schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, finde auch das klingt echt richtig gut!! 😀

Ich teste jeden Morgen mit einem Frühtest (10er), bisher war es immer schneeweiß 😣☹️😞😫
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Jetzt auch. Negativer gehts nicht! Kein Hauch einer 2. Linie
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Unser Plan „2 Kinder unter 2“ hat jedenfalls nicht funktioniert. Es ist nicht die Frage ob man dieses oder jenes Auto kauft oder irgendeinen teuren Urlaub bucht. Ist halt eine Lebensentscheidung und echt schade, dass sie sich gar nicht erfüllt. Aber wie viele Jahre kann man das machen? Jeden Monat die Hormone, ewig die ätzenden Ultraschalltermine, erst GVnP, dann IUI´s, 2 biochemische SS und jetzt IVF… Aber ich weiß auch nicht wann es vorbei ist? Wie lange zieht man das durch?????????????? Abgesehen davon, dass jetzt schon über 3.000 Euro einfach so weg sind. Aber es gibt irgendwie keine Aussicht auf Erfolg. :?: :?: :?:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Tiffy versuche die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben! Ich denke weiterhin fest an dich und drücke dir die Daumen!! Ich kann verstehen, dass es ein richtiger Downer ist, wenn man merkt, dass es einem das Leben nicht so einfach macht, wie man es sich gewünscht hat. Es ist am Ende vielleicht gar nicht so schlimm, wenn dein zweiter Krümel dann ein bisschen jünger ist - Hauptsache er macht es sich bald bei dir gemütlich :flower: Ich hatte mir auch gewünscht mit 30 bereits schwanger zu sein, aber es kam anders. Zwar finde ich es schade, aber rückblickend betrachtet, hatten wir so noch eine ganz tolle Zeit zu zweit :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schneeflocke
Danke!! 😘
Ja, ich hoffe immer noch und teste morgen früh wieder. 😞
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Kopf hoch Tiffiy :flower:
Ich kann deinen Frust so gut nachvollziehen. Musste da ja auch schon durch....
Falls es nicht geklappt hat, klappt es bestimmt bei der Kryo 🍀. Manche Frauen sind da viel empfänglicher!
Bloß nicht verzweifeln und aufgeben!!
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke!!
Mittlerweile geht es wieder, heute morgen war ich schon ziemlich geknickt.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Hallo zusammen.

Ich bin seit ein paar Tagen hier am mitlesen und war am überlegen ob ich schreiben soll oder nicht. Jetzt "traue" ich mich aber mal. Darf ich mich euch anschließen? :flower:

Kurz zu meiner Geschichte: wir hibbeln seit Juli letzten Jahres (also tatsächlich noch nicht lange), aber da es zum Ende des Jahres trotz herzeln zum "richtigen Zeitpunkt" mit der Schwangerschaft noch nichts geworden ist, hatte ich mir gedacht, dass mein Mann mal einen Vorsorgetermin beim Urologen machen könnte. Einfach zur Abklärung, dass zumindest bei ihm alles okay ist. Die Untersuchung war soweit auch erstmal in Ordnung, also hatten wir uns noch keine großen Gedanken gemacht. Naja, letzten Monat folgte dann das Spermiogramm, was uns den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Diagnose: Azoospermie :cry:
Laut Urologe sind zumindest die Hormone soweit in Ordnung, aber er sagte wir sollen einen Termin in der KiWu Klinik vereinbaren...

Bei dem, was ich so im Internet gelesen habe, bleibt uns ja nur die ICSI.
Jetzt haben wir am Dienstag den ersten Termin und ich bin schon ziemlich nervös. Ich bin einfach unendlich traurig, dass wir diesen Weg gehen müssen... Gleichzeitig stecke ich einfach so viel Hoffnung in das was uns bevorsteht.

Da ich mich aufgrund der Diagnose bei den Hibbelhühnern nicht mehr so ganz "richtig aufgehoben fühle", würde ich mich gerne hier mit euch austauschen und ich hoffe, Freud und Leid mit euch teilen zu können.

Viele Grüße und einen schönen Abend euch
Mel
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Dein Bericht von eurem Termin klingt ja wirklich gut. Es freut mich, dass ihr euch dort gut aufgehoben fühlt. So soll es sein - möge das nun der finale Schritt sein hin zu eurem Wunder :flower: Ich bin gespannt was du am Mo berichtest. Bekommt ihr da einen Anruf oder habt ihr noch einen Termin, um die Ergebnisse zu besprechen? Für die KK drücke ich euch auch die Daumen!!

dubibble Mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus. Ich würde allerdings auch nochmal um ein klärendes Gespräch bitten. Der Arzt soll es so erklären, dass danach keine Fragen mehr offen sind. Gäbe es ansonsten die Möglichkeit den Befund von einem anderen Arzt prüfen zu lassen?

Psychodoll Wie war denn deine Blutanalyse eigentlich? Wow...Chance auf Zwillinge ist ja toll!! Morgen ist die IUI oder? Ich drücke dir fest die Daumen! Der Eingriff ist wirklich halb so wild.

Grobi Herzlich willkommen hier :wave: Oh man...das ist aber echt eine harte Diagnose :( Aber es ist ja toll, dass das SG deines Mannes gut ist. Ich hoffe, dass das Bürokratische bald geregelt ist und ihr starten könnt. Drücke die Daumen, dass ihr den nächsten Zyklus direkt nutzen könnt :fower:

Pestwurz Wie geht es dir? Wow schon 8 Wochen :clap:

Tiffy Die Daumen sind fest gedrückt 💜

Hallo liebe Mel :flower: Wir kennen uns ja noch von den Hühnern - Herzlich willkommen! Toll, dass ihr so schnell einen Termin in der KiWu bekommen habt. Ich kann gut nachempfinden wie aufgeregt du bist. Aber glaub mir, danach wirst du das Gefühl haben endlich einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen und adäquate Unterstützung zu bekommen! Ich bin gespannt was du berichtest!

Schönen Abend euch und liebe Grüße
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Bei mir ist heute ZT1, Test war auch wieder negativ.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten