Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Mit Geschenken handhabe ich es ähnlich. Ich verschenke gerne Nützliches, was aber auch irgendwie besonders ist und man sich vielleicht eher nicht selber gönnt. Oder was ich auch gerne verschenke ist Zeit, also quasi Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen. Mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr gegenseitig Konzertkarten, was ja auch irgendwie in diese Kategorie fällt.
Ich habe heute übrigens einen richtig süßen Adventskalender entdeckt. Der heißt Paarzeit und da gibt es dann jeden Tag kleine Aufgaben oder Fragen oder ähnliches denen man sich dann gemeinsam ein paar Minuten am Tag widmet. (wenn man hinter den Namen noch .de setzt kommt man auf die Seite wo man das bestellen kann ;) ) Da freue ich mich schon riesig drauf!
Wir feiern dieses Jahr Heiligabend in unserer Wohnung mit meiner Mama und Schwiegereltern. Am 1. Feiertag geht es dann zu meiner Familie und am 2. zur Schwiegerfamilie. Witzig Esieba, meine Schwiegergroßeltern haben auch eine geschlossene Gaststätte - sehr praktisch für solche Anlässe :)
Der Opa von meinem Mann hat einen kleinen Nebenerwerb durch Weihnachtsbaum"aufzucht", da suchen wir uns dieses Jahr einen kleinen dicken aus. Die mag ich irgendwie lieber. Vielleicht versuchen wir es auch mit Wurzelballen, damit er dann wieder eingepflanzt werden kann, aber leider ist es wohl recht schwierig, dass sie dann auch wieder anwachsen. Mal sehen...
Deko mag ich eher natürlicher und dezenter und gerne mit indirekter Beleuchtung. Das finde ich auch immer so schön, wenn man im dunkeln durch die Nachbarschaft läuft und in den Fenstern Lichtdeko ist. Habe aber auch noch nicht dekoriert, das kommt nächste Woche. Ich bin da vielleicht ein bisschen Altmodisch, aber ich warte immer Totensonntag ab.
Und ich habe aktuell schon richtig viel Lust Plätzchen zu backen, da freue ich mich auch schon drauf :) Selbstgemachtes kann man auch immer gut verschenken, am besten Nützliches oder Essbares.

Minky bin auch auf deine Tempi morgen gespannt. Hoffentlich musst du nicht so lange warten wie ich :crazy:

Nini voll interessant, die Bilder, habe mir das immer total anders vorgestellt - eher wie ein Luftballon der platzt :lol:
Viel Spaß dir beim herzeln und viel Glück für einen Jonathan oder was auch immer die weibliche Form ist :think: :flower:

Ach ja, Esieba danke für die Liste :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TB04 »

Esieba hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 18:40 Endlich habe ich bissl Luft. Ich bin schon gut beschäftigt mit Geschenke besorgen, weil wir ja ab 4.12 mit den Welpen jederzeit rechnen müssen und ich dann nicht einfach stundenlang weg sein kann. Wir fragen immer alle Verwandten, was sie sich wünschen, weil wir Nichts schenken wollen, was eh nicht gebraucht wird, im Müll landet - wer nix sagt, wird halt mit was überrascht, was jeder braucht z.B. Shampoo, Gutschein, Wein,... auf die Person bissi abgestimmt.
Wie macht ihr das mit Geschenken? Wie feiert ihr Weihnachten?

Wir haben am 24. meistens meine Mama+Stiefpapi+kleine Schwester, Schwiegis+Schwägerin, mein Bruder+Freundin da und meine Großeltern :love: . Am nächsten Tag nochmal alle plus mehr Schwiegifamilie - da wird im geschlossenen Restaurant meiner Schwiegereltern gefeiert. Am 26. sind wir bei meinem Papa+Stiefmami+zwei kleine Schwestern. Wir haben immer einen großen Baum, aber den Umständen entsprechend heuer mal einen recht kleinen.
Ich fürchte mich schon, dass die Kinder zu viel Geschenke bekommen. :crazy: und zu viel Blödsinn erst recht.
Das Haus muss ich noch schmücken, sonst bin ich keine Dekofee für die Jahreszeiten.

Mittelschmerz ich dokumentiere das genau. Im 2. ÜZ hatte ich ZUERST den MS, dann spinnbaren ZS und dann war der Ovu positiv. Beim 3. ÜZ hatte ich zuerst spinnbaren ZS, dann MS gleichzeitig mit positiven Ovu - denke, dass der MS nicht so zugeordnet kann, was genau der macht ob grad das Ei fertig reift, springt oder gesprungen ist -was da "weh" tut weiß man ja gar nicht. Und die Bilder sind ja genial, danke für den Link!

Thermometer hatte bis zum 1. ÜZ jetzt bei beiden Kindern und davor 3 Zyklen mit einem Fieberthermometer gemessen, welches aber 2 Kommastellen hatte und eine biegsame Spitze. Dann habe ich jetzt mit Cyclotest Lady gemessen und jetzt bin ich bei Ovy digital, misst halt nur 3 Min. - aber es vibriert und piepst nicht - was super ist weil es sonst die Kinder wecken könnte. Und es hat ein Leuchtdisplay, was super praktisch ist, weil mich das Ergebnis immer sofort interessiert und ich ja kein Licht auf drehen kann. Hatte immer schöne Kurven, sollte die jetzt chaotischer werden wegen den 3 Min., steige ich halt wieder auf 5 um mit dem Cyclotest Lady.

Luishasen toitoitoi, ich wünsch es dir von ganzen Herzen <3.

Flöckchen danke für deinen Bericht, ich drück dir gaaaaaaanz fest meine Daumen, dass die IUI Früchte tragen wird. :flower:
Esieba das Thermometer von Ovy digital klingt super mit Licht und dass es nicht piept. Muss ich mal googlen :thumbup:

Geschenke: Für meine Eltern und die Omas bastel ich immer Fotokalender mit Fotos von meinem Sohn. Dann backen wir vorher noch Plätzchen und verschenken die in Tütchen. Das ist was persönliches. Dann bekommen meine Eltern noch irgendwas mit Wert dazu, z.B. Zeit mit uns (Eintritt in den Zoo, Fotoshooting, Restaurantgutschein,...)

Weihnachten feiern: Mit meinem Exmann hatte ich mich immer abgewechselt: das eine Jahr bei meinen Eltern, das andere Jahr bei seinen. Als unser Sohn geboren wurde haben wir alle zu uns eingeladen weil wir auch Platz hatten im Haus. Nach der Trennung habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt, wohnen wieder in einer kleinen Wohnung. Jetzt müssen wir uns wieder abwechseln ^^ letztes Jahr bei meinen Eltern, nun bei seinen und den 1. Weihnachtstag bei meinen. Am 2. Weihnachtstag bekommt mein Exmann unseren Sohn.

Schmücken tu ich auch erst Sonntag :-)
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen zusammen :flower:
Freiiiitaaag :D :clap:

Ach peek der Paarzeit Kalender ist ja toll 🤩 denke den werd ich auch für mich bzw. für meinen Schatz besorgen :clap:

Ohje jetzt geht`s tatsächlich schon um Weihnachtsgeschenke 😅 da bei uns noch ein paar Geburtstage und unsere Standesamtliche vorher kommen, habe ich mir tatsächlich noch so garkeine Gedanken über Geschenke und wo wir dann dieses Jahr feiern gemacht 😅
Wird dann wohl Zeit... nachdem ich meinen Brautstrauß und einen Friseur gefunden habe :crazy: 😅
Wehe es kommt jetzt auch noch einer mit der Frage zur Sylvesterplanung 😨🤯 :lol:

Vielen Dank ihr Lieben :love: :lol:
Haben gestern noch schnell ein Quickie Herzchen setzen können, aber weiß nicht ob das so zielführend war... hatten leider nur so 30 Minuten zwischen Abendessen und Theaterbesuch und leider war es auch das erste Mal so richtig unsexy und nur dem KiWu geschuldet :crazy:
Und jetzt dachte ich, heute geht´s dann auch endlich hoch mit der Temperatur und was ist... ich weiß nicht wie ich auswerten soll, weil Werte gestört 😫😫😫
Der um 1:30 gemessene Wert ist definitiv gestört, da ich wegen kaaalt 🥶 aufgewacht bin (gleich wie auch an ZT 11) und zu dem Zeitpunkt auch erst 1,5 Stunden geschlafen hab... aber da ich immer direkt nach dem Aufwachen als erstes das Thermometer einführe und dann auf die Uhrzeit sehe, hab ich halt trotzd "zu früh" gemessen. Außerdem weiß ich nie, wie ich nach dem ersten Mal aufwache noch schlafe 😕
Dann also was angezogen und zur Pinkelpause um 4:30 Uhr (normalere Uhrzeit) nochmal gemessen. Da ist der Wert dann gleich mal um 0,4° höher gewesen :crazy: dummerweise kann ich mich aber jetzt nicht erinnern, ob ich dann noch gut geschlafen habe oder ob es ein eher leichter Schlaf mit hin und her werfen war 🙄 was mach ich denn jetzt?! Morgen abwarten und heute zur Sicherheit nochmal ein Herz setzen?
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Das ärgert mich auch immer, wenn in der wichtigen Messphase SF sind. Mh, man sollte ja vor dem Messen zumindest 1 Stunde nicht aufgestanden sein, das würde ja hinkommen. Wie wach warst du denn um 1.30? Stört es bei dir wenn du nachts zwischendurch aufstehst? Bei mir zB nicht wenn ich mich an die 1-Stunde-Regel halte.
Ich denke ich würde aber den Wert morgen abwarten und herzeln kann man ja sowieso nicht zu viel ;) Nach dem ES kann es ja auch (wie du bei mir gesehen hast :roll: ) relativ lange dauern bis die Tempi ansteigt...
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dani12 »

Guten Morgen :)

Nini ach... Echt ärgerlich mit den Störfaktoren :eh: ich würde glaub auch morgen abwarten und zur "Sicherheit" herzeln (ohje, das klingt sehr unromantisch :lol: ) Wobei ich eher denke, dass der zweite gemessene Wert nicht gestört ist.

Hier noch eine Frage von mir dazu: bei mir dauert es meist noch 2-3 Tage nach dem positivsten Ovu (der erste ist leicht positiv, ein Tag später ist ne richtig fette zweite Linie da) bis die Temperatur steigt. Denkt ihr, es dauert einfach länger, bis der ES ausgelöst wurde durch den LH Peak und daher die Temperatur spät steigt oder ist eher davon auszugehen, dass es nach eisprung länger dauert bis die Temperatur steigt. Wisst ihr was ich mein? Ich kann irgendwie noch nicht so gut formulieren :lol:
Es vergehen eben locker 5 Tage von erstem positiven Ovu bis zum Temperaturanstieg. Und ich tu mich da immer schwer, wo die Herzen am besten sitzen. :think:

Weihnachten wir schenken uns in der Familie (sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann) nur selbstgemachte Kleinigkeiten. Plätzchen, Likör, Marmelade usw.. Die Kinder bekommen "richtige" Geschenke. Mein Mann und ich schenken uns auch nichts - nur an den Geburtstagen. Wir verbringen in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester bewusst viel Zeit miteinander und unternehmen was schönes. Das ist quasi unser Geschenk an den anderen.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :wave:
Ich habe auch gerade direkt den Paarzeit Kalender bestellt :lol: Finde ich super :)
Weihnachtsgeschenke: meine Tochter ist bisher das einzige Kind der Familie; damit es nicht zu viele Geschenke gibt, die auch gar nicht zusammenpassen (zu viele sind es sowieso) hole ich für die, die noch nichts haben was und verteile es dann nachher. Aber zusätzlich gibt es dann dieses Jahr von Mama und Papa noch eine Gitarre :D Habe bisher auch viel bei Aldi geholt, finde die Sachen meistens schön und finde es gut, dass sie TÜV geprüft sind.
Wir feiern Heilgabend bei uns mit der ganzen Familie - meine Mutter, meine Schwester, Vater von meinem Mann, Onkel von meinem Mann und Bruder und seine Frau (ausser meinem Vater und seiner Frau); die Erwachsenen schenken sich nichts, wir wichteln aber. Jeder holt was für ca. 20 Euro und dann wird das Geschenk ausgewürfelt. Das ist immer sehr lustig. Am 1. Weihnachtstag kommt dann mein Vater mit seiner Frau zu uns zum Kuchen, am 2. fahren wir zu meiner Mutter; sie ist zwar Heilgabend auch bei uns, will aber auch gerne bei sich für uns schmücken und kochen.
Dieses Jahr werden wir nach Weihnachten bis zum 02.01. nach Polen zu einem Arbeitskollegen von meinem Mann und seiner Frau fahren, die beiden haben zwei Kinder, wohnen sehr ländlich, sprechen kein Deutsch, wir kein Polnisch ;) Bin mal gespannt wie das wird, ob viel Schnee liegt, wie das wird, nur Englisch zu sprechen :shock: Aber ist auf jeden Fall mal was anderes ;)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Dankeschön für Eure Einschätzung peek und Daní :flower:

Oh Manno, dann gehts mit jetzt wie Dir peek, wohl mal wieder morgen abwarten :crazy: eigentlich dauert es bei mir nach dem ES immer nur 1-2 Tage, dann geht die Temperatur hoch.
Irgendwie denke ich doch aber auch, dass der Anstieg heute gewesen wäre, aber durch das frieren verfälscht wurde. Denn so wie ich gefroren hab, müsste ich ja eigentlich auch wieder eher die Temperatur von ZT 11 gemessen haben und nicht mein normales TL Niveau. Aber ja ... hilft alles nix. Abwarten und doch noch einen Himbeerblättertee trinken :crazy: Cheers 🍵🍵
Irgendwie ist diesen Zyklus aber auch alles nicht so recht auswertbar... ZS, MuMu,... hätte ich doch mal lieber wieder Ovus gemacht 😅
Naja gut... dann muss ich das Mann vielleicht doch nochmal beibringen, dass es heute doch noch keine Pause für ihn gibt 😅🙈
Achja peek ich hatte mir den Eisprung übrigens genau wie Du als platzenden Ballon, der das Ei in den Eileiter spuckt, vorgestellt 🙈🤣🤣

Dani ich denke da orientierst Du dich am Besten an deinen eHM. Gibts da ein Muster?
Nach LH Anstieg hat der ES ja glaube ich zwischen 12-48 Stunden Zeit und das Ei springt ja erst am Peek, und den beim testen zu erwischen ist ja auch schon schwierig... und dann dauert es ja auch nochmal individuell lang bis die Tempi steigt. Ist ja offensichtlich auch jeden Zyklus nicht nur bei jeder Frau anders :crazy:
Schau mal hier gibt es ja diese Grafik: Schwangerschafts­wahrscheinlichkeit in Bezug zur 1. höheren Messung
Bild

In Sachen Ovus und Eisprung find ich das ganz übersichtlich:
Bild

Wie ich gerade sehe, deckt sich das mit der Progesteronkurve und meinen HL-Kurven echt ganz gut.

Ich tu mich da aber auch aktuell schwer mit dem richtigen Herzel-Zeitpunkt... eigentlich hatte ich zu meinem Verlobten am Anfang des Zyklus gesagt, alle 2 Tage Herzeln und gut ist, da ists dann ja eigentlich gut abgedeckt. Aber irgendwie will man ja dann doch auch den allerbesten Zeitpunkt doch noch treffen :crazy: 🙈😅

Ach cool Kathi dann wissen wir 3 ja ab dem 1.12. immer was die Anderen so an ihren Abenden machen 😁😄
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

@Esieba
Danke für die Liste,
ich muss meinen account verlängern :D Warte aber nächste Woche noch ab, bezgl NMT.
Die Hoffnunf stirbt zulezt, was :D

Ich habe diesen Zyklus auch das erste Mal den sogenannten Mittelschmerz gehabt. Es war wirklich wie ein Druck.

@nini
Das ist ja interessant mit dem link. Aber schön sieht anders aus *lach*


Bezüglich Weihnachten. Geschmückt habe ich noch nichts :D Kommt aber jetzt am Wochenende. Nächste Woche ist ja schon der 1. Advent.
Geschenketechnisch habe ich noch nichts. Wirklich noch nichts. Meine Kinder äußern sich nicht wirklich. Ausser die Große mit ihrem Iphone 11, aber das kann sie knicken. So teure Geschenke gibt es nicht, zumal ich weiß wie sie mit ihrem alten Handy umgegangen ist. Nö. Ich habe auch noch das 8 er, mich persönlich juckt es nicht, nicht das neuste Modell zu haben. Gibt wichtigere Dinge.
Wie feiern Heiligabend immer bei uns. Bei meinen Schwiegereltern ist es mir einfach zu eng und die Kinder haben keinen Raum, wo sie dann zum Beispiel die Geschenke in Ruhe ausprobieren könnten.
Außerdem ist es so gewährleistet, dass auch alles "perfekt" ist. Also nicht falsch verstehen, dass alles perfekt sein muss. Aber es fängt beim Essen an :D
Meine Schwiegermutter kocht gut, aber so 0815, und das muss zu Weihnachten nicht sein.
Mein Mann und ich beschenken uns nicht. Wenn wir etwas haben möchten, dass holen wir das unabhängig von der JAhreszeit :D

Den Kalender habe ich auch bestellt :D :D Ist ja echt eine süße Idee :love:

@me
ich lage die letzten zwei Tage flach.Dabei bin ich selten bis nie krank, aber dieses mal Volles Programm, Rüsselpest, Husten, der echt weh getan hat, und Schlappheit. Ich hatte des öfteren schon gelesen, dass Krank sein in der 2. Häfte des Zyklus gut aussgehen kann bzgl einer schwangershaft, da der Körper so abgelenkt ist, dass das Ei sich einnistet... 3 Bekannte hatten dieses Phänomen berichtet. es bleibt spannend. Bin laut meiner Einschätzung bei Es + 8 heute.
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von KathiS1903 »

Steffiee war bei meiner ersten SS auch so; sonst so gut wie nie krank und zwischen ES und pos. Test zweimal ;)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Esieba
Ich stehe mit Deko (außer an Weihnachten) ebenfalls auf Kriegsfuß. Im Wohnzimmer stehen immer noch 2 Holzhasen von Ostern rum :lol: :shifty:

Peek
Bei mir scheint es auch spannend zu werden :roll: Aber deine Tempi bleibt schön oben :thumbup:

Nini
Ich versteh dein Dilemma mit den Herzen zu gut. Mir geht es genauso. Aber wir hatten nun schon 2 Tage hintereinander, deswegen lassen wir es heute und legen dann morgen nochmal nach.
Ich setzt mal die passenden Herzen unter smileys, da könnt ihr mal Schlunzen.
Und danke für die beiden Grafiken! :flower:

Dani
Iwie dauert ja alles einbischen seine Zeit, für mich klingt das recht plausibel, wie da bei dir läuft. Herzen würde ich zwischen Ovu und ehm regelmäßig setzen.

Weihnachten
Schmücken tue ich am liebsten am 1 Dezember, dieses Jahr ist es ein Sonntag, 1 Advent, passt perfekt 👌 Heiligabend werden wir wohl wieder bei uns sein, leider, bin nicht die geborene Gastgeberin. Fiebere allgemein immer ganz sehr dem 28.12 entgegen :silent: denn ehrlich gesagt, ist Weihnachten für mich purer Stress :crazy:

Me
Also ich weiß nicht. Die Ovus werden nicht wirklich negativ, schwer zu sagen, wann der Peek war, ich schätze, vorgestern Abend. Vielleicht war der Eisprung noch gar nicht? Mach heute Nachmittag noch einen, und würde euch dann gerne mal ein Foto hochladen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten