schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen ihr Lieben nochmal vielen Lieben Dank! :love:

Wir sind natürlich noch vorsichtig positiv, aber freuen uns sehr und schon kommt die nächste Panik geht Alles gut. Jetzt weiß ich das man nachdem erstfn Moment freuen schon im nächsten Ängstlich ist :wtf: heute ist dann auch der Lila Balken erreicht.

Wie gehts euch Warteschleifen Mäusen? Fühlt ihr was? Haltet ihr durch nicht zu testen?

Ich habe weiter keinen Test gemacht... irgendwie ist das verlangen im Moment weg und ich habe Angst mich selber zu verunsichern wegen der Wochenbestimmung.

Wie gehts dem Rest von euch? Und ich hoffe ich darf bei euch bleiben noch ein bisschen???
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

BB7 Das kann ich mir denken, dass da gleich die nächste Angst folgt. Hach..ist schon ein Fluch so eine KiWu Behandlung. Da ist der Druck einfach viel höher.
Aber versuche weiterhin positiv zu bleiben! Dein kleiner Kämpfer hat sich entscheiden bei dir zu bleiben und das zählt :flower: Ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen bei uns bleibst :)

Ich bin so wie es aussieht leider nicht im Januarbus dabei :( Die Tempi ist stark gefallen und ich hatte heute auch schon ganz leichte SB. Wobei ich mich gestern tatsächlich noch über meine schmerzenden Brüste gefreut habe --> kannte ich noch nicht und hab es als gute Zeichen gewertet :roll:
Das Komische ist: Ich hab noch nicht mal geweint, irgendwie fühl ich mich grade eher leer...vielleicht erwischt es mich auch erst richtig, wenn der Drache eindeutig da ist. Ich bin irgendwie einfach nur lustlos und enttäuscht :( Ganz komisches Gefühl...Sorry für den Downer!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Oh Flocke, ich hab vorhin schon deine Kurve gestalkt und gesehen, dass die Tempi gefallen ist ☹️☹️ das tut mir so Leid. Fühl dich mal ganz lieb umarmt :flower: Ich hätte es dir so sehr gegönnt.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich drück dich einfach mal, Schneeflocke.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

liebe schneeflocke, ich hab schon viele glückskurven gesehen die ca zum menstermin abgefallen und dann wieder hochgegangen sind!

ich hoffe einfach ganz fest weiter für dich :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Flöckchen ich drücke dich ganz fest! Vielleicht wird noch alles gut!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

BB7, ich würde auch nicht mehr testen, du weißt doch jetzt, dass du schwanger bist :)

Schneeflocke, oh nein... Aber noch ist nichts verloren... Ich drück dich und drücke ganz fest meine Daumen!!

Ich hatte ein Vorgespräch mit der Kiwu-Beratung und ich glaube, das könnte gut werden. Sie ist gleichzeitig Trauerbegleiterin und da habe ich auch noch eine relativ große Baustelle, die ich dann gerne mit ihr angehen möchte. Meinem Mann fällt das alles sehr schwer (also der Druck des neuen Behandlungszyklus), ich würde ihn da am liebsten auch hinschicken, aber er möchte nicht, und ich kann ihn ja nicht zwingen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 17:20 Ich hatte ein Vorgespräch mit der Kiwu-Beratung und ich glaube, das könnte gut werden. Sie ist gleichzeitig Trauerbegleiterin und da habe ich auch noch eine relativ große Baustelle, die ich dann gerne mit ihr angehen möchte. Meinem Mann fällt das alles sehr schwer (also der Druck des neuen Behandlungszyklus), ich würde ihn da am liebsten auch hinschicken, aber er möchte nicht, und ich kann ihn ja nicht zwingen...
Das klingt ja mega! Sowas vermisse ich hier.
Kenne das mit dem Mann. Mein Mann hat sehr viele Baustellen, er hatte ne echt beschissene Kindheit. Es gibt vieles, was auf uns als Paar Einfluss hat und sicher auch auf den Kinderwunsch. Aber er hat Angst vor solchen Terminen. Weil er nicht weiss, was vielleicht alles an die Oberfläche kommt. Es ist schwer für mich zu akzeptieren, wie man lieber mit sowas unter der Oberfläche lebt, als es offen anzusprechen und zu verarbeiten.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Guten Tag. Ich war lange weg. Ich brauchte Abstand, da durch Corona eh nichts zu machen war. Heute habe ich mich endlich an meine Krankenkasse gewandt und möchte langsam wieder aus dem Babywunschschneckenhaus.
Corona hat uns dafür einen kleinen Welpen gebracht, der hat viel gettöstet und auf Trab gehalten.

Mehr möchte ich auch gar nicht labern, eigentlich will ich nur sagen suuuuuper BB7. Herzlichen Glückwunsch :flower: Ich freue mich so mega und es macht mir natürlich auch Mut.

Ich lese jetzt nochmal ein bisschen weiter und hoffe auf noch mehr gute Nachrichten. Das musste aber schnell raus :)

Zusatz: Luishasen! Wie toll!!! Auch dir herzlichen Glückwunsch und viel positives!!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

auch ich melde mich mal wieder zurück.

BB7, dir erstmal herzlichen Glückwunsch :love: Ich hoffe alles läuft gut und wow, dass es direkt bei der ersten ICSI geklappt hat. Wirklich beneidenswert. ;)

In meiner Kiwu wird der Betrieb langsam wieder hochgefahren. Wenn meine nächste Blutung einsetzt, soll ich mich melden und die sagen mir ob wir die Kryo machen können. Ob es da irgendwie Prioritäten gibt oder wie das entschieden wird, weiß ich nicht. Ich hoffe einfach dass ich weitermachen darf.
Dafür muss aber mein Zyklus erstmal in die Gänge kommen, Tag 37 und noch nichtmal Eisprung gehabt... :( Hab das Temperatur messen wieder angefangen, nach wie vor niedrig. Hab mir auch Ovus bestellt, da hatte ich vor 10 Tagen oder so n positiven Test, der muss dann falsch positiv gewesen sein. Habs für diesen Zyklus jetzt auch wieder eingestellt und warte einfach ab bis er zuende geht.

Ansonsten ist meine Verfassung ein ewiges auf und ab... Ich hab einfach keinen Bock mehr, ich will doch einfach nur endlich schwanger werden und eine Familie gründen. Manchen gelingt das so einfach und manche müssen so hart kämpfen und das ohne jegliche Garantie dass sich das überhaupt lohnt. Warum ist das so ungerecht? Warum meint es das Schicksal manchmal so schlecht mit einem? Ihr merkt schon, heute ist eher ein schlechter Tag :( Tut mir auch leid dass ich mit so nem Jammer-Post zurückkomme, aber hier werde ich verstanden.
Ich hab irgendwie 1000 Gedanken im Kopf, und alle kreisen um den Kiwu. Auf der Arbeit läuft es auch irgendwie nicht so, ich habe auch schon angesprochen dass ich mir eine Veränderung wünsche, mir wird es einfach alles zuviel. Hab meinem Teamleiter auch gesagt dass wir am Nachwuchs arbeiten (arbeiten ist tatsächlich das richtige Wort dafür) und dass wir da Schwierigkeiten haben und ich im Job n bisschen zurücktreten möchte. Das ist auch ok so, nur das umzusetzen ist natürlich schwierig. Ich kann mein Know How ja nicht einfach an jmd anderen geben, da Aufgaben bzw. Verantwortungen abzugeben ist sehr schwer. Außerdem hab ich den Eindruck dass der Druck nicht groß genug ist, ich bin ja noch da. Und ich hab auch keine Lust jeden Monat zu meine Teamleiter zu gehen und ihn daran zu erinnern was zu verändern und quasi ständig mit meinem Kiwu zu winken. Eine Schwangerschaft bzw. dann Elternzeit würde mir da natürlich sehr helfen, Abstand zu gewinnen. Erhöht den Druck noch mehr... Zusätzlich zu allen anderen Sachen, die ja eh schon da sind...

Sorry nochmal fürs jammern, ich musste das jetzt einfach mal irgendwo loswerden.

Habt einen schönen Tag :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten