Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

So und jetzt noch einmal etwas ausführlicher:

Claudi Super, dass die GBSH schon so gut aufgebaut ist und zwei schöne Follis zu sehen sind! Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen und zumindest kannst du davon ausgehen, dass bei dir zunächst einmal alles in bester Ordnung zu sein scheint. Dass man fast keine bewegliche Spermien gesehen hat, ist natürlich blöd. Finde es ja krass, dass man das sehen kann! Hat er dafür einen ganz normalen US über die Scheide gemacht oder wie hat er das gesehen? Die aktuelle Erkältung hat meines Wissens erstmal nur bedingt was zu heißen für den aktuellen Zyklus. Es kann natürlich sein, dass die Entzündungswerte deines Mannes momentan erhöht sind und die Spermien dadurch von der Anzahl her geringer sind oder die Viskosität ist schlechter, weshalb sie sich auch nicht so gut bewegen. Ich würde an eurer Stelle auch direkt mal ein SG machen lassen und die Werte checken lassen – dann habt ihr hier mehr Gewissheit. Wie hat es dein Mann denn aufgenommen? Du hast geschrieben, dass dein AMH am unteren Normbereich liegt – darf ich fragen, wie hoch er ist? Wie hoch war denn dein Prolaktinwert und was sind das für Tabletten? Du musst die Fragen natürlich nicht beantworten, wenn dir das zu weit geht. Wie hat das Spritzen heute geklappt?

Holunderblüte Ach mensch…ich kann mir vorstellen, dass dich das total runterzieht. Könnte natürlich gut sein, dass dein Körper auf den Möpf reagiert und sich deshalb der ES verzögert. Zumal deine vorherigen Zyklen ja relativ normal waren von der Länge her. Hattest du in diesen Zyklen einen ES? Aber nun sieht es ja heute nach ehM aus oder? Ich hoffe, ihr konntet ein paar Herzen setzen und ich darf dich bald in die HL Lounge verfrachten :flower:

Luishasen Freut mich, dass die Anzeichen so gut sind bei dir. Darf ich mal blöd fragen, was sie mit dem heranreifenden Follikel machen werden? Wird der dann noch vorher punktiert oder wie läuft das bei einer Kyro?

Mel Tut mir echt leid, dass dich dein Körper so veräppelt hat mit der vielversprechenden Kurve :( Freut mich, dass der US bei deinem Mann erstmal unauffällig war (d.h. Krampfader ist ausgeschlossen?). Darf ich fragen, warum das SG erst für Februar angedacht ist? Sorry, aber wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich eine starke Verfechterin von frühen SGs, um diese Richtung so früh wie möglich checken zu lassen.

SteffieeOh wow das klingt ja toll mit dem Wohnkeller. Warst nicht du das, die auch zuletzt ihren Garten neu gestaltet hat? Finde es toll, dass du so schöne Nebenprojekte hast.

Leha Aus Erfahrung beim Kurven stalken kann ich dir leider nur sagen, dass es nicht wirklich eine Garantie für eine SS gibt rein durch die Temperatur. Du kannst dir eigentlich nur sicher sein, dass es geklappt hat, wenn dein Temperaturniveau über 19 Tage lang in der HL ist – dazwischen sind Schwankungen durchaus normal.

Maus Bei dir finde ich es ja schon ein bisschen seltsam, dass die FA nicht mal etwas genauer hinschaut wegen der Länge deiner HL… Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen, bei welchem der Progesteronwert gecheckt wurde? Falls nicht, würde ich das definitiv mal einfordern (und zur Not auch selbst bezahlen). Aber bisher sieht die Tempi bei dir ja wieder gut aus – ich hoffe, das bleibt so. Und da SS Test je erst ab HL 11 einigermaßen zuverlässig sind, war es bei dir ja auch noch früh mit dem Test. Ich drücke dir die Daumen!

Corny Die HL Tage (also ES+…) siehst du nur, wenn der vET nicht angezeigt wird. D.h. du müsstest deine Notiz am lila Balken Tag oder dem Tag danach (je nachdem wo du was eingetragen hast) raus löschen (Tagesdaten löschen). Dann werden der vET und die SS Wochen nicht mehr angezeigt, dafür aber wieder die HL Tage.

Kröte Leider kenne ich mich mit dem Ding nicht aus. Ich benutze nur die normalen Stäbchen Ovus von David (10er) und OneStep (20er).

Me So..erstmal vielen Dank, dass ihr mir so die Daumen gedrückt habt! Ich werde sie noch ein wenig länger beanspruchen müssen. Der US heute ergab, dass die SH erst bei 4mm ist und sie zwar links und rechts einige Follis gesehen hat, die aber alle noch zu klein sind. Ehrlich gesagt, wundert es mich aber auch nicht so richtig – ich bin ja über 1 Woche zu früh dran. Jetzt müssen wir die Daumen drücken, dass sich alles übers We gut aufbaut. Am Dienstag ist dann der zweite US mit hoffentlich gutem Ergebnis. Dann würde am Freitag punktiert und am Montag (letztmöglicher Tag vor Weihnachten) transferiert…Das wird ne ganz enge Geschichte, daher brauch ich eure Däumchen! :angel: Es ist einfach so ärgerlich, dass ich jetzt so unter Zeitdruck stehe wegen Weihnachten.. :?
Oh und ich möchte euch noch einen tollen Link zeigen: https://fruchtbarkeitskongress.de/kongressraum-2 Da läuft momentan ein Fruchtbarkeitskongress mit Online-Interviews. Sind sehr spannende Themen dabei. Heute auch zum Thema Endometriose, PCOS, Schilddrüsenerkrankungen, etc. Leider kann man nach Anmeldung immer nur die tagesaktuellen Interviews kostenfrei anschauen, aber trotzdem lohnt es sich vielleicht mal rein zu schauen.

Viele Grüße an euch alle und einen guten Start ins Wochenende!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Danke Schneeflocke 👍🏼 wie sieht es bei dir aus? Vorbereitung für den ES würd ich sagen. Bei mir: Mein Freund meinte gestern, dass sich der S+ nicht mehr so S-plusig anfühlen würde wie vorgestern aber da die Tempi heute noch nicht gestiegen ist, bleiben wir wachsam 😄 Sonst hatte ich dieses Mal keine weiteren Anzeichen. Und ich glaub ich kann mir ein Gläschen auf der Weihnachstfeier gönnen heute Abend 😉 Dann gibt es auch keine unnötigen Gespräche.

Claudi, hat alles mit der Spritze geklappt heute? Das wird schon diesen Zyklus, drücke alle Däumchen!

Luishasen, toi toi toi!
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Ich hab keine Ahnung, aber vor haben sie damit nix. Wir werden auch dennoch Sex haben, wer weiß schon, wie alles wird
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Claudi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 11:58 So und jetzt noch einmal etwas ausführlicher:

Claudi Super, dass die GBSH schon so gut aufgebaut ist und zwei schöne Follis zu sehen sind! Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen und zumindest kannst du davon ausgehen, dass bei dir zunächst einmal alles in bester Ordnung zu sein scheint. Dass man fast keine bewegliche Spermien gesehen hat, ist natürlich blöd. Finde es ja krass, dass man das sehen kann! Hat er dafür einen ganz normalen US über die Scheide gemacht oder wie hat er das gesehen? Die aktuelle Erkältung hat meines Wissens erstmal nur bedingt was zu heißen für den aktuellen Zyklus. Es kann natürlich sein, dass die Entzündungswerte deines Mannes momentan erhöht sind und die Spermien dadurch von der Anzahl her geringer sind oder die Viskosität ist schlechter, weshalb sie sich auch nicht so gut bewegen. Ich würde an eurer Stelle auch direkt mal ein SG machen lassen und die Werte checken lassen – dann habt ihr hier mehr Gewissheit. Wie hat es dein Mann denn aufgenommen? Du hast geschrieben, dass dein AMH am unteren Normbereich liegt – darf ich fragen, wie hoch er ist? Wie hoch war denn dein Prolaktinwert und was sind das für Tabletten? Du musst die Fragen natürlich nicht beantworten, wenn dir das zu weit geht. Wie hat das Spritzen heute geklappt?


