schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 09:01 Klapperstorch, wie gehts dir heute, wieder etwas besser? Hast du noch Blutungen oder war das nur kurz? Ich drück dir sowas von die Daumen! Dass Freude und Trauer immer so dicht beieinander liegen müssen...
Lieb dass du fragst... leider nicht besser, nach wie vor ne leichte Blutung, sogar etwas mehr als gestern. Ich bin echt am Boden zerstört, es fühlt sich an als reiße mir jmd mein Herz aus der Brust :-(
Bei der letzten ICSI hat mein Körper mir auch schon recht früh gezeigt dass er das nicht will. Das ist so ein schlechtes Gefühl, ich frag mich einfach warum. Dass nichtmal 1 von 2 Embryos es schaffen. Im normalen Zyklus hab ich vermutlich nicht mal ne Befruchtung, das wurde jetzt schon abgenommen und mit doppelter Chance wurden sie eingesetzt. Ich versteh das einfach nicht.
Wir wollen doch "einfach nur" ein Baby. Für Millionen von Frauen eine absolute Selbstverständlichkeit und wir kämpfen bis zum Umfallen und werden dennoch nicht belohnt. Das ist einfach nicht fair. Was sollen wir denn noch tun? Wie lange soll das noch gehen?
Am Donnerstag muss ich dann wieder arbeiten, da werde ich mich gedanklich schonmal drauf vorbereiten. Mir graut es echt davor, ich hab immer das Gefühl dass alle wissen was passiert ist bzw dass es zumindest was mit dem Thema zu tun hat. War damals nach der FG auch so. Macht es auch nicht leichter...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh nein, das tut mir so leid...!! Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne!!!

Das Gefühl, dass alle Bescheid wissen, kenn ich... Ich habe mich neulich einem Freund "offenbart", wobei ich davon ausgegangen bin, dass er - wie auch der ganze Freundeskreis - es mehr oder weniger schon weiß (von einer Eingeweihten). Es gab im Freundeskreis immer wieder Situationen mit so Anspielungen, die mir schrecklich unangenehm waren und von wo ich dann auch mehr oder weniger geflüchtet bin... Bzw. ich wie "eingefroren" war und die Situation einfach nur über mich ergehen lassen hab. Jetzt stellte sich heraus, dass der Freund noch gar nichts wusste!! Diese "Anspielungen" gab es nur in meinem Kopf... :think: :oops: Versuche, dir klarzumachen, dass die alle ihre eigenen Leben haben, mit denen sie beschäftigt sind und dir zum Teil wahrscheinlich gar nichts anmerken. Wo arbeitest du denn? Ich meine damit, wo darfst du denn noch arbeiten in Corona-Zeiten?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Füchsinn »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es ist okay wenn ich mich mit einer kurzen Frage hier einklinke :angel:

Wir hatten heute morgen unsere erste IUI und ich hab die Ärztin ganz vergessen zu fragen ob ich jetzt irgendwas beachten muss.
Wie sieht es mit Sport aus? Darf ich Joggen gehen und Yoga machen?
Heute hab ich erst Mal nix gemacht und viel im Garten gelegen.
Muss ich mich die nächsten Tage irgendwie anders verhalten?

Ich hoffe ihr konntet heute auch alle die sonne genießen :flower:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo Füchsin,
also ich glaube nach iui musste ich so nix beachten, ist ja nichts großartig anders als GV. Von daher würde ich ganz normal weiter Sport machen usw.
Viel Glück :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 13:35 Oh nein, das tut mir so leid...!! Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne!!!

Das Gefühl, dass alle Bescheid wissen, kenn ich... Ich habe mich neulich einem Freund "offenbart", wobei ich davon ausgegangen bin, dass er - wie auch der ganze Freundeskreis - es mehr oder weniger schon weiß (von einer Eingeweihten). Es gab im Freundeskreis immer wieder Situationen mit so Anspielungen, die mir schrecklich unangenehm waren und von wo ich dann auch mehr oder weniger geflüchtet bin... Bzw. ich wie "eingefroren" war und die Situation einfach nur über mich ergehen lassen hab. Jetzt stellte sich heraus, dass der Freund noch gar nichts wusste!! Diese "Anspielungen" gab es nur in meinem Kopf... :think: :oops: Versuche, dir klarzumachen, dass die alle ihre eigenen Leben haben, mit denen sie beschäftigt sind und dir zum Teil wahrscheinlich gar nichts anmerken. Wo arbeitest du denn? Ich meine damit, wo darfst du denn noch arbeiten in Corona-Zeiten?
Vielen Dank :flower:
Eigentlich isses mir egal ob oder was die denken, nur fühl ich mich so als Versager. Ich hatte nie ein Geheimnis daraus dass wir uns nach der Hochzeit Kinder wünschen, das ist eben schon 3 1/2 Jahre her. Also fast schon offensichtlich dass es wohl n Problem gibt. Ich empfinde das als totalen Makel, was total bescheuert ist. Ich hab aber auch Schwierigkeiten Schwäche zu zeigen, es wäre mir vermutlich sehr unangenehm so "erwischt" zu werden.
Unsere Freunde und Familien wissen mittlerweile Bescheid, trotzdem fällt es mir schwer darüber zu reden. Für mich ist das einfach eins der schlimmsten Sachen die einem passieren kann im Leben. Ich wünschte mir lieber ne Krankheit die man behandeln kann als grundlos nicht schwanger werden zu können :(

Ich arbeite im Verkehrsunternehmen, unser Kunderservice wurde schon geschlossen, sind also nur unter uns Kollegen. Mal gucken wie es da läuft, war ja noch nicht da seit dem es die Einschränkungen alle gibt.

Heute Nachmittag geht's mir erstmal etwas besser, aber n paar Heulanfälle kommen bestimmt noch. Ich kann einfach nicht glauben dass es wieder nicht geklappt hat.
Aber wir geben nicht auf und machen weiter bis es klappt, ich zu alt bin oder wir pleite sind. Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als jetzt sofort Mutter zi werden, und das nicht zu können schmerzt mich unbeschreiblich. Aber ihr kennt das ja alle.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Das mit dem Versagen/Makel kann ich total verstehen, geht mir auch ein bisschen so. Vor allem mit meiner Familie, mit Freunden geht es noch ein bisschen besser. (Man muss dazu sagen, ich habe sehr fruchtbare Geschwister und meine Mutter wünscht sich auch sehr gerne von mir Enkel. Ich tue dann immer so, als würde ich die Anspielungen nicht verstehen. Mein Bruder geht glaube ich davon aus, dass ich gar keine Kinder will.) Es wäre mir das allerschlimmste, wenn die Bescheid wüssten. Ich kann mir jetzt schon die Kommentare und guten Tipps und die mitleidigen Blicke vorstellen... Ich würde mich richtig aussätzig fühlen.

Könnt ihr kein Home Office machen? Wir haben nur noch ne Notbesetzung im Haus, also Sicherheitspersonal, Leute, die die Post öffnen, usw.

Och mensch, das tut mir wirklich so leid für dich... Dazu kommt ja noch bei euch, dass es keinen richtigen Grund gibt, ich glaube, das kann einen echt verzweifeln lassen... Bei mir dachte ich ja bisher, es wäre nur mein Mann und sein SG. Jetzt werde ich ja aber selbst auch noch zu einem Grund mit der geringen Eizellausbeute und der schlechten Zellteilung. Ich möchte auch einfach nur unbedingt ein Kind... Und zwar am liebsten jetzt.

Je mehr ich über low responder lese, desto schlechter wird mir... Die Chancen sind waaaahnsinnig gering. Teilweise im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich da überhaupt dazu gehöre.

Füchsinn, ich würde auch weitermachen wie bisher :) (Aber ich hatte auch noch nie eine IUI.)

Eine Frage: Wie war das bei euch normalerweise nach einer ICSI? Habt ihr da direkt danach einen Gesprächstermin vereinbart, um alles zu besprechen? Also direkt nach negativem Bluttest?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Die 3 Geschwister meines Mannes sind auch super fruchtbar, da hat jeder 2 Kinder. Ohne Schwierigkeiten oder dass es lange gedauert hätte. Mein Bruder ist noch nicht soweit. Er heiratet im September und ich denke dann legen die auch los.
Ich bin wirklich so die letzte irgendwie und hänge hinterher. Ich fühl mich auch oft als Aussätzige, die Interessen verändern sich nunmal auch zwangsläufig, also von den anderen mit ihren Kindern. Die passen dann nicht mehr so zu uns. Und da meine 2. beste Freundin jetzt auch n Kind bekommt fehlt mir jmd kinderloses an meiner Seite. Alles auch so "Kleinigkeiten" die dazu gehören und mich traurig machen.
Manchmal würde ich mich gern wie n Kleinkind auf den Boden werfen und rumtrampeln wenn ich doch dadurch meinen Willen durchgesetzt kriegen könnte. Nur leider komm ich dadurch auch nicht an ein Baby.

Die SG meines Mannes sind ja schwankend, vllt liegt's daran. Bzw n bisschen bei ihm, n bisschen bei mir, aber nix richtig und nix was nicht erklären würde warum es nicht doch mal zu nem Zufallstreffer kam.
Was sind denn low-Responser? Da les ich mich mal ein.

Also an sich hat man bei uns nicht unbedingt nach dem Bluttest n Gespräch. Eigentlich sagen mir die Arzthelferinnen immer was die Ärzte empfehlen wies weitergehen kann. Bei uns wäre es ja dann die Kryo. Aber wenn wir es wünschen können wir ein Gespräch führen, persönlich oder telefonisch. Hab ich beides schon gemacht.

Werdet ihr parallel eigentlich noch vom FA betreut, also dass vllt da auch nochmal geguckt wird was man für so machen kann? Ich würde mir gerne nochmal n Zyklusmonitoring wünschen, ist gut 2 1/2 Jahre mittlerweile her und ich wünschte man würde uns beraten was wir außerhalb der Kiwu tun könnten. Das fehlt mir, es ist alles voll konzentriert auf die Kiwu die aber ja nur ihr Programm durchziehen
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nein, vom FA werden wir gar nicht betreut, aber wir gehen zur TCM. Das hat auch wirklich viel gebracht, also auf den Körper als Ganzes gesehen. Bspw. mein Stuhlgang (sorry) ist seit Jahren endlich genau so wie er sein sollte...!! Das hat sie als erstes hingekriegt :) und das finde ich schon echt gut! War vorher auch nicht schlimm, aber eben auch nicht perfekt. Verdauung meines Mannes ist auch super geworden und er ist viel ruhiger. Wir haben hier eine auf Kinderwunsch spezialisierte TCM-Therapeutin und bekommen von der Kräuter und Akupunktur. Am Anfang relativ oft (1x in der Woche) und dann immer seltener. Die Kräuter wirken super (die nehmen wir täglich, natürlich auf jeden genau abgestimmt und die werden auch immer wieder angepasst) und die Akupunktur tut total gut! Vielleicht wäre das ja auch was für dich?!

Noch einen Tip hätte ich für dich. Da habe ich noch keine persönliche Erfahrung, aber habe mir schon mehrere webinare von der Ärztin angehört, die scheint sehr kompetent zu sein und macht (neben der Schulmedizin) Naturheilkunde. Ich bin ganz begeistert von ihr und habe mich jetzt auch für eine "Fernsprechstunde" angemeldet. Da du mit der Schulmedizin bisher ja noch kein Glück hattest, wäre das ja vielleicht etwas für dich?! Das ist die Dr. Struck aus Kiel, kannst du ja mal googeln.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr. Heute muss ich mir mal wieder was von der Seele schreiben.so wie es aussieht wird auch dieser Versuch wieder negativ enden. So langsam frage ich mich wie lange ich das noch mitmachen soll. der Wunsch ist nur so groß und ist er denn wirklich unerreichbar?ich habe solche Angst vor der Situation, dass mein Schwager und meine Schwägerin nach ihrer Hochzeit im Sommer auch eine Schwangerschaft verkünden. das wäre für mich wirklich mit das schlimmste im Moment. ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen soll. Sie wissen alle nicht von unserer Behandlung , möchte es auch meinen Schwiegereltern meinem Schwager und der Schwägerin nicht sagen. Unser Verhältnis ist nicht das Beste . Momentan hasse ich meinen Körper, ich bin richtig wütend auf ihn und einfach gerade nur todtraurig. Ich weiß, man sollte seinen Körper lieben und schätzen gerade fühle ich mich einfach nur total unwohl: ich habe so viel zugenommen im letzten Jahr, ich merke immer mehr wie ich innerlich nur noch das Thema Kinderwunsch vor Augen habe und bin sauer, dass mein Körper einfach keinen Baby hinein lassen möchte. Ich weiß nicht wann dieser Punkt sein wird dass man aufgibt? Ist das alles noch im normalen Rahmen? Ich weiß es nicht... Ich hatte nie damit gerechnet, dass der Weg so steinig werden wird und ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht schwanger bin bzw es auch nie war. ich weiß auch nicht was ich anders machen könnte, positiver wie in diesen Versuch kann ich ja gar nicht starten.... Ich hatte es mehreren Freundinnen anvertraut, dass wir diese Behandlungen machen. Manche wissen es schon von Anfang an. Mittlerweile fragt keiner mehr nach, wahrscheinlich weil es einfach schon Gang und gäbe ist und das Interesse mittlerweile verflogen ist. Ich glaube nicht, dass sie nicht nachfragen, weil sie Angst haben mich zu verletzen oder so, es ist nur einfach nichts Neues mehr wenn es wieder negativ endet. Irgendwie bin ich schon ein bisschen enttäuscht von der einen meiner Freundinnen.
Manchmal denke ich mir es muss doch einen Grund geben warum es nicht klappen mag. Bin ich vielleicht krank mit einer schweren Krankheit und weiß davon einfach noch nichts? Oder wird meinem Mann oder meiner Tochter etwas Schlimmes passieren und Gott oder wer auch immer bestimmt wer ein Baby bekommen wird oder wer nicht, will mich jetzt nicht zusätzlich noch mit einer Schwangerschaft belasten? mittlerweile machen mir diese Gedanken ziemlich Angst. Ich bin gerade einfach nur traurig, wütend, enttäuscht und würde mich am liebsten tagelang in meinem Bett verkriechen.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,
Akupunktur hab ich schonmal gemacht, war auch bei einer Ärztin die TCM extra für Kiwu anbietet. Kräuter hatte ich noch nicht probiert. Meine Kiwu meinte dass die bei ner Stimu die Hormonwirkung beeinflussen können und haben davon abgeraten. Aber wenn wir ne längere Pause machen wollte ich das mal ausprobieren.
Aber interessant dass dein Mann auch da war. Mal sehen ob ich meinen da auch überzeugen kann. Schaden tuts ja erstmal nicht.
Die andere Ärztin schau ich mir mal an, wann ist denn dein webinar? Berichte mal :)

Also ich hab jetzt ne richtige Blutung, mit Schleimhaut, also definitiv nix geworden. :( werde morgen zu meiner FÄ gehen zum Bluttest, dann kann ich das komplett abhaken. Das Utro setz ich ab heute ab, dann können meine Tage richtig durchkommen und der körperliche Part ist dann hoffentlich schnell durch.

Dubibble, ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Leider weiß einfach niemand warum der eine mehr Glück hat als der andere. So ist das ja leider in sehr vielen Dingen. Und mit deiner Tochter hast du schon einmal viel Glück gehabt, das darfst du nicht vergessen.
Ob Gott oder wer auch immer einen Plan hat weiß ich nicht, ich glaube nicht an sowas. Irgendwann wird man wissen wozu es gut war.
Deinen Freundinnen mach bitte keinen Vorwurf, ich bin mir sicher dass sie dich nicht verletzen wollen und deswegen nicht nachfragen. Jede von ihnen würde es dir von Herzen gönnen. Vermutlich sind sie auch einfach unsicher wie sie mit dir mit dem Thema umgehen sollen.
Ich denke dass die Gedanken die du hast alle normal in unserer Situation sind, meistens ist das ja auch nur vorübergehend. Zumindest hab ich immer solche Wellen und die negativen Gedanken kommen in Schüben.
Ich hoffe du schaffst es irgendwie dich n bisschen abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen. Und ich drück dir die Daumen dass es doch dieses mal klappt :flower: woran machst du denn fest dass der Versuch scheitert, wie weit bist du?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten