schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

In der Früh-SS sollte man nicht heiß baden und keine zu heißen Wärmflaschen benutzen. Ich meine mich zu entsinnen, dass mir eine Freundin mit ICSI-Behandlung dies auch für die 2. ZH sagte, seither lasse ich es auch einfach.

Aber es soll angeblich bei einer Einnistung helfen, die Füße schon warm zu halten :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 10:11 Hexe_Clari und Anngscheid, ich löse heute Abend aus, da man ab auslösen 36 Stunden bis zum ES rechnet :) Ich nehme übrigens auch hoch dosiert Vit D. Mein Wert war bei 7 (also Katastrophe) und ich habe zu Beginng 40'000iE die Woche genommen und nehme jetzt 20'000iE.
Dann viel Erfolg! Ich drück die Daumen, dass alles passt!
Psychodoll hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 10:58
Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 10:37 Es ist so, dass sobald eine Schwangerschaft vorlag, wieder 3 Versuche zur Verfügung stehen. Dabei ist es egal ob das Kind ausgetragen wurde oder nicht. Wichtig ist nur dass es eine vom Arzt bestätigte Schwangerschaft war. Ich zb hatte nur eine biochemische Schwangerschaft, da greift die Regelung nicht.
Du hast zb auch bei einer FG Anspruch auf eine Hebamme. Für wie lange weiß ich grad nicht, aber n paar Wochen waren es glaube ich
Aber nicht wieder 3 neue, sondern einfach einer zusätzlich für den "misslungenen" Zyklus.

Bsp: 1. ICSI negativ, 2. ICSI positiv - Fehlgeburt in der Früh SS. Die nächste ICSI ist dann für die Krankenkasse wieder die 2., nicht die 3.

Bsp II: 1. ICSI negativ, 2. ICSI positiv - Kind wird ab 500g ausgetragen. Fürs nächste Kind startet alles von vorn, also bei ICSI Nr. 1. Weil neues Kind = wieder 3 Versuche.

So hatte es mir die Ärztin erklärt und so verstehe ich auch die Infos im Internet dazu.
Mädels, ein riesiges DANKE!!!
das wusste ich gar nicht und hätte mal schön die 4.ICSI komplett selbst bezahlt! Habe eben mit gkk und KiWu telefoniert. Die machen alles fertig,demn unser 4.Versuch zählt als 3. :clap:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ach, wie cool! Super, dass wir helfen konnten!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Super Hexe das mein Fall dir helfen konnte!!!!

Hcg bei mir ist jetzt schon bei 53, d.h. das es sehr gut. Sinkt. Termin in der kiwu ist am 18.06. Dann dürfte ich wenn alles läuft am 2. Zt sein. Bei dem Termin darf auch endlich mein Mann wieder mit.

Ich stürze mich glaube ich im Moment nach vorne um nicht zuviel nachdenken zu müssen.

Zu Wärme und Baden, man soll wohl nach der Punktion 14 Tage nicht baden wegen dem Infektionsrisiko, ob da was dran ist? Ich habs nicht getan und später nur ganz kurz und nicht heiß gebadet.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Psychodroll und kiliki dann wird es wieder richtig spannend 😊

Bb7 super dass ihr nach Vorne schaut und du schon einen Termin gemacht habt!

Hexe das ist doch super dass der Versuch bezahlt wird.

Klapperstorch das wäre ja super wenn du jemand kompetenten findest....

Ich nehme jede Woche auch grade 70.000 Einheiten Vitamin d wobei ich nun dann etwas reduzieren werde. Mein Wert war bei 30 und es wurde mir empfohlen einen von 60 bis 80 zu haben. Mein Mann nimmt es auch. Der hatte n Wert unter 20 also echt auch nicht gut...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Das mit der Wärme hab ich auch schon gehört. Meine Kiwu hat sogsr nun geschrieben sogar der Mann soll möglichst keine Sauna, heiße Bäder, und alles was mit Unterleib und Wärme während Stimulation und danach vermeiden. Es könnte sich auf die Qualität der Eizellen, Spermien auswirken.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja also dass Hitze für die spermien schlecht ist, ist mir klar... Hat deine Kiwu explizit geschrieben, dass die Frau sich während der stimu keiner Hitze aussetzen soll? Wäre ja interessant!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 22:10 Ja also dass Hitze für die spermien schlecht ist, ist mir klar... Hat deine Kiwu explizit geschrieben, dass die Frau sich während der stimu keiner Hitze aussetzen soll? Wäre ja interessant!
Ja, beide sollen sich keiner Hitze aussetzen.
Möglichst wohl auch nach Transfer nicht zu viel bücken und eher Füße hochlegen- also liegen.....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 07:07
Ja, beide sollen sich keiner Hitze aussetzen.
Möglichst wohl auch nach Transfer nicht zu viel bücken und eher Füße hochlegen- also liegen.....
Aber wer kann/macht das denn? Wenn auf natürlichem Wege die Befruchtung erfolgt mach ich das ja auch nicht.
Und zumindest leichte Bewegung ist ja eigentlich immer gut.
Ich glaub bei dem Thema gibts total geteilteMeinungen und das ist so ne Glaubenssache. Ich glaub bewiesen ist das nicht dass nicht Füße hochlegen schädlich ist, oder?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja das denke ich auch. Andererseits: wie lange denn Füße hoch? Nur den Tag oder bis zum sst oder bis zur Geburt ;)?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten