Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 13:21 Lieben dank euch. :flower:
@esieba ich drück dir auch dolle die daumen das es doch noch zum positiv kommt.

Hab heut auch schon ein 10er test gemacht, ist zwar früh aber meine Ungeduld siegt. Wie immer :lol:. Aber Blüten weiss. Aber ich glaube nich das es geklappt .
hach... tut mir leid, aber HL8 ist echt mega früh. Ich habe ja den Funken noch, weil bei meinem Sohn auch erst an letzter pos. Ovus+11 ein Strich da war (HL9, ES+9-11)...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Ich habe mich gerade mit dem Medikament ESTROFEM 1mg, welches ich ab dem letzten Tag der Mens im nächsten Zyklus 3 Tage lang nehmen soll.
Was da für Nebenwirkungen stehen :shock: von Gebärmutterschleimhautkrebs, bis Brustkrebs zu Eierstockkrebs. Es steht auch nix davon, dass das die Follikelreifung unterstützt oder so, sondern nur von Frauen, die keine Gebärmutter mehr haben und wenn, dann sollen sie Gestagene dazu nehmen um das Krebsrisiko zu senken. Ahm ist das normal, dass bei diesen Hormonpräparaten so ein Krebsrisiko für die Frau ist? Also auch bei Puregon, Clomifen, Gonal-F usw.? :shock:

Ich werd definitiv, wenn die Mens eintrudelt meinen FA nocheinmal anrufen und fragen, ob das eh so passt. Ich nehm es ja nur für 3 Tage und normal nimmt man das anscheinend durchgehen, weil die Pillen in so Packungen mit Mo-So sind.

Habe uns auch zusätzlich für Mitte Februar einen Termin in der KiWuKlinik aus gemacht, weil wir das beide so wollen, wenn es bis dahin nicht mehr klappt. Das wären dann zwar erst 5.ÜZ aber ich möcht zu unserer Tochter nicht noch mehr Abstand verlieren. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Termin gar nicht benötigen. Es ist für mich eine Kopfsache, sicherheitshalber einen Termin zu wissen.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Bei Puregon steht nichts von Krebs in den Nebenwirkungen, das schlimmste ist dieses OHSS, was möglich ist.
Ist aber selten :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Kurz zum Thema beipackzettel: meine Ärztin sagte dazu, dass man sich das am besten nicht antun sollte, im Normalfall wird das gut vertragen und ist ja erprobt. Den von Schmerzmitteln sollte man auch nicht lesen, genauso schlimm.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Ich springe mal kurz rein:

Wenn ich alle Nebenwirkungen von meinen Rheuma Medikamenten bekommen hätte, wäre ich schon lange tot oder hätte verschiedene krebsarten. Meine Rheumatologin hat mir damals gesagt, dass da eben alles steht was jemals irgendwer bekommen hat, während der Behandlung. Auch wenn er es ohne Medikament auch bekommen hätte. Das weiß man halt meistens nicht so genau. Die häufigen haben dann aber tatsächlich viele bekommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es vom Medikament kam größer.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Nebenwirkungen: Ja, ich denke, die müssen halt alles reinschreiben, um abgesichert zu sein.

Nini, danke für deine Einschätzung, das macht durchaus Sinn.

Nightangel, danke für die Liste, ich hoffen der Trend geht so weiter :mrgreen:

Ach Esieba, wir bleiben einfach positiv :thumbup:
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Also ich glaub wenn man Hormone für den Zyklus nimmt / KiWu und die Krebsarten betreffen genau die Organe GM, Eierstöcke, Brust hängt das schon zusammen, wenn da 9 bis 23 von 1000 steht. allerdings steht immer nur was von 50 bis 79 Jahren, sie das nehmen.

Meine Oma hat(te) Eierstockkrebs, damit will ich nicht spaßen.

@Fillou ja wenn ich was gegen eine Erkrankung nehm, ist es ja wichtig, aber nur weil ich SB hab in der 1. ZH.. muss einfach für mich abwiegen, ob es das lohnt oder lieber warten, ob die SB weg gehen nach weitere Zyklen..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

nightangel686 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 10:26 Donnerstagsliste
Bald geschafft, dann ist Wochenende! :thumbup: :flower:

Positiv getestet BildBild
Wir freuen uns auf gute Nachrichten! :-)

NMT Liste Bild
HL 10: Esieba 3.ÜZ --> Daumen sind gedrück! Bin neugierig auf Samstag.
HL 8: maus 19.ÜZ --> alles ok? Dein Zyklusblatt zählt nicht weiter!?

Warten auf ehM Bild
ZT 25: Minsi 7. ÜZ --> es tut mir leid, es sah so gut aus :crazy:
ZT 20: Minnie 5. ÜZ --> das ist die richtige Richtung! :clap:
ZT 15: holunderblüte 3.ÜZ --> warten ist doof. :think:
ZT 13: Ronja04 3.ÜZ
ZT 13: Peekaboo 15.ÜZ --> was sagt die Temperatur? oder heute nicht gemessen?
ZT 11: Schneeflocke88 11.ÜZ
ZT 11: Knopfsammlerin 13.ÜZ --> schön nach oben, bitte morgen weiter liebe Tempi :clap:
ZT 10: Mila8 7.ÜZ
ZT 10: blumenkind77 16.ÜZ --> geht das Warten? :think: Dieses Auf und Ab sieht irgendwie faszinierend aus, aber mich würde es voll nerven. :shamebag: Heute ist ja Auslösung. :thumbup:
ZT 9: Dani12 3.ÜZ
ZT 8: Minky 3.ÜZ
ZT 8: Nini_101 3.ÜZ
ZT 6: Claudi 5.ÜZ
ZT 6: Kröte1208 8.ÜZ
ZT 5: Civica84 14.ÜZ
ZT 5: anja_4 1.ÜZ
ZT 3: Corny199012 2.ÜZ --> ist ein Tag ein wenig Blut deine normale Blutung? Nicht falsch verstehen, ich trage auch nicht täglich alles richtig ein, aber mit nur einer leichten Blutung würde ich keinen neuen Zyklus starten. *schulterzuck*

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
nightangel686 9.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
leha 1.ÜZ --> wie geht es dir?
Budi 6.ÜZ --> wie lang war deine TL sonst? der Schleim ist ja doch gut !?
TB04 4.ÜZ --> Schön nach oben Tempi und da bleibst du jetzt bitte die nächsten Monate ;-)

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla 13.ÜZ --> wie sitzen eure Herzen, "Tempi, oben bleiben ;)"
Luishasen 33.ÜZ, MelS89 5.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
PeggyM., jumeaux, Boqorada, atzenjule

Vermisst
MonaLummer, Marigold, schildkroete87, minou85, sarpat

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ, hier ist noch Platz...
Augustmamis: der Bus wird schon für die lange Reise gereinigt sowie der Service gemacht, bald kann eingestiegen werden ;)

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Hallo zusammen, schönen Abend wünsche ich euch.
Wegen deiner Frage, bin selber etwas verwundert. Am Dienstag Nachmittag leichte Schmierblutung minimal Periode, gestern war „normal“ aber eher als würde sie zu ende gehen. und heute eigentlich weg. Finde das auch etwas komisch. Was könnte das sonst sein?
Zur Vorgeschichte: hab im juli die Kupferspirale Spirale gezogen bekommen. Da war ein Ärmchen abgebrochen. Ist auf natürlichem Weg ohne Periode raus gekommen. Hab sie wegen den extremen unterleibs schmerzen ziehen lassen. War die 2 ingesamt 4,5 Jahre. Davor hatte ich 7 Tage meine Periode mit Schmierblutung aber stellenweise 9-10 Tage. Jetzt ist sie draußen hab ich die letzten 3 Perioden 7,4,6 Tage und jetzt bin ich bei Tag 3 und sind eigentlich vorbei. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

PMS Symptome sind weg, kein Brustspannen mehr usw.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Budi »

@Nightangel
TL lag bei meinen zwei bisherigen nFp Zyklen bei 20 und 24 Tagen. Denke diesen Zyklus wird es ähnlich sein.
Schleimqualität ist aktuell meine persönlich beste Qualität. Ovus sind bisher noch negativ, denke morgen oder spätestens übermorgen werden sie positiv sein. Hoffentlich springt ein schönes Ei 😂.

Wie handhabt ihr es denn in der fruchtbaren Zeit? GV alle 2 Tage, so wie es meist im Internet empfohlen wird? Seitdem der Kinderwunsch im Raum steht, gibt es natürlich öfter mal GV nach Plan, das ist natürlich nicht ganz so sexy aber im stressigen Alltag geht das manchmal nicht anders 😅. Ihr kennt das vermutlich auch.

@Corny: Ist die Temperatur denn unter deinem HL Niveau? Falls ja, dann sollte ja eigentlich auch keine SS bestehen. Gibt ja immer wieder mal Fälle, bei denen Frauen trotz SS ihre Mens bekommen haben. Zur Not kannst du ja einen billig SS Test machen. Aber vermutlich ist es einfach nur Zufall, dass die Mens so kurz war. Ich glaube das kann auch mal schwanken. Aber eine Expertin bin ich da natürlich auch nicht. Hat Dr. Google vielleicht eine Idee?
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Antworten