Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Chiasma »

Ja.. hab ich den Empfehlungen des Robert Koch Institutes (siehe Link) entnommen.. 😉
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels, ich hab schon eine gefühlsachterbahn hinter mir. Heute ist zt1 und ich hab freudestrahlend in der Praxis angerufen. Dann musste erst mal Rücksprache gehalten werden, ob wir das vor Weihnachten noch schaffen. Da bin ich schon ins Grübeln gekommen, hab dann gezählt und erst mal angefangen zu heulen. Passt ja doch alles nicht, ich gebe auf, alles kacke. Wir werden es jetzt probieren, morgen soll ich zur Kontrolle, dann am 16. wieder. Also doch wieder Hoffnung. Scheiß Hormone, ey!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Das ist ja echt Mist!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Danke schonmal für eure Antworten, Chiasma deine Infos waren super :thumbup:

Nachdem ich dann auf dem Handy über 20 Tabs zun Thema offen hatte, habe ich bei meinem FA um Rückruf gebeten und sie hat micht total beruhigt. Habe vor Erleichterung am Telefon angefangen zu weinen :shamebag:

Gemeinsame Handtücher habe ich vergessen zu erwähnen, aber das mit dem Thermometer und was quasi wäre, wenn ich keinerlei hygienische Sachen eingehalten hätte und sie hat in etwas gesagt : Ich brauche kein rektales Thermometer um an die Viren ran zu kommen, die sind überall, der Körper wird damit fertig, ganz entspannt! Bei Dr. Google liest sich das ganz anders, aber ich vertraue meiner Ärztin.

So, jetzt warte ich mit meiner Maus auf den Nikolaus ;) (ich stelle was vor die Türe, schelle an und renne rein ;) und lasse die Infos sacken.

Dann gehe ich auch morgen bestimmt wieder auf euch ein, sorry und danke nochmal!
Auf Tempi messen habe ich jetzt aber gerade trotzdem keine Lust mehr, darf ich trotzdem bei euch bleiben?
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Kathi, mach so lange Pause, wie du brauchst. Alles wird gut
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Kathi, das ist hier kein reiner Hibbel-Zyklusblatt-Kontrolle-Thread. Hier geht es einfach um unseren Weg zum Baby und das gehört dazu :) klar darfst du bleiben!

Ich kann jetzt übrigens auch nicht mehr messen, weil mein Thermometer Schrott ist :D .. Mir ist es gestern nach dem Messen runtergefallen und die Platine hat sich wohl vom Display gelöst.. Dann konnte man die Werte nur noch lesen, wenn man drauf drückt.. Heute Morgen war dann gar nichts mehr zu sehen und ich hab das ganze Display aus dem Thermometer gezogen und die Drähte zum Fühler dabei abgerissen :wtf: :lol: wenigstens konnte ich so den Wert von heute Morgen noch ermitteln :D

Bestimmt soll das bedeuten, dass ich einfach die IVF genießen soll.. So ganz schmeckt mir das aber noch nicht :D (hab bei eBay Kleinanzeigen mein vorheriges Thermometer entdeckt und gekauft.. Ich kann es ja nicht lassen 8-) )

Ich hab bei dir zum Thema HPV jetzt auch nichts sagen können, ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht mit aus.. Google ist bei sowas aber eher immer ein schlechter Berater.. Ist wie bei Kundenrezensionen.. Im Netz liest man immer nur das schlechteste. Ich würde an deiner Stelle deiner Ärztin vertrauen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Sabanja Danke! Ich glaube das Messen hat mich auch nur noch hibbeliger gemacht, ist vll ganz gut so ;) Und da ich ja zum Glcük sehr regelmäßige Zyklen habe ändert es eigentlich nicht sooo viel ob ich messe oder nicht

Me Durch bin ich mit dem Thema noch nicht. Denke nur auch noch daran, dass wir immer zusammen duschen und oft habe ich erst mich gewaschen, danach sie, was ist damit? Muss ich wohl auch nochmal fragen

Meine Gedanken: Das man die Viren hat, ist ja eigentlich nicht schlimm und zu 90 % kann der Körper die auch alleine bekämpfen. Mache mir da bei mir also gar keinen Kopf, weil es kontrolliert wird, auch durch den Pap Abstrich.
Wenn meine kleine das jetzt aber hat und der Körper das eventuell nicht bekämpft (10 %) und das dann nach ca drei Jahren zu Zellveränderungen führen kann, bei ihr kontrolliert das doch niemand!? Kann doch nicht warten, bis sie später mal zum Gyn geht??? Da bin ich noch nicht durch mit dem Thema... :(
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich melde mich mit Infusion im arm. Nächste Woche Freitag ist Kontrolle, der Transfer dann in der Woche vor Weihnachten. Ich bin unglaublich erleichtert, dass das alles so passt
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

:shock:
Super, dass es noch geklappt hat!! :thumbup:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

@luishasen: das klingt ja gut, toll, dass das passt! Ist ja mit so Feiertagen nicht so einfach! Bin ganz neidisch :lol: bei mir wäre Entnahme am 24.12. gewesen, deshalb jetzt Januar ;)
Antworten