schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Habe kurz wieder etwas Farbe zurückgebracht ;)

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 21. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Ich bin jetzt wieder etwas ruhiger... die Ärztin ist glaube ich etwas ein Gefühlstrampel.. sie hatte meine Geschichte garnicht richtig im Kopf sie meinte es könnte js auch eine ELSS sein... ähm bei einener Fruchthöhle in der Gebärmutter??? Und dann habe ich noch erklärt das meine Eileiter ja verschlossen sind... da kam dann ja auch wenn die operativ entfernt sind könnte das passieren.... ähm ich habe meine noch die sind noch zu.... das war alles so seltsam.

Wenn sie morgens jetzt gesagt hätte die Fruchthöhle wäre zu klein und gesagt hätte man muss abwarten... aber ne es kam alles sieht gut aus.

So kann man doch nicht mit einem umgehen bei dem Thema. Hoffe ihr haltet mich nicht für durchgeknallt.

Mein Plan jetzt ich rufe Montag bei meiner Gyn an und spreche mit ihr mal alles durch und lasse mich beraten.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

BB7
Bei meiner Tochter war das damals so, der Frauenarzt hat eine richtige PANIK verbreitet. Nur eine "leere Fruchthöhle", dann irgendwann "nur Dottersack" - "Eileiter - SS muss unbedingt ausgeschlossen werden"! "HCG Wert ist nicht hoch genug"! Dann hieß es "noch kein Herzschlag"! Die Zeit war furchtbar und der Frauenarzt war überhaupt nicht sensibel. Irgendwann war dann alles in Ordnung.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

tiffy danke für deine Erfahrung, was eine Achterbahn auch bei dir.

Ich hoffe meine gyn macht es besser als die kiwu Ärztin.

Sorry das ich heute nicht auf euch alle eingehe.

Nur kurz seychelly uns hat mit kyrokonservierung die icsi 3000€ gekostet.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

seychelly Ich liiebe Romane ;) Schön, dass du dich meldest. Ich hab die Liste nochmal schnell editiert. Normalerweise sollten alle Einstellungen bleiben, wenn du den Beitrag zitierst. Seltsam :think:
Hm..das ist ja dann wirklich eine verzwickte Sache mit den Terminen bei dir. Aber vielleicht passt es ja zeitlich doch ganz gut - ich drück die Daumen. Zur Dosierung kann ich leider nichts beitragen, weil ich micj da nicht auskenne.
Danke dir für deine Anteilnahme :flower: Ja es ist schon hart, mag mir gar nicht ausmalen wie schlimm es nach mehreren Versuchen ist :roll: Ich muss gestehen, dass ich in die ICSI Behandlung auch wieder so naiv gestartet bin wie damals beim Hibbelstart. Ich hatte anfangs die Vorstellung, dass das ja auf jeden Fall klappen muss, wenn da so nachgeholfen wird :roll: Naja...es wird schon noch klappen. Ich hab mich für die natürliche Variante entschieden, weil ich bisschen Bedenken wegen den Hormonen habe und bei mir eigentlich auch alles in Ordnung ist. Ohne die Empfehlung meiner Ärztin wäre ich da aber auch nicht drauf gekommen. Und natürlich ist es ein Vorteil, dass man keinen Pausenzyklus einlegen muss :) Ich nehme gar keine Hormone, lediglich die hcG Spritze zum Auslösen des Eisprungs (Ovitrelle 5.000 i.E). Wow da kommen in Österreich ja ganz schöne Kosten zusammen :wtf: Bekommt ihr dann aus dem Fonds wieder was erstattet? Und 2.700 Euro für die Humangenetik??? :wtf: Das ist in Deutschland eine Kassenleistung und muss nicht privat bezahlt werden.
Das mit dem Ca Ionophor würde mich auch interessieren. ;)

BB7 Man deine Ärztin ist wirklich richtig Panne...da sollte man doch meinen, das die wissen was das für ein sensibles Thema ist - vor allem in einer KiWu 😠 Das macht mich echt sauer. Ich finde deinen Plan gut und würde mir auch nochmal eine zweite Meinung beim FA einholen. Ich hoffe sehr, dass du danach ein bisschen beruhigter sein kannst :flower:

Hach zum Thema Gefühlstrampel kann ich auch noch was beitragen: Hab doch vorhin im Labor (extern gehört nicht zur KiWu) anrufen müssen wegen dem Ergebnis vom Bluttest und ich wusste ja schon, dass es negativ sein wird, aber das Telefonat lief so ab:
Ich: "Hallo ich würde gerne mein Ergebnis abfragen."
Testnummer und Name durchgegeben
Sie: "Ach ja...Beta hCG..joa negativ."
Ich: "Ok. Und wie ist der genaue Wert?"
Sie: "Ja negativ halt...unter 5."
Ok danke für dieses wahnsinnig einfühlsame rüberbringen einer Nachricht, die mal kurz eine Welt zusammenbrechen lassen kann...du dumme Nuss 😠 Hätte ich am liebsten gesagt...Eins steht fest: Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall vorher testen. Schon krass was da für Trampel unterwegs sind...

Schönen Abend euch allen! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schneeflocke
Ja, echt traurig! Eigentlich sollten die doch wissen was da alles dran hängt und dass dieses Telefonat eine ganze Welt einstürzen lassen kann! 🤬
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Seychelly, also groß anders gemacht haben wir nichts. Ich musste aber, aufgrund einer hormonell aktiven Zyste, im Vorzyklus die Pille nehmen. Während der Punktion habe ich auch mit der Ärztin darüber gesprochen, was wohl der Grund sein könnte und ob es mit der Pille zusammen hängen könnte, sie meinte "Wer weiß das schon, manchmal ist der Körper ein komisches Konstrukt". Anders angefühlt....nun ja, man ist ja vollgepumpt mit Hormonen, was kommt dann davon und was war wirklich da? Ich habe erst Mal nix gefühlt und war der festen Überzeugung, es ist negativ. Das einzige, was dann kam.... manchmal war es wie das Gefühl des Katheters beim Transfer, das hatte ich sonst irgendwie nicht. Also, als wäre der Katheter noch drin :think: .

BB7, was ist denn mit der Ärztin los :wtf: ? Die ist ja voll verwirrt :crazy: . Ruft an und kann sich nicht mal mehr daran erinnern, dass sie dich heute morgen noch auf dem Stuhl hatte :geek: ? Sehr vertrauenserweckend. Wir glauben jetzt alle ganz fest an den Kämpfer :flower: . Und nur, weil ein Wert vielleicht im unteren Normbereich liegt, heißt das noch lange nicht, dass es schief geht. Voll daneben und total unsensibel. Hey, du bist erst Mal schwanger und es sitzt richtig und sah gut aus :flower:. Genau, sprech Mal mit deinem Gyn darüber, normal bekommt der ja auch die Unterlagen von der Klinik, vielleicht sind sie bereits da und er kann mehr dazu sagen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Seychelly wow das sind aber Kosten 😳 ich war gerade auch ein wenig geschockt bei den 2700 Euro für Humangenetik 😳 wie Schneeflocke schrieb, ist das bei uns eine Kassenleistung.
Uns wurde von der KiWu zur humangenetischen Untersuchung geraten, weil im SG von meinem Mann keine Spermien gefunden wurden und sowas an genetischen Ursachen liegen kann.

BB deine Ärztin ist ja der Oberkracher 🤦 wie verwirrt kann man denn sein? Mit deinem Krümelchen wird alles in Ordnung sein. Es braucht halt einfach nur ein bisschen länger um warm zu werden 😊

Schneeflocke wie unsensibel die Arzthelferin war. Sowas macht mich mich wütend 😤 gerade in so einem Umfeld der Kinderwunschklinik sollte man schon ein bisschen mehr Empathie seitens des Personals mitbringen. Auch wenn es Alltag für die ist...


Wir hatten heute einen Brief der Ärztin von der Humangenetik im Briefkasten. Ich hatte mich schon total gefreut, dass die Ergebnisse endlich da sind. Und was war es? Einfach nur die Zusammenfassung unseres Gesprächs und dass das Blut jetzt untersucht wird 😭😭😭 der Brief ist auf den 06.05. datiert. Das heißt, das wird wahrscheinlich noch ewig dauern mit den Ergebnissen. War natürlich echt ein Dämpfer 😒
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Kiliki
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Als erstes : Betty, herzlichen Glückwunsch :love: das ist ja sooo schön! Jetzt soll der Krümel sich gut festhalten :flower: das mit dem zwei Striche pinkeln kann ich so gut verstehen :D

Schneeflocke, ich würde auch sofort weiter machen. Es ist ja jetzt im Grunde genommen fast wie "normales hibbeln"... Wegen des Progesterons würde ich nochmal überlegen. Das braucht man ja eigentlich nur bei einem Mangel, zu kurzer zweiter zyklushälfte, SB, etc... Und halt im komplett künstlichen Zyklus. Ich glaube, du brauchst das gar nicht :flower: die einnistung ist ja erstmal unabhängig vom Progesteronwert. Nächsten Zyklus klappt das :flower:

Anngscheid, das ist ja Wucher, die kosten für den test! Dein Hausarzt bestätigt dir das doch bestimmt oder?

Seychelly, mit den zusatzleistungen, die muss man glaube ich nach Gefühl dazu buchen ;) so richtige Zahlen wirst du dazu nicht finden,weil es ja immer auf die Frau und die Umstände ankommt...
Mit dem Krankmelden: dann hast du halt starke Kopfschmerzen... Du müsstest dir ja auch mit Krankmeldung etwas ausdenken ;)
Ich bekomme eine ganz leichte dämmerschlafnarkose, das finde ich ganz gut. Bin danach direkt wieder auf den Beinen. Würde aber auch sedierung nehmen, wenn es das gäbe.
Super, dass du jetzt yoga machst, das geht ja auch gut in Quarantäne und ist gut für die Laune :)

Ich nehme jetzt seit Anfang der Woche das nasenspray und habe das Gefühl, dass meine Laune jetzt schon schlechter ist als sonst... :thumbdown: aber was macht man nicht alles :)
Meine eltern haben mich ein Wochenende eingeladen, aber da ist wahrscheinlich die punktion und ich habe mit einer fadenscheinigen ausrede abgesagt :( sie sind bestimmt ganz enttäuscht... Total blöd. Dabei wollte ich meiner Mutter ja schon die ganze Zeit erzählen was los ist, aber nicht so erzwungen und auch nicht mit Terminen, sonst kriege ich ja die ganzen Rückfragen... :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jane-Doe »

BB7, ich hüpfe mal kurz rein. Bei uns wurde der hcg wert nicht mehr geprüft, nachdem er anfangs niedrig aber vorhanden war. Ich hätte es als kontrollfreak auch gerne gewusst und beobachtet. Aber die Ärzte wollte man nur noch per US schauen, ob sich was entwickelt. Und das war sich gut so (im Nachhinein). Irgendwann - als die Ärzte eigentlich nicht mehr damit gerechnet hatten - war die Fruchtzucker nicht mehr leer. Ich drücke alle Daumen!
Antworten