schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Soviel merkst du heute? Wow!
Ich hab nix. :eh:
Diesen Freitag?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Jetzt auch schon wieder nix mehr, hab das Gefühl, es wechselst stündlich.
Ja, Freitag ist normale Kontrolle. Und ggf Verlängerung der Krankschreibung
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Doof, dass einem die Gefühle immer Streiche spielen.
Mich nervt das auch total...
Heute hab ich wieder ne Schwangere gesehen... Hat mich heute total gefrustet. Irgendwie ist meine Euphorie von nach der Punktion verflogen. Muss an der Narkose gelegen haben.. :think:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Danke Betty für deine ausführliche Nachricht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das mit dem Diclofenac versuchen wollen, weil ich ja eigentlich im natürlichen Zyklus bin. Wobei ich mit meiner eigentlichen Ärztin noch gar nicht sprechen konnte. Laut Google wirkt das negativ auf den ES im Sinne einer Verzögerung. Ich weiß zumindest, dass Antibiotika meinen Zyklus bzw. des ES mal locker um 10 Tage verlängert. Ja sie hat sich meine Zyklen schon angeschaut - bin jetzt im vierten Behandlungszyklus (2x IUI, 1x ES verzögert wegen Clomi und dann kam Weihnachten und eben der jetzige Zyklus). So früh wie dieses Mal waren ES und ehM noch nie. Naja ich werde auf jeden Fall um ein ausführliches Gespräch bitten und die letzten Zyklen nochmal ausdrucken. Vielleicht sollte ich auch auf eine Blutuntersuchung bestehen?!
Wie viel kostet denn so eine Spitze zum Unterdrücken?

Luishasen Zu das sind ja verdächtige Symptome :clap: Ich bin gespannt was du am Fr berichtest.

pestwurz Ah deinen Frust kann ich gut verstehen...da fragt man sich doch immer wieder wann man selbst endlich auch an der Reihe ist. Aber ich hoffe sehr für dich, dass du dich das bald nicht mehr fragen musst :flower:

Danke fürs Teilen deiner Glückskurve Lilalie - finde das immer total spannend :D
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Schneeflocke, ok, wenn das nicht normal ist bei dir, dann war das vielleicht einfach Pech. Es gibt eine Mini-Studie zu dem Thema Diclofenac, aber darauf würde ich mich nur dann einlassen, wenn das für dich auch ok ist, wenn das dennoch dann wieder springt und wenn du cool und easy damit umgehen kannst. Wenn nicht, dann würde ich mich auch nicht darauf einlassen, das wäre mir viel zu unsicher. Ich glaube, wenn sich damit 100%ig sicher der ES verschieben ließe, würden ja viel mehr Kliniken darauf zurück greifen, es ist aber nicht bewiesen, manchmal klappt es halt, oft aber auch nicht.
Die Spritzen, tja, je nach dem wie deine Klinik das abrechnet. Meine Klinik verrechnet fast alle Medis mit meiner KK, so, als würde ich GVnP machen, dann muss ich nur einen geringen Anteil zahlen. Da kostet mich die Spritze ca 18€, glaube ich. Sonst kostet die bei uns 50€. Du musst schauen, was deine Klinik da anbietet.
Blutuntersuchungen gehören für mich grundsätzlich dazu, da sich der Hormonstatus ständig ändert. Musste Montag Blut lassen, musste gestern Blut lassen, muss nach dem Transfer Blut lassen. Eigentlich fast immer, wenn ich da bin.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Moin!
Wie gehts heute allen?
Ich hab mal ne Frage: Messen macht aktuell ja keine Sinn, weil das Famenita eh die Hochlage hält, oder? :think:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 12:03 Moin!
Wie gehts heute allen?
Ich hab mal ne Frage: Messen macht aktuell ja keine Sinn, weil das Famenita eh die Hochlage hält, oder? :think:
Ich hab trotzdem immer gemessen :) .. Musst du aber nicht!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

ist es denn aussagekräftig?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich messe nicht, das progesteron hält ja die tempi hoch.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 13:30 ist es denn aussagekräftig?
Nee.. Gerade bei Zyklen mit Stimulation, Auslösen und Progesteron macht messen überhaupt keinen Sinn, du hast ja gar keinen natürlichen Zyklus mehr. Ich hab das trotzdem gemacht, weil es mir ein Gefühl von Kontrolle gegeben hat (was ich definitiv nicht habe ^^) ..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten