Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Huch was ist denn hier los :silent: :silent:

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen, auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

Danke für die Liste esieba.. ich bin übrigens schon im 3.ÜZ, dass kann die Listenfee vielleicht beim nächsten mal ändern :)
Sonst geht's gut.. meine Tempi ist grade sehr störanfällig, dass ist nervig.. denke ES wird gegen Ende nächster Woche sein, mal schauen ob wir es das schaffen ein Herz zu setzen.. aber vielleicht ist der ES diesen Monat ja auch ein paar Tage später, dass würde besser passen😅 abwarten...

Civica ich hoffe, dass es einfach noch zu früh war für einen Test und es trotzdem geklappt hat :flower: ich habe übrigens in meine ersten Schwangerschaft erst an HL 15 positiv testen können, selbst am NMT mit frühtest war noch nichts zu sehen, deswegen besteht immer noch Hoffnung...

Allen anderen in der HL sind die Daumen gedrückt und allen die auf den ES warten wünsche ich frohes basteln 😁
Es wäre ja schön, wenn der Augustbus schön voll wird😊

Allen noch ein schönes Wochenende
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke Ronja. Das ist ja krass. Zwar hab ich etwas Angst, mir zu viele Hoffnungen zu machen. Aber mich beruhigt extrem, dass es kein schlechtes Zeichen sein muss, wenn selbst die Frühtests erst so spät anzeigen. Darüber hatte ich heute schon nachgedacht.

Ich glaube, ich habe ein paar Neue verpasst und noch gar nicht begrüßt, entschuldigt bitte. Herzlich willkommen an alle :wave:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Civica84 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:52 Danke Ronja. Das ist ja krass. Zwar hab ich etwas Angst, mir zu viele Hoffnungen zu machen. Aber mich beruhigt extrem, dass es kein schlechtes Zeichen sein muss, wenn selbst die Frühtests erst so spät anzeigen. Darüber hatte ich heute schon nachgedacht.
Ja das hat mich echt verrückt gemacht damals, weil ich eigentlich nie überfällig war und der sch**** Test einfach nicht positiv wurde 😂😂
Das hat mich echt nerven gekostet🙄🙄😅
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen Mädels,
ich komme unter der Woche kaum dazu, etwas zu schreiben. Lese aber fleißig mit :)
Willkommen Budi und TB04 :flower:
Progesteron: Ich vermute auch, dass ich etwas zu wenig davon habe, auch wenn der letzte Bluttest das Gegenteil behauptet. Hatte auch jetzt eine Woche lang fast jeden Tag SB vor der Mens und immer nur HL von 11 Tagen. Muss meinen Arzt auch mal darauf ansprechen. Ansonsten ist nämlich alles ok...bis natürlich auf das PCOs.
Beruhigt mich irgendwie, dass das viele von euch auch schon genommen haben oder aktuell nehmen. ;)
Esiebadu fleißige Listenfee, vielen Dank dafür :flower:

HL-Mädels meine Daumen sind gedrückt, dass ihr gaaaaaanz lange dort oben bleiben dürft :thumbup:

meich beginne ab morgen wieder mit dem Messen. Die Mens ist durch. Bin gestern aber zu spät ins Bett und heute zu spät aufgewacht zum Messen :crazy:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :flower:

Mila :love:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von leha »

Danke nochmal allen, die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen die Listen regelmäßig zu aktualisieren! Als Neue hab ich das so verstanden, dass man einfach den Überblick behalten möchte und nicht alle die sich einmal kurz melden, hallo sagen und dann gleich ins "Schwanger-Forum" wechseln auf die "wir warten auf die EHM" Liste setzen will, weil es sonst so unübersichtlich wird. Kann ich wirklich verstehen! Ich glaub es artet gerade in Richtung "nur wer oben steht gehört zu uns" aus, was sicher nicht beabsichtigt war. Ich für meinen Teil wär mehr als happy, wenn ich gar nicht erst auf die Liste raufmuss, weils gleich klappt :lol:
Hätt mal eine Frage an alle: Nehmt ihr alle Nahrungsergänzungsmittel? Meine Freundin hat mir geraten schon beim Versuch Schwanger zu werden zB Femibion zu nehmen. Ist das ratsam oder überdosier ich da meinen Körper, wenn er es noch gar nicht braucht?

lg
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Leha
Grundsätzlich hat deine Freundin Recht, denn das Neuralrohr bildet sich ganz am Anfang der Schwangerschaft, glaube so in der 5 ssw, und dafür wäre Folsäure wichtig.
Überdosieren kannst du es nicht, wenn du dich an die Vorgabe hältst 🤗 soweit die Theorie, ich vergesse es leider noch ganz schön oft 😫
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hallo zusammen :wave:

erstmal herzlich Willkommen an die neuen Hühner :flower:

leha meine FÄ hat damals zu mir gesagt, dass es auf jeden Fall nicht verkehrt ist auch schon beim hibbeln ein Folsäurepräparat zu nehmen. Minky hat den Grund ja schon geschrieben. Da Folsäure zu den wasserlöslichen Vitaminen zählt kannst du es auch nicht überdosieren, was zu viel ist scheidet der Körper einfach wieder aus. Normalerweise kannst du den Bedarf hier auch über eine ausgewogene Ernährung decken (viel grünes Blattgemüse z.B.), aber solltest du dann hoffentlich bald schwanger werden hättest du einen Mehrbedarf, der u.U. nicht mehr so einfach gedeckt werden kann.
Bei den fettlöslichen Vitaminen (A,D,E,K) sollte man ein bisschen vorsichtiger sein, die können sich im körpereigenen Fettgewebe einlagern und es dauert glaube ich länger bis der Körper hier eine Überdosierung wieder abgebaut hat und kann unschöne Begleiterscheinungen mit sich bringen. Aber auch hier sind die Grenzwerte der Überdosierung meines Wissens nach recht hoch und man muss jetzt z.B. Vitamin D in extrem hohen Dosen über längere Zeit regelmäßig einnehmen um eine Überdosierung zu erreichen. Das ist mit dem Anteil Vitamin D z.B. in FolioForte gar nicht zu erreichen, der deckt gerade mal den unteren Tagesbedarf.
Falls du dir aber unsicher bist, kannst du ja bei deinem HA mal nach einem Blutbild fragen :)

Esieba danke für die Listen :flower: Mir geht's gut, ist aber noch recht langweilig bei mir. Morgen will ich mit Ovus beginnen :) Fühlt sich bei dir schon was nach Einnistung an? Die Tempi sieht ja schonmal echt gut aus :thumbup:

Civica Wie geht's dir heute? Meine Daumen bleiben gedrückt!!!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Budi »

@Leha
Meine Frauenärztin hat mir auch empfohlen Folsäure zu substituieren. Ich nehme z.B. FolioForte 1. Es gibt da wirklich viele Produkte auf dem Markt.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass dich doch mal in deiner Apotheke des Vertrauens beraten. Die meisten sind da eigentlich sehr kompetent.
Wirklich falsch machen kannst du eigentlich nichts, wenn du dich an die empfohlene Tagesdosis hälst.
Folsäure ist z.B. auch ein wasserlösliches Vitamin, das heißt du scheidest es im Zweifel einfach mit dem Urin wieder aus, wenn dein Körper genug davon hat.
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Dankeschön fürs Daumendrücken (und fürs einfach da sein hier im Forum :D ), ich bin heute Nacht neu gestartet. Interessant, meine HL ist anscheinend immer gleich lang, auch wenn der ES manchmal vor und manchmal nach der ehM kommt. :problem:

Zur Folsäure: ich hatte mit der Einnahme schon zwei Monate vor Hibbelstart begonnen und im sechsten ÜZ mal meinen Frauenarzt gefragt, ob das nicht langsam eine zu lange Zeit wäre. Er verneinte, das könne man ruhig unbegrenzt jeden Tag nehmen.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Hallöchen, ich aktualisiere die Liste :flower: Irgendwelche Wünsche?
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Antworten