Me So..erstmal vielen Dank, dass ihr mir so die Daumen gedrückt habt! Ich werde sie noch ein wenig länger beanspruchen müssen. Der US heute ergab, dass die SH erst bei 4mm ist und sie zwar links und rechts einige Follis gesehen hat, die aber alle noch zu klein sind. Ehrlich gesagt, wundert es mich aber auch nicht so richtig – ich bin ja über 1 Woche zu früh dran. Jetzt müssen wir die Daumen drücken, dass sich alles übers We gut aufbaut. Am Dienstag ist dann der zweite US mit hoffentlich gutem Ergebnis. Dann würde am Freitag punktiert und am Montag (letztmöglicher Tag vor Weihnachten) transferiert…Das wird ne ganz enge Geschichte, daher brauch ich eure Däumchen! :angel: Es ist einfach so ärgerlich, dass ich jetzt so unter Zeitdruck stehe wegen Weihnachten.. :?
Oh und ich möchte euch noch einen tollen Link zeigen: https://fruchtbarkeitskongress.de/kongressraum-2 Da läuft momentan ein Fruchtbarkeitskongress mit Online-Interviews. Sind sehr spannende Themen dabei. Heute auch zum Thema Endometriose, PCOS, Schilddrüsenerkrankungen, etc. Leider kann man nach Anmeldung immer nur die tagesaktuellen Interviews kostenfrei anschauen, aber trotzdem lohnt es sich vielleicht mal rein zu schauen.
Hi Schneeflocke!
Das Spritzen heute hat gut geklappt. Direkt in den Oberschenkel. Hab dieses Jahr durch eine Knie OP ein bischen Übung durch Thrombosespritzen :)
Merke auch schon das sich etwas tut. Viel flüssiger ZS und MS Rechts und links. Die nächsten 3 Tage igeln wir uns zuhause im Schlafzimmer ein ;)
Mein Mann war schon ziemlich traurig und hat auch gleich einen Urologen rausgesucht. Da will er nächste Woche einen Termin vereinbaren. Mal sehen wann der sein wird.
Für die Beweglichkeit hat der FA eine Schleimprobe am MuMu Ausgang genommen und unter dem Mikroskop angeschaut. Ich bin trotzdem noch ein bischen zuversichtlich, weil ich den Eindruck hatte, dass bei diesem Herzln irgendwie anders als sonst hinterher alles wieder rausgeflossen ist und vlt die meisten gar nicht so weit gekommen sind. (Sorry für die Details...) na mal sehen. :P
Zu den beiden Werten AHM und Prolaktin habe ich gar nicht nach den genauen Werten gefragt. Werde ich machen wenn ich das nächste Mal da bin. Das Medikament heißt Pravidel 2,5 mg und ich soll abends eine Tablette nehmen.
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass sich alles schön aufbaut und entwickelt bei dir übers Wochenende! :flower: :flower:

Danke auch für die Liste!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

:flower: Danke für eure Antworten. Ich ungeduldiges Liesl habe natürlich am Vormittag nix getrunken und dann um 12:30 nochmal getestet, jetzt habe ich 4 verschiedenen Billig/Apothekenteure Tests, die alle positiv sind, zwar dünn aber alles vor Ablauf der Testzeit und manche dunklen dann sogar nach. :love:
Der CB digital zeigt allerdings "Nicht schwanger" an - aber ich bin ja erst HL-10.
Seit der FG habe ich natürlich voll Angst, dass es wieder abgeht... dennoch ist da wer eingezogen, hat sich der Sex im Auto gelohnt. :lol:

Ich bin schwanger. :love:

Die nächste Listenfee darf mich morgen gern nach oben setzen, danke Flöckchen, dass du fragst und danke für die Liste, heute passt es so- positiv ist positiv, auch wenn es eine Zitterpartie für mich dieses Mal ist... aber das ist ja jede Schwangerschaft. :( bis zur 13.SSW zumindest mehr...

Der August/November ist ja ein Bombenmonat, habe gelesen bei Ü40 und noch zwei anderen Threads sind auch 1-2 positive Testerinnen dabei. Dachte immer, dass die Weihnachtszeit am meisten Babys bringt.

Flöckchen schone dich am Wochenende, dass deine Eierstöcke all deine Energie bekommen :P um 1-2 Eier gut heranreifen zu lassen.

Luishasen das ist so spannend bei dir.

Claudi wie war das mit der Spritze?

Sorry an alle Neustarterinnen :thumbdown:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Claudi »

Esieba: Herzlichen Glückwunsch! Das ist so toll!!! :flower: :love:

Zu deiner Frage: Die Spritze bestand aus 2 Fläschchen. Eins mit Wasser das andere mit hcg Pulver. Man muss erst das Wasser ins Pulver spritzen und dann mischen. Dann gibt's ne zweite kürzere Nadel mit der man die Lösung aufzieht. Dann einfach in den Oberschenkel.
Ist jetzt zum ES auslösen, der soll dann so 24-36h später stattfinden.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Claudi hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 15:14
Für die Beweglichkeit hat der FA eine Schleimprobe am MuMu Ausgang genommen und unter dem Mikroskop angeschaut. Ich bin trotzdem noch ein bischen zuversichtlich, weil ich den Eindruck hatte, dass bei diesem Herzln irgendwie anders als sonst hinterher alles wieder rausgeflossen ist und vlt die meisten gar nicht so weit gekommen sind. (Sorry für die Details...) na mal sehen. :P

Danke auch für die Liste!
Also ich habe mal gelesen, dass die Flüssigkeit nach dem Sex, die wieder rausrinnt, nur die "Transportflüssigkeit ist... und die Spermien, diese nicht brauchen zum Schwimmen.

Irre mit der Spritze und Hut ab, dass du das kannst. Habe meiner Hündin 6x Oxitocin spritzen müssen, in den Nacken wo eh vieeel Haut ist und sie hat keinen Mucks gemacht, aber echt komisch es zu machen.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Esieba hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 15:50 Also ich habe mal gelesen, dass die Flüssigkeit nach dem Sex, die wieder rausrinnt, nur die "Transportflüssigkeit ist... und die Spermien, diese nicht brauchen zum Schwimmen.
So kenne ich das auch und deswegen ist auch das "liegen bleiben" Quatsch, aber fürs gute Gewissen macht man das ja dann doch irgendwie alles :lol:

Und an Spritzen gewöhnt man sich echt.

Claudi hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 15:46 Esieba: Herzlichen Glückwunsch! Das ist so toll!!! :flower: :love:

Zu deiner Frage: Die Spritze bestand aus 2 Fläschchen. Eins mit Wasser das andere mit hcg Pulver. Man muss erst das Wasser ins Pulver spritzen und dann mischen. Dann gibt's ne zweite kürzere Nadel mit der man die Lösung aufzieht. Dann einfach in den Oberschenkel.
Ist jetzt zum ES auslösen, der soll dann so 24-36h später stattfinden.
Oh, bei mir waren das fertige Spritzen? Habe Ovitrelle bekommen.
Dürfte zum Glück in den Bauch spritzen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Hallo Mädls,
bin heute auch neu gestartet. Hat nicht sollen sein. Wer weiß für was es gut war. Neue Kurve ist schon eingetragen. ESIEBA herzlichen Glückwunsch. Drück dir die Daumen das alles gut geht.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Das Krasse. Genau heute vor 3 Monaten, auch Freitag der 13. habe ich mit der FG das 1. Mal positiv getestet, allerdings erst HL-13 und davor alles negativ... SST wurde nie stärker :(
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten