Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 13:32 Der Papa ist ja so ein "ich hab immer Lust" Typ und gestern - nö. Ich war verwirrt... :wtf: Mal schauen wie es sich heute entwickelt und was der Ovu heute Abend sagt..
Das „Problem“ hatte ich gestern auch. Normalerweise ist er immer für ein ❤️ zu haben, aber gestern nicht 🙄.
Heute ist der ZS aber auch nicht so gut wie gestern.

Ich drück die Daumen, dass es bei euch heute Abend gut läuft, sowohl Ovu, als auch das ❤️. 🍀😜.
Schön, dass die Zyklen sich so toll einpendeln bei dir.

Snowflake : Den frühen ES und die lange Hochlage nehme ich natürlich gerne 😉 und wünsche ich Preciosa und dir natürlich ebenfalls 💕.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Eisprung ist tatsächlich durch und wir haben es sogar noch geschafft und heute nochmal nachgelegt trotz Spätschicht-Woche vom Mann hui!

Heute unser Highlight: Schleswig-Holstein lockert seine Einreisebestimmungen und wir können an Pfingsten unseren Sommerurlaub antreten :o Damit hatten wir wegen Corona gar nicht mehr gerechnet, hammer!
Wir fahren seit Jahren 10 Tage an die Ostsee, kleine Ferienwohnung, im Grunde für uns mit Strand und Spaziergängen.. ich hoffe bis Ende Mai ändert sich da nix und wir dürfen tatsächlich fahren.. ich könnt die Seeluft sehr gut brauchen!
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa : Jippieh, das sind ja zwei tolle Neuigkeiten :clap:. Die Daumen sind für beides fest gedrückt.

Kann sehr gut verstehen, dass ihr mal ne Luftveränderung braucht. Geht uns auch so.

Zyklus: Irgendwie bin ich noch nicht wieder im Einklang mit meinem Körper. Verstehe den ZS nicht und auch sonst , ist alles chaotisch. Die Schilddrüse zickt rum, der Mann ist schlimm gestresst von der Arbeit und ich irgendwie auch von der Situation 🥺.
Sorry, fürs Jammern 🙈

Snowflake : wie geht es dir?

Schönes Wochenende 🤗
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Preciosa Das ist ja super! Ich freu mich für dich und hoffe, dass es dein Glückszyklus ist :flower:
Und das mit eurem Urlaub ist ja auch echt schön! Ich kann gut verstehen, dass der Tapetenwechsel mal nötig ist...
Wir hatten zwar keinen Urlaub geplant dieses Jahr, aber dafür ziehen wir in unser Haus. Darauf freue ich mich schon sehr :love:

Kikilin Tut mir leid, dass es bei euch gerade so stressig ist :thumbdown: und dann nervt auch noch die Schilddrüse...ätzend! Gibt es denn etwas, auf das du dich in nächster Zeit freuen kannst? Vielleicht kannst du ja mal für 1 oder 2h Zeit nur für dich freimachen und dir was Gutes tun! :flower:

Hier so: Die Mens ist endlich durch und ich hoffe, dass der Zyklus so kurz wird wie der letzte. Dann wäre mein Körper endlich wieder im Einklang...
Ich habe jetzt noch eine Woche frei und dann beginnt die Arbeit wieder :shock: deshalb genießen wir die Zeit noch sehr.

Habt ein schönes Wochenende :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake: Genießt eure gemeinsame Woche noch ordentlich und ich drücke die Daumen, dass der Zyklus so gut mitspielt wie das letzte Mal :). Bzw. hoffe ich natürlich, dass er mit einem positiven Test einhergeht ;).

Wir sind spontan zu meinen Eltern gefahren für das Wochenende. Und mir geht es so so so viel besser. Kann richtig Kraft tanken.

Preciosa: Ich wollte mal noch fragen, ob du irgendwas "gemacht" hast, um den Zyklus zu verkürzen?

Me: Bin entspannt und lasse den Zyklus so vor sich hinplätschern :lol: . Da die SD rumzickt, herzeln wir nach Lust und Laune. Wenn es passt, ist es schön und ansonsten, geht es eben weiter :love: .
ZS kann ich wieder gar nicht auswerten und die Tempi hüpft munter auf und ab.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

@Snowflake: Ja das hoff ich auch :lol:
Ich freue mich vor allem auf die Seeluft.. hatte jetzt seit November immer wieder Erkältung und Husten/Schnupfen und meist ist das nach dem Urlaub immer komplett weg.. gerade im Hinblick auf Corona und Lunge wäre das halt optimal für mich.
Aber Haus ist auch toll! Das war immer unser Traum, aber wir haben damals unser Kapital von knapp 30k€ für den Kinderwunsch ausgegeben. Meine Eltern haben sich dann quer gestellt als wir um Hilfe baten (gutes Angebot, es fehlten 10k€ Eigenkapital für die Finanzierung und sie wollten nicht helfen) und immer wieder sabotiert bei unserer Suche.. nun sind wir vor 2 Jahren in ein Reihenhaus gezogen zur Miete und auch wenn ich immer noch die Hoffnung nicht aufgebe ists hier zum Glück sehr schön. Ich freu mich für euch! :love:

@Kikilin: Im Grunde habe ich nichts bewusst gemacht... mein Männe und ich haben seit geraumer Zeit wieder auf Low Carb umgestellt bei der Ernährung, was bei mir immer recht gut anschlägt.. allerdings hab ich nicht wirklich Gewicht verloren (es hält sich aktuell sehr hartnäckig).
Ich nehme aktuell ein anderes Präperat "Inositol" wegen dem PCOS und noch zusätzlich Selen wegen der Schilddrüse.. aber das wars auch schon. Also nichts gezieltes, eher so grundsätzlich :mrgreen:

Bei mir kamen heute übrigens die Linien, der vermutete Eisprung war also tatsächlich. :!:
Einziger Wermutstropfen: mein Mann erzählte gestern, dass in seiner Schicht einer im Haus der Schwiegereltern lebt und die sind wohl positiv auf Corona getestet worden. Der Kollege erfährt Montag wohl das Ergebnis.. wenn der positiv ist geht bei uns das Zittern los :crazy:
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa: So wenig macht ihr dann ja nicht :). Freut mich jedenfalls sehr, dass es so gut läuft bei euch zumindest bezüglich früherer ES.
Wie sieht es denn an der Corona Front aus? Hat dein Mann schon was gehört?

Snowflake: Wie gehts dir mit dem Arbeitsbeginn?

Ich bin hier komplett am Rödeln mit Kind und Job und gefühlt wieder im Dauerstress :crazy:
Ich habe mich diesen Zyklus mal an den CB Ovus versucht und bereue es schon. Obwohl ich glaube, dass der ES kurz bevor steht, werden die Ovus nicht positiv und ich bin verunsicherter als zuvor. ZS war vorgestern und gestern super, haben sogar ein Herz geschafft, aber es hilft ja eh nur abwarten.
Der Mann schimpft schon, warum ich damit angefangen habe :cry: .

Benutzt ihr denn Ovus?
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Och naja.. nach allem was wir vorher so gemacht haben incl. künstlicher Befruchtung ist das tatsächlich eher wenig :lol: Ernährung und Nahrungsergänzung würd ich ohne den Kinderwunsch halt auch machen.. :lol:
Bisher haben wir nix gehört :problem:
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Wär schön wenn dich dein Gefühl mit dem nahenden ES nicht getäuscht hat! Und sogar ein passendes ❤ klingt super :thumbup: Schade, dass du weiterhin so im Stress bist...da sollte wirklich bald eine Lösung her. Mit Kind zuhause und Job ist das nicht ewig tragbar😒

Meine erste Arbeitswoche beginnt zum Glück erst am Montag...

Thema Ovus: mit denen bin ich auch gerade auf Kriegsfuß. Früher hatte ich die One Step (20er) und war mit denen zufrieden, da sie echt günstig sind und bei mir zumindest zuverlässig angezeigt haben. Jetzt funktionieren die bei mir auch nur bedingt. Letzten Zyklus haben sie nicht angeschlagen, obwohl meine abgelaufenen CB Ovus (waren noch von vor der Schwangerschaft übrig) schon fett positiv waren. Im ersten Zyklus hatte ich welche von Femometer (aber ohne die App dazu) und die haben auch deutlich angezeigt. Kann sein, dass du welche brauchst, die schon bei 10miU anzeigen, weil dein Peak nicht so hoch ist. Die CB Ovus sind mindestens 20er wenn nicht sogar 40er.

Preciosa Mich freut es auch sehr, dass deine Zykluslänge sich jetzt einzuspielen scheint! Manchmal gibt es wohl einfach keine Erklärung dafür 🤷‍♀️
Blöd, dass ihr noch nichts vom Test gehört habt...

Mein Zyklus ist auch irgendwie komisch. ZS ist seit Tagen super gut, Haut ist toll und MuMu weit offen und fast nicht zu erreichen, Ovu aber total negativ. Außerdem dümpelt meine Temperatur im oberen TL-Niveau vor sich hin. So kenne ich das alles nicht in der Phase und auch nicht über mehrere Tage. Naja, bleibt nur abwarten und herzeln wie immer.😇 Wenn der ES sich doch schon anschleichen sollte, dann passt das wenigstens😅
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa: Klar, wenn man schon ganz andere Wege gegangen ist für den Kiwu, ist man "krasseres" gewohnt. Umso mehr, soll es doch einfach diesen Zyklus geklappt haben bei euch :love: .

Snowflake: Oh Mann, ich dachte du hast schon angefangen zu arbeiten. Bin ganz verwirrt.
Verrückt mit deinem Zyklus, aber vielleicht verheißt es ja was Gutes, wenn es "verwirrend" ist und solange ihr schön eure Herzen setzt, kann man ja "entspannt" abwarten :lol: .
Mit den Ovus hast du wahrscheinlich recht, ich dachte die CB Ovus wären 20er , aber es sind tatsächlich 40er. Evtl. liegt es daran :crazy: . Hab jetzt alle Ovus verbraucht, alle negativ und ich weiß nicht, ob ich nochmal welche kaufe.
Irgendwie läuft es bei uns nicht so rund, weil unser Kleiner momentan so anhänglich ist und wir kaum Zeit zu zweit haben.
Schlecht für die Herzen bzw. haben wir welche gesetzt, aber das war soooo unromantisch, das hatten wir echt noch nie.
Mein Mann fängt an zu motzen, dass er kein Zuchthengst wäre :roll: .

Tempi ging heute wieder runter, aber der ZS Umschwung war glaube ich schon?

Es läuft wie immer...ABWARTEN :crazy:
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Antworten