Corny, ich zitiere mich einfach mal selbstCivica84 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2019, 14:49 Dani, ja das ist arg unsicher. Ich mache das auch nicht regelmäßig, hab nur gestern den letzten SST verbraten und konnte es heute nicht lassen.
Also, das LH ist dem HCG ähnlich, daher schlägt der Ovu bei einer Schwangerschaft wohl etwas früher aus. Deswegen soll man auch morgens orakeln, da das LH eher im Laufe des Tages steigt, das HCG aber morgens am konzentriertesten ist.
Andersherum erhöht sich bei vielen Mädels auch das LH kurz vor der Periode, daher können die Ovus auch darauf reagieren, ohne dass man schwanger ist. Das könnte zu ner Enttäuschung führen.
Übrigens: SSTs schlagen normalerweise nur bei HCG an und nicht auf LH. Einzige Ausnahme könnte mein geliebter (Achtung, Ironie ) KTX7 sein, der zwar angeblich sehr früh anschlägt, aber auch oft falsch positiv. Deswegen bin ich da immer etwas vorsichtig mit der Aussage "Strich ist Strich". Ist aber auch nur eine (starke) Vermutung von mir.
Übrigens Nr.2: niemals erst einen Ovu und dann den SST in den gleichen Becher halten, oder beide Tests sich berühren lassen. Das könnte auch zu falsch positivem Ergebnis führen. Leider auch schon erlebt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Gruselig, wie viel ich mir überhaupt schon angelesen habe in der ganzen Zeit.
Ps. Man beginnt meist an Tag 9 oder 10 herum.