schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 15:49
Kiliki, ja gute Frage, was ist Progynova... Ich glaube da wird ein künstlicher Zyklus irgendwie mit erzeugt. Ursprünglich kriegen das glaube ich Frauen in den Wechseljahren, ist schon länger her dass ich mich damit mal genauer beschäftigt hab. Das soll dafür sorgen dass die SH schön aufgebaut wird, der ES wird glaube ich unterdrückt. Im Falle eines positiven Tests muss das auch weiter genommen werden, ich meine auch bis zur 12. Woche, bin mir aber nicht sicher.
BB7, ich nehm das ab dem 1. ZT, also seit gestern. 5 Tage 1 Tablette am Tag, dann für ich glaub wieder 5 Tage erhöhen auf 2 am Tag und danach 3 am Tag. Das Gute ist dass ich sowohl Progynova als auch Progesteron noch hab, hab mein Rezept also erstmal nicht eingelöst. Bis zum TF reicht das alles, sollte der aus irgendeinem Grund nicht stattfinden konnte ich mir das Geld also schonmal sparen...
Hallo! Progynova wird bei Kryozyklen genommen d.h. damit habe ich viiiiel Erfahrung (leider). Damit soll die Schleimhaut (genau wie du sagst) schön aufgebaut werden. Meine Zwillinge habe ich auch im Kryozyklus bekommen udn musste bis SSW12 nehmen und dann ausschleichen. Ich musste allerdings ein wenig anders steigern als du. Ab Auftauen der Eisbären waren es dann immer 3 täglich.
Dir alles gute für deinen Zyklus!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Anngscheid: Oh MAnn, gut dass die jetzt erst drauf kommen. Ergibt sich dafür eine Änderung für dein Protokoll oder musst du zusätliche Medikamente nehmen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Mila8 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 06:22 Guten Morgen zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mich euch gerne in diesem Thread anschließen. Ich war bisher immer drüben im Hibbelhühnerfaden und so langsam merke ich, dass wir um das Thema Kiwuklinik nicht drum herum kommen.
Kurze Info zu unserem bisherigen Weg :
Im Herbst 2017 habe ich die Pille nach ewiger Zeit abgesetzt und wir haben weiter verhütet. Ein Jahr später im Herbst 2018 haben wir die Verhütung weg gelassen und uns für das Gründen einer Familie entschieden. Leider wurden meine Zyklen immer länger und mir wurde Pcos diagnostiziert. Bis Januar 2019 hatte ich dann keine Periode mehr. Mit viel Mühe (Ernährungsumstellung und pflanzlichen Medikamenten) hat es sich dann bis Sommer 2019 einigermaßen eingependelt. Und seitdem sind meine Zyklen wieder total im Lot (29-32 Tage ca) und mit regelmäßigen Eisprüngen.
Leider hatte mein Freund in jüngeren Jahren eine Hoden-Op wegen Verdacht auf Krebs und einer davon musste entfernt werden.
Wir versuchen es nun schon seit 13 Zyklen sehr gezielt und nichts passiert.Beim Spermiogramm meines Freundes kam leider nicht so ein gutes Ergebnis heraus: Oligozoospermie: leider viel zu wenige Spermien :( Nunja wir haben uns nun dazu entschieden uns Unterstützung zu holen, auch wenn uns der Schritt nicht leicht fällt.
Ich würde mich jedenfalls freuen hier mitschreiben zu dürfen und euch kennenzulernen.

Mila :flower:
Hallo Mila!
Ich bin hier ein alter HAse und war v.a. in den Jahren 2014-1016 dabei. Das Thema lässt einen dann doch nicht los. Dir viel Erfolg und dass du auch bald davonkugeln kannst.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo liebe Mila :wave: Wir kennen uns ja schon seit Längerem aus dem anderen Faden. Es tut mir leid, dass auch ihr scheinbar nicht um den Weg in eine KiWu herumkommt. Aber du bist hier in einer ganz tollen Gruppe gelandet - der Austausch hier ist immer sehr wert- und liebevoll :flower: Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm: Habt ihr schon einen Termin in der KiWu zur weiteren Planung gemacht?
Wir haben hier auch eine Liste, auf der du dich gerne eintragen kannst - so behalten wir hier ein bisschen besser den Überblick.

Oje Hexe da drücke ich jetzt aber ultrafest die Daumen, dass doch ein positives Ergebnis herauskommt. Ich hoffe sehr, dass du nach der OP weiterhin die Möglichkeit auf ein "eigenes" Kind hast!!! :flower:

Hi allegra wir kennen uns auch noch nicht :flower: Wie weit bist du denn momentan im Kryo Zyklus? Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Wenn du magst, kannst du dich gerne auf unsere Übersichtsliste eintragen :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels,

zuerst mal, ja, der Behandlungsplan ist da :) :love:
Und: wir haben uns heute eine Wohnung angesehen und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit umziehen. Eigentlich wollte ich die Wohnung nicht sehen. Habe es nur zur Liebe meines Mannes gemacht. Tja und dann verlieben wir uns so. Die Vermieterin und ich hatten beide blaue Haare - die Chemie war sofort da :lol: Wir freuen uns sehr, auch wenn wir nun etwas von unseren Freunden wegwohnen werden, aber eeeeeendlich ein Balkon und ich kann wieder ein Terrarium haben und und und.
Sie ist weiter weg von der KiWu - hoffe das hat sich zum Umzug dann schon erledigt. September/Oktober wäre auch ein cooler Zeitraum zum schwanger werden ;)

Schneeflocke, ich bin mal etwas vorsichtig mit einer Aussage dazu, weil ich es so genau nicht mehr im Kopf habe. Ich glaube aber schon. Das wird hoffentlich ein Thema, das ich gar nicht mehr brauche, oder wenn halt erst in 1-2 Monaten. Eine Frage zur Punktion: wenn mich mein Mann hin bringt, macht es dann Sinn, dass er da direkt die Probe abgibt? Passt ja eigentlich zeitlich ganz gut, oder?

Kiliki, ah, i see. Ja, verstehe ich :) ich sagte zu COVID-Zeiten auch: "auch mal ganz nett, wieder ohne Medikamente und so zu hibbeln" :D

Hexe_Clari, ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten :flower:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo zusammen,

Kiliki, ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab mir auch schon die ein oder andere Pause genommen und es tat jedes Mal gut. In den ersten Tagen kribbelte es noch in den Fingern, aber dann hab ich wirklich selten nur noch an euch gedacht (sorry :shamebag: ) Aber ich finde es richtig und wichtig sich davon zwischenzeitlich auch zu distanzieren und ich wünsche dir dass es den gewünschten Effekt hat. Bis bald hoffe ich :flower:

Herzlich willkommen Mila :wave: Schade dass ihr auch diesen Weg gehen müsst, aber ich drück euch fest die Daumen dass es trotz allem schnell geht und bei uns bist du erstmal gut aufgehoben :)

Hexe, was ein scheiß :( Müssen diese Zysten immer operativ entfernt werden? Und könnte es sein dass dann auch anderes als die Zyste entfernt werden muss? Klingt sehr gruselig, ich hoffe nicht dass es so kommt :flower:

Allegra, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich vertrag die gut, letztes Mal hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Ich hoffe dass es jetzt wieder in der Kryo klappt und dann aber auch bleibt :love:
Bist du jetzt beim 4. Kind dabei, oder lese ich deine Signatur falsch? Krass, hut ab. Für mich waren 2 immer das Optimum, jetzt bin ich froh wenns überhaupt 1 wird... Da wäre ich schon der glücklichste Mensch der Erde.

Schneeflocke, Montag klappt bestimmt, ich drück die Daumen. Wie machst du das denn nach der Punktion, wenn dein Mann im Büro ist? Jemand muss dich ja nach Hause bringen nach der Narkose. Schade dass es jetzt nicht geklappt hat wo dein Mann frei hatte.

Psychodoll, Punktion und Probenabgabe laufen eigentlich immer zusammen, zumindest kenn ich es nicht anders und macht ja Sinn. Nach der PU werden die Eizellen ja auch zügig befruchtet und das Sperma wird auch erst noch aufbereitet.
Klingt spannend mit der neuen Wohnung, d. h. ihr zieht in einen ganz anderen Ort? Wie weit fährst du denn dann? Kiwu ist ja so oder so eher eine vorübergehende Sache, und hoffentlich schneller vorbei als befürchtet, von daher könnt ihr euch dann einfach nur über eure schöne neue Wohnung freuen :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Klapperstorch84 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 18.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle in 06/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE | Vorgespräch am 15.06.
Anngscheid | 40.ÜZ Bild |W32 & M38|PCO, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Start 2. ICSI mit langem Protokoll
ReaLove | 37.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| mitten in der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 23. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 3. IUI ??.2020
blumenkind |23.Üz | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 FG 6/20 erholungspause vor eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M39 | Endometriose | OAT | MA 7/17 | Eierstockzyste
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF | Stimulationsphase
Klapperstorch W35 & M31 |Kiwu seit 10/2016 |2. Kryo 06/2020 |Progynova-Einnahme, 1. US 26.06.2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 14:58 Psychodoll, Punktion und Probenabgabe laufen eigentlich immer zusammen, zumindest kenn ich es nicht anders und macht ja Sinn. Nach der PU werden die Eizellen ja auch zügig befruchtet und das Sperma wird auch erst noch aufbereitet.
Klingt spannend mit der neuen Wohnung, d. h. ihr zieht in einen ganz anderen Ort? Wie weit fährst du denn dann? Kiwu ist ja so oder so eher eine vorübergehende Sache, und hoffentlich schneller vorbei als befürchtet, von daher könnt ihr euch dann einfach nur über eure schöne neue Wohnung freuen :)
Ja, macht auf jeden Fall Sinn!

Ja, in einen anderen Ort, genau. Zwar im Umkreis wieder, aber halt 2-3 Ortschaften weiter. Bis zur Kiwu fahre ich jetzt ca. 20 Min (aber auf dem Weg zur Arbeit ist es die entgegengesetzte Richtung, also ziemlicher Umweg), in Zukunft dann 40 Min. Mal sehen, wie oft ich während der ICSI zum US hin muss, aber es ist, wie es ist und bis zum Umzug im September bin ich hoffentlich schon schwanger, da wäre nämlich die erste ICSI/IVF vermutlich gerade durch :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ich gehe später, wenn H. im Bett ist, auf euch ein!

Ich darf doch anfangen 🎉, da meine Blutwerte super sind.
Habe gerade für 1600€ Medis bis ZT 8 bestellt 🙈
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Psychodolll Ah super, dass der Behandlungsplan pünktlich gekommen ist. Wir haben morgen beide Termin, ich hoffe wir bringen beide gute Neuigkeiten mit ;) Ja, das macht auf jeden Fall Sinn, dass dein Mann die Probe gleich mit abgibt. Da mein Mann sie immer zuhause gewinnt, nehme ich sie fast immer mit, wenn ich meinen Termin habe. Vorausgesetzt natürlich, dass das zeitlich passt. In jedem Fall ist es gut, wenn die Probe schon da ist. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Probe vor Ort abzugeben. Dann machen die das meist nach der Punktion, wenn die Eizelle auch sicher da ist ;) Aber mir ist es vorher auch immer lieber, dann warten die ausgesuchten Schwimmer schon.
Vielleicht wäre für dich ja auch eine ICSI naturelle interessant?!
Glückwunsch zur neuen Wohnung - wie aufregend :-D

Klapperstorch Wie machen ja nochmal eine ICSI naturelle, d.h. mir wird nur eine Eizelle entnommen. Daher erfolgt die Punktion ohne Narkose und ich könnte in der Theorie selbst hin und zurück fahren. Würde mich aber wahrscheinlich von jemandem fahren lassen (Mama oder Schwiegermama).
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten