Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Dani12 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 13:35 TB ich hatte jahrelang den domotherm rapid und war immer zufrieden. Seit diesem Zyklus nutze ich ja den analogen und finde den noch besser! (mal abgesehen von der Bruchgefahr :lol: )
Ich habe das Domotherm Rapid und bin auch sehr zufrieden. Messe immer 5 Minuten mit der Stoppuhr in meinem Handy.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Nini, danke der Nachfrage. Hibbelig bin ich gar nicht, weil ich einfach wie sooft kein gutes Gefühl habe. Also mein Gefühl sagt mir, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Aber ich hab in 1h einen Termin beim Tätowierer, darauf freu ich mich, dieses Kinderwunsch-No Go muss jetzt einfach mal sein.

Zu deinem Thermometer: aus diesem Grund hab ich immer einen ganzen Vorrat zuhause, meine Katzen und ich zerstören die Glasthermometer leider regelmäßig. Kauf dir also am besten gleich zwei oder drei, sicher ist sicher. Und da es dasselbe Modell ist, dürfte der Unterschied marginal sein.

TB04, wenn du grundsätzlich mit allen Thermometern leben kannst und keine besonderen Ansprüche hast, dann nimm einfach das Domotherm Rapid. Das tut, was es soll, und es ist günstig, was besonders nett ist, wenn es zum Beispiel mal kaputt geht.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

*kurz reinhüpf*

@TB04, ich hatte vor unserem Sohn das Domotherm und war zufrieden.
Jetzt ist es mir aber zu laut vom Piepton, dass würde regelmäßig meinen Sohn wecken, der noch neben mir schläft. Deshalb bin ich auf das L-Care umgestiegen. Es misst auch 5 min, ich lasse es oft stecken und lese den Wert erst ab, wenn ich richtig aufstehe.
Beides gute Thermometer, Preis/Leistung aber beim Domotherm besser.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

TB04 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 13:23 Welches ist das optimale Basalthermometer?

Hallo Ladys,

tut mir Leid, wenn ich frage – das Thema gabs schon mehrfach (ich habe leider keine Zusammenfassung gefunden falls es eine zu dem Thema gibt). Aber vielleicht könnt ihr mir ganz kurz antworten. Ich messe bisher mit einem Fieberthermometer mit einer Nachkommastelle (Asche auf mein Haupt!! :o :lol: ). Da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und Eisprünge mit recht eindeutigen Temperaturanstiegen und MS, hat mich das persönlich nicht weiter gestört.

Nun habe ich mir doch mal ein paar digitale Basalthermometer rausgesucht und bin leicht überfordert. Es gibt zu jedem positive und negative Bewertungen. Bevor ich einen Fehlkauf mache, wollte ich euch kurz fragen :) Hier die Links:

Domotherm Rapid 6,38 €
Femometer Lite 9,99 €
Easy@Home 14,98 €
Breuer 14,99 €
L-Care 16,95 €
Ovy 19,90 €
iCare-health 26,00 €
Easy@Home (Bluetooth) 29,99 €
Femometer Vinca I (Bluetooth) 36,99 €
Femometer Vinca II (Bluetooth) 55,99 €

Habt ihr ein absolutes No-Go oder eine Kaufempfehlung? Ich tendiere ja etwas zu Vinca II, weil wir noch 2 Kinder planen und ich danach hormonfrei mit nfp verhüten möchte.
es kommt immer darauf an was dir wichtig ist...
meine kriterien waren:

* dass es automatisch mindestens 3 minuten (also regelkonform) misst
* dass es mehrere werte speichern kann

dieses kriterium erfüllten nur diese thermometer:

https://www.amazon.de/dp/B07H9BQQND/ref ... 3DbDTTZ24A

https://www.amazon.de/dp/B07KYPDNW3/ref ... 3DbK754TNQ


aber es kommt eben immer drauf an was dir wichtig ist... die femometer messen oft nur eine minute, das wäre mir zu ungenau...

das icare hatte ich, misst total ungenau...

letztendlich ist die entscheidung sehr individuell...
ich habe mich für das beurer ot 30 nach langer überlegung und einigen fehlkäufen entschieden und es nicht bereut... wäre mir die speicherfunktion nicht wichtig gewesen wäre ich warscheinlich beim analogen thermometer geblieben 🙂

ich hoffe du findest DEIN thermometer schnell 🙂🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Hallo,

so ich komme jetzt mal dazu etwas ausführlicher zu antworten...

Basalthermometer: Also ich benutze auch das domotherm rapid und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Peekaboo: also bei mir ist die normale HL Temperatur auch eher niedrig. also so knapp 0,2°C über TL Niveau.
Und ich denke wenn deine HL normal lang ist, dann ist es bestimmt auch keine GK Schwäche und alles ist ok :)

Zyklusmonitoring: Also ja NFP gibt einem schon echt viel, aber man weiss halt Garnichts über die Hormonlage und so, dafür ist so ein Monitoring ganz gut. Mein FA hat nach der ersten SS mal eins bei mir gemacht, weil die Zyklen so unregelmäßig waren, aber es war eigentlich alles ok bei den Werten und hat sich dann auch wieder eingependelt irgendwann.

Sperma und ZS: Oh das Problem kenne ich :crazy: also ich habe generell das Gefühl, dass es bei mir echt lange dauert bis Sperma nicht mehr stört, also schon so mindestens 12 bis 24 h... Ich weiss auch nie so genau was was ist und wenn ich mir unsicher bin, lasse ich die ZS Begutachtung einfach weg..

Mila: Schön, dass du entspannt bist und dir das Utrogest Sicherheit gibt :)

Blumenkind: Deine Einstellung ist super und alle Daumen sind gedrückt :flower:

Ansonsten... WOW die HL Lounge ist ja echt gut gefüllt :clap: Also da muss der Augustbus ja einfach voll werden :) Ich drücke allen ganz fest die Daumen.

Zu mir und meiner Schilddrüse: Also das ist alles bisschen verzwickt bei mir... Das primäre Problem sind halt echt die Augen... Die Antikörper, die durch die Autoimmunkrankheit gebildet werden, greifen nicht nur die Schilddrüse an, sondern auch eben die Augenmuskulatur... Meine rechtes Auge ist dadurch schon leicht vorgetreten und hat sich innerhalb eine Jahres von -1,5 auf -3 Dioptrien verschlechtert... Ich habe halt echt Probleme zu sehen und es ist optisch auch nicht grade so super, es war ne Zeitlang ganz arg, so dass ich auch oft darauf angesprochen wurde :crazy:
Also die Schilddrüsenwerte an sich sind zwar schon länger gut, aber die Konzentration der Antikörper geht halt nicht zurück, dass ist schlecht für die Augen und auch vor allem schlecht für eine SS. Die Antikörper können zu Fehl- und Frühgeburten führen und sind auch Plazentagängig, so dass eine zu hohe Konzentration einfach für einen Fötus nicht gut wäre...
Oft kommt so eine Autoimmunkrankheit während einer SS zum stillstand, aber eben nicht immer...
Eine engmaschige Kontrolle würde so oder so erfolgen und die Werte regelmäßig überprüft.. Aber es ist grade einfach nicht so optimal...
Also meine Nuklearmedizinerin tendiert jetzt eher zur OP, einfach um den Trigger zu nehmen und zu hoffen, dass die Antikörper dann auch endlich mal ruhe geben.
Morgen habe ich einen Termin in der endokrinen Chirurgie und werde mir deren Meinung mal anhören, was die dazu sagen...
Donnerstag habe ich dann noch den Termin bei der Augenspezialistin und weiss dann auch genau wie der Stand da ist und wie arg die Verschlechterung jetzt ist...
Und dann muss ich mal schauen und entscheiden was der richtige Weg ist...

Ansonsten.. Krass schon HL11 :lol: hab es durch den ganzen Stress im Moment garnicht so aufm Schirm alles... Würde aber definitiv sagen, dass ich nicht schwanger sein kann, es fühlt sich nichts danach an und bekomme auch langsam gelb bräunlichen ZS was eher für die Mens spricht... Aber gut, Samstag weiss ich da auch mehr drüber :lol:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :flower:
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dani12 »

Oh Ronja da hast du ja schon einiges hinter dir. Ich drücke die Daumen für deine Termine! Und ich hoffe du findest den für dich besten Weg, das wieder in den Griff zu bekommen damit dann einer Schwangerschaft nichts im Wege steht :flower:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

Basalthermometer ich benutze immer das Geratherm. Bei 3 Minuten Messzeit super genau. Und das Ablesen ist aufgrund der Größe der Zahlen sehr einfach auch im halb verschlafenen Zustand ;)
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

saro80 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 16:23 Basalthermometer ich benutze immer das Geratherm. Bei 3 Minuten Messzeit super genau. Und das Ablesen ist aufgrund der Größe der Zahlen sehr einfach auch im halb verschlafenen Zustand ;)
Das digitale ist leider schon seit fast einem Jahr nirgendwo mehr auf Lager. Ich schaue immer mal wieder, weil davon auch schon so viel gutes gehört habe und es super gerne testen würde 😒
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Man kann beim domotherm Rapid sehr einfach den piepton „zerstören“ ohne dsss thermometer kaputt zu machen. Dann ist es perfekt um morgens den Partner nicht zu stören
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von FrauLehrerin »

*reinhüpf*
Ich habe früher das domotherm benutzt, was günstig war und seinen Zweck erfüllt. Allerdings piepst es sehr laut.
Nach der Hochzeit habe ich mir das femometer Vinca I gekauft und finde es perfekt.
Es ist leise (einstellbare Lautstärke), misst je mach Einstellung bis zu 3 Minuten, überträgt per Bluetooth in die dazugehörige App, die ich dazu noch echt super finde. myNFP ist zwar besser, aber für ne kostenlose App ist die andere echt perfekt :thumbup:
Es gibt verschiedene Erinnerungseinstellungen, du kannst so ziemlich alles dokumentieren, was du willst und es gibt auch ein Diagramm...
Es gibt sogar dazugehörige LH Tests incl. hcg Tests zu kaufen. Die LH Tests werden automatisch eingelesen (teste ich ab diesem Zyklus), wenn du sie in der App fotografierst.

*raushüpf*
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten