schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Jetzt seid ihr auch Schrödinger-schwanger :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Interessant, dass mit der vollen Blase hab ich noch nie gehört. Ich dachte, das wäre nur wichtig bei einer abgeknickten Gebärmutter. Ich war vorher immer auf Toilette 🙈

Luishasen & Pestwurz Ich hoffe Eure Kleinen machen es sich schöööön gemütlich bei Euch 🍀🍀🍀
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich sitze mit auf meinem 5-monatsbauch gefalteten Händen in meinem Lehrgang und es zwickt und zwackt. Und manchmal grinse ich dümmlich :lol:
Schrödinger-schwanger klingt schön
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Bei mir zwackt nix :shifty:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Bei mir leider auch nicht....
Ich schreibe jeden zyklus ab Transfer meine Symptome etc. auf. und damals, als es kurzzeitig geklappt hat und auch als ich mit meiner Tochter durch IVF schwanger wurde, hat es untenrum ziemlich statk wehgetan und auch am Muttermund und Damm gepiekst. Außerdem roch mein Urin ab TGF+3 anders und cih wachte jede Nacht mehrfach auf,weil ich auf Toilette musste.... Diesmal ist nichts...außer eben das "normale" Drücken wie immer zum jetztigen Zeitpunkt.
Ich weiß jede Schwangerschaft kann anders sein aber mir fällt es zunehmend schwer positiv zu denken, wenn man eigentlich immer auf die Symptome wartet und nichts kommt
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Mädels, stresst Euch nicht. Ich weiß das die Zeit nach dem Transfer keine einfache ist. Man macht sich über alles Gedanken. Mal ist man positiv, mal negativ gestimmt. Ich finde es ist schon ein reines Gefühlschaos, was man da durchlebt. Ich hatte z.B. 0,0 Symptome. Kein zwicken, kein zwacken, kein drücken usw. Mir war nicht schlecht, nicht schwindlig. Ich habe mich wie immer gefühlt. Ganz normal. Da ich aber immer auf irgendwelche Symptome gewartet habe, war ich zu 1000% sicher das ich nicht schwanger bin.
Erst der Test hat mich eines besseren belehrt. Ich hätte sogar mein ganzes Hab und Gut verwettet, so sicher war ich mir.

Macht Euch eine schöne Zeit und tut euch was gutes. :flower: Ich drücke allen ganz fest die Daumen!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Pestwurz hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 15:24 Bei mir zwackt nix :shifty:
Ist aber ja schon seit letztem Wochenende so, es wurden halt viele punktiert. Also alles ist möglich, nix muss 😙
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lilalie- das hört sich nach einem super Wert an!!!

Pestwurz und Luishasen- drück euch für die SChrödinger Babys ganz fest die Daumen!! :flower: :thumbup:

Wegen Blase: Ich brauchte bei Kryo und frischetransfer immer ne gut gefüllte Blase- mir ging es dann echt so, dass ich am Liebsten gleich wieder aufs Klo gegangen wäre- bin ich dann auch kurze Zeit später... nachdem ich so nach jeweils Transfer ca. 15min. liegen geblieben bin.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich brauchte beim Transfer nur so lange auf dem Stuhl bleiben, bis bestätigt wurde, dass die Eizelle nicht im Katheter geblieben ist. Danach war ich dann auch sofort auf Toilette. Hat nicht geschadet :love:

Die Eizelle bleibt sofort in den kleinen Taschen der Gebärmutter hängen, da kann nichts passieren :)

Ich hatte übrigens aus versehen eine volle Blase beim Transfer.. War eine Stunde vorher auf Toilette und irgendwie hatte ich ne große Urinproduktion und musste fürchterlich stark auf die Toilette die ganze Zeit.. ^^
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ging mir genau so 🙈
Antworten