schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Bei uns kommt montags auch keine Post, nie. 🤣 Eigentlich ziemlich merkwürdig, aber ist tatsächlich so.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Anngscheid, interessant dass du trotz PCO jetzt erst auf Insuliresiszent getestet worden bist. Ich war letztes Jahr im September bei ner Endokrinologin, allerdings auch auf Eigeninitative bzw. durch meinen Hausarzt, bei der Kiw war das so kein Thema. Und die hatte da irgendeinen Blutwert der leicht auffällig war und es wurde ein zusätzlicher Test (einfach nüchtern nochmal Blut abgenommen) gemacht auf Insulinresistenz. War dann aber gott sei Dank nix.
Auf Süßigkeiten oder Kohlenhydrate verzichten würde mir auch sehr schwer fallen, KH wahrscheinlich noch schwerer, ich liebe Nudeln und Kartoffeln. Aber das mit ner Ernährungsberatung zu machen ist doch ne gute Idee, da wird man gut begleitet. Ich hoffe dass es dir dann damit besser geht.

Kiliki, ja gute Frage, was ist Progynova... Ich glaube da wird ein künstlicher Zyklus irgendwie mit erzeugt. Ursprünglich kriegen das glaube ich Frauen in den Wechseljahren, ist schon länger her dass ich mich damit mal genauer beschäftigt hab. Das soll dafür sorgen dass die SH schön aufgebaut wird, der ES wird glaube ich unterdrückt. Im Falle eines positiven Tests muss das auch weiter genommen werden, ich meine auch bis zur 12. Woche, bin mir aber nicht sicher.
BB7, ich nehm das ab dem 1. ZT, also seit gestern. 5 Tage 1 Tablette am Tag, dann für ich glaub wieder 5 Tage erhöhen auf 2 am Tag und danach 3 am Tag. Das Gute ist dass ich sowohl Progynova als auch Progesteron noch hab, hab mein Rezept also erstmal nicht eingelöst. Bis zum TF reicht das alles, sollte der aus irgendeinem Grund nicht stattfinden konnte ich mir das Geld also schonmal sparen...

Ich weiß grad nicht wer von euch gefragt hat: Progesteron muss ich auch nehmen, aber ich glaub erst ab ca. 2 Tage vor TF. Und dann wie üblich bis zum Bluttest erstmal. Ich hoffe natürlich dann auch noch länger ;)

Bei uns ist Montags auch sehr selten Post. Das liegt wohl daran dass die meiste Post, die Freitags verschickt wird, Samstags zugestellt wird. Und da Samstags nicht soviel verschickt wird, von Firmen ja fast gar nicht, fällt Montag kaum was an. Ich kann mir vorstellen, dass dann einige Touren wegfallen.
Ich musste auch schonmal fast ne Woche auf nen Brief von der Kiwu warten, keine Ahnung was die Post damit solange gemacht hat. Aber wie das immer so ist, wenn man dringend auf was wartet... :think: Ich hoffe dass es bei dir klappt Psychodoll!

Dubibble, wie gehts dir? Morgen ist doch US, oder? Ich wünsch dir alles Gute dafür :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Kiliki »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 18.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle in 06/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE | Vorgespräch am 15.06.
Anngscheid | 40.ÜZ Bild |W32 & M38|PCO, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Start 2. ICSI mit langem Protokoll
ReaLove | 37.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| mitten in der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 23. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 3. IUI ??.2020
blumenkind |23.Üz | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 FG 6/20 erholungspause vor eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M39 | Endometriose | OAT | MA 7/17 | Eierstockzyste
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF | Stimulationsphase
Klapperstorch W35 & M31 |Kiwu seit 10/2016 |Warten auf 2. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben,

dies wird mein vorläufiger Abschiedspost - ich verabschiede mich in eine kurze Pause bis zur nächsten ICSI, in der ich mal so viel Abstand wie möglich von dem Thema gewinnen will. Ich weiß, dass wird sehr schwer, wir werden auch auf jeden Fall die beiden Zyklen auf natürliche Weise nutzen, so dass ich gedanklich irgendwie doch immer dabei sein werde. Aber wenn ich hier nicht mehr ins Forum schaue, wird mir das hoffentlich helfen, gedanklich nicht mehr ganz so nah dran am Thema zu sein. -- Obwohl ich es soooo seeeehr liebe, mit euch zu schreiben... :flower:
Dieses Forum ist schon so sehr zu meinem täglichen Begleiter geworden, dass es echt schwer wird, hier nicht mehr reinzugucken! Mal gucken, ob ich das wirklich schaffe :)

Ich wollte noch ein zwei Kiwu-Blogs für Schneeflocke da lassen: https://wuenschekindereltern.wordpress.com/about/ Den fand ich wirklich super :) Und hier noch einen: https://einstrichphobie.wordpress.com/akte/ Bei der sind ganz viele andere Blogs verlinkt, da kann man sich von Blog zu Blog klicken :) Leider sind die halt alle veraltet... (Ist ja klar, dass die alle etwa zur gleichen Zeit aktiv waren.)

Also dann meine lieben Kiwu-Kriegerinnen, ich wünsche euch allen - in egal welcher Phase - genau das Glück, das ihr jetzt gerade braucht! Und das gilt gleich für die ganzen nächsten Wochen :D Ich drücke euch und drücke meine Daumen für euch :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Oh, habe irgendwie nicht mitbekommen, dass ihr Pause machen müsst? Warum ist das denn so?

Freue mich, wenn du dann wieder mit dabei bist und hoffe, wir sind dann alle kugelig :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo meine Lieben :wave:

Liebe Kiliki schade, dass du dich erstmal von uns verabschiedet. Aber die Pause tut dir bestimmt gut und ich wünsche dir hierfür alles Liebe. Und wer weiß vielleicht ergeht es dir ja wie der lieben Luishasen :flower: Ich würde es dir wünschen!! Vielen Dank dir für die Links - die schaue ich mir gleich mal an.
Oh man und völlig unnötig die ursprüngliche Aussage deiner KiWu dass du auf jeden Fall zum Test kommen sollst. :roll:

Psychodoll Ich drücke die Daumen, dass der Behandlungsplan spätestens morgen in der Post ist. Aber wenn die KiWu zur Not auch erstmal ein Fax akzeptiert, ist ja alles gut. Witzig - bei uns kommt montags auch nie Post :lol: Die Herleitung von Klapperstorch ist da sehr eingängig :thumbup:
Oh wow..da sind bei euch mehr als 6 EZ auf einem straw? Müssen dann auch so viele aufgetaut werden wie auf dem straw sind? Bei uns sind es glaub nur 3 PN Zellen oder 1 Blasto pro straw. Eine Blasto darf man einfrieren falls sie übrig sein sollte...man darf nur nicht mit dem Ziel kultivieren möglichst viele Blastos zu erhalten.

Klapperstorch Sooo toll, dass es bei dir jetzt endlich losgeht :clap: Das freut mich wirklich sehr!! Wie verträgst du denn momentan das Medikament? Oh das wäre wirklich ein sagenhaftes Geburtstagsgeschenk für euch!

Seychelly Was hat der Anruf aus der KiWu gestern ergeben? Ich hoffe, dass es doch noch eine Zelle geschaft hat! Und an welchem Tag hattest du nochmal TF und mit was für einem Zeller?

Anngscheid Uff...das ist ja bescheiden mit dem Ergebnis. Aber gut, immerhin weißt du jetzt Bescheid. Ich hoffe, du kommst damit gut klar. Was macht deine Migräne?

mel Wie war dein Termin gestern?

Bei mir heißt es leider weiter warten. Im US war rechts ein 12mm Folli und links ein 10mm Folli zu sehen und die SH war erst bei 6mm. Das heißt wir müssen auf jeden Fall noch warten :roll: Die 3 Tage Gleitzeit von meinem Mann sind somit erstmal für'n A**** Ich hab jetzt am Do nochmal einen US und dann mal sehen wie weit es ist. Wenn wir Glück haben, kann am Mo punktiert werden. Dann kann mein Mann die Probe abgeben, bevor er ins Büro fährt. Schauen wir mal. Und wenn es zeitlich dieses Mal nicht klappt, dann ist es halt so.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Einmal muss ich noch antworten :)
Psychodoll, wir müssen keine Pause machen, aber wir brauchen eine! Einen Zyklus muss man Pause machen und wir machen jetzt noch einen zweiten. Ich bin erschöpft, geistig wie körperlich. Ich brauche Zeit um ein bisschen Kraft zu sammeln um diese Achterbahn der Gefühle noch einmal auszuhalten... Ich glaube, viele machen noch viel länger Pause und ich habe das früher nie verstanden, aber jetzt wo ich drin stecke, wird es mir langsam klar...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich nochmal kurz: Ich schaue ja regelmäßig die Videos von Sarah und Timo (Kinderwunschpaar auf YouTube) und bin durch sie auf die laufende Petition zum Thema KiWu gestoßen. Ins Leben gerufen wurde sie von der Autorin von "Der Weg zum Wunder" und ich denke es ist wichtig, dass sich in diesem Bereich etwas tut. Wer sich daher vielleicht auch beteiligen möchte, kann sich ja mal den folgenden Link anschauen: https://www.change.org/p/jensspahn-lebe ... grundrecht

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mich euch gerne in diesem Thread anschließen. Ich war bisher immer drüben im Hibbelhühnerfaden und so langsam merke ich, dass wir um das Thema Kiwuklinik nicht drum herum kommen.
Kurze Info zu unserem bisherigen Weg :
Im Herbst 2017 habe ich die Pille nach ewiger Zeit abgesetzt und wir haben weiter verhütet. Ein Jahr später im Herbst 2018 haben wir die Verhütung weg gelassen und uns für das Gründen einer Familie entschieden. Leider wurden meine Zyklen immer länger und mir wurde Pcos diagnostiziert. Bis Januar 2019 hatte ich dann keine Periode mehr. Mit viel Mühe (Ernährungsumstellung und pflanzlichen Medikamenten) hat es sich dann bis Sommer 2019 einigermaßen eingependelt. Und seitdem sind meine Zyklen wieder total im Lot (29-32 Tage ca) und mit regelmäßigen Eisprüngen.
Leider hatte mein Freund in jüngeren Jahren eine Hoden-Op wegen Verdacht auf Krebs und einer davon musste entfernt werden.
Wir versuchen es nun schon seit 13 Zyklen sehr gezielt und nichts passiert.Beim Spermiogramm meines Freundes kam leider nicht so ein gutes Ergebnis heraus: Oligozoospermie: leider viel zu wenige Spermien :( Nunja wir haben uns nun dazu entschieden uns Unterstützung zu holen, auch wenn uns der Schritt nicht leicht fällt.
Ich würde mich jedenfalls freuen hier mitschreiben zu dürfen und euch kennenzulernen.

Mila :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Mila, ein herzliches Willkommen!

Sabanja, danke für den Link! Habe direkt mal unterschrieben!

Kiliki, eine wunderbar erholsame Pause wünsche ich dir!

Psychodoll, ist der Behandlungsplan da?

Yeah, es geht so richtig los Klapperstorch!

Ach Anngscheid, was ein blödes Ergebnis! Aber du packst das! Wenn man muß geht alles.

Blöde Warterei, Schneeflocke, aber was soll man machen außer Daumen drehen?!

Mel, wie war der Termin?

Seychelli, wie sieht es bei dir aus?

Me: ich habe leider eine große Schokoladenzyste durch die Endometriose. Der Arzt hat nochmal Blut abgenommen. Die Werte besprechen wir heute Nachmittag im Telefonat nachdem die Ärzte mich in der Fallbesprechung durch haben...
Denke nicht, dass ich ohne OP auskomme, aber dann wars das auch. Ich glaube nicht, dass ich nach der OP noch alle fortpflanzungsorgane besitze.
Aber dann ist das so, dann will Gott, dass ich Anderer Kinder liebe, wie meine Eigenen 😢❤️
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten