schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki Oh wow...1.500 Euro?? Das ist ja hart...Ehrlich gesagt kommt mir das echt viel vor für eine erweiterte Beratung :o Kennst du denn eine, die bereits bei ihr in Behandlung war? Klar...sie geht sicherlich sehr eingehend auf dich ein und die Heilpflanzen bringen natürlich auch etwas. Ich habe auch den Eindruck, dass sie da wirklich viel Expertise vorzuweisen hat. Vielleicht wären auch die Webinare erstmal ein Versuch wert? Oder hast du die alle schon durch? Ich habe letzt eine Mail bekommen, dass es bald viele weitere geben wird. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir das gar nicht ausreden...es erscheint mir einfach nur wahnsinnig teuer. Aber ich kann es natürlich auch verstehen, wenn du diese Möglichkeit nicht unversucht lassen möchtest. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest - Berichte auf jeden Fall! :flower:
Hattest du eigentlich überlegt die Klinik zu wechseln oder bist du grundsätzlich zufrieden dort?

Anngscheid Ach herrje...bei euch ist das ja wirklich ein Bürokratiezirkus :crazy: Ist echt blöd, dass euch da jetzt so viele Steine in den Weg gelegt wurden. Aber wieso haben die jetzt ne eine ICSI genehmigt? Und wieso ist die Genehmigung nur so kurz gültig? Das ist ja schon bisschen blöd...meinst du das liegt tatsächlich daran, dass sie gerade eh keine Behandlungen machen wollen? Das wäre ja echt hart :think:

BB7 Oje tut mir leid, dass du die Narkose nicht so gut vertragen hast. Hast du eine Idee woran es lag? Wie geht es dir jetzt?
Die Ausbeute klingt doch super. Wie geht es jetzt weiter mit den 7? Werden die übrigen Eizellen kryokonserviert? Hast du schon entschieden wie viele du transferieren lässt? Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass sich so viele wie möglich befruchten lassen :flower:
Ach krass...2 Wochen krank geschrieben? Lag das jetzt an der Reaktion auf die Narkose oder ist das üblich? Oder liegt es an C? Kann verstehen, dass du da jetzt im Zwiespalt bist wegen deiner Kollegin. Aber die Ärzte werden das sicherlich nicht ohne Grund gemacht haben. Bin mir nicht mehr ganz sicher: Weiß deine Kollegin Bescheid? Falls ja, hat sie doch bestimmt Verständnis.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Mir geht's besser aber noch einige Schmerzen... aber habe für Notfälle eine Telefonnummer.

Wir nehmen nur eine zurück, in der Hoffnung das sie sich in zusammenhang nit dem Embryoglue festbeisst.

Es werden alle in die Blastokultur gehen im Embryoscope und dann wird wenn alles gut geht der Rest eingefroren. So der Plan.

Warum das mit der Narkose war keine Ahnung war auch erst meine 2 Vollnarkose.

Mit der AU macht unserer Klinik jetzt wegen C. Hat mit meiner Chefin ziemlich Theater gegeben ich bin da sehr enttäuscht. Meine Kollegen und Chefs wissen Bescheid und ich habe mir das alles ja nicht ausgesucht. Wenn ich natürlich schwanger geworden wäre dürfte ich auch nicht arbeiten so wie es jetzt ist wissen sie wenigstens was auf sie zu kommt. Aber das war heute dann alles egal ich bin die böse die meine Chefin hängen lässt und ich soll mich nicht so anstellen.....
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

NaseHase, das ist ja toll, dass du das jetzt so siehst! Und dass du daran gewachsen bist! Ich habe für mich bisher noch nicht das Gefühl :roll: Darf ich fragen, wie alt du bist?

Anngscheid, das ist ja wirklich blöd, warum genehmigen die nur eine? Und dann auch noch mit so einer kurzen Befristung... Ich dachte, das wäre immer gleich, aber da gibt es wohl überall Unterschiede... :thumbdown:

BB7, 7 Eizellen sind toll! Aber auch hier: diese Unterschiede! Mir ging es ja sehr gut nach der OP und ich wurde (auf Wunsch) nur den einen Tag krank geschrieben, war kein Problem. Die machen alles zwischen 1 Tag und einer Woche. Und da war auch schon Corona... Tut mir leid, dass deine Chefin so blöd war! (Obwohl: wenn es dir nach einer Woche wirklich schon gut gehen sollte, könntest du auch wieder zur Arbeit gehen, eine Krankschreibung verpflichtet dich nicht, zu Hause zu bleiben. Und Schwangere werden im Allgemeinen gar nicht als Risikogruppe eingestuft, wenn ich mich nicht täusche.)

Schneeflocke, die webinare hab ich schon alle durch :lol: Da geht es dann doch eher um allgemeine Dinge, die ich alle schon lange weiß :lol: Ich bin wirklich auch nochmal am überlegen jetzt. Vielleicht suche ich mir hier vor Ort nochmal jemanden, der hoffentlich genau so gut ist (was schwer ist, glaube ich. Aber vielleicht kann sie sich auch einfach nur gut verkaufen ;)).
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 17:37 Ich habe Sabanja, pestwurz und Cornella auf unsere Kugelübersicht gesetzt. Sie sind ja so ziemlich die letzten Mädels, die hier vor Kurzem rausgekugelt sind oder? Habe ich jemanden vergessen? :shamebag:

Tiffy, dubibble, Klapperstorch Wie geht es euch dreien?
Hallo zusammen :flower:
Danke der Nachfrage. Habe hier gerade mal die letzten Seiten ein bisschen überflogen. Ich stecke halt immernoch in der Zwangspause weil die Klinik ja geschlossen ist und mache auch nicht mehr viel wegen Corona... Sind viel im Garten und gehen mal spazieren, mittlerweile habe ich mich irgendwie schon dran gewöhnt niemand mehr zu sehen. :problem:
Bin auch stark frustriert, dass die IVF so gar nicht geklappt hat... :(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

BB7, das klingt nach einer tollen Ausbeute! Geht es dir schon besser? :)

Ich drück für die Eier ganz fest die Daumen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Mir gehts besser, habe ein bisschen Blutungen aber nicht viel Klinik sagt das ist o.k.

Jetzt kommt das beste alle 7 sind befruchtet!!!!

Tiffy mit dem keinen Menschen sehen kann ich verstehen man gewöhnt sich dran.

Zu meiner AU ich arbeite halt als Arzthelferin in einer allgemein medizinischen Praxis bei uns kommen corona Patienten in die Praxis. Ich bin direkt an der Front. Aber die Klinik sagt sie schreiben alle jetzt bis zur BE krank man weiß nicht was passiert wenn eine Infektion in der Einnistungsphase ausrichtet.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2735
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Tiffy, schön, dass du dich mal wieder meldest! Kann deinen frust absolut verstehen. Wegen dem Start gehts mir ja auch so- echt doof- da wechselt man extra und dann ist alles zu und Grenze zu... hoffe dass das nicht alles ewig geht- klar ist die Gesundheit erst mal vorranging aber ja- ihr wisst schon was ihr meint...

BB7 wow- alle 7 befruchtet- das ist doch super! Hoffe dir gehts besser.Friert ihr gleich welche ein oder lasst ihr alle zur Blasto kultivieren und dann einfrieren?
Schade dass es deine Chefin nicht so gut aufgenommen hat- aber klar, als Klinik gehen sie nun auf Nummer sicher was ich absolut verstehen kann.

Also das mit der Befristung versteh ich auch nicht- vorallem weil ich jetzt schon weiß, dass ich es theoretisch gleich wieder verlängern muss weil wir denke ich frühestens im Sommer oder Herbst starten können. Wann wir starten, keine Ahnung- steht noch alles in den Sternen.
Warum nur eine ICSI genehmigt wird- normalerweise hätten sie gar keine genehmigt-wenn nicht dieses Schreiben vom Arzt der Kiwu dabei gewesen wäre- es ist Ausland und eben ne Privatklinik- in der Regel zahlen da die kassen nichts. Da ist noch son Vermerk mit "nach deutschem Embryonenschutzgesetz" drin- daher eine. Mal sehen was in dem Brief steht- ist bisher noch nicht angekommen- auch was das für ein Formular ist von dem sie gesprochen hatten....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Hallo zusammen!

Mensch was habt ihr in der letzten Woche alles geschrieben…und auch eine tolle Liste entworfen.
Ich bin zwischendurch noch ein Jahr älter geworden und ansonsten mitten drin, in dieser bescheidenen Wartezeit zwischen Hoffen und Bangen und Symptome analysieren. Echt zum kotzen.
Bisher sollte ich immer zum Bluttest. Allerdings habe ich immer vorher getestet (hab noch so 30 Billigtests liegen) und wenn es nicht geklappt hat, dann hat die Mens sich schon vorher angekündigt (trotz Progestan). Dieses mal habe ich keinen Termin bekommen. Ich werde versuchen, noch bis zum Ende der Woche abzuwarten und mich weiter in jegliche Symptome reinzusteigern :crazy:

BB7 das sind ja echt tolle Nachrichten, mit den 7 befruchteten Eizellen! Wann ist der Transfer? Dafür um so blöder, dass du jetzt krank geschrieben bist. Ich glaube, ich hätte meinen KollegInnen keinen Bezug zum KiWu erzählt, sondern irgendeine „normale“ Krankheit. Denn das belastet ja noch zusätzlich. Es ist echt schade, dass Chef und KollegInnen da so blöd reagiert haben.

Schneeflocke wie toll, dass es bei dir jetzt weitergeht! :clap:

Sabanja & NaseHase & Cornella ganz liebe Grüße und alles Gute für eure Termine am Montag!!! :flower:
Sabanja du hast so recht...weit bin ich ja nie gekommen...aber die Sorgen hören auch nach dem positiven Test nicht auf. Erst recht nicht, wenn man vorher schon Fehlgeburten hatte.

Cornella euer Almhaus ist ein Traum und gerade jetzt echt perfekt um raus zu kommen. Unser Refugium ist aktuell auch die Terrasse und der Garten und ich bin so happy, dass wir den haben.

Kiliki mein Gott…so viel Kohle und dann ohne jegliche Gewähr?

Anngscheid das ist ja wirklich ärgerlich, mit nur einer Bewilligung für eine Behandlung, die aktuell eh nicht durchgeführt werden kann. Überlegt ihr, noch mal die Praxis zu wechseln? Oder habt ihr gar keine andere Wahl, weil es keine Alternative gibt. Das ist wirklich frustrierend. :cry:

Macht euch alle ein schönes Wochenende :flower:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Re:

Beitrag von ReaLove »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020 (1. US Termin: 21.04.)
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht // Corona abwarten // Eizellen pimpen
LuisHasen | Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Wechsel in eine andere Kiwu | warten bis die Grenze auf geht | Warten auf die Anträge der Krankenkasse für 2 noch offene ICSI's
ReaLove | 35.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| Mitten in der ersten IUI (nach 4x GVnP)

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Mittag...

Ich melde mich nur kurz wie geht's euch denn?

Ich hatte gestern einen schlechten Tag... starke Schmerzen links höhe Eierstock. Ich hab dann richtig viel angefangen zu trinken und habe Eiweiß gefuttert bis mir schlecht wurde.

Aber ich habe insgesamt 2 kg von gestern bis heute ausgeschwämmt... und der Druck ist deutlich besser

4 EZs sind direkt eingefroren worden und 3 in der Blastokultur und geplant bekomme ich Dienstag eins wieder.

Ich weiß jetzt auch warum unsere kiwu arbeiten kann es ist eine normale gyn Praxis mit angeschlossenen deswegen dürfen sie wohl arbeiten hat mir eine Dame erklärt.

Schönen Sonntag noch ihr Lieben..
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten