schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Dubibble, du hörst dich wirklich verzweifelt an... Hast du negativ getestet? Ich glaube auch nicht, dass deine Freundinnen nicht interessiert sind, sondern eher nicht wissen, wie damit umgehen... Und dass das alles wegen einem schlimmeren Grund nicht sein soll, denke ich auch nicht :flower: es ist einfach Pech... :(

Klapperstorch, Akupunktur ist nur das i-Tüpfelchen, die Kräuter sind die eigentliche Therapie (so ich ähnlich habe ich das auf jeden Fall mal gehört). Ich habe aber in der tat auch schon seit einigen Wochen keine Kräuter mehr genommen, vielleicht hat die Therapeutin das so getimet ohne, dass ich es gemerkt hab...
Ich habe da schon mehrere webinare gemacht (ich glaube, die kann man sich auch alle im Nachhinein noch ansehen). Als nächstes habe ich eine richtige Sprechstunde (bloß halt per Skype und nicht vor Ort). Da gucken wir, ob wir weiter zusammen arbeiten wollen oder nicht. Wenn ja, machen wir einen längeren Termin, der mehrere Stunden dauert.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Reinhüpf: Ach dubibble. Ich drück dich ganz arg fest!
dubibble hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:33 Hallo ihr. Heute muss ich mir mal wieder was von der Seele schreiben.so wie es aussieht wird auch dieser Versuch wieder negativ enden. So langsam frage ich mich wie lange ich das noch mitmachen soll. der Wunsch ist nur so groß und ist er denn wirklich unerreichbar?ich habe solche Angst vor der Situation, dass mein Schwager und meine Schwägerin nach ihrer Hochzeit im Sommer auch eine Schwangerschaft verkünden. das wäre für mich wirklich mit das schlimmste im Moment. ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen soll. Sie wissen alle nicht von unserer Behandlung , möchte es auch meinen Schwiegereltern meinem Schwager und der Schwägerin nicht sagen. Unser Verhältnis ist nicht das Beste .
Das ist richtig richtig blöd, dass euer Verhältnis so schwierig ist, dass du es solch einer engen Familie nicht sagen kannst :/
Warum wäre das schlimm für dich? Weil es bei denen einfach so klappt und bei euch nicht?
dubibble hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:33 Momentan hasse ich meinen Körper, ich bin richtig wütend auf ihn und einfach gerade nur todtraurig. Ich weiß, man sollte seinen Körper lieben und schätzen gerade fühle ich mich einfach nur total unwohl: ich habe so viel zugenommen im letzten Jahr, ich merke immer mehr wie ich innerlich nur noch das Thema Kinderwunsch vor Augen habe und bin sauer, dass mein Körper einfach keinen Baby hinein lassen möchte.
Ich weiß so genau was du meinst du nibble...
Diese Wut, diese unverständnis. Warum nicht ich... Warum alle um mich herum.
Ich weiß aber nach zwei Jahren ICSI-Pause: es wird besser.
dubibble hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:33 Ich weiß nicht wann dieser Punkt sein wird dass man aufgibt? Ist das alles noch im normalen Rahmen? Ich weiß es nicht...
Nach einer 3.ICSI ist es laut meiner Klinik nicht mehr wirklich im Rahmen. Ab da sollte man überlegen, an was es noch liegen könnte (Immunologie, Entzündungswerte bzgl Endometriose...)
dubibble hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:33 Ich hatte nie damit gerechnet, dass der Weg so steinig werden wird und ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht schwanger bin bzw es auch nie war.
Ich auch nicht! Besonders weil du ja auch schon mal schwanger warst und eine gesunde Maus zur Welt gebracht hast.
Aber vllt liegt wirklich noch etwas anderes vor? Hast du denn deine Immunologie überprüfen lassen?
dubibble hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:33 ich weiß auch nicht was ich anders machen könnte, positiver wie in diesen Versuch kann ich ja gar nicht starten.... Ich hatte es mehreren Freundinnen anvertraut, dass wir diese Behandlungen machen. Manche wissen es schon von Anfang an. Mittlerweile fragt keiner mehr nach, wahrscheinlich weil es einfach schon Gang und gäbe ist und das Interesse mittlerweile verflogen ist. Ich glaube nicht, dass sie nicht nachfragen, weil sie Angst haben mich zu verletzen oder so, es ist nur einfach nichts Neues mehr wenn es wieder negativ endet. Irgendwie bin ich schon ein bisschen enttäuscht von der einen meiner Freundinnen.
Ich glaube nicht, dass dies mit einer positiven oder negativeren Einstellung zu tun hat.
Ich bin auch der Meinung dass deine Freundinnen damit nicht umgehen können.
Sag besonders der einen, dass du enttäuscht, dass die nicht fragt. Dass du dir mehr Unterstützung/Mitfiebern von ihr wünschst. Ich denke sie ist froh, wenn du das Thema ansprichst.
dubibble hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:33 Manchmal denke ich mir es muss doch einen Grund geben warum es nicht klappen mag. Bin ich vielleicht krank mit einer schweren Krankheit und weiß davon einfach noch nichts? Oder wird meinem Mann oder meiner Tochter etwas Schlimmes passieren und Gott oder wer auch immer bestimmt wer ein Baby bekommen wird oder wer nicht, will mich jetzt nicht zusätzlich noch mit einer Schwangerschaft belasten? mittlerweile machen mir diese Gedanken ziemlich Angst. Ich bin gerade einfach nur traurig, wütend, enttäuscht und würde mich am liebsten tagelang in meinem Bett verkriechen.
Diese Gedanken sind so verständlich und ich kenne sie!
Ich war froh jmd zu haben mit dem ich darüber reden konnte (meine Heilpraktikerin). Es ist wichtig, dass du dich hierbei ernst genommen fühlst und ehrlich über deine Gefühle und Sorgen sprechen kannst.
Hast du dafür jmd? Vllt gibt es einen Speziellen KiWu Therapeuten in deiner Nähe?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Jetzt hatte ich gedacht ich fahr einfach zu meiner FÄ und lass mir Blut abnehmen, jetzt hat die auch erst Mittwoch ne Lücke. Mittwoch müsste ich eh zur Kiwu, ich wollte es gern so schnell wie möglich abhaken und mir den Weg zur Kiwu (1 Weg 45 Minuten) dabei sparen. Jetzt werde ich wohl doch zur Kiwu fahren, aber hoffentlich morgen schon. Dann hab ich Mittags das Ergebnis.
Kennt ihr das? Obwohl es super eindeutig ist hat das Testergebnis nochmal so richtig Kraft einen runter zu ziehen? :( Donnerstag muss ich ja wieder arbeiten, bis dahin hab ich das dann hoffentlich weitestgehend verdaut.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Reicht der pipitest zu Hause nicht? Meine Kiwu hat den bluttest abgesagt... (macht für mich auch wenig Sinn...)
Ja so ein negativer test ist scheiße. Deswegen teste ich normalerweise auch nie, sondern warte auf die mens...

Wie macht ihr das eigentlich mit dem crinone? Da bröckelt auf Toilette ab und zu etwas raus. Das ist dann ja eigentlich das allerfrischeste oder? Sollte ich morgen früh mal alles rausholen und dann erst wieder neues rein tun?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nein, ich muss immer zum Bluttest, finde ich eigentlich auch gut. n Pipitest ist so früh ja auch nicht immer verlässlich. Für meine Psyche ist n 100% eindeutiges Ergebnis jedenfalls besser.
Ich teste auch eigentlich nie, habs jetzt nur gemacht um das Utro schonmal absetzen zu können. Wobei ich mich trotzdem etwas unsicher gefühlt habe ob das richtig war :crazy:

Ich schieb die Kapseln immer einfach rein, ich hol da nix raus. Wüsste auch nicht wie ich das vernünftig machen sollte. Dass das rausbröckelt oder rausläuft ist normal.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Utrogest ist glaube ich flüssiger. Crinone ist gummerig/bröckelig.... Nervig.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

dubibble und klapperstorch, ich möchte euch was schreiben, aber mir fehlen die Worte. Ich habe das Gefühl, dass alles was ich schreibe, wie leeres Gefasel erscheint. Weil kein Wort der Welt, euch aus eurem Tief holen kann, geschweige denn trösten. Und dennoch verstehe ich eure Verzweiflung über diese Ungerechtigkeit und den Schmerz so gut. Warum die, warum nicht wir? Warum klappt es bei uns nicht? Was machen wir falsch? Haben wir es nicht verdient? Hat Gott dieses Glück für uns nicht vorgesehen? (Ja, diese Gedanken habe ich auch)
Dubibble wie schaut es denn bei dir aus? Hast du schon getestet?

Aber ich muss HexeClari auch Recht geben. Auch diese Gedanken gehen vorbei. Obwohl ich diese Gedanken gut kenne, kann ich sie gerade nicht „fühlen“. Denn Irgendwie findet man da immer wieder raus. Und irgendwie findet man wieder die Kraft, neu zu starten. Und ich befinde mich gerade in einem „Hoch“ 😊 Ich habe letzte Woche die Genehmigung der KK für die IUI erhalten und heute das „Go“ der Klinik. Wir starten. Und obwohl ich das lange abgewogen habe (Corona vs. Gesundheit Mutter/Kind, Solidarität…etc.) bedeutet das für mich ein Lichtblick in dieser schwierigen Zeit. Ich bin (heute) super optimistisch!

Umgang mit Freunden und Familien: Ich mag mittlerweile mit niemanden mehr drüber reden. Nach der 2. FG habe ich mich einigen anvertraut. Von meiner Schwester kam per WhatsApp ein trauriger Smiley und dann (zwei Jahre lang)…nichts. Das macht einen schon sehr traurig. Interessiert sie sich nicht für mich? Traut sie sich nicht darüber zu reden? Ist es ihr egal? Und von anderen Personen, die davon wissen darf ich mir dann anhören, dass es soooo viel schlimmeres im Leben gibt, als keine Kinder zu bekommen. Ironischer Weise habe die Personen mit diesen Ratschlägen alle 2-4 Kinder… Daher weiß auch niemand davon, dass wir jetzt den nächsten Schritt geplant haben. Ich habe einfach zu viel Angst vor Ignoranz und/oder Unverständnis.

Kiliki, da ich mich mit der Zellteilung noch nicht beschäftigt habe, wünsche ich dir, dass alles gut wird. All die Recherchen im Vorwege bringen ja sowieso nichts. Vertraue auf deine 2-Zeller :love:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll liebe Klapperstorch, fühl dich wenn du magst umarmt....
Dudibble- hast du schon getestet? Kann deine Gedanken absolut verstehen.... die Situation mit deiner Schwiegerfamilie stell ich mir nicht einfach vor- deiner Beschreibung nach....
Hexe Clari- schön dass du mal wieder kurz hier warst. Hoffe, mit deinem Pflegekind passt soweit alles? Macht ihr eigentlich nochmal einen Versuch im Sommer?
Realove- als ich deine Zeilen zur Schwester mit der Whatsapp gelesen habe, ist es mir echt anderst geworden.... sowas versteh ich nicht, ich vermute aber bei allen die nicht nachfragen oder zurückhaltend sind, egal ob Geschwister oder Freundinnen- dass sie einen mit der Nachfrage nicht verletzten wollen. Ich denke, es kann niemand nachvollziehen, wie sich das alles anfühlt, wenn man es selbst noch nie erlebt hat. Es ist sehr schwer für die anderen sich in unsere Lage zu Versetzen, wie wir uns fühlen, wie es uns geht usw. und daher glaub ich, dass es für viele schwierig ist, ob sie nachfragen sollen oder nicht- weil sie angst haben uns zu verletzten.....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 11:08 Utrogest ist glaube ich flüssiger. Crinone ist gummerig/bröckelig.... Nervig.
Das ist tatsächlich nervig, würde da aber nix rausholen oder ähnliches... der Körper verarbeitet einfach diese Mittel... von daher ist das denke ich "normal" dass das rausläuft oder rausbröckelt....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke euch für euren Beistand. Ja es ist nicht einfach, aber es wird besser. Solange ich nicht zuviel darüber nachdenke gehts. Zuviel Grübelei löst allerdings wieder Traurigkeit und dies Gefühl von "Ich kann einfach nicht fassen dass mir das alles passiert" aus. Ich möchte aus diesem scheiß Alptraum einfach nur aufwachen, ohne die Verzweiflung und diesen permanenten Herzschmerz.

Heute war ich zur blutabnahme, heute Mittag ist es dann hoch offiziell und ich hoffe damit kann ich erstmal abschließen. Wann Kryo wieder geht wussten sie nicht. Bis 19.04. wird wie in allen anderen Bereichen erstmal nix gemacht. Ich hoffe dass max. 2 Zyklen pausiert werden muss und wir ca im Juni weitermachen können.

Rea, cool dass eure Klinik trotz Corona weiter macht. Eine von wenigen würde ich sagen. Ich drück euch für die iui schonmal die Daumen :flower:
Du hast mit 2 FG natürlich auch schon viel durchgemacht, ich möchte mir das nicht vorstellen. Und doch steht man immer irgendwie wieder auf und kämpft weiter. Woher nimmt man diese Kraft? Und woher weiß man wenn die Kraft nicht mehr reicht?
Manchmal wünsche ich mir morgens aufzuwachen, und einfach den Kiwu Kiwu sein lassen zu können und das Leben zu nehmen wie es ist. Dann sind wir eben "nur" zu zweit, wäre das so schlimm?

Wg anderen Leuten: ja, wir haben auch solche "Experten" im Umfeld. Der Bruder meines Mannes sagt ihm regelmäßig dass er doch froh sein soll keine Kinder zu haben. Dabei hat er selbst 2... ich finde sowas sehr verletzend, und leicht daher gesagt, und sehr rücksichtslos, da er wie alle anderen Geschwister genau weiß dass es gerade mir sehr schlecht damit geht. Ich bin froh meine beste Freundin zu haben, die allerdings halt auch nicht weiß wie das ist und selber n Kind hat. Meine andere Freundin ist ja durch ICSI jetzt schwanger, sie kennt slso die Qualen. Aber sie ist jetzt erstmal "fertig", da fehlt mir jetzt auch n bisschen die Leidensgenossin. Ich fühle mich aktuell recht allein.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten