dass das mit Nr. 1 endlich einschlägt! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hexe_Clari hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 17:30 Ich gehe später, wenn H. im Bett ist, auf euch ein!

Ich darf doch anfangen 🎉, da meine Blutwerte super sind.
Habe gerade für 1600€ Medis bis ZT 8 bestellt 🙈
Juhu! Ich drücke die Daumen! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Herzlichen Glückwunsch allegra! 😍
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 18:46 Zu mir: also ich hatte letzte Woche Dienstag Punktion und am Samstag Transfer. Daher war der Transfer an Tag 4. Ich weiß gar icht so genau wie viele Zellen mein Zellhäufchen hatte :oops: Es war aufjedenfall genau richtig entwickelt an Tag 4. Am Tag vom Transfer habe ich noch Akupunktur machen lassen vor und nach TF. Am Montag bekam ich den Anruf, dass sogar einer von den Bummlern es bis Montag in das Blastozytenstadium geschafft hat <3 Da habe ich mit jemanden aus dem Labor telefoniert und die meinte, wenn sogar ein langsamer zu einer Blastozyte wurde ist das was ich bekommen habe super vielversprechend. Also das was ich habe war eine Qualität 1 und das jetzt eingefrorene ist eine 2 (bei uns gibt es nur 1-3).
Also heute bin ich PU +8 und ich bin super nervös. Konnte mich heute in der Arbeit schwer konzentieren. Einerseits bin ich positiv gestimmt, weil alle sagen es seien so gute Voraussetzungen. Auf der anderen Seite habe ich seit heute alle Symptome wie immer nach ES + 7-9... Sprich leichte Hitzewallungen, Rückenschmerzen im Lendenbereich und leichte Kofpschmerzen :( Hatte das vielleicht auch jemand nach Transfer und war danach trotzdem schwanger? Für mich waren genau diese Symptome immer die absolute Sicherheit, dass es nicht geklappt hat.
Ich nehme jetzt täglich 2 x Duphaston und Spritze zusätzlich noch Progesteron am Abend. Ansonsten ist mein Bauch seit einen Tag nach dem Transfer total aufgebläht. Meine Brüste schmerzen schon leicht seit beginn des Zyklus. Mit der Auslösespritze hat das nochmal zugenommen, v.a. die Emfpindlichkeit meiner Brustwarzen war enorm. Das ist wieder etwas leichter geworden, jedoch nicht ganz weg. Das verbuche ich mal auf die Positiv Liste. Die Emfpindlichkeit der Brustwarzen hört bei mir im natürlichen Zyklus immer so 4-5 Tage nach ES auf. Ohh man :crazy:
Ich verzichte momentan weitgestgehend auf Kaffee und trinke extrem viel. Sonst habe ich nichts verändert - danke aufjedenfall an alle die mir Tipps geschrieben haben :)
Ich rede in Gedanken ständig mit meinem Zellhäufchen und stelle mir bei jedem ziepen vor wie es sich gerade gemütlich macht. Ich hoffe, dass diese doofen Mens Symptome alle nur von den Medis kommen.
Ja, Schwangerschaftsanzeichen können alle auch gleich den PMS-Symptomen sein. Das sagt also noch gar nichts. Ich hatte ab TF+10 extremen Blähbauch udn Bauchschmerzen. Und auich die Medis machen Symptome. Progesteron macht müde und teilweise Übelkeit etc. Ich drücke dir feste die Daumen!!! :flower: :flower: :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten