Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Haha, dass die Männer bei Paarzeit an Sextoys denken, wundert mich irgendwie nicht :D Wir haben unseren Adventskalender zusammen bestellt, daher kann mein Mann nicht auf solche Ideen kommen (würde er sonst sicherlich auch :lol: )

Och, es muss ja niemand ein Tattoo haben- jeder so, wie er mag. Aber wenn man sich dafür entscheidet, sollte das Motiv tatsächlich eines sein, das man nicht sofort wieder bereut. Also lieber nicht vorschnell handeln (auch wenn man natürlich mit cover-ups und lasern viel retten kann). Aber es ist schön zu lesen, dass euch meins gefällt :)

Peek, das minutenlange Schweigen klingt super verrückt. Sicherlich unangenehm und seltsam für euch, aber faszinierend, dass der Standesbeamte da so gelassen gewartet hat.

Minnie, es tut mir leid, dass der Neustart für dich so hart war. Als ich zum ersten Mal deswegen geweint habe, dachte ich mir, dass ich spätestens jetzt handeln muss. So darf es nicht weiter gehen. Depri sein ist das eine, aber dieses Ausmaß hat mir Angst gemacht. Wenige Tage später hab ich übrigens den Tattootermin vereinbart und mir Bücher zum Thema ausgeliehen. Das tat auch gut, wobei ich natürlich nicht weiß, wie die nächsten Zyklen reinhauen. Trotzdem: irgendwie muss man handeln und was gegen diese Ohnmacht tun- was du ja auch getan hast. Das hilft dir hoffentlich enorm. Fühl dich gedrückt.
Bin übrigens gespannt auf den "Hypnobirthingbericht" deiner Freundin!
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Luishasen
Wo lässt du dich eigentlich piercen? 🤗

Nini
Ganz vergessen
"Hello toilet my old friend" :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: made my day!
Ich wurde im 3 ÜZ schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt, vermutlich hatte ich mir in der Einnistungphase Toxoplasmose eingefangen :crazy: 2 ÜZ später, also insgesamt im 5, ist unsere Maus eingezogen ♥

Knopfsammlerin
Sehr sehr toll! 👌 Die Farben finde ich besonders schön! 👍

Peek
Im Endeffekt sind es 0.25 Grad über Hili, also eigentlich alles supi! Kann doch gern bis HL 19 und mehr weiter gehen :D

Minnie
Das tut mir so leid, dass dich das so mitnimmt. Aber es ist mehr als verständlich! 💗🌷

Vielleicht sollte ich das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart wieder rauskramen :think: hab es nie zu Ende gelesen, weil es dann geklappt hat.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

peek uff... das hört sich ja so semischön an :crazy: aber wenigstens habt ihr so immer was zu erzählen 😅😆 Habt ihr denn rein standesamtlich geheiratet oder auch noch kirchlich?
Achja ist schon sehr aufregend alles und dass es jetzt langsam erst wird sowieso 😅😆😍 wir wollen auch eine persönliche Rede, aber haben auch etwas Angst, dass es doch alles sehr künstlich wirkt. Naja... die Standesbeamtin kennt einen halt auch nicht schon 10 Jahre :) aber gut, vielleicht ist es dann wenigstens etwas erheiternd für den Rest 🤷🏼‍♀️ wir werden daher auch nochmal alles, was wir gerne irgendwie drin hätten per Email durchschicken und uns dann überraschen lassen. Bisher macht sie einen ganz sympathischen Eindruck... aber das mit dem bis Punkt warten kann ich mir schon vorstellen. Beamte können halt nicht so leicht aus ihrer Haut :lol: (Bitte nicht so ernst nehmen, falls es hier Beamte gibt... ich arbeite selbst auf dem Amt :D )

Ochje Minnie da werd ich direkt auch ganz traurig wenn ich das so lese :cry: fühl Dich feste gedrückt Bild ich hoffe Dein Gyn nimmt Dich ernst und geht auch auf Dich ein! Weiß er denn, dass Du nfp machst (nennt man das so... machen? Anwendet? 🤔😅) und somit ganz guten Überblick über deinen Zyklus und die fruchtbaren Tage hast?
Ich war ja erst letztens bei meiner neuen Gyn und war etwas überrumpelt, dass sie gleich Hormontests machen wollte. Aber Sie meinte, meine Zyklen sind regelmäßg und quasi durchschnittlich, ich kann immer einen ES vorweisen, also kann man dann schon mal genauer schauen warum es nicht klappt... in meinem Alter muss man auch nicht unbedingt 1 Jahr warten, wird ja dann auch nicht besser. Schilddrüse ist da auch eine ganz wichtige Stellschraube 👆🏼 Und mein Freund soll dann auch erstmal zum SG, was er aber auch von sich aus gesagt hat. Also bestätige Deinem Schatz ruhig mal, dass er sich mit dem Thema auch langsam mal gedanklich anfreunden kann, denn es kann zu 50% auch an seinen Schwimmerchen liegen. Vielleicht hast Du dazu auch am Besten gleich ein Beruhigungbier parat 😅 Lass den Kopf nicht hängen meine Liebe :flower:

Minsi dazu mal so was Schönes geschrieben:
Minsi hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 17:23
... ich denke, wir alle bekommen noch unseren Wunsch-Zwerg! Vielleicht ist einfach noch nicht die passende Seele parat. :angel:

Als ich noch im Kindergarten gearbeitet hatte, hatten wir so eine tolle Geburtstaggeschichte...
„ [...] Da schaute die kleine Seele von der Himmelswiese runter auf die Erde und erblickte zwei Menschen. Ihre Sehnsucht wurde nach einiger Zeit sooo groß, dass sie zu Gott Vater lief und ihn bittete zu Ihnen zu dürfen und der hielt es für eine gute Idee. (Sinngemäß geschrieben - natürlich ist das alles schöner geschrieben :mrgreen: ) [...] „
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Puuh bin heute etwas überfahren.. war grade fünf Stunden im KH und will nur noch nach Hause :crazy:
Hatte heute das Gespräch in der Chirurgie bezüglich der Schilddrüsen op.. naja der Arzt war der gleichen Meinung wie die NUK.. wären die Augen ok und die Antikörper niedriger sähe er keine Notwendigkeit für eine op..
Aber so ist es einfach für die Augen und eine Schwangerschaft ein großes Risiko und deswegen auch hier ein klares ja zur op...
Ich sollte dann mit der Sekretärin einen Termin für die op machen und sagte ihr, dass ich ungern jetzt ewig warten würde um auch den KiWu nicht ewig nach hinten zu schieben.. die hatte dann telefoniert und meinte ja ok Freitag ist was freigeworden, ich nehme sie jetzt direkt auf und schicke sie zu den Voruntersuchungen und dann können Sie noch nach Hause und kommen Freitag zur op :wtf:
Ich war viel zu perplex um irgendwas zu sagen und hab dann nur wie in Trance meine Chefin angerufen und den Papa von meinem kleinen und bin dann da durch die Untersuchungen geschleust wurden...
Bei der Aufklärung vom Arzt ist mir dann erstmal so bewusst geworden das es ja übermorgen ist :sick:
Keine Ahnung bin grade immer noch total baff und matschig im Kopf und kann garnicht wirklich drüber nachdenken...
Hab dem Arzt dann noch gesagt, dass ich theoretisch schwanger sein könnte und die bestimmen jetzt mit den anderen Blutwerten auch den Hcg... wobei ich eine SS eigentlich ausschließe gefühlsmäßig...
Naja vielleicht ist es ganz gut so.. jetzt schnell ohne viel Zeit zum grübeln oder so.. dafür aber danach die Sicherheit mir um Schwangerschaft und Baby dann keine Gedanken mehr machen zu müssen.. denn durch die op kann ich zumindest nicht in eine Überfunktion mehr rutschen und die Wahrscheinlichkeit, dass Augen und Antikörper besser werden ist auch recht wahrscheinlich...

Sorry für den langen Ego Post, ich muss gerade erstmal verdauen und geh dann auf euch alle ausführlich ein
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von leha »

Ronja ich wünsch dir ganz viel Kraft! Je schneller desto besser, dann hast du nicht zu viel Zeit zum Vorgrübeln!!

Knopfsammlerin das Tattoo ist wirklich sehr sehr schön und modern!!
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ronja, das klingt ja wirklich nach totaler Überrumpelung. Aber super ist, dass das Thema dann schnell abgehakt ist und du dich somit vielleicht auch entspannter auf den Kinderwunsch konzentrieren kannst - und es dir allgemein besser geht. So ein HCG-Bluttest hat ja auch Vorteile ;) drücke dir Daumen für die OP!

Minky, das Buch hab ich auch da, soll gut sein, aber hab bislang nur durchgeblättert.

Danke für euer nettes Tattoo-Feedback :flower:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Claudi »

Hallo Mädels,

Knopfsammlerin: Das Tattoo sieht super schön aus! :flower:

Budi: Danke für den Hinweis mit der Seite! Werd ich mal schauen...

Nini: Danke für die Liste! :flower:

Steffi: Den Babytraumtee kenne ich nicht. Ich hab mir Frauenmantel und Himbeerblütentee einzeln bestellt. Nehme ich seit 2 Zyklen und bis jetzt hat sich die Dauer nicht erändert.

Esieba: Hoffentlich hören deine SB bald auf! Ich drück die Daumen! :flower:

Minnie: Tut mir leid, dass du dich so schlecht gefühlt hast. Hoffe es geht dir wieder besser? Ich finde immer den Moment zum heulen wenn ich es meinem Mann sage... Der schaut dann immer so traurig :cry:

Ronja: Ronja ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Das ist echt krass wenn man so schnell vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich hatte dieses Jahr einen Skiunfall mit Meniskusriss + Kreuzbandabriß und wurde nach dem MRT direkt eine Stunde später operiert (ein Tag nach dem Unfall)...
Du schaffst das! :flower:


Thema Standesamt: Bei uns war es super schön auch mit Musikeinlage von Freunden. Nur die Standesbeamtin hat unseren gemeinsamen Nachnamen die ganze Zeit ziemlich falsch ausgesprochen, das war ein bisschen unangenehm ... aber es gibt schlimmeres glaub ich :lol:

Me: hab aus lauter Langeweile und nicht erwarten können heute schonmal getestet (ich weiß total blöd weil viel zu früh :crazy: :roll:

Schönen Abend euch allen!
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TB04 »

Vielen Dank für eure Antworten zum Basalthermometer! Ihr habt Recht. Eigentlich reicht doch das günstigste. Bluetooth ist nur Schnickschnack.

Budi und Saro Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja wahnsinn! :love:

Bei mir ist heute der Drache gelandet. Würde mich freuen, wenn ihr mich von der Warteliste holt und ich mich zu euch gesellen darf :) Auf ein Neues.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Hallo in die Runde!

TB: Tut mir leid, dass du neu starten musst! Auf ein Neues :flower:

Claudi: Kann deine Ungeduld soo nachvollziehen! Ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt und will es auch so bald wie möglich wissen.
Gestern im Bett im Gedankenkarussel ist mir auch aufgefallen wie krass das eigentlich ist, nicht so richtig zu wissen was gerade IN einem drin passiert... Ich mein.... das ist mein Körper!! Naja, dann bin ich eingeschlafen :lol:

Listenfee: Danke :flower: Meine erste Hochlage whoohouu!!

Me: Ich habe seit zwei Tagen echt ein Spannungsgefühl im Unterbauch... Es zwiebelt... Aber meine Tempi schießt ja nicht gerade in die Höhe.... :|
Heute hat mein Freund SST bestellt (David) und konnte überhaupt nicht fassen, warum man eine 30er oder 50er Packung braucht :D
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

knopfsammlerin das tattoo ist wunderschön! :love:

ronja
das ist sicher heftig was du grade durchmachst...
alles gute für dich! 🍀🍀🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten