schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, tut mir leid der negative test...hoffentlich hast du mit der kk glück!

Blumenkind, ich kann verstehen, dass ihr verhütet, auch wenn es erstmal paradox klingt. Ist es für euch bestimmt auch, seltsam. Eure Sternchen sind ja immer genau in einem Jahr Abstand genommen :( jetzt könnt ihr Kraft sammeln für die ezs! Redet ihr da eigentlich offen drüber?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Blumenkind das mit deinen 3 ⭐️ tut mir sehr Leid. Ich hoffe, dass alles problemlos und natürlich von deinem Körper geregelt wird. Und die Verhütungsphase ist sicherlich gut zum Kraft tanken!! Wollt ihr noch weitere Dinge untersuchen lassen? Tut mir Leid wenn du das schon mal erzählt hast und ich es überlesen habe, musst dich natürlich nicht wiederholen =)

Ich hatte heute den 2. US und muss heute tatsächlich schon auslösen - das ging jetzt irgendwie schneller als gedacht. Mich irritiert ein bisschen, dass die rechte Seite so wenig stimulierbar war. Ich weiß, im Endeffekt braucht man ja nur eine gute Eizelle, naja, ich lass es auf mich zukommen =)
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Cymbeline, bei mir war es so ähnlich bei der ersten icsi. Ich hatte nur vier oder fünf Follikel, ob rechts oder links weiß ich gar nicht mehr und dann kamen leider nur drei Eizellen dabei raus, davon nur zwei reife. Es musste auch früher ausgelöst werden als ich ursprünglich gedacht hatte. Aber ich möchte da natürlich nichts herauf beschwören, bei dir geht es bestimmt gut aus :flower: Du hast ja eigentlich auch beste Voraussetzungen wie ich finde. Schon bewiesenermaßen gute Eizellen und spermien, die auch gut zu einander passen :thumbup: bloß die richtige Stelle zum einnisten müssen sie noch finden :)
Wie lange habt ihr es eigentlich schon versucht?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich habe die ganze Zeit drücken und Ziepen im Unterleib... Aber das erinnert mich an meine aller ersten Übungszyklen, da hatte ich Sowas auch ;) ist wahrscheinlich Einbildung, weil ich mich so dolle drauf konzentriere... :roll:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Blumenkind- hoffentlich hast du schnell alles überstanden und dein Körper regelt alles selbst.

Psychodroll- sehr traurig dass du negativ getestet hast. Hoffe für dich dein Plan mit der kk und iui geht alles so auf Wie ihr es gerne hättet. 👍

Cymberline wow jetzt geht's aber schnell!

Kiliki das ist glaube ich normal dass man seinen Körper noch mehr beobachtet.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Der Behandlungsplan ist bereits in Bearbeitung. Derzeit lässt ZT1 auch noch ein bisschen auf sich warten. Denke, wir haben den Anfang nächster Woche, oder vielleicht sogar schon zum WE. Die Dame am Telefon sagte gestern, er wird heute bearbeitet :)
Schätze ZT 1 mal vorsichtig auf Donnerstag. SB hab ich seit eben. Mit ein bisschen Glück fällt die IUI dann wieder auf ein Wochenende.

Wird ein harter ZT1 - am Donnerstag hab ich nochmal richtig heftiges Sportprogramm :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Dann passt das ja psychodoll :thumbup:

Wie geht's dir denn anngscheid?

Klapperstorch, bist du gar nicht in unserer Liste oder übersehe ich da etwas?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hallo,

Blumenkind ich hoffe es geht alles zügig vorüber, es tut mir sehr leid für euch. Umso mehr drücke ich ganz doll die Daumen für die EZ Spende!!

kiliki diese Phase ist so aufregend und man kommt einfach nicht dran vorbei alles zu bemerken. Wir sind halt Kontrollfreaks.

psychodoll blöd mit dem Test aber gut das du einen Plan hast! Und das dein Behandlungsplan bald fertig ist.

cymberline uhii dann wird es ja bald ernst!

me wir hatten heute Termin zur Besprechung wie es weitergeht. Wir starten im nächsten Zyklus, dann wird es ein gesteuerter Zyklus damit wir den ES nie verpassen und es wird ein Kyro Versuch.

Progesteron werde ich diesmal spritzen, mit den Zäpfchen hatte ich SB und mit utrogest zum schlucken den schlimmsten Blähbauch und ( schlimme Verstopfung). Interessant war das die Ärztin gesagt hat mit den Zäpfchen war ich genau im Rahmen bei 6+0 bin ich auf utrogest oral umgestiegen und der Wert ist da heftig gestiegen... wer weiß. Bin beruhigt das ich dann Spritzen kann.

So jetzt heißt es für mich warten noch ca 10 Tage. Bin HL +3.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hi,

nur ein kurzes Update von mir: war heute bei der punktion. Alles gut gewesen, alle eizellen noch da :D
es wurden 8 entnommen wobei 2 follikel so klein waren dass sie denkt dass sie unreif sind. Aber das wären dann auch 6 :) bin gespannt morgen auf den anruf.

Anngscheid, Ja, bin in Österreich. Musste alle spritzen selbst mischen. Manchmal auch zwei lyophilisate in eine spritze ;) mein mann ist jetzt schon voll profi darin.

Dubibble - Gratuliere dir :) das sind tolle Nachrichten
LG
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Kiliki hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 19:51 Ich habe die ganze Zeit drücken und Ziepen im Unterleib... Aber das erinnert mich an meine aller ersten Übungszyklen, da hatte ich Sowas auch ;) ist wahrscheinlich Einbildung, weil ich mich so dolle drauf konzentriere... :roll:
Fühle das Glücksgefühl!
Wann ist eigentlich dein Test?
Seychelly hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 19:14 Hi,

nur ein kurzes Update von mir: war heute bei der punktion. Alles gut gewesen, alle eizellen noch da :D
es wurden 8 entnommen wobei 2 follikel so klein waren dass sie denkt dass sie unreif sind. Aber das wären dann auch 6 :) bin gespannt morgen auf den anruf.
Und wenn sich dann 4 befruchten lassen hast du eine suuuupi rate! Ich drück die Daumen!!

Dubibble? Test weiterhin positiv? *hoff*
BB7 hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 17:35
me wir hatten heute Termin zur Besprechung wie es weitergeht. Wir starten im nächsten Zyklus, dann wird es ein gesteuerter Zyklus damit wir den ES nie verpassen und es wird ein Kyro Versuch.

Progesteron werde ich diesmal spritzen, mit den Zäpfchen hatte ich SB und mit utrogest zum schlucken den schlimmsten Blähbauch und ( schlimme Verstopfung). Interessant war das die Ärztin gesagt hat mit den Zäpfchen war ich genau im Rahmen bei 6+0 bin ich auf utrogest oral umgestiegen und der Wert ist da heftig gestiegen... wer weiß. Bin beruhigt das ich dann Spritzen kann.
So jetzt heißt es für mich warten noch ca 10 Tage. Bin HL +3.
Supi, dass ihr einen Plan habt!
Das Progesteron spritzen klingt gut. Weißt du schon wie dias Medi heisst?
Will auch unbedingt was anderes wie das blöde Crinone.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten