schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Tiffy Weißt du schon was von der Klinik? Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut :flower:

Luishasen Schön von dir zu lesen. Ich hoffe, du kannst die Pause genießen und neue Kraft sammeln!!

Herzlich willkommen zurück liebe Klapperstorch. Wir kennen uns glaube ich noch nicht :wave: Das klingt doch erstmal super bei dir. Finde ich klasse, dass die Klinik wirklich nach Verbesserungsmöglichkeiten schaut. Ich drücke die Daumen, dass man am Mi schon viele schöne Follis sieht! Die Situation mit deinem Freundinnen kann ich gut nachempfinden. Meine Freundin ist auch schwanger, bekommt ihr Baby aber schon im Mai. Als sie es mir sagte war ich voller Hoffnung ihr bald folgen zu können...Und jetzt vermute ich bei einer anderen Freundin auch, dass sie schwanger ist - ich weiß es aber nicht sicher. Aber man wird ja immer sensibler bei dem Thema und achtet auch auf Kleinigkeiten (sie hat keinen Kaffee getrunken und keinen Camembert gegessen bei Frühstück, obwohl sie das sonst immer macht) Beide wissen von meinem KiWu aber noch nichts.
Warten wir mal ab. Vielleicht dürfen wir unseren Freundinnen ja bald folgen :flower:

Mel Ich drücke die Daumen für einen tollen Termin morgen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen zusammen!

Klapperstorch, das freut mich, dass du wieder hier "an Bord" bist. Ich kann dich absolut verstehen mit der Situation mit deinen Freundinnen. Wissen die denn von deiner Situation, dass du in Behandlung mit ICSI bist?
Und ich wünsche dir so sehr, dass es eine super Ausbeute, Befruchtete Eizellen für Kryo gibt und natürlich dass endlich ein positiv dass auch bleiben wird rauskommt :love: :flower:

Tiffy- fühl dich einfach gedrückt... oh man... das ist so gemein... bin gespannt ob du gleich wieder starten darfst oder etwas aussetzen musst.
Meine damalige Kiwu hat 1. pausenzyklus vor der kryo empfohlen, haben das auch gemacht, weil es doch mit den Medis anstrengend ist....

Schneeflocke:
Heute bekomme ich am Nachmittag nur einen Anruf ob die Blutwerte die sie von mir und meinem Mann genommen haben ok sind.
Das war eben sowas wie HIV, Hepaititswerte.. Clamydien im Urin....
Nun heißt es Behandlungsvertrag unterschreiben, bzw. noch abwarten bis die Formulare für die KK da sind, dass wir es einreichen können. :angel:

Psychodroll- drück dir die Daumen dass sich was schön bequem macht!

willkommen an Mel! Diese Diagnose ist natürlich hammerhart- und hoffe, dass ihr in der KLinik gut aufgehoben seid! Berichte wenn ihr dort euren Termin hattet!!!
Grobi, habt ihr auch einen Termin in der Kiwu?

Wünsch euch einen tollen Wochenstart!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich komme gerade vom Bluttest, der musste sein. 😕
Heute Nachmittag rufen die an und dann kann ich einen Besprechungstermin machen für den Kryoversuch. Wir MÜSSEN einen Pausenzyklus machen. 😞
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 10:13
Herzlich willkommen zurück liebe Klapperstorch. Wir kennen uns glaube ich noch nicht :wave: Das klingt doch erstmal super bei dir. Finde ich klasse, dass die Klinik wirklich nach Verbesserungsmöglichkeiten schaut. Ich drücke die Daumen, dass man am Mi schon viele schöne Follis sieht!
Ja es gab so einige Neuzugänge glaube ich, wir lernen uns bestimmt noch kennen ;)
Letzten Mittwoch waren auf jeder Seite ca. 8 Follikel in Startposition, das fand meine Ärztin super und meinte ich hätte eine gute ovarielle Reserve. Und eine schöne Gebärmutter. Das hab ich so noch nie gehört, aber danke :D Ich hoffe dass es gute Voraussetzungen sind.
Und finds auch gut dass nicht immer Schema F angewendet wird sondern wirklich Alternativen oder Optionen probiert werden. Aber mit Mitte 30 ist das wahrscheinlich auch irgendwann angebracht...
Anngscheid hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 10:15
Klapperstorch, das freut mich, dass du wieder hier "an Bord" bist. Ich kann dich absolut verstehen mit der Situation mit deinen Freundinnen. Wissen die denn von deiner Situation, dass du in Behandlung mit ICSI bist?
Ja, beide wissen dass ich ICSI mache, von daher kann man auf jeden Fall mit beiden reden.
Tiffy1983 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 10:45 Ich komme gerade vom Bluttest, der musste sein. 😕
Heute Nachmittag rufen die an und dann kann ich einen Besprechungstermin machen für den Kryoversuch. Wir MÜSSEN einen Pausenzyklus machen. 😞
Tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat :( Wir müssen auch immer einen Pausenzyklus machen. Am Anfang fand ich das auch beschissen, und zwischen zwei IUI haben wir den dann auch auf unseren Wunsch weggelassen und irgendwie kam mein Zyklus dann ganz durcheinander. Seit dem mache ich immer brav die Pause und bin ehrlich gesagt meistens auch froh drüber. Erstmal um dem Körper ne Regeneration zu gönnen und zum anderen, viel wichtiger eigentlich, für meine Regeneration. Gerade ein ICSI-Zyklus ist ja echt anstrengend, ich fahr auch immer recht weit zur Kiwu, da bin ich ganz froh wenn ich das erstmal n paar Wochen wieder nicht muss.
Ich drück dir die Daumen dass dann aber nach der Pause die Kryo sofort losgehen kann :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hat jmd von euch Erfahrung mit Lutinus (Vaginalzäpfchen)?
Ich hatte es beim ersten Mal nicht so schlimm, aber diesen Zyklus habe ich einen leichten Juckreiz und das Gefühl, nicht aus dem Bett zu kommen. Bin auch ziemlich empfindlich.
Hab im Internet gelesen, dass beides sein kann bei Lutinus, bzw. Progesteron...

Und noch eine Frage dazu: ich habe genau für 14 Tage Lutinus. Wenn der Test dann positiv ist, müsste ich das dann weiter nehmen? Weil, dann müsste ich mich frühzeitig ja um ein neues Rezept kümmern.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Müdigkeit kann definitiv davon kommen, bei Juckreiz bin ich überfragt.

Ein dein Test positiv sein sollte, musst du es weiter nehmen, ja. Ich sollte es ab der 10. Woche langsam ausschleichen, hab es letztendlich bis zur 12. Woche genommen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 12:18 Und noch eine Frage dazu: ich habe genau für 14 Tage Lutinus. Wenn der Test dann positiv ist, müsste ich das dann weiter nehmen? Weil, dann müsste ich mich frühzeitig ja um ein neues Rezept kümmern.
Musst du nicht zum Bluttest wg SST? Dann können die dir das Rezept da mitgeben. Ansonsten stellen die das Rezept vielleicht schon vorher aus, im Bedarfsfall löst du es ein. Oder eben nicht ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Sabanja, es ist weniger Müdigkeit, als mehr depressive Verstimmungen.
Oh! Im Internet steht was von 2 Wochen. Auch wenn ich keinen Progesteronmangel habe?

Klapperstorch, nö, sie haben es mir freigestellt, also werde ich daheim testen und die KiWu ist auch ein bissl weg von mir. Mal ab davon, dass mein NMT auf ein Wochenende fällt. Also ganz und gar ungünstig :lol:
Vorteil: ich habe vom letzten Mal noch 2 Tage mehr daheim rumliegen. Ich kann also bis zum 30.03. überbrücken. Das wird dann am 29. halt etwas stressig, wenn ich noch ein Rezept bräuchte, aber dann ist es eben so.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Okay, lass mir dann jetzt doch nochmal ein Rezept im Vorfeld ausstellen. Machen sie auch. Brauche ja eh eins auch für nächsten Zyklus, falls es nicht klappt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne es aber nur so, dass man es die ersten drei Monate dann nimmt, mehr oder weniger :think:

Gut, dass du noch ein Rezept bekommst! Ich hab mir damals direkt eine 90er-Packung verschreiben lassen. Entweder für mehrere Zyklen oder eben für die Frühschwangerschaft. Fanden die Ärzte vollkommen okay :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten