schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Guten Abend zusammen,

Schneeflocke in meiner Kiwu muss ich immer einer Zyklus aussetzten; auch bei GVnP. Das hat mit Corona nichts zu tun.
Ich habe übrigens mal auf deren Homepage geguckt; die haben alle Behandlungen wieder frei gegeben, bis auf GVnP, um die Patientenzahlen etwas geringer zu halten.

Schneeflocke Ooohhh…so aufregend…dieses blöde Symptomen-Rätzeln, Hoffen und Bangen. Ich drücke dir so die Daumen!!! Betty83 dir wünsche ich auch alles Gute für die Warteschleifen Zeit. Ich leide da immer sehr; denn meistens kamen die Symptome doch nur vom Progestan. Denn im Nachgang betrachtet hatte bei mir jede Schwangerschaft schon seine individuellen Anzeichen. Aber vorher weiß man ja noch nicht, welche das sein werden :crazy:

BB7 ich weiß zwar nicht, wie genau sich das HCG bei KB mit Transfer und so verhält; aber ich gratuliere dir einfach mal ganz vorsichtig und wünsche dir von Herzen, dass sich das HCG morgen entsprechend gesteigert hat :love: .

Tiffy wird dein Zyklus dann nicht irgendwann wieder mit Medikamenten abgebrochen? Das ist doch furchtbar ermüdend, so viele Ovus zu machen und dann passiert nichts :(

Herzlich willkommen Seychelly und Blumenkind. Seychelly ich fand schon die Terminplanung zur GVnP und IUI aufreibend und stressig. Wie hast du das mit der Arbeit unter einen Hut bekommen? Ich versuche auch, die Termine auf morgens früh zu legen und arbeite mit Gleitzeit und Überstunden. Bis jetzt hat es zum Glück immer gut gepasst. Jetzt während der Corona-Zeit habe ich immer mit dummen Nachfragen gerechnet, so nach dem Motto: „Wieso musst du unbedingt frei haben, du kannst doch gar nichts machen?“ Zum Glück haben meine Kollegen nicht gefragt. Wie ticken da deine? Blumenkind, toll, dass es jetzt endlich losgehen kann :clap:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Kiliki
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Betty, was meinst du mit 24h Betreuung? Bei mir ist das eine kurze "Dämmerschlaf"-Narkose und ich gehe in den OP hinein, bekomme eine Narkose und am Ende der Punktion/Narkose stehe ich aus dem OP auch direkt auf und gehe ins Zimmer nebenan, um auf das Ergebnis zu warten. Insofern ist das ganz entspannt. Aber wenn du das so hinkriegst, ist es ja noch besser!

Blumenkind, ich frage nur, weil ich ja auch eine Downregulierung bekomme - auch eine Depotspritze, wenn ich gewollt hätte - und die hätte etwa vier Wochen gehalten. Bei dir ist der Zeitraum ja viel länger. Aber wahrscheinlich können die das einfach dosieren. Hast du Angst vor den Nebenwirkungen? Ich schon ein bisschen. Warum lässt du dich die zwei Wochen krankschreiben?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Habe nur schnell Luishasen wieder auf die "Hoffnungsträgerinnenliste" gesetzt und sie oben aus der Liste raus genommen :flower:

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | 2. ICSI naturelle in 04/2020 | Transfer geglückt - jetzt heißt es hoffen 😁
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf die 2. ICSI
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 21. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 19:57
Blumenkind, ich frage nur, weil ich ja auch eine Downregulierung bekomme - auch eine Depotspritze, wenn ich gewollt hätte - und die hätte etwa vier Wochen gehalten. Bei dir ist der Zeitraum ja viel länger. Aber wahrscheinlich können die das einfach dosieren. Hast du Angst vor den Nebenwirkungen? Ich schon ein bisschen. Warum lässt du dich die zwei Wochen krankschreiben?
ich fange 2 wochen nach der spritze an für den schleimhautaufbau 3x täglich estrofem zu nehmen, das verhindert zusätzlich dass sich ein eisprung anbahnt...

angst vor den hormonen?
ooooh ja und wie! 😅
ich hab in meinem leben keine einzige pille gut vertragen, das schlägt sich bei mir höllisch auf die stimmung 🙈

krank schreiben lasse ich mich auf empfehlung meiner hausärztin da ich in der pflege mit menschen mit behinderung arbeite, da hat man es auch immer wieder mal mit körperlichen angriffen zu tun... diesen stress möchte ich gern vermeiden...
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen an Blumenkind77 und Seychelly! :wave: Ihr habt echt auch schon Geschichten hinter euch. Wie allen wünschen wir uns- dass wir nicht mehr lange hier sein werden und in die Mami Gruppen umziehen können!

Es wurde gefragt, wie weit ich von der Grenze wegwohne- je nachdem wo ich über die Grenze gehe sind es ca. 1-2 Stunden...
Wohnst du Kiliki auch nicht weit von der Grenze im Süddeutschen Raum oder wo ganz woanderst?Kiliki die Aussage deiner Freundin ist mehr als Daneben sorry...

Schneeflocke- das mit dem Selbsttest hab ich auch schon gehört- aber keine Ahnung ob das hier in der Gegend gemacht wird...

Zu Embryoglue und PICSI: uns wurde eine IMSI vorgeschlagen- möchte das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Ich meine klar ist es mit extra Kosten verbunden aber theoretisch würde ich alles was es gibt um die Zahl der Eizellen und bessere Auswahl dazubuchen- vorallem wenn ich schon vorher weiß, dass meine Werte nicht sehr gut sind... aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Blumenkind- dass du dich krankschreiben lässt für die Zeit ist wohl echt kein Fehler. Wie ist das theoretisch danach wenn du dann ein positiv hast- kommst du dann in ein Berufsverbot?

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Kiliki, ich meinte das nur so, dass man danach ja nicht allein sein darf für 24h. Man darf kein Auto fahren und nix und ich kann so immer noch alles machen, was ich möchte :lol: . Das fand ich immer sehr angenehm, dass ich unabhängig war, wobei....der eine Tag ist ja auch nicht schlimm...aber so war auch gut :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 15:38 Psychodoll Bist du dir sicher, dass dein ES schon durch ist? Laut nfp hättest du ja noch nicht auswerten können und deine HL ist doch sonst auch eindeutig, wenn ich mich recht erinnere oder? Kann das vielleicht noch eine Nachwirkung von den Stimu-Medis sein? :think: Ich hab einen Zyklus mal Clomi genommen und das hatte definitiv noch Auswirkungen auf den Folgezyklus.
Mein ES war 100% an ZT 13.
Der letzte Medi-Zyklus war vor 2 Monaten. Aber diesen Zyklus ist definitiv alles durcheinander.

Kiliki hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 22:22 Es klingt überhaupt nicht dämlich, dass du endlich mal einen positiven SST sehen willst, ich glaube, das wollen wir hier alle :lol:
Ich war nach der letzten Auslösespritze kurz davor einen Test zu machen, einfach um mal wieder eine zweite Linie zu sehen :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

Anngscheid hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 08:19
Blumenkind- dass du dich krankschreiben lässt für die Zeit ist wohl echt kein Fehler. Wie ist das theoretisch danach wenn du dann ein positiv hast- kommst du dann in ein Berufsverbot?
schön von dir zu lesen 🙂

dir erste zeit werde ich wohl krankgeschrieben sein aufgrund meiner vorgeschichte und weiterer risiken wie blutgerinnung & hashimoto...

danach muss mein dienstplan so verändert werden dass ich keine pflege mehr übernehmen muss... ob ich aufgrund der vorangegangenen fehlgeburten ein bv vom betriebsarzt bekomme wird sich dann erst herausstellen...

aber erstmal muss es mit dem schwanger werden und bleiben klappen 😅
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Nur kurz :love: wir sind schwanger hcg ist gut gestiegen alles so wie es sein soll..... ich bin fix und fertig..
. Freitag ist schon Ultraschall.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

BB7 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 14:48 Nur kurz :love: wir sind schwanger hcg ist gut gestiegen alles so wie es sein soll..... ich bin fix und fertig..
. Freitag ist schon Ultraschall.
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love:

Wie ist der Wert heut?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten