Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hallo zusammen,

danke für die Liste nightangel - mh, eigentlich habe ich schon gemessen und es auch eingetragen, keine Ahnung warum es nicht sichtbar ist :think: 36,2 kam raus, also wie zu erwarten unspektakulär :lol:
mein Ovu hat heute morgen nicht funktioniert :roll: faul wie ich bin habe ich den direkt in den Urinstrahl gehalten und konnte den Test deshalb erst ein paar Stunden später wiederholen - weiterhin der blinkende Smiley...

Wie benutzen aktuell auch manchmal das Kiwu-Gleitgel von Ritex Dani. Teuer ist es in der tat und ich mag es auch nicht so wirklich. Punkt 1 ist dieser Verpackungswahnsinn - warum müssen die alle einzeln in so Tuben sein?! :wtf: und Punkt 2 ist das es echt Flecken gibt wenn man nicht aufpasst, Handtuch drunter zu legen ist halt auch nicht so romantisch :roll: aber irgendwie habe ich da bisher keine Alternative gefunden...

Esieba ich hoffe du wirst die Tage doch noch von einem positiven Test überrascht :flower:
Das Medikament betreffend kenne ich mich nicht aus. Hast du die SB seit der FG? Sorry, habe das nicht mehr so richtig in Erinnerung 🙈 in dem Fall würde ich vielleicht eher noch ein paar Zyklen abwarten, ob es dein Körper alleine schafft. Auch wenn Geduld immer so eine Fiese Sache ist, aber dein Körper ist ja keine Maschine, vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen mehr Zeit, du warst ja schließlich schwanger und auch wenn es nur kurz war, war es für deinen Körper ja schon ein ordentliches hormonelles Hin und Her innerhalb kurzer Zeit. Da kann es schonmal etwas dauern bis sich alles wieder eingependelt hat und vielleicht bedeutet das einfach, dass dein Körper diese Zeit noch braucht.
Oder wenn du nicht "untätig" sein willst, vielleicht gibt es noch harmloseres was du zuerst ausprobieren könntest? Wenn du z.B. mit Homöopathie was anfangen kannst, wäre Ovaria comp./Bryophyllum vielleicht interessant. Da bin ich jetzt aber zu wenig informiert, ob das in deiner Situation sinnvoll wäre. Hirtentäschel kam mir da auch schonmal als Hausmittel unter, aber da weiß ich jetzt auch nichts drüber, kann dir also nur das Stichwort für eine Recherche liefern. Oder Zyklustee, vielleicht beruhigt das auch schon, denn ansonsten hast du ja eigentlich keine Probleme mit der Follikelreifung oder? Na ja, was ich damit sagen will, vielleicht reichen ja auch schon Hausmittel aus um deinen Zyklus wieder einzupendeln und die SB loszuwerden, da hättest du zumindest nicht solche Nebenwirkungen zu befürchten :flower:

Maus HL 8 ist auch extrem früh, da hat der Test noch ein paar Tage Zeit um positiv zu werden :) Deine Kurve sieht ja echt gut aus bisher!

Corny meine Periode war unter der Kupferspirale auch länger und stärker. Immer gute 7 Tage und manchmal so extrem stark dass die Tasse nach 2 Stunden schon übergelaufen ist. Nach dem Ziehen ist meine Periode wieder angenehmer, leichter und kürzer geworden. Es schwankt immer etwas, aber vor ein paar Zyklen hatte ich auch so eine schwache, kurze Periode wie du. Diesmal waren es wieder 3 Tage richtige Blutung und dann noch 2 Tage SB...
Glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Freu dich lieber :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Die Temperatur ist die letzten 2 Tage runter gegangen und heute war sie auf 36,80 hab sie geklammert. Da ich nicht gut geschlafen habe und eine Stunde vor dem aufstehen aufgesprungen bin weil ich dachte ich hätte verschlafen 😅
Google hab ich nicht wirklich was gefunden.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Peekaboo ja ansich ne gute Sache. Aber man macht sich halt gerne mal Sorgen über Sachen die nicht da sind. Ich warte jetzt die temp morgen ab. Heute ging sie ja wieder hoch( wie im vorherigen Beitrag geschrieben.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Budi
Also wir machen eigentlich nach Lust und Zeit. Da wir zwei kleine Kinder haben, haben wir nur abends die Möglichkeit dazu. Ich neige generell dazu bis zum ES gern zu herzeln, ab HL kann mich mein Schatz vergessen.... Wir haben bis jetzt 3 intensive Zyklen und 2 weniger intensive Zyklen gehabt. Bei den 3 haben wir um den ES 3-7 Tage :lol: jeden Tag und es hat 1 x geklappt, 1x nicht und 1x steht derzeit aus.
Bei den anderen 2 Zyklen war jeweils nur 1-2 Herzen um ES und es hat beides Mal geklappt, einmal in einer FG.

peekaboo
vielen lieben Dank für deine positiven Worte :flower: . Genau das habe ich mir auch überlegt, dass ich es mal mit Himbeerblättertee/Frauenmanteltee probieren werde, zusätzlich die Globuli und Zeit. Danke für deine Worte, ich freu mich gerade sehr darüber. Und ja es ist der 2. ÜZ nach der FG, also brauch ich vielleicht Zeit, ich bin halt ein ungeduldiger Mensch, aber sollt zu schätzen wissen, was ich habe und mich in Geduld üben :roll: .
Vielleicht überleg ich mir auch das KiWugel.

Man liest auch, dass manche negativ testen und an ES+14/NMT+1 dann aufeinmal positiv, wenn ich das Progesteron dann an ES+13 aber abestze... hm :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Esieba, ich drücke dir von Herzen beide Daumen.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Danke Corny, sehr lieb. :flower:

Zur Kupferspirale. Hatte sie 2x und wurde beide Male im 1. ÜZ sofort schwanger (1x FG). Hatte vor allem zu Beginn die Tage sehr stark, aber nicht länger, meine Periode dauert immer so 6-7 Tage. Hm mach einen Test, gibt ja so Schwangerschaften, wo die "Periode" war.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Maus
Das war viiel zu früh, das kann noch werden 💪🏽 🍀

Esieba
Ich verstehe deine Bedenken total, das muss man wirklich gut abwägen. Würde an deiner Stelle ebenfalls zuvor nochmal den FA kontaktieren.
Himbeerblättertee wollte ich dir auch gerade empfehlen :lol: mit den Globuli werde ich nächsten Zyklus auch starten, wenn es wieder nicht klappt.
Wegen dem Progesteron, ich denke, der eine Tage macht das Kraut auch nicht mehr fett, sodass du es es auch einen Tag länger nehmen könntest. Aber vielleicht entscheidest du dann auch nach deinem Bauchgefühl. Bzw, hoffentlich kommt bis dahin der positive Test, und du musst dir keine Gedanken darüber machen :flower:

Budi
Ich kenne das mit dem GV nach Plan zu gut. Je nach dem, was ansteht, muss ich meinen Mann auch bereits am Morgen "vorwarnen", dass ich ihn am Abend "brauche". Generell versuchen wir es aller 2-3 Tage.

Peek
Oh ja, die Flecken nerven gewaltig :shamebag:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Budi »

Zum Thema Tee:
Ich habe jetzt seit 2 Zyklen den "Babytraum" Tee von Jovitea probiert. Trinke täglich 1-2 Tassen und ich habe das Gefühl, dass es den Zyklus etwas harmonisiert. Hatte immer schwankende Zyklen von 29-49 Tagen und seitdem ich den trinke, bin ich einmal bei 34 und einmal bei 33 gelandet.
Kann natürlich auch nur Zufall sein. Ich werde ihn auf jeden Fall nachkaufen.
Der Tee enthält Himbeerblätter und Frauenmantelkraut in Kombination. Und er schmeckt auch deutlich besser als Frauenmantel pur. Nach Kräutertee mit Zitrusnote.
Vielleicht schmeckt er ja auch einer von euch 😊🍵.
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Ich tue mich iwie schwer mit solchen gemixten Sachen, vor allem wenn Himbeerblätter und Frauenmantel zusammen sind :think:
In der ersten ZH trinke ich immer Himbeerblättertee pur und nach Auswertung Frauenmanteltee pur.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Minky hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 22:12 Ich tue mich iwie schwer mit solchen gemixten Sachen, vor allem wenn Himbeerblätter und Frauenmantel zusammen sind :think:
In der ersten ZH trinke ich immer Himbeerblättertee pur und nach Auswertung Frauenmanteltee pur.

Ich tendiere auch zu ZH1 HTee und ZH2 FMTee. Sorry bin am Weg ins Bett. ;)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten