schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ach dudibble das ist doch einfach nicht fair..m fühl dich gedrückt wenn du magst...
Schlägt die Kiwu schon was vor ob ihr weiter was untersucht oder wie es weitergeht? Weiß Grad nicht mehr.... habt ihr noch was auf Eis?

Luishasen, schön dich und die Krankmeldung war bestimmt kein Fehler....

Ich freu mich Grad richtig... meine Tage sind trotz meinem PCO nun bei 40 anstatt über 50 Tagen gekommen 🎉 was auch immer das bewirkt hat.....
Mal sehen wie es nächsten Zyklus wird... mein Mann meinte Wert weiß vielleicht geht es ja das nächste Mal auf 30 Tage 😉 wir werden sehen....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne hier ein bisschen mitschreiben und mich austauschen wenn das in Ordnung ist. :flower:

Sommer 2016 habe ich die Pille abgesetzt und habe einfach gar keine Zyklen, habe ca. 2-3 x im Jahr meine Tage (das war auch schon als Teenager so, habe dann immer die Pille genommen und es hat halt nicht weiter gestört).

Ich bin 2017 beim 1. Clomifenversuch und GVnP schwanger geworden und wir haben 2018 unsere Tochter bekommen. Geschwisterprojekt läuft seit Januar 2019, zuerst beim Frauenarzt, auch GVNP und Clomifen, hat aber nicht funktioniert und seit Sommer 2019 in der KiWu Klinik zuerst GVnP und dann 3 IUI´s mit Ovaleap (ist wie Gonal-F) Pen und Ovitrelle zum Auslösen. Ich war bei den IUI´s 2x biochemisch schwanger, aber es hat halt nicht geklappt. Ich bin 36 und werde bald 37 und mein Mann auch.

Wir haben die Genehmigung für die Übernahme von 50% der Kosten von der Krankenkasse bekommen und das Land NRW bezuschusst auch noch einen Teil. Den Rest dürfen wir selbst zahlen.

Am Montag habe ich den Termin in der KiWu Klinik und dann bin ich mal gespannt wann / wie es losgeht. Ich habe schon etwas Angst vor Schmerzen vor / nach Punktion und auch vor Schmerzen durch Überstimulation und auch vor der Narkose. Ich bin bei Schmerzen ein ziemliches Weichei. Alles andere sehe ich ganz entspannt eigentlich.

Irgendwie war ich so mega naiv, dass es direkt wieder beim 1. Clomifenversuch klappt so wie 2017 und bin doch etwas schockiert wie lange wir jetzt schon wieder dran sind und wie teuer das alles wird und wie mich das doch mehr und mehr innerlich stresst. Zwischendrin dachte ich sogar mal ich würde abbrechen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen, Tiffy,
herzlich willkommen hier bei uns!
Wir kennen uns ja schon :flower:

Wie gehts heute Allen?
Ich bilde mir wieder Dinge ein, heute Morgen hatte ich ein kurzes Gefühl eine Krampfes links in der Region der Gebärmutter - zumindest wo ich sie mir einbilde :lol:
Ansonsten nix.
Ich hab ja am Freitag Bluttest. Ich denke, ich werde ab Mittwoch Morgen mit Tests starten... :oops:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Guten Morgen,
Mich hat leider die Angst voll im Griff. Angst aufs Klo zu gehen, Angst, dass es eh nix mehr wird. Habe meine Männer gerade zum schwimmen geschickt, so hab ich wenigstens den Tag meine Ruhe. Einkaufen muss ich, aber das mache ich in Ruhe. Gleich gehe ich erst mal in die Badewanne. Alles für die Entspannung.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Wow..das ist ja super, dass deine Zyklen trotz PCO nun kürzer werden 🎉 D.h. du bist nun im neuen Zyklus angekommen?

Herzlich willkommen liebe Tiffy :wave: Schön, dass du dich zu uns gesellst. Du hast ja auch schon eine lange Hibbelstory hinter dir. Ist ja super, dass ihr im NRW noch einen Zuschuss bekommt. Ist das euer erster Termin in der KiWu oder besprecht ihr da schon konkrete Planungen? Plant ihr eine ICSI oder eine IVF? Ist bei deinem Mann soweit alles in Ordnung? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Termin am Montag. Berichte doch gerne anschließend mal :flower:

pestwurz Hach...ich würde das einfach mal als gutes Zeichen abspeichern!! Boah...mir graust es wirklich schön von dieser Zeit zwischen Transfer und Test...Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt 💜

Luishasen Oje Liebes...das kann ich mir vorstellen. Ist einfach blöd, wenn man so machtlos ist. Damit kann ich auch gar nicht umgehen. Eigentlich sollte man sich für die Bibberzeit schön viel vornehmen, um sich abzulenken. Ich denke ganz fest an dich! 💜

Mir geht es soweit gut. Bin ganz entspannt in der HL angekommen und messe nur, wenn ich eh früh wach werde. Ich teste jetzt mal Bryophyllum in der HL um zu sehen, ob es irgendwas mit der Tempi o.ä. macht...dann weiß ich für den nächsten Zyklus Bescheid.
Habt ein schönes Wochenende :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Moin Flöckchen :flower:

Ja, es ist auch doof in der Zeit zwischen Transfer und BT - man horcht noch mehr in sich rein als sonst... :crazy:
Wenigstens sind wir alle gleich bescheuert :lol:
Mich stört jetzt nach 2,5 Jahren der Probierzeit echt diese Hilflosigkeit. Man denkt, man kann irgendwas tun, aber eigentlich ist man den Launen des Körpers ausgesetzt.
Ich mache seit Wochen Kinderwunschmeditation (Youtube), enspannt mich super, vielleicht ist das auch was für Euch?
Was tut man nicht alles.
In diesem Sinne :flower:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Meine schmierblutung ist schwächer geworden, ein hoch auf die Hormone. Jetzt befinde ich mich in der ohne-symptome-zeit. Morgen ist nmt, ich weiß nicht, ob ich mich traue zu testen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Das ist doch schonmal super! 👍🏻
Das überlegst du dir morgen früh in Ruhe!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Aber ist das nicht viel zu früh?
Ich hab im Internet gelesen frühestens 12 bis 14 Tage nach Punktion :think:
Ich hab das so verstanden, dass das dann mit Nmt nicht mehr so viel zu tun hat? 🤷🏼‍♀️
Zuletzt geändert von Pestwurz am Sonntag 2. Februar 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ich hatte ja Mittwoch Punktion und es war die Meinung, dass dann kommender Mittwoch zu früh sei 🤷🏼‍♀️
Antworten