schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Cornella Das sind doch tolle Neuigkeiten :clap: Ich freue mich sehr für dich! Beim nächsten Mal dürft ihr bestimmt ein kleines Herzchen schlagen sehen!

Tiffy Nicht verzagen - der Test war bestimmt noch zu früh! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!! :flower:

Betty Danke für den Tipp - Ich frage beim nächsten Termin auf jeden Fall mal nach dem Ovaleap. Wenn das für die GBSH besser ist, wäre das ja auf jeden Fall ein Vorteil. Ein bisschen ärgert es mich ja, dass wir bei meinem Clomi-Versuch nicht mehr kontrollieren konnten wie sich GBSH und Follikel entwickelt haben, weil dann ja Weihnachten war. Ein Eisprung fand aber auf jeden Fall statt. Eine ICSI naturell kostet bei uns 1.200 Euro. Ist also noch im Rahmen..aber da man damit auf jeden Fall mehr Versuche benötigt, geht es natürlich auch ins Geld :crazy:
Jetzt ist es eigentlich nicht mehr so schlimm, wenn sich der ES verzögert (das war nur vor Weihnachten blöd), aber generell ist es bei uns mit der Terminplanung schwieriger weil mein Mann unter der Woche 250km entfernt ist :roll:
Ah da hast du natürlich recht. Der Eingriff ist ja mit Sicherheit auch nicht ganz ungefährlich - von der Heilungsdauer mal ganz abgesehen. Dann hoffe ich doch jetzt einfach mit dir, dass die Follis wieder an der richtigen Stelle reifen und sich pflücken lassen :flower: Bist du schon im neuen Zyklus angekommen?

Psychodoll Meine Daumen sind fest gedrückt für deinen Termin morgen! Versuche dich nicht verrückt zu machen - dein ES funktioniert doch wie ein Uhrwerk ;)
Wie meinst du das mit den Kosten der Kryo? Was ist denn in den 1.200 Euro drin? Was kostet denn bei euch eine normale ICSI? Hofft ihr dann gerade auf mehrere Follis, die dann punktiert und kryokonserviert werden oder wofür spritzt du das Puregon?
Wir haben monatlich schon seit einiger Zeit immer etwas Geld zurückgelegt - sollte eigentlich direkt für die Ausstattung des Kleinen sein, aber so nutzen wir es jetzt erstmal für die eigentliche "Schaffung des Wunders" :) Es ist natürlich schon krass, dass man mit der emotionalen Belastung immer auch eine finanzielle Belastung einhergeht. Aber was tut man nicht alles...;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Angscheid, lange Geschichte. Mir wurde vor Jahren, weil mein AMH niedrig ist, gesagt, ich sei in den Wechseljahren, angeblich hätte mein FSH das auch gezeigt, aber der Wert wurde während des ES bestimmt und dann ist es normal, dass der Wert erhöht ist und kein Indiz für Wechseljahre und ich finde ein Wert um 12 ist wirklich kein Wechseljahreswert. Na ja, zumindest ist der Arzt dann direkt auf Ovaleap gegangen wegen des FSH (GVnP). Wäre halt im Nachgang nicht notwendig gewesen. Meine jetzige Ärztin war etwas geschockt über das Vorgehen, weil man erstmal sanft an die Sache gehen sollte und nicht direkt so Hammerdinger raus holen sollte. Bei Standard-ICSI muss man ja schon die Keule raus holen, damit viel heran reift, aber das war in dem Fall Blödsinn.

Schneeflocke, ich warte derzeit auf meine Tage. Dauert noch etwas. Bin an ca. HLT 7, habe nicht gemessen. Ich habe auch keine Lust. Mir hängt das mittlerweile zum Hals raus, diese ganzen Termine, ich muss auch immer 40km fahren bis zur Klinik, wir wohnen auf dem Land... Nach einiger Zeit findet man das nur noch anstrengend und nervig. Na ja, muss man durch.
Wir zahlen für die Mini-ICSI so 1500€ + Medis, die aber alle über KK abgerechnet werden und dazu aus dem Ausland kommen, also landen wir meist so bei ca. 1600€, wenn mehrere EZ vorhanden sind. Als ich nur eine EZ hatte, haben wir nur 1000€ bezahlt und im letzten Zyklus gab es keine EZ, die Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen und glaube mittlerweile, dass sie die auch irgendwie mit der KK verrechnet haben und da auch nichts mehr kommt. In der Beziehung sind die echt super. Und die nächsten ICSI's, sofern es dann dazu kommt, werden über das Land beantragt. Die erste Bewilligung habe ich schon zuhause, jetzt muss es nur noch klappen - irgendwie :crazy: :lol:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 16:22 Cornella, ich sehe gerade deine Sig. Hattet ihr so viel Erspartes? >.< Unsere KiWu will allein 1200 nur für die Kryo an sich, da ist noch nicht das Einfrieren mit drin :crazy:
Wenn es bei uns dazu kommt, muss ich vermutlich an meine LSV/Kredit für eine zweite Kryo.
Ich bin ja aus Österreich und bei uns gibt es einen Fond, der bei gewissen Krankheitsbildern für 4 Versuche 2/3 der Kosten übernimmt. Somit hat uns die IVF "nur" 900 Euro gekostet statt 3.700 und die ICSI dann "nur" 1.200 statt 4.000. Medikamente waren bei den Fondversuchen inkludiert, das Kryokonservieren der Blastozysten wird im ersten Jahr auch vom Fond bezahlt. Ein Kryotransfer kostet (mit Fondunterstützung) nur 240 Euro (statt 800) inkl. Medis.
Die Diagnostik für den Fond musste privat bezahlt werden, aber dann werden recht viele Kosten übernommen. Sobald man eine positive Herzfrequenz hat, werden die Versuche wieder auf 0 gestellt und es werden wieder 4 Versuche bezahlt.

Aber ich muss auch gestehen, auch ohne den Fond wäre es sich bei uns ausgegangen, weil wir uns recht viel erspart haben.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hexe_Clari: wir haben auch die Werte bzgl Immunologie testen lassen. Mein Doc meinte dann dass alles ok sei, außer ein Wert, der leicht erhöht wäre den man mit Cortison behandeln könnte... er meinte aber er sieht keinen Handlungsbedarf, da ich ja schon mal schwanger wurde und auch mein Körper es schaffte ein Baby bis zur Geburt zu halten. Er geht von aus, dass dieser Wert damals beim Eintreten der SChwangerschaft mit meiner Tochter sicher auch schon erhöht war.
Welcher wert das aber jetzt genau ist weiß ich gar nicht...hier mal der Befund:
HLA-Typisierung:
HLA-A *02, *24
HLA-B *07,--
HLA-C *07:02,--
HLA-DRB1 *01,*15
HLA-DQB1 *05,*06

KIR-Typisierung:
KIR2DL1 - positiv
KIR2DL2 - positiv
KIR2DL3 - positiv
KIR2DL4 - positiv
KIR2DL5 - positiv
KIR2DS1 - positiv
KIR2DS2 - positiv
KIR2DS3 - negativ
KIR2DS4 - positiv
KIR2DS5 - positiv
KIR3DL1 - positiv
KIR3DL2 - positiv
KIR3DL3 - positiv
KIR3DS1 - positiv
KIR2DP1 - positiv
KIR3DP1 - positiv


kann mich jemand aufklären was die Werte bedeuten? Mein Arzt redet immer etwas wischi waschi bzw mir zu ungenau....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Cornella hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 06:58 Ich bin ja aus Österreich und bei uns gibt es einen Fond, der bei gewissen Krankheitsbildern für 4 Versuche 2/3 der Kosten übernimmt. Somit hat uns die IVF "nur" 900 Euro gekostet statt 3.700 und die ICSI dann "nur" 1.200 statt 4.000. Medikamente waren bei den Fondversuchen inkludiert, das Kryokonservieren der Blastozysten wird im ersten Jahr auch vom Fond bezahlt. Ein Kryotransfer kostet (mit Fondunterstützung) nur 240 Euro (statt 800) inkl. Medis.
Die Diagnostik für den Fond musste privat bezahlt werden, aber dann werden recht viele Kosten übernommen. Sobald man eine positive Herzfrequenz hat, werden die Versuche wieder auf 0 gestellt und es werden wieder 4 Versuche bezahlt.

Aber ich muss auch gestehen, auch ohne den Fond wäre es sich bei uns ausgegangen, weil wir uns recht viel erspart haben.
ICSI/IVF zahlt unsere Kasse, zu der wir nun wechseln komplett. Kryos halt komplett selbst. Aber wir haben hier quasi kein Erspartes. Ist in Deutschland als ganz normaler Durchschnittsangestellter auch so ne Sache manchmal.

Zu meinem Termin: wir haben diesen Zyklus eine hohe Chance auf Zwillinge :love: links Leitfolli mit 15mm und rechts streiten sich noch zwei mit 11 und 12mm, ob und wer springen darf.
Nach der Blutanalyse heute Mittag erfahre ich dann, ob wir Samstag, oder Sonntag die IUI haben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Psychodoll: zu welcher KK wechselt ihr? Welche zhalt denn noch 100 %?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Die Bahn BKK und die AOK zahlen beide 3x100%.
Die Bahn BKK hat aber sonst keine guten Leistungen finde ich, daher wechseln wir zum 01.07. zur AOK Hessen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 09:27 Hexe_Clari: wir haben auch die Werte bzgl Immunologie testen lassen. Mein Doc meinte dann dass alles ok sei, außer ein Wert, der leicht erhöht wäre den man mit Cortison behandeln könnte... er meinte aber er sieht keinen Handlungsbedarf, da ich ja schon mal schwanger wurde und auch mein Körper es schaffte ein Baby bis zur Geburt zu halten. Er geht von aus, dass dieser Wert damals beim Eintreten der SChwangerschaft mit meiner Tochter sicher auch schon erhöht war.
Welcher wert das aber jetzt genau ist weiß ich gar nicht...hier mal der Befund:
HLA-Typisierung:
HLA-A *02, *24
HLA-B *07,--
HLA-C *07:02,--
HLA-DRB1 *01,*15
HLA-DQB1 *05,*06

KIR-Typisierung:
KIR2DL1 - positiv
KIR2DL2 - positiv
KIR2DL3 - positiv
KIR2DL4 - positiv
KIR2DL5 - positiv
KIR2DS1 - positiv
KIR2DS2 - positiv
KIR2DS3 - negativ
KIR2DS4 - positiv
KIR2DS5 - positiv
KIR3DL1 - positiv
KIR3DL2 - positiv
KIR3DL3 - positiv
KIR3DS1 - positiv
KIR2DP1 - positiv
KIR3DP1 - positiv


kann mich jemand aufklären was die Werte bedeuten? Mein Arzt redet immer etwas wischi waschi bzw mir zu ungenau....
Also, mal ganz ehrlich, du warst mal irgendwann schwanger und hattest vielleicht einfach unfassbares Glück *aufs Holz klopf*, aber jetzt klappt das nicht mehr und wenn man ein Kortison, wie wahrscheinlich etwas Predni geben könnte, um den einen Faktor schon mal gänzlich auszuschließen und sicher zu gehen, dass dein Körper die befruchtete Eizelle nicht abstößt, dann würde ich darauf bestehen, dass das gemacht wird. Man muss ja jetzt auch immer Angst haben vor einer Fehlgeburt. Und dann? Ich finde das nicht gut - ehrlich gesagt sogar ziemlich daneben - von deinem Arzt. Der Wert ist, wie er sagt, nio, fertig. Dann bitte etwas dagegen machen, wenn es machbar ist.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Betty, kannst du mit den oberen werten (Zahlen) was anfangen was sie bedeuten?

Also es geht um dieses KIR was negativ ist oder? Da hatte ich Mal gelesen, dass wenn genau dieses was bei mir fehlt, fehtl, dass die anderen beiden das wohl "auffangen" aber ob das so stimmt, keine Ahnung.

Wann müsste man denn mit dem predni anfangen? Erst nach Punktion?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:38 Betty, kannst du mit den oberen werten (Zahlen) was anfangen was sie bedeuten?

Also es geht um dieses KIR was negativ ist oder? Da hatte ich Mal gelesen, dass wenn genau dieses was bei mir fehlt, dass die anderen beiden das wohl "auffangen" aber ob das so stimmt, keine Ahnung.

Wann müsste man denn mit dem predni anfangen? Erst nach Punktion?


Puh, so genaue/viele Werte hatte ich gar nicht.
Mir wurde gesagt, dass ich mir (in Kiel) etwas spritzen lassen kann (Intralipid) , was mich mehr als 10000€ kostet, weil meine T-Lymphozyten im Blut erhöht waren. In der Gebärmutter (bei der Spiegelung) waren aber alle Werte ok.
Ich suche meine Werte und melde mich nochmal.
Hast du für Werte mal gegoogelt?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten