schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Guten Abend ihr Lieben, ihr seid ja fleißig gewesen :) Da muss ich erstmal ein bisschen aufholen.

dubibble Ich kann mir nur im Ansatz vorstellen wie es dir gerade zumute ist. Bei so vielen Enttäuschungen, die du schon hinnehmen musstest, ist es mehr als verständlich, dass es dir sehr schwer fällt positiv zu denken. Ich würde es uns allen so sehr wünschen, dass wir uns wieder so euphorisch fühlen können, wie nach dem ersten ungeschützten Sex - mit voller Hoffnung (und bei mir damals auch mit ein bisschen Panik), dass wir jetzt unser Wunschbaby zeugen. Mit jedem Rückschlag, die jede von uns hier schon erlebt hat ist ein Stückchen mehr dieses Gefühls verschwunden und es wird zunehmend schwerer diese Hoffnung weiter aufrecht zu erhalten. ABER versuche dir wieder vor Augen zu führen: JETZT - genau jetzt hast du wieder eine neue Chance erhalten, deinem Wunschbaby einen großen Schritt näher zu kommen. Auch wenn es sicherlich egal ist, ob man positiv oder ängstlich gestimmt ist - am Ergebnis ändert es wahrscheinlich nichts (sonst würden wir ja alle schwanger werden und es gäbe keine Ausrutscher-Babys ;) ) - ich bin zwar fest davon überzeugt, dass es einem selbst gut tut während dieser Tage nach TF an seine Glücksblase zu glauben und sie so gut es geht zu genießen. Aber wenn das nicht möglich ist, so wie bei dir gerade, dann ist das auch absolut in Ordnung! Bitte mach dich deshalb nicht verrückt - du löst dadurch sicherlich keinen negativen Ausgang aus. Vielleicht hilft es dir deine Gedanken und Ängste mal in ein kleines schwarzes Buch zu schreiben, das du anschließend für die nächsten Tage wegschließt bzw. es immer dann hervor holst, wenn du wieder neue negative Gedanken hast? Vielleicht sind die Gedanken dann auf Papier gebannt und zumindest ein bisschen raus aus deinem Kopf. Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe - ich hoffe jedoch sehr, dass du einen Weg findest und vorallem, dass dein langes Warten nun endlich belohnt wird!! :flower:

Kiliki Ich freu mich sehr zu hören, dass bei dir zwei schöne Embryos eingezogen sind :love: Das ist großartig!! Hey und einer hat bereits begonnen zu schlüpfen?! Wahnsinn! Ich drücke alles was ich habe, dass sich einer (wenn es nach deinem Mann geht ;) ) oder beide dauerhaft bei dir einkuscheln! Deine Einstellung gefällt mir auf jeden Fall sehr und ich hoffe, du ziehst die bis zum Test durch!!
Hattest du den TF nun an Tag 5 oder 6? Sorry, dass ich dir auch wieder meine Standardfrage stelle: Weißt du zufällig wie hoch deine SH war bei TF? :shamebag:

Klapperstorch Wuhuuu...endlich ausgewertet! Super :clap: Dann dauert es jetzt nicht mehr lange bis zum Kryo Start :) Musst du dann ab Zyklusbeginn Medis für den Schleimhautaufbau nehmen?

Betty Sorry, ich hab mich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Ich hatte nur schon mal mit Clomifen die Erfahrung, dass sich mein Folliwachstum und somit auch mein ES um 10 Tage verzögert hatte und somit hat es dann zeitlich mit der PU nicht mehr gepasst (aber das lag daran, dass die Feiertage kamen). Im Prinzip könnte mir das ja mit der normalen Stimu auch passieren. Aber stimmt...der ES wird dann ja auch unterdrückt. Das wäre u.a. auch wieder meine Sorge gewesen. Ach ich lass mich dann einfach mal überraschen :-) Wie geht es dir sonst so? Wow...du bist auch schon wieder so weit :clap:

Mel Vielen Dank für deine liebe Nachricht :angel: Freut mich sehr, dass du das so aufnimmst. Und es freut mich total, dass dein Gen-Doc nichts gefunden hat. Ich kenne das Gefühl der Erleichterung - es ist einfach schön, dass zumindest von dieser Seite alles in Ordnung ist und man sich da nicht auch noch Gedanken machen muss. Ich denke die Zeitschiene für die Genehmigungen müsste ganz gut hinhauen. Ich bin sooo gespannt was ihr nach eurem Termin am 15.06. berichtet.

Psychodoll Gib die Hoffnung noch nicht auf! Vielleicht gibt es ja doch ein positives Ende für euch :flower:

Tiffy Wie schön, dass sich bei dir nun auch ein Ende abzeichnet und es bald losgehen kann! Ich bin heute auch neugestartet. Somit starten wir dann fast gemeinsam in den neuen Zyklus :) Gibt es seitens deiner Ärztin eine Empfehlung wie hoch die SH aufgebaut sein soll? Nimmst du Medikamente hierfür?

BB7 Hast du dein hCG Ergebnis schon erhalten? Ich kann mir denken, dass das ein komisches Gefühl ist. Aber jetzt könnt ihr euch schon mal auf euren nächsten Versuch einstellen und hoffentlich bald wieder einen kleinen Krümel mit nach Hause nehmen - der soll dann für immer bei dir bleiben :flower:

minou Einen sehr hübschen Avatar hast du da :) Uuund nur noch einmal schlafen bis zum Ergebnis. Ich platze selbst fast vor Neugier und drücke noch einmal ganz fest die Daumen für morgen. Sehr verdächtig mit deinen Boobies :lol: Gewöhn' dich besser schon mal dran ;)

Hexe Ach mensch das ist ja blöd mit der Zyste - so unnötig :x Ich hoffe, dass sie mit der Mens einfach abblutet und du keine OP brauchst. Müsstest du sonst noch einen Zyklus pausieren? Ich hoffe sehr, dass ihr die Entscheidung gar nicht treffen müsst!

Anngscheid Ah das klingt ja sehr gut! Dann habt ihr diese Sorge wenigstens nicht mehr. Freut mich sehr, dass sich das nun alles geklärt und zu euren Gunsten entwickelt hat. Bald kann es dann losgehen :clap:

RealLove Schön wieder von dir zu lesen. Uhhh...das hätte mich auch geärgert an deiner Stelle. Wie gut, dass du deinen Körper doch besser kennst und auf den früheren Termin bestanden hast. Dann drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen, dass sich die EZ schön befruchten lässt. :flower:

cymbeline Auch schön, wieder von dir zu lesen! Mach dir keinen Kopf, dass du nicht so oft schreibst. Wir alle machen das hier nach Lust und Laune und jede wie sie Zeit hat. Super, dass du den Behandlungsplan schon genehmigt bekommen hast. Wie klappt es mit dem Spitzen und seit wann spritzt du? Ich bin gespannt wie dein US verläuft - berichte doch anschließend mal wie es war. Würde mich sehr interessieren :) Eigentlich klingt das doch ganz gut, wenn du von den Hormonen gar nichts merkst. Das ist immer noch meine größte Sorge, dass die mich dann völlig umhauen mit ihren möglichen Nebenwirkungen. Ich trinke in der 2.ZH immer reinen Frauenmanteltee, der ja auch die Progesteronbildung unterstützen soll. Ob es was hilft - keine Ahnung, aber schaden kann es ja nicht :-) Bekommst du nach TF nicht auch Progesteron? Dass sich ein Arzt so gegen eine Kryo ausspricht, habe ich auch noch nicht gehört. Hat er denn neben den Kosten noch etwas gesagt, warum er es für nicht sinnvoll erachtet? Ich sehe es auch wie die anderen - immerhin erspart man sich durch die Kryo doch einiges an Strapazen und was mir persönlich auch schwer fallen würde ist, die "überschüssigen" EZ zu verwerfen... :think:

Me Ich bin heute neugestartet und somit fällt der ES und die potenzielle PU in eine gute Woche. Ich denke also, dass wir noch einen ICSI naturelle Versuch wagen werden. Ich spreche später nochmal mit meinem Mann, aber werde wahrscheinlich morgen einen US Termin ausmachen. ich hatte gestern Morgen auch noch einmal ein super nettes Telefonat mit meiner zukünftigen Ärztin. Sollte der naturelle Versuch nicht klappen, habe ich wirklich ein gutes Gefühl bei der neuen Klinik und irgendwie lässt mich dieses Wissen (zumindest bislang) recht entspannt an diesen letzten naturelle Versuch rangehen. Und wer weiß...vielleicht erwischen wir dieses Mal wieder die "guten" 50 Prozent, die EZ lässt sich befruchten und am Ende klappt es auch noch...wir bleiben POSITIV.

In diesem Sinne sende ich euch viele positive Vibes und lasse euch liebe Grüße da!
Eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Hey zusammen,

ich melde mich kurz mit Test-News: leider hat es nicht geklappt. :cry:

Wir sind ziemlich traurig und enttäuscht. :( Mit der Unterstützung der Klinik war unsere Hoffnung für diesen Versuch doch deutlich größer, als für all die Versuche in den vergangenen 1,5 Jahren. Nun weiß ich wie mein Körper auf die Medis im Kryozyklus reagiert und das alle Symptome nur von diesem kommen.

Die Glücksblase ist damit offiziell geplatzt und ich hoffe nach dem Gespräch mit der Ärztin gleich mit dem nächsten Zyklus weiter machen zu können...

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen noch viel schöneren Start in´s WE.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hi..
ach wirklich viel besser geht es mir nicht. Alles ist ziemlich chaotisch: Mein Hausarzt hat Urlaub, daher sollte ich Mittwoch Nachmittag zwecks BLutentnahme und Infusion legen lassen zur Bereitschaftspraxis fahren. Gesagt - getan, doch leider nehmen die kein Blut ab. Somit musste ich heute Morgen zum Vertretungsarzt, dieser - gefühlt 70 Jahre- sperrte sich anfangs mir Blut zu nehmen udn die Infusion zu legen... er habe das schon lange nicht mehr gemacht. Dann standen sie zu dritt um mich herum, überall spritzte mein Blut, alle Hände waren rot aber letztendlich saß die Infusion :lol:
Gestern Abend ging es mir sehr schlecht, ich war sehr zuversichtslos (gibt es dieses Wort :think: ) , hatte keine positiven Gedanken und weinte viel... Wir fahren das Wochenende nach Regensburg, vielleicht kann ich mich dort etwas ablenken, Hoffnung ist gerade sehr sehr gering bei mir...

Schneeflocke88 und allen Anderen danke ich sehr für eure so lieben Worte!!! Ich nehme mir alle sehr zu Herzen und versuche das BEste das draus zu machen. Das mit dem Büchlein habe ich bereits gemacht, es tut gut alle Gedanken aufschreiben zu können
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh neein... :( Liebe minou das kann doch nicht wahr sein! Es tut mir so unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist einfach immer wieder nur unfair. Jetzt müssen wir alle schon diesen schweren und belastenden Weg nehmen und dann werden einem auch da noch Steine drauf geschmissen. Ich hoffe sehr, dass ihr schnell wieder neuen Mut findet und direkt wieder starten könnt! Auf dass euer Krümel schon auf euch wartet :flower: Fühl dich gedrückt!!

dubibble Oh man...was sind das denn für Ärzte :shock: Hört sich ja übel an und ich bin froh, dass dein Arm noch dran ist ;) Dann drücke ich jetzt mal die Daumen, dass es dir bald besser geht und du ein paar tolle Tage in Regensburg verbringen kannst. Da fällt mir dieser Lausbub ein --> https://youtu.be/GXtwFJhVC70 Sehr sehenswert und einen Schmunzler wert :lol:
Freut mich, wenn dir das Aufschreiben deiner Gedanken etwas hilft.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2754
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Minou fühl dich gedrückt wenn du magst.... finde es super dass ihr gleich weitermachen könnt.

Dudibble das hört sich nach einem Horrorarztbesuch an. Wünsche dir dass du in Regensburg auf etwas andere Gedanken kommst.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

uminiu was für ein Mist es tut mir so leid.... alles doof. Wie war denn das Gespräch mit der Ärztin?

dubibble wie ätzend mit der Infusion hoffe dein Arm ist nicht grün und blau! Du nimmst doch bestimmt auch Progesteron oder? Das kann deine Stimmung auch total beeinflussen!!! Manche reagieren darauf depressive.

me es hatte jemand wegen kyro oder nicht gefragt, ich bin nur wegen der Versuchszahl unsicher, weil wir jetzt wieder 3 Versuche haben die über die Kasse übernommen werden zumindest die 50%. Und ich habe vor dem auftauen Angst... aber nächste Woche weiß ich mehr. Wir lassen uns bei dem Termin beraten.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 18.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle in 06/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der stimulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE | Vorgespräch am 15.06.
Anngscheid | 40.ÜZ Bild |W32 & M38|PCO, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Start 2. ICSI mit langem Protokoll
ReaLove | 37.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| mitten in der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M38 | Endometriose | operative Sterilisation | OAT | MA 7/17 |
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | Warten auf die 1. IVF | Nächster Schritt: Besprechung Behandlungsplan

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Habe nur eben meinen Status angepasst. Wir starten einen letzten ICSI naturelle Versuch und der erste Ultraschall ist am 15.06. (ZT 12) :)

seychelly Wie geht's dir eigentlich? :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 22:14
Betty Sorry, ich hab mich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Ich hatte nur schon mal mit Clomifen die Erfahrung, dass sich mein Folliwachstum und somit auch mein ES um 10 Tage verzögert hatte und somit hat es dann zeitlich mit der PU nicht mehr gepasst (aber das lag daran, dass die Feiertage kamen). Im Prinzip könnte mir das ja mit der normalen Stimu auch passieren. Aber stimmt...der ES wird dann ja auch unterdrückt. Das wäre u.a. auch wieder meine Sorge gewesen. Ach ich lass mich dann einfach mal überraschen :-) Wie geht es dir sonst so? Wow...du bist auch schon wieder so weit :clap:
Man muss nicht mit Clomi stimulieren, bei mir klappt es nur ganz gut damit. Die Ärzte entscheiden ja, welches Medikament für dich gut ist, du stimulierst eben nur geringer, mit dem Wissen, dass du wahrscheinlich nicht so viele EZ erhalten wirst, dafür wird der Körper aber nicht ganz so gestresst.
Ach, sonst....na ja, mir ist ständig schlecht und ich musste feststellen, dass schwanger sein nicht nur toll ist und man nicht nur glücklich ist und es durchaus Tage gibt, da wünscht man sich seinen alten Körper und Psyche zurück. Ist manchmal schon etwas gruselig, was da so mit einem passiert, aber ich will ja nicht jammern, das ist hier völlig fehl am Platz, ich bin froh, dass es endlich geklappt hat und bisher alles gut aussieht.

Minou, es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Das ist bitter.

dubibble, also wenn der das mit mir gemacht hätte, dann wäre ich dem zusammen geklappt :lol: . Respekt, dass du nicht schreiend rausgerannt bist.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder :)

blumenkind, das tut mir so leid :(

BB7, ich freue mich für dich, dass ihr wieder nach vorne seht. Es hat mich sehr geschockt wie ich von dir gelesen habe und tut mir unendlich leid :( Eine Erfolgsgeschichte bei der ersten ICSI wäre sicher auch für uns alle schön gewesen. ZT 17 für einen Positiven Ovu finde ich gar nicht sooo spät. Dein Körper macht das schon :flower:

Anngscheid, ich bekomme auch Meriofert und Fostimon. Zusätzlich zur ES unterdrückung orgalutran. Es sind alle keine Pens, aber ich nehme sie Subkutan am Oberschenkel. Orgalutran ist sehr böse - brennt und schwillt auf ca. 1 cm an nach dem Spritzen. Hat noch wer so eine Reaktion darauf?

Kiliki, das hört sich so super an mit deinen Blastos. Das wird diesmal gut gehen. Genieße deine postive Energie! :flower: Danke für den Link mit der Visualisierung. Ich mag sowas auch sehr gern.

Minou, danke für das Teilen deines Rituals. Ich mache das auch immer nur für mich. Tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat :( Wir machen auch manchmal ein Abend Ritual. Dabei setzen wir uns Rücken an Rücken, spüren zuerst unseren eigenen Atem und dann den des anderen. Wir versuchen ihn dann sanft zu synchronisieren. Funktioniert nicht immer ;) nur für ca. 3 Minuten, länger hält mein Mann nicht durch dabei. Er mag das nicht so, macht es aber für mich :love:

Schneeflocke, das hört sich super an mit deiner netten Ärztin. Finde das so wichtig! Schön, dass du so positiv in euren Plan startest. Hört sich auch nach einem guten Plan an :) Bleib so entspannt und positiv. Ich schicke dir positive Vibes auch wieder zurück :flower: Und vielen Dank, dass du an mich gedacht hast und nachgefragt :) Ich berichte unten kurz zu meinem aktuellen Status ;)

dubibble, achich glaube dir, dass es extrem schwer ist mit positiv denken. Du hast schon so viele Versuche gemacht, ich ziehe den Hut, dass du so lange durchhältst. Du kannst da richtig stolz auf dich sein, wie mutig und kraftvoll du bist, das alles zu überstehen. Ich schicke dir viel positive Energie! Sorge gut für dich, du verdienst es. So wie wir alle hier :) wir dürfen nicht vergessen auch auf uns selbst zu achten :flower: Ich hoffe, dass dich der Kurzzrlaub etwas ablenkt und du etwas entspannen kannst!

Mel89, super dass eure Genetik Ergebnisse gut waren :)

Psychodoll, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Schön dass du positiv in den neuen Zyklus startest.

Hexe Clar, oh nein, ich hoffe deine Zyste geht weg und du kannst gleich starten :flower:

RealLove, drücke die Daumen, dass diese IUI klappt :)

Cymbeline, ist doch super wenn du nichts merkst. Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt :) Alles gute für deinen Versuch! Ich würde mich auch freuen, wenn wir etwas einfrieren könnten. Komisch, dass dein Arzt so reagiert. Ich würde mich freuen wenn ich mir weitere Stimulationen ersparen kann, finde das nicht sehr angenehm. Wie wahrscheinlich alle hier :lol:

Zu mir: ich bin heute an Stimulationstag 8. Am 4. Stimu Tag hatte ich so heftige Rückenschmerzen im Lendenbereich, dass ich fast nicht mehr gehen konnte. Zum Glück hatte ich an dem Tag Home Office. Die Rückenschmerzen sind von Tag zu Tag aber wieder besser geworden und heut nur noch sehr leicht. Kennt das jemand von euch? Ansonsten hasse ich das Spritzen (habe leider keinen Pen, sondern normale Spritzen mit selber mixen und so), das macht meistens mein Mann. Gestern war er leider nicht da und ich hatte solche Schweißausbrüche als ich es selbst machen musste. Ich bekomme diese Nadel nicht schnell rein. Ich mache das echt im Zeitlupentempo und spüre wie die Nadel gaaanz langsam in mich eindringt :lol: Die Orgalutranspritzen brennen und schwellen ca. 1 cm bei mir an. Aber ok, das werde ich überleben ;) Ich hatte heute einen US bei meiner super lieben Frauenärztin. Mein rechter Eierstock spricht gar nicht an auf die Stimu aber der Linke hat ca. 5-6 Eizellen in der größe zwischen 12 und 18mm. Hatte das auch schonmal jemand, dass nur ein Eierstock anspricht? Muss ich mir sorgen machen, dass da etwas nicht stimmt? Meine FA meinte nur, das kommt sehr selten vor. Den AMH Wert möchte sie bei mir nicht bestimmen lassen, ist in meinem Alter (30) nicht notwendig meint sie. Ich muss morgen schon die Auslöserspritze am Abend setzen :D Das ging jetzt doch recht flott. Ich dachte es dauert länger. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 8mm, das ist laut meine FA gut. Am Dienstag ist dann Punktion und wahrscheinlich Freitag oder Samstag Transfer. Ich bin schon total aufgeregt :) Wir machen jetzt doch keine PICSI oder CHIPSI obwohl das Spermiogramm wieder schlechter geworden ist von meinem Mann. Laut dem Labor würde es nur minimale Verbesserung bringen. Also haben wir entschieden es jetzt mal nicht zu machen. Wir machen nur den Embryoglue dazu. Ich versuche auch gerade sehr intensiv positiv zu denken und mache gerne Visualisierungen. Ich stelle mir vor wie ich unter einem Birnenbaum liege (meine Eierstöcke) und ich den Baum und die Birenen darauf gut pflege und die Birnen mit einem Tuch schütze vor außeren Einflüssen. Dann stelle ich mir meine Gebärmutter wie eine wundschöne warme Höhle vor die sich auf den Embryo vorbereitet. Mit vielen weichen Kissen und Decken. Bisschen zu verspielt oder spirituell vielleicht für viele, aber es beruihgt mich :)

Habt ihr gehört, dass in Österreich gestern eine Frau im KiWu Zentrum nach der Punktion verstorben ist? 3 weitere liegen auf der Intensiv Station. Das hat mich heute Früh so geschockt :( Es gibt gar kein Smiley was das ausdrückt... Es dürfte an der Narkose gelegen haben. Es ist das gleiche Institut, in das ich gehe, nur ein anderer Standort... Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Ich habe meiner Frauenärztin gesagt, ich möchte die Seditation und keine Narkose.

Ich wünsche euch noch ein schönes WE!
Antworten