Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

TB04 hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 12:53 Au weia, das kann ich mir vorstellen wie anstrengend das gewesen sein muss. Michigan sagt mir was, mein Freund war dort mal 1 Jahr nachdem er mit der Schule fertig war. Ist schon über 10 Jahre her :-) Ich glaube er war dort in der Shepherd High School in Michigan. Aber der Kontakt zu den Gasteltern besteht immer noch und wir wollen bald mal rüber fliegen. Wie kommt es, dass ihr dort wohnt?
Habe den Ort grade mal schnell gegoogelt, ist ziemlich mittig von Michigan. Wir wohnen so 45 min von Detroit. Wir sind als Expats hier von der Firma meines Mannes. Michigan hat eine riesige deutsche Community, weil ganz viele deutsche Firmen hier einen Standort haben. Der Bundesstaat ist in jedem Fall schöner, als man denkt, besonders der Norden oben ist richtig toll. Wenn’s soweit ist bei euch, kann ich dir gerne auch noch ein paar Ausflugstipps geben 😊...und so kalt die Winter sind, so heiß, schön und beständig sind aber auch die Sommer 🥰
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Schön, dass es dir dort gefällt Sarpat. Meine Freundin lebt schon lange Zeit in Minneapolis, das dürfte ja auch die Ecke da oben sein :lol: Ich beneide sie /euch nicht für die Winterzeit. Es hat auch was wunderschönes, so ein richtiger Winter, aber mit Kind finde ich es schon anstrengend mal 1, 2 Tage nicht rauszukommen. Brrrr...

Mein Mann geht gerade mit der Kleinen spazieren und ich versuche gerade meine Arbeit in Angriff zu nehmen. Wir ihr merkt, sehr erfolgreich :| Dafür fühle ich mich irgendwie schon eisprungig. Vielleicht tut sich ja was, die nächsten Tage.
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Sarpat hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 13:22
Habe den Ort grade mal schnell gegoogelt, ist ziemlich mittig von Michigan. Wir wohnen so 45 min von Detroit. Wir sind als Expats hier von der Firma meines Mannes. Michigan hat eine riesige deutsche Community, weil ganz viele deutsche Firmen hier einen Standort haben. Der Bundesstaat ist in jedem Fall schöner, als man denkt, besonders der Norden oben ist richtig toll. Wenn’s soweit ist bei euch, kann ich dir gerne auch noch ein paar Ausflugstipps geben 😊...und so kalt die Winter sind, so heiß, schön und beständig sind aber auch die Sommer 🥰
Oh lieb von dir! Ja, das wäre toll :) Klingt auf jeden Fall spannend! Kann mir auch vorstellen, dass das eine große Entscheidung für euch gewesen ist. Respekt. Vor allem, dass du mitgegangen bist. Kommt ihr irgendwann wieder zurück oder bleibt ihr dauerhaft dort? Bist du dort schwanger geworden und ist euer Kind in den USA geboren?
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

@ina, der Tee scheint echt zu wirken bei dir, wenn der ES jetzt bald ansteht. Ich bin echt mal gespannt, ob es bei mir auch Wirkung zeigt 😊

Minneapolis ist “nur” durch einen Bundesstaat von Michigan getrennt. Das macht zwar trotzdem gleich so 1.200km aus aber das ist ja nichts für die USA 😂
Dort dürfte der Winter sogar noch nen ticken heftiger sein, weil nördlicher.
Im Moment haben wir aber ”milde” 0 Grad bei strahlendem Sonnenschein, also kann man zum Glück schon rausgehen.
Aber letzten Winter gab es eine Woche Canada Sturm, da waren es mehrere Tage -37 grad 🥶😱 da ging dann natürlich gar nichts.

Man härtet auf jeden Fall ordentlich ab. Mein Mann und ich sind die letzten Wochen in D fast immer ohne Jacke raus 😂😂😂


@TB04: wir sind jetzt genau ein Jahr hier. Der Vertrag geht noch ein weiteres Jahr. Danach können wir sicher nochmal verlängern, wenn wir das möchten. Aktuell kann ich mir das gut vorstellen, besonders wenn es bald klappen sollte mit einer SS. Unser Sohn kam noch in D zur Welt, wir haben damals das Projekt USA extra nochmal ein halbes Jahr verschoben als ich schwanger wurde, weil mir eine Geburt in D lieber war. Jetzt weiß man ja schon wie der Hase läuft und was einen so erwartet, dann traue ich mir das auch in den Staaten zu. Aber der Kleine war 3 Monate als wir herkamen und das Wochenbett war Stress pur, weil wir alles packen mussten und die komplette Wohnung aufgelöst und fast alles verkauft haben. Das würde ich bei einem zweiten Kind nicht mehr so gerne wollen. Für mich ist das Ganze hier wie eine lange Reise und gereist bin ich schon immer gerne 😜


Ich hatte bei den Hühnern Deinen Post gelesen wegen der kurzen 1. ZH. An sich spielt die Länge ja keine Rolle aber du hattest etwas Sorge wegen dem Aufbau der GBSH. laut deiner Kurve hattest du wohl keine sehr starke Blutung. Ist das immer so? Das kann, muss aber kein Indiz dafür sein.
Meine Blutung ist auch schwach und leider hat die FÄ beim letzten ES auch gemeint meine GBSH sei noch nicht so dolle aufgebaut, daher mache ich mir da auch etwas Kopf drum.
Himbeerblättertee und Ovaria Comp Globuli sollen da aber auch helfen.

Hast du bald nochmal einen FA Termin? Sonst könnte sie sich den Aufbau ggf ja mal anschauen.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hey Sarpat,
der Tee zeigt auf jeden Fall Wirkung bei mir! Trinke jeden Tag eine starke Tasse, wenn ich es schaffe auch 2. Aber manchmal nimmt mein Körper auch erstmal langsam Anlauf und dann hüpft es doch nicht. Man weiß es also nie, aber mein Grundgefühl ist schonmal gut.
oh und da habe ich mich wohl doch etwas verschätzt mit 1200 km... :)

Zu einer kurzen 1. ZH kann ich leider so gar nichts sagen, ich hab ja eher das Gegenteil. Ich denke aber, an solchen Dingen lässt sich ja zumindest was ändern, wenn überhaupt nötig, weil es wahrscheinlich eher hormonell bedingt ist.
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo zusammen,

ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, lese aber alles. Ich stecke auch gerade noch ein bisschen im Jahresbeginn-Tief. Bin sowas von antriebslos! Könnte die ganze Zeit nur Podcasts hören und Serien gucken. Freue mich aber auf einen Besuch bei meiner Frauenärztin am Freitag. Ich hoffe, dass sie mir etwas über meine kurze 2. Zyklushälfte erzählen kann. Und am Wochenende wird hier der 1. Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Das ist der absolute Wahnsinn. :crazy:

Ich drück dir ebenfalls die Daumen, Resi! :thumbup:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Inapopina: Da bin ich beruhigt, danke!
Dass das HCG unten ist, ist ja wirklich das beste Ergebnis. Ich drücke die Daumen, dass dein Stimmungstief bald verschwindet und der Eisprung kommt!
Das mit dem Arbeiten kenne ich auch! :roll:

Sarpat, wie schön, dass der Tee und die Globulis so schnell wirken! Hast du in diesem Zyklus damit angefangen?
So einen Langstreckenflug mit Kind stelle ich mir auch anstrengend vor! Schön, dass ihr gut angenommen seid! Ich wünsche auch dir, dass dein Tief bald verfliegt!
Hibbelt ihr direkt weiter oder spricht ein geplanter Heimatbesuch im Herbst dagegen?

Knalltüte, auch dir ein baldiges Ende des Tiefs und einen aufschlussreichen FA-Termin!

Hier:
Danke fürs Daumendrücken!
Ich habe mir auch schonmal Himbeerblättertee besorgt, in der Hoffnung ihn nicht mehr zu brauchen. 😁 Heute ist ZT29/NMT, aber da die Hochlage erst frühestens an ZT18 gewesen sein kann (4 Tage Messpause ab ZT18), warte ich weiter ab. Dank neuen Batterien habe ich immerhin heute messen können: 36,7, normale HL-Temp.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Sarpat hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 16:54
@TB04: wir sind jetzt genau ein Jahr hier. Der Vertrag geht noch ein weiteres Jahr. Danach können wir sicher nochmal verlängern, wenn wir das möchten. Aktuell kann ich mir das gut vorstellen, besonders wenn es bald klappen sollte mit einer SS. Unser Sohn kam noch in D zur Welt, wir haben damals das Projekt USA extra nochmal ein halbes Jahr verschoben als ich schwanger wurde, weil mir eine Geburt in D lieber war. Jetzt weiß man ja schon wie der Hase läuft und was einen so erwartet, dann traue ich mir das auch in den Staaten zu. Aber der Kleine war 3 Monate als wir herkamen und das Wochenbett war Stress pur, weil wir alles packen mussten und die komplette Wohnung aufgelöst und fast alles verkauft haben. Das würde ich bei einem zweiten Kind nicht mehr so gerne wollen. Für mich ist das Ganze hier wie eine lange Reise und gereist bin ich schon immer gerne 😜


Ich hatte bei den Hühnern Deinen Post gelesen wegen der kurzen 1. ZH. An sich spielt die Länge ja keine Rolle aber du hattest etwas Sorge wegen dem Aufbau der GBSH. laut deiner Kurve hattest du wohl keine sehr starke Blutung. Ist das immer so? Das kann, muss aber kein Indiz dafür sein.
Meine Blutung ist auch schwach und leider hat die FÄ beim letzten ES auch gemeint meine GBSH sei noch nicht so dolle aufgebaut, daher mache ich mir da auch etwas Kopf drum.
Himbeerblättertee und Ovaria Comp Globuli sollen da aber auch helfen.

Hast du bald nochmal einen FA Termin? Sonst könnte sie sich den Aufbau ggf ja mal anschauen.
Ja heftig mit dem Wochenbett! Da warst du sicher froh, als ihr den Stress hinter euch hattet. Ach dann bist du ja noch in Elternzeit. Ich dachte, du musstest dir auch einen neuen Job suchen. Wie sieht's aus mit der Sprache? Kommst du gut zurecht? Und gibt es in den USA auch solche U-Untersuchungen wie in Deutschland?

Meine Blutung ist eigentlich immer gleich. Also sie ist zwar erst stark, aber insg. kurz, so 3 Tage. Habe jetzt die Intensität der Symbole noch mal nachträglich geändert. Am ersten Tag ist sie so stark, dass ich alle 3-4 Stunden den größten Tampon wechseln muss. Am 2. Tag reicht er schon bis zum Nachmittag. Und am 3. Tag benutze ich nur noch einen ganz kleinen Tampon, am 4. nur noch SB mit Slipeinlage. Himbeerblättertee (1. ZH) und Frauenmanteltee (2.) trinke ich jetzt seit 2 Zyklen. Ich glaube die kurze 1. ZH liegt ein wenig am Progesteron vom Vorzyklus. Ich gehe damit eigentlich immer über NMT obwohl ich früh absetze (ES+10). In dem einen Zyklus war es extrem als ich das Progesteron bis NMT durchgenommen habe. Da verschob sich meine Mens sogar bis zum lila Balken (Tests alle negativ). Die Eier fangen aber schon ab NMT neu an zu reifen für den Folgezyklus und springen dementsprechend früher. Kann man in meinen Zyklusblättern nachschauen. Dadurch hatten wir den einen ES verpasst, der war schon an ZT 8 kurz nach der Mens :roll:

Habe noch keinen FA-Termin gemacht. Gehe nur 1x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung. Bin mir nicht sicher, ob mein FA darauf spezialisiert ist oder auch nur Vermutungen stellt. Wir wollen dieses Jahr mal zur KiWu-Klinik gehen. Da ich in meiner 1. SS eigentlich sofort schwanger geworden bin, glaube ich, dass es am schlechten Spermiogramm liegen wird. Und falls da nix geht, überlegen wir dann eine unstimulierte IUI zu machen (aufbereitete Spermien werden in die GM gespritzt).
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Hm, die Zeit war kurz, ein Zyklus ging schnell rum.
Der Strich auf dem Test ist da. Klein, fein, aber vor Ablauf der Auswertung und sichtbar.
Seit gestern fühle ich mich schon schwanger. Ich muss öfter aufs Klo, habe schnell Hunger und dann latente Übelkeit, mir ist etwas schwindlig.
Aber ich warte weiter - letztlich ist ja die Ss nur eine einzige Wartezeit. :lol:

Ich drücke euch allen die Daumen! Der Oktober soll ja auch ein guter Monat sein! :flower:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Wie schön - herzlichen Glückwunsch Resi, dass ging flott 😊😍😍😍😍
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten