Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Feuerkopf »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Deshalb an der Stelle eine kleine Vorstellung.
Ich bin Sonja, 35 Jahre und bin nun im 2. ÜZ.
Mein Mann und ich wünschen uns unser erstes Kind und mein ES laut HL und Zervixschleim war wohl letzte Woche Sonntag.
Nun habe ich am Samstag Blutungen gehabt und denke direkt an Nidationsblutung. Diese kam gestern wieder und heute ebenfalls. Immer nur mal so kurze Sequenzen. Würde ich mich mit meinem Zyklus nicht auskennen würde ich es für eine sehr leichte Mens halten. Also nicht bloß etwas Schleim mit wenigen braunen Klümpchen, sondern helles Blut.

Bis zum lila Balken sind es noch 11 Tage! Bis zum NMT sind es auch noch 6 Tage. Wer hat denn sowas erfunden??? Wieso gibts nicht zur Einnistung ein Zertifikat "Glückwunsch, Sie sind schwanger"? :D

Wie lange hibbelt ihr hier eigentlich? So lange, bis eine SS feststeht? Oder auch noch die ersten 3 Monate? Oder seid ihr da eher entspannt?

Ich habe mit meiner Mutter telefoniert, sie hatte überhaupt keine frühen Schwangerschaftsanzeichen. Also keine spannenden Brüste, keine Übelkeit, keine Toilettenexzesse, einfach gar nix, bis die Mens ausgeblieben ist. Und dann war halt auch nur die Mens ausgeblieben und es gab einen positiven SSTest. Das ist natürlich schön, wenn ich diese Anlage von ihr geerbt hätte, also auch keine schlimmen Beschwerden habe, aber auf der anderen Seite wäre etwas Schwangerschaftsgefühl auch durchaus schön.

Ich streichle meinen Bauch und rede mit ihm. "Wenn du da bist, dann herzlich Willkommen, fühl dich wohl" und so :D

Habt ihr außer dem "hohen Alter" :D noch andere mögliche Risikofaktoren? Ich bin zudem übergewichtig. Seit dem wir mit den ÜZ angefangen habe, habe ich aber auch aufgehört, meine Kalorien zu reduzieren, ich muss ja dann im besten Fall einen kleinen Mitbewohner ernähren. Ich schreibe nachwievor auf, was ich esse, esse bewusst und gesund und nehme Folio Forte. Kein Alkohol (weil ich eh extrem selten mal was trinke, vielleicht 2x im Jahr?) rauchen tu ich auch nicht und auch mein Mann raucht nicht (und trinkt noch weniger als ich).

Ich habe nun nicht alle knapp 600 Seiten hier gelesen, aber schon etwas reingelesen. Einige von euch haben ja schon "mit Frauenarzt" probiert. Deswegen hoffe ich, dass ich hier richtig bin auch ohne Behandlung :-)

Liebe Grüße Sonja
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Liebe Sonja, herzlich willkommen!

Ich verstehe deine Frage mit dem hibbeln nicht. Wie meinst du das mit den ersten drei Monaten?

Deine Blutungen könnten ein Anzeichen sein, müssen aber nicht. Ich hatte diese hellroten Schlieren auch, als ich die biochemische Schwangerschaft hatte. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Feuerkopf »

Sabanja, die ersten drei Monate einer SS sind ja die, wo immer noch sehr viel schiefgehen kann. Und ich dachte, dass ihr hier evtl. auch noch so lange hibbelt bis ihr es allen erzählt :-)

Aber auf jeden Fall dauert das Hibbeln jetzt noch 1-2 Wochen, bis man was im Ultraschall sehen kann, oder? Oder noch länger?
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Da eh alle meine Freunde mit mir zusammen hibbeln und meine Familie weiß, dass wir in einer Kinderwunsch-Klinik sind, werden es alle sofort erfahren. Wenn was schief geht, sind dann auch alle mit im Boot und ich weiß, dass alle für mich da sein werden.

“Hibbeln“ wird hier im Forum aber eher die Zeit genannt, vom Moment an, an dem man die Verhütung weglässt bis zum positiven Schwangerschaftstest :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Feuerkopf »

Alles klar, danke dir =)
In jedem Fall wünsche ich euch allen bzw. uns allen viel Glück, Erfolg und was man sonst noch so brauchen kann.
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Die IUI ist heute 10 Tage her aber ich merke gar nichts. 😞
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Guten Morgen euch allen!

Herzlich willkommen Pestwurz und Feuerkopf :flower:
Pestwurz dich kenne ich schon noch, aber deine Geschichte nicht. Echt krass, was ihr durchmachen müsst! Ich wünsche euch sehr, das es in Berlin dann auch gleich klappt. Meine KiWu ist "nur" eine Stunde Fahrtzeit entfernt und das ist schon anstrengend.

Feuerkopf, ich für meinen Teil hibbel seit 07/2016.

Hoffentlich nur noch eine Woche, aber mein bisheriger Optimismus verlässt mich gerade wieder. Ich habe mich zu einer Testreihe hinreißen lassen, um zu gucken ob das HCG raus ist. Die Test sind alle weiß... Jetzt muss "nur" noch der 2. Strich kommen...
Tiffy...ich spüre übliches Ziehen im UL, was ich aber bei PMS genauso habe :( das macht mich down.
Testest du vorher oder wartest du auf das Ergebnis des BT?
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

ReaLove
Mich hat der Optimismus auch verlassen, eigentlich wollte ich erst am Wochenende testen, ich weiß noch gar nicht was ich jetzt mache... ☹️ Ich glaube ich warte erst mal noch ab...
BT machen die wohl nur wenn ich vorher nen positiven SST habe oder die Mens trotz Absetzen von Progesteron dann nicht kommt... Glaube ich zumindest.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Rea, Tiffy: aufgegeben wird erst, wenn die Periode kommt oder der Test definitiv negativ ist. Noch ist alles drin! Immer positiv bleiben :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Hallo Pestwurz und Feuerkopf :wave:

Rea und Tiffy - aufgegeben wird bitte erst wenn es amtlich negativ ist :nono: Drücke weiter die Daumen!

Feuerkopf: zu deiner Frage wie lang man hibbelt.. schwierig. Auch nach 3 Monaten ist man ja nicht auf der sicheren Seite, eigentlich nie bis das Kind lebend auf der Welt ist. Ich hibble bis der Gyn die Schwangerschaft bestätigt und dann gehe ich vom besten aus :mrgreen:

Zu mir: war heute in der Kiwu.. es wird wohl im Dezember ein Kryo TF angepeilt, vorher laufen erstmal alle Tests und wir versuchen es mal weiter zusätzlich. Spermiogramm weiterhin schlecht, naja. Mal abwarten..
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Antworten