schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ich bin gerade mitten in der 5. ICSI bzw. eigentlich schon fast am Ende vom Zyklus. Welch ein Wunder lief dieses Mal alles viel besser ab als sonst. Ich hatte sieben Follikel und fünf reife Eizellen (was bei mir ja schon echt Wahnsinn ist), davon haben sich vier befruchten lassen, drei haben überlebt und ich habe zwei "schöne" Morulen zurück bekommen, die ich gerade bebrüte :crazy: . Die andere wurde als Blasto konserviert. Irgendwie habe ich dieses Mal die Stimu nicht so gut vertragen, mir ist ständig schlecht. Das ist echt fies. Manchmal denke ich schon, ich spinne und bilde mir das nur ein, aber immer, wenn es mir gut geht, merke ich, dass ich mir das nicht einbilde. Bäh :sick: . Na ja, wird auch vergehen irgendwann. Mi Abend oder Do morgens habe ich Bluttest. Aber ich teste immer zuhause und wenn ich mir sicher bin, dass es nix ist, dann fahre ich nicht hin. Ich fahre immer so elendig weit bis zur Klinik und das dann nur nochmal zur Bestätigung..., die finden das aber auch ok so. Na ja, jetzt muss ich mich einfach gedulden.

Sorry, dass ich mich nur ab und an mal melde, ich lese wohl immer fleißig mit und drücke fest die Daumen, aber irgendwie....nach so langer Hibbelzeit....ich war immer die, die über geblieben ist in den Threads, irgendwann hat mir das keinen Spaß mehr bereitet und mich gestresst. Nehmt mir das nicht übel, wenn ich immer nur mal kurz rein hüpfe und dann wieder verschwinde :), hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Schneeflocke, du brütest ja auch schon fleißig. Wie lange ist es bei dir noch bis zum Test? Sorry, manchmal verliere ich den Überblick :oops: . Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

BB7- drück dir die Daumen dass sich dein Krümelchen weiter schön festhält und es sich schön bequem gemacht hat!!!! Würde glaube ich auch nicht mehr testen- das macht echt glaub nur verrückt...

Betty83- schön dass du mal wieder vorbeischaust! Und drück dir natürlich auch fest die Daumen dass dieses Mal alles positiv ausgeht!

Schneeflocke- dir auch weiterhin fest die Daumen gedrückt!

Hab von einer alten Kollegin die in Österreich wohnt nun mitbekommen dass in Österreich die Grenzkontrollen bis 30.05.2020 mit negativ Corona Test weiterhin gilt. Das heißt, ich werde mich nun hier in der Umgebung umhören, nachfragen wo ich so einen Test herbekomme- auch wenn ich es selbst zahlen muss- ist mir ehrlich dann egal- damit ich vor dem 30.6. anfangen kann wegen dieser doofen Auflage von meiner Krankenkasse...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Betty, das ist ja spannend, von 7-Zeller zur Blasto! Du schreibst, 5 Eizellen sind bei dir schon viel? Ich hatte bei der letzten ICSI ja auch nur 3 Eizellen. Weißt du, woran das bei dir liegt? (Vor allem, weil in deiner Signatur ja auch i. O. steht, also wie bei mir. Die Ärztin wusste auch nicht recht, warum ich nur so wenige hatte...)
Von mir aus darfst du so viel oder so wenig schreiben wie du magst :flower:
Und ich wünsche dir natürlich unendlich viel Glück für Mittwoch/Donnerstag :thumbup:

BB7, schön, dass du nun wieder etwas positiver bist :) Ich würde auch nicht testen...

Schneeflocke, ich beneide sie auch alle :!:

Anngscheid, wie weit wohnst du eigentlich von der Grenze weg? Das ist echt blöd, dass das alles so erschwert. Ich drück dir die Daumen, dass du so einen Test findest!

Mir hat eine Freundin neulich gesagt, dass sie anfangen zu hibbeln. Ich habe ihr dann direkt geantwortet, dass wir es schon lange versuchen und jetzt ne ICSI dran ist (also das war vor der ersten ICSI). Ich fühle mich durch ihre Erzählungen an diese super spannende und einfach nur tolle Anfangshibbelzeit erinnert, das war soooo schön :angel: Wie toll muss das sein, wenn man dann einfach beim 3. oder 4. ÜZ schwanger wird... Magisch! Jetzt sieht man das ja alles etwas nüchterner und man hat auch schon viele Enttäuschungen mitgemacht. Sex gibts oft nach Plan und weniger oft aus Leidenschaft. Naja. Meine größte Angst war, dass es im 1. ÜZ bei denen klappt. Es hat Gott sei dank nicht geklappt. (Ist das fies von mir? Es ist wirklich der einzige Gedanke, den ich dazu hab.) Ich fühle mich jetzt irgendwie als wäre ich mit denen im Wettrennen, das ist ganz schrecklich... Und ich habe total Angst, dass sie in kurzer Zeit auf mich zukommen und verkünden, dass sie schwanger ist... Dabei ändert deren Schwangerschaft ja nichts an meiner Situation. Hrmpf.

Mir geht es zwar noch relativ gut, aber ich habe für nächste Woche doch einen Termin bei so einer Kiwu-Beratung/Stressbewältigung gemacht. Ich fühle nämlich, wie ich ein wenig Angst vor der nächsten ICSI bekomme. Es überwiegt zwar die Freude, aber ich hatte letztens so einen richtigen Angststich. Das soll sich gar nicht erst vertiefen!!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Kiliki, mein AMH ist niedrig, der schwankt bei mir zwischen 0,1 bis 0,8 . Nicht weiter tragisch, aber man ist ja nicht so gut zu stimulieren, deshalb sind 5EZ für mich wirklich verdammt viel :thumbup: . Mein AMH schwankt auch mit dem Vitamin D-Wert. Irgendwie hat mein Körper etwas Probleme überhaupt in die Nähe vom Normbereich zu kommen. Ich nehme täglich 15000Einheiten und in der KiWu fragten sie, ob ich noch brav das Vitamin D nehmen würde, mein Wert wäre nicht so dolle :crazy: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Tiffy Argh...Mist! Hast du evtl. zu früh damit angefangen oder kommt dein ES i.d.R. später als ZT 18?
Kannst du deinen bevirstehenden ES denn wenigstens durch eindeutigen ZS oder MS feststellen? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Betty Wow.. das hört sich ja super an (bis auf die Stimu-Nebenwirkungen) :clap: Freut mich, dass bisher alles so gut verlaufen ist. An welchem Tag hattest du denn deinen Transfer? Oh toll...dann hast du ja schon bald ein Ergebnis! Wie ist dein derzeitiges Gefühl? In deinem Fall kann ich es absolut nachvollziehen, wenn du vorher testest. Aber machst du dann auch noch einen weiteren Test zur Kontrolle nach 2 Tagen (falls der Test evtl. zu früh war)? Dann brüten wir zusammen mit BB7 mal schön weiter und hoffen, das wir Luis in den Januar folgen dürfen :flower:
Und klar, natürlich ist das in Ordnung wenn du nur ab und zu schreibst. Kann mir nur im Ansatz vorstellen wie das für dich sein muss! Deshalb drücke ich dir noch mehr die Daumen, dass das die letzte Runde ist :flower:
Ich hab meinen BT am Freitag - also derzeit ist Halbzeit ;) Sag mal, wenn das schon die 5.ICSI ist, müsst ihr alles selbst bezahlen? :wtf:

Anngscheid Ach Mist...bis 30.05.? Kam nicht letzt was von Selbsttests in den Nachrichten? Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet!!

Kiliki Dein Gefühl bzgl. deiner Freundin kann ich gut nachvollziehen. Da musst du dir auch nicht blöd vorkommen - ich glaube diese Gedanken kennen wir alle. Wie hat deine Freundin denn auf deine Erzählungen reagiert? Bestimmt geht sie mit dem Thema in deiner Gegenwart nun auch sensibler um. Ich bin gespannt was du von der Beratung berichtest und hoffe sie können dir deine Ängste etwas nehmen! :flower: Hast du dich schon entschieden wegen den Medis?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Betty ich hatte und habe immer noch das Problem mit der Vit. D Aufnahme. Tabletten bringen bei mir nichts. Ich bin aufs Öl umgestiegen. Ganz wichtig: Vit. D wirkt nur in Kombi mit Vit. K und Magnesium!!! Ich hab mich vor meinen IVF-Behandlungen ganz lange mit dem Thema beschäftigt. Es gibt im Internet auch div. Rechner bzgl. der richtigen Dosierung, wie man einen Mangel behebt und wie dann die Anschlussdosierung ist. Ich hatte Anfangs einen Wert von 17 und hatte zum Ende einen Wert von 42. Das hat für mich dann erstmal gereicht um in die nächste Behandlung zu gehen.

Der AMH Wert hat übrigens auch was mit Vit. D zu tun. Aber im Internet kann man so viel darüber nachlesen.

Ich wünsche euch allen von ❤️ alles Liebe und drücke weiterhin meine Däumchen! Als ich vor einem Jahr mein erstes Negativ erhalten habe, war ich am Boden zerstört. Aber bleibt am Ball und kämpft - es lohnt sich!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Betty, ich weiß, ich nehme es immer in Kombi mit Vitamin K und Magnesium nehme ich auch regelmäßig. Ich mache mittlerweile immer zwischendurch, gerade im Winter, mal eine Art Kur, in der ich das echt richtig hochdosiert einnehme für zwei - drei Wochen, dann gehe ich wieder runter auf 15000. Im Sommer schraube ich das runter, weil ich wirklich viel draußen bin, da ist der Wert bei mir auch immer besser, aber sonst....ich liege immer im unteren Grenzbereich. Eigenartig, aber mein Vater hat das auch und der Mann meiner Gyn auch :wtf: . Ich nehme das Zeug ja schon seit ca. 5Jahren, anfangs als Tablette niedrig dosiert, weil ich es nicht wusste, jetzt als Ölkapsel, ich hatte auch mal reines Öl, aber ich bin morgens immer etwas faul, die Kapseln gehen einfach schneller :lol: .

Schneeflocke, ja, also, diese ICSI wird jetzt die erste, die wir übers Land abrechnen und 50% erstattet bekommen (hoffentlich). Wir zahlen das die ganze Zeit selbst, das ist eine Privatklinik. Wir hatten uns mehrere angesehen, aber die anderen haben uns nicht gefallen. Ich könnte die Punktion und den TF auch wo anders machen lassen, dann könnten wir das über Kasse abrechnen, aber ich möchte das nicht. Ich habe ja die Punktionen immer ohne Narkose und das möchte ich dann nicht bei einem wildfremden Arzt in einer unbekannten Klinik :oops: . Die sind aber nicht so teuer, die besorgen die Medis alle im Ausland, ich muss mich um nichts kümmern und die verrechnen die Medis zum Großteil über die KK. So lande ich zwischen 1100-1700€/ICSI. Also auch viel Geld, aber die 4. ICSI war ja ohne EZ und wurde abgebrochen, da mussten wir nur 800€ zahlen.
Aktuell teste ich täglich, oder was meinst du? Habe deine Frage nicht ganz verstanden :oops: :lol: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Betty83 Sorry da habe ich mich bissle doof ausgedrückt...und rückblickend ist meine Frage eh doof gewesen, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass du ja schon früh testest um auch den Abbau zu beobachten..Vergiss die Frage einfach :lol:
Ah das kann ich verstehen mit der Klinik. Ist bei uns auch so. Zwar machen wir ja die ICSI naturelle die ohnehin günstiger ist (1.200 Euro) und somit ein verschwendeter Versuch für eine KK Leistung wäre (im Gegensatz zu einer Stimu ICSI), aber wir haben uns auch schon überlegt trotzdem dort zu bleiben auch enn wir doch ne Stimu Behandlung bräuchten. Problem hierbei ist, dass die keine kassenärztliche Zulassung haben und man alles selbst bezahlen müssen. Zuschüsse vom Land gibt es in BW leider nicht :(
Wow... du lässt MEHRERE Eizellen ohne Narkose punktieren?? :wtf: Ich finde eine schon mega unangenehm. Respekt! Ich drücke fest die Daumen, dass es das letzte Mal war!
Ach so an welchem Tag hattest du nochmal Transfer?

Ganz liebe Grüße an alle
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Anngescheid du kannst die Serolgie wirklich beim Hausarzt machen lassen frag da einfach mal nach. Drücke die Daumen das sich eine Lösung für euch findet.

kiliki mit deiner Freundin und deinen Gedanken das kann jede von uns nachvollziehen und uns gehts allen ähnlich. Wir tun und machen alles verzichten auf so viel und dann sind andere schwubs schwanger. Bei mir war das häufig so das ich mich so fühle als hätte ich versagt.

betty Punktion ohne Narkose??? Warum machst du das? Bin neugierig ich fand die Narkose nicht schlimm.

schneeflocke brütest du auch schön?
Wirst du auf den BT warten?

me ich bin weiter optimistisch gut ist definitiv das hcg produziert wird. Ich blute nicht, BS kann von dem Krümel kommen. Und getestet habe ich nicht. Auch wenn es mich juckt endlich nach 24 Zyklen mal ein Schwanger auf diesen kack clearblue zu sehen. Hoffe das klingt nicht zu dämlich.
Wenn ich euch noch fragen darf was zahlt ihr für einen kyro Versuch?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, ich denke ich nehme das Nasenspray und nicht die Spritze. Das ist mir irgendwie nicht 180 Euro wert... Momentan frage ich mich sowieso auf einmal, ob es gut ist, direkt wieder anzufangen oder ob ich meinen Eizellen (und mir selbst) vielleicht doch noch einen Monat Pause gönnen sollte...
Meine Freundin ist da etwas unsensibel ;) Aber ich habe ihr auch nicht in Gänze erklärt, wie ich mich damit fühle und was das mit einem macht... Sie hat gesagt "ich glaub, ich würd dann einfach adoptieren"... Ohhhhh... So ein blöder Spruch. Aber sie meinte es garantiert nicht böse.

BB7, ich fühle mich auch manchmal so, als hätte ich versagt. Ist das Gefühl bei dir weggegangen? Wenn ja, wie?
Es klingt überhaupt nicht dämlich, dass du endlich mal einen positiven SST sehen willst, ich glaube, das wollen wir hier alle :lol: Ich drück dir die Daumen, dass du den Montag tatsächlich sehen darfst!!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten