schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:28 18 mm ist jetzt auch nicht soooo groß.. Unter Stimulation sind meine ca. 2 mm pro Tag gewachsen. Eher ein bisschen weniger.. Wenn du damit rechnest, dann bist du heute bei 26-30 mm .. Manche Follikel werden so groß, bevor sie springen. Und es könnte ja auch gestern gesprungen sein und deine Temperatur steigt dann erst morgen oder so. Nur Mut :flower:
Also in der Kiwu wird bei 18-20mm ausgelöst, meine ich. Und mir geht es ja auch gar nicht darum n ES zu haben, die Schleimhaut ist eh schlecht aufgebaut gewesen. Und da mein Mann und ich eh keinen Sex hatten ist da auch nix passiert. Und ich hab immer guten ZS zum Eisprung, ich hatte bisher nix. So nach 2 Monaten möchte ich jetzt einfach neu starten, ich fühl mich "unnormal" dass ich meine Tage noch nicht wieder gekriegt habe. Außerdem will ich jetzt mal so langsam mit der Kryo weitermachen.

Danke Cornella und Anngscheid, ich werde mir schonmal einen Termin geben lassen, das wird bestimmt auch nächste Woche. Wenn dann nix ist soll sie mir was geben was den Zyklus abbricht. Ich hoffe dass sich das nicht negativ auf die Kryo auswirkt, also dass die dann nicht geht.

Cornella, wie schön dass es dir gut geht und wahnsinn wie die Zeit vergeht, du hast fast Halbzeit :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich weiß, bei mir wurde auch immer so früh ausgelöst, ich hab mich aber ehrlicherweise oft gefragt, ob das so richtig ist.. Manche Follikel brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit.

Ich verstehe deinen Frust sehr, ich hoffe dein Zyklus geht bald zu Ende :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Lillymiau hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 23:36 Hi Psychodoll,

Ich springe auch mal kurz rein. Wir hatten auch 3 IUIs, wobei der letzte Versuch erfolgreich war. Wir haben dabei immer auch selber Herzchen gesetzt. Das war mir sicherer. Ich habe der KiWu Klinik da nicht so recht vertraut. Nur so als Tipp falls ein nächster Versuch notwendig wird. Daumen sind gedrückt 👍

@Cornella, wie geht's dir?
Ja, nur stimmt dann die Karenzzeit ja nicht. Und wenn normale Herzen funktionieren würden, bräuchte ich die IUI ja nicht. Aber ich wäge ab, das nächsten Zyklus auch so zu machen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:41 Ich weiß, bei mir wurde auch immer so früh ausgelöst, ich hab mich aber ehrlicherweise oft gefragt, ob das so richtig ist.. Manche Follikel brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit.

Ich verstehe deinen Frust sehr, ich hoffe dein Zyklus geht bald zu Ende :flower:
Ach, da vertraue ich schon auf die Kiwu, dass die das wissen. Und wenn man auslöst gibt man den Follikeln ja nochmal n Boost mit dass die noch etwas wachsen. Ich denke dass das auch anhand der Blutwerte erkennbar ist, wann die sprungreif sein werden und dass anhand dessen das auslösen terminiert wird.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr.
Ich melde mich wieder. Wir sind gerade mitten im Kryo Zyklus und ich hatte gestern meinen Ultraschall an ZT 17. 2 Follikel sind 17 mm groß und laut Blutwerte soll mein ES wohl im Laufe des Tages stattfinden, daher wurde der Transfer für Montag (ES +5) geplant.
Nun habe ich aber immer zum ES sehr starkes Ziehen in den Leisten (diesmal links) und ich war immer der Meinung, dass dieses etwa 4 stündige Ziehen auf den Eisprung hindeutet. Bisher war es teils so, das ich früh Ultraschall und Blutuntersuchungen hatte und dieses Ziehen hatte und mein anderer Arztes sagte damals, dass der ES im Laufe des Tages stattfinden wird. (Damals Follikel 21 mm).
Doch gestern hatte ich dieses Ziehen nicht, sondern erst seit heute morgen. Nun habe ich Angst, dass der ES erst ncoh bevorsteht? Wie genau kann man denn am Blut erkennen, wann der ES ist? Ich mein, man sieht den LH Anstieg aber man weiß ja nicht wo der LH Höhepunkt bei genau dieser Frau liegt? Was meint ihr, ist dieses Ziehen vielleicht auch erst NACH dem Eisprung möglich? Wenn ich jetzt Blut abnehmen lassen würde, würde man dann sehen, wenn der ES schon WAR? oder würde man nach wie vor nur eine Tendenz sehen?
Auf der anderen Seite hatte ich eh vor meine Blastozyste schon an Tag 4 nach ES einsetzen zu lassen, da bei der SS mit meiner Tochter sowie auch bei der kurzen Einnistung der Embryo jeweils etwa einen halben bis einen Tag älter. (Morula an Tag 3, Blastotransfer an ES + 4/4,5), vielleicht ist ja mein Einnistngsfenster leicht nach vorne verschoben, daher der Gedanke
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hey dubibble,

dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nicht weiß wie genau man den ES anhand der Hormonwerte erkennen kann. Ich denke es gibt da einen von-bis-Bereich, der das angibt. Während ner Stimu bestimmen die ja immer wieder diese Werte und können den Verlauf beobachten. Wie das in der Kryo ist, weiß ich nicht. Ich wundere mich nur darüber dass du überhaupt Follikel hast, wird das nicht unterdrückt bei der Kryo? Zumindest meine ich dass das bei mir so war. Ich musste den ganzen Zyklus lang Progynova nehmen, und einmal wurde gecheckt wie die Werte sind und wie die Schleimhaut aussieht und dann kam der TF. Von Follikel und ES war da nie die Rede.
Immer wieder interessant wieviele unterschiedliche Methoden es da gibt.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich weiss, dass der LH Wert hoch gerechnet wird. Da gibt es vermutlich einen Bereiche/Tabelle? Ähnlich wie beim hcg, was sich verdoppeln muss, vielleicht? Aber ist nur Spekulation.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:28 Minou- das heißt du testest vor lila Balken.... bin mir selbst noch nicht sicher wenn's dann soweit ist ob ich vorher teste- aber wahrscheinlich schon :angel:
Heute Mittag bin ich beim Kontroll US wegen Zysten- Schleimhaut usw.... und wenn alles gut ist- geht's am Samstag mit Spritzen los ;)
:crazy: Was das frühere Testen anbetrifft: also vor dem 13ten werde ich auf keinen Fall testen und danach versuche ich mal von Tag zu Tag zu blicken. Durch das Progesteron wird die Periode (wenn ich richtig verstanden habe) nicht vorher einsetzen...- das nervt mich an der 18Tag-Warterei auch ein bisschen. Denn wenn vorher schon klar wäre, dass es nicht geklappt hat, dann würde ich gerne das Medikament absetzen und eben neu starten. Nun wurde ich aber zuletzt aufgeklärt, dass so ein Test auch erst mit dem 15ten ein positives Ergebnis anzeigen kann, also bringt wohl alles nichts, außer warten. :eh:
Dummerweise hat mein Mann am Test-Tag und auch am Tag davor zwei wichtige Vorstellungsgespräch für eine heiß begehrte Führungsposition. Das fällt u.E. ein bisschen doof und sorgt auf jeden Fall für zusätzliche Aufregungen in diesem Zeitraum. :problem:

Bin mal gespannt wie es dann bei dir ist. :) Mir wurde gesagt, dass es auch mal schön ist in der „Glücksblase zu schweben“ und diese Person hat mit dieser positiven Einstellung durchaus Recht. :love:


Für deinen heutigen Termin wünsche ich dir alles Gute! Hoffentlich kann´s dann losgehen. :flower:


Cornella wie schön! :flower: Auch dir wünsche ich einen tollen Termin. Darf denn dein Mann dabei sein?

Klapperstorch Mensch, wie ätzend. Kann verstehen, dass dunere Warterei satt hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn deine EZ nun langsam eine schöne Größe erreichen der ES sicher nicht mehr weit entfernt ist.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

minou85 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:42 :crazy: Was das frühere Testen anbetrifft: also vor dem 13ten werde ich auf keinen Fall testen und danach versuche ich mal von Tag zu Tag zu blicken. Durch das Progesteron wird die Periode (wenn ich richtig verstanden habe) nicht vorher einsetzen...
So ist es, die Tempi bleibt oben und die Mens kommt auch nicht, daher kommt man zu 90% unter Progesteron sowieso bis zum lila Balken, ob schwanger oder nicht... Denke ich teste diesen Zyklus am 09.06.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das Progesteron kann zwar die Periode hinauszögern, muss es aber nicht. Ich hatte schon mehrfach trotz Progesteron meine Mens gekriegt, das war ziemlich frustrierend. Für mich war das vom Gefühl her immer so als würde mein Körper sich ganz besonders gegen eine Schwangerschaft wehren, wenn trotz Progesteron schon richtig die Periode einsetzt. Ich war nämlich auch im Glauben dass die unterdrückt wird, aber meine Ärztin in der Kiwu sagte mir dann, dass wenn es nicht geklappt hat, es eben so endet wie in jedem Zyklus und das Progesteron das auch nicht verhindern kann...

Das mit der "Glücksblase" kann ich so unterschreiben, in diesen 2 Wochen nach TF, wo man technisch irgendwie schwanger ist, ist das ein tolles Gefühl. :love:

Hab mir schonmal einen Termin geben bei meiner FÄ, Mittwoch kann ich hin. Und nach dem Gespräch mit der Arzthelferin bin ich mir sicher, dass ich danach wechsel, egal was passiert. Erst hat sie gesagt Frau Dr. hätte ja ne Überweisung fürs Kiwu-Zentrum ausgestellt und als ich sagte worum es geht fragte sie nochmal nach ob ich auch im Kiwu-Zentrum in Behandlung sei. Ich glaub die wollen mich loswerden bzw. fühlen sich anscheinend nicht zuständig. Ich hoffe am Wochenende hab ich etwas Zeit mir mal Praxen rauszusuchen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten