Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Gute Idee zum Osteopathen zu gehen, das hat mir auch schon mal total geholfen, sogar die SB waren danach weniger!!! Jetzt wo ich es lese von dir, ich sollte vielleicht auch mal wieder einen Termin bei meiner ausmachen...

Hattest du denn jetzt immer so lange Zyklen? ES um Tag 20, da ist ja noch Chance. Misst du denn? Bei mir kommt leider immernoch keine vernünftige Kurve raus, großes Gezacke weil ich nachts immernoch 2-3x wach werde durch die Kleine. Und das stört bei mir leider total.
Der Ovulationstest war diesen Monat aber an 2 Tagen positiv und dann muss ich mich darauf halt verlassen.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit, das LH zu testen?
Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Also Zyklus um die 35 Tage mit Eisprung zwischen Tag 18 und 22 ist bei mir ganz normal. Hätte mich halt gefreut wenn es diesen Zyklus jetzt wieder normal gewesen wäre. Letzten Zyklus tippe ich auf Stress. Diesen eventuell auch. Ich bin da sehr anfällig mit dem Zyklus drauf zu reagieren. Allerdings hatte ich bisher immer noch Eisprünge. Also mein Sohn ist zb an Tag 38 entstanden und ich hatte auch schon einen Eisprung an Tag 100 😂
Nur das warten ist so ätzend...

Ich messe, meine Tieflage ist durch den unruhigen Schlaf recht zackig und das Niveau insgesamt was höher, aber es ist Auswertbar. Ich wollte dieses Mal halt super entspannt sein, nicht messen, einfach nur nicht verhüten und Zack... das hab ich aber ja nun mal 9 Monate erfolglos gemacht. Und jetzt bin ich doch leider gar nicht mehr so entspannt 🤷‍♀️ Ovus wären eine Möglichkeit. Am liebsten würde ich einfach so wenig wie möglich machen weil mich dieses kontrollieren total kirre macht. Keine Ahnung...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Esieba: hier würde ich schon noch gerne mitschreiben. Im Hibbelfaden ist’s auch nett aber wenn der Zyklus so bockt und wochenlang einfach gar nichts passiert, ist das irgendwie frustrierend und dann passe ich da für mein Gefühl irgendwie nicht so rein, weil ja eh nichts passiert. 😉
Aber JETZT passiert glaub wirklich grade was, bin auf die Tempi die nächsten Tage gespannt. Wir konnten leider nur 1x ❤️
Also abwarten und Tee trinken. Das wäre schon ein ganz schönes Glück, wenn das eingeschlagen haben sollte.

Myjosie: hast du öfter mal so lange Zyklen? Und hat der FA mal einen Hormonstatus gemacht? Es heißt nicht immer, dass bei langen Zyklen unbedingt etwas aus dem Gleichgewicht sein muss.

Wir hatten auch schon 1-2 sehr heftige Beziehungskrisen, bei denen im Prinzip alles auf dem Spiel stand. wenn man es da rausschafft, festigt das aber eine Beziehung auch wieder mehr.

Allgemein KiWu: ja, hibbelig bin ich schon auch. Aber nicht so, wie damals beim 1. Kind. Damals hatte ich echt Angst, mal kinderlos zu bleiben. Das wäre das schlimmste gewesen, diese Angst braucht man nun nicht mehr zu haben. Für mich persönlich macht das schon einen Unterschied. Wobei das ja nix damit zu tun hat, dass Nr. 1 mehr Wunschkind ist als Nr. 2. Allerdings merke ich auch, dass ich es nicht so richtig locker angehen kann und wieder eine Wissenschaft draus mache, mit Kurve und Ovus und und und. Hätte es auch mal schön gefunden “überrascht” zu werden. ☺️

Andere Mamis: ich bin hier in den USA in einer deutsch-amerikanischen Krabbelgruppe, mit 5 Jungs, die alle im September 2018 zur Welt kamen. Das ist super und wir treffen uns auch vereinzelt privat.
Mit den Oktober-Mamis 2018 habe ich auch täglich in einer what’s app Gruppe Kontakt und weiß so, wie alle im realen Leben aussehen, heißen usw.
ist schon toll, was aus solchen Foren dann entstehen kann 😍
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Sarpat
Schön, mal wieder von dir zu hören ☺️ ich drücke dir sooo die Daumen, dass die Temperatur nun rauf geht 🔥

Esieba
Och wie Zucker dein Sohn :love: das sind so schöne Voraussetzungen :thumbup:

Josie
Bin auf deine heutige Temperatur sehr gespannt :)
So eine Beziehungskrise ist nichts schönes =/ wir hatten auch eine heftige, aber tatsächlich noch vor der Hochzeit. Wenn ich daran zurück denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Aber andererseits, das wir das überwunden haben, hat die Beziehung tatsächlich gestärkt.

Ina
Vielleicht sprichst du das Thema pco mal bei der neuen Ärztin an? Nur damit es vom Tisch ist und du dir keine Gedanken mehr machst.

Morimi
Das tut mir leid, dass die Blutung dich so fertig macht :( ich versteh dich aber gut! Würde die Tabletten bestimmt auch nehmen.

Kinderwunsch
Ich habe das Gefühl, diesmal sogar noch mehr durchzudrehen. Habe sogar noch zusätzlich zu NFP und Ovus mit dem Ruhepuls begonnen :lol: Das Gefühl, dass uns die Zeit wegrennt, ist auch viel präsenter, weil wir so gerne einen kurzen Abstand uns wünschen. Und meine Zyklen kommen noch nicht richtig in Schwung. Letzte HL ging nur 7 Tage, da kann sich natürlich nichts Einnisten. Obwohl ich diesen Zyklus wieder Hoffnung hege, weil wir die letzten Nächte tatsächlich nicht gestillt haben :shock: in einer Nacht wurde sie zwar 1 mal wach, ist aber ohne Brust, nur mit Körperkontakt, wieder problemlos eingeschlafen.

Andere Mamis

Ich tausche mich generell soo gerne mit anderen Menschen aus. Mit den April Mamis haben wir auch eine WA Gruppe. Da ist täglich viel los und ich bin so dankbar dafür, ich mag die Mädels allesamt sehr.
Im realen Leben treffen wir uns nun mit dem ehemaligen GVK bzw Rückbildungskurs 1 mal im Monat zum Frühstück. Und mit 2 Mamis ist tatsächlich eine richtige Freundschaft herangewachsen. Wir unternehmen gerne was zusammen, das liebe ich.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Sarpat,
hoffe es klappt mit dem Eisprung! Klingt ja vielversprechend und auch einmal kann reichen... ;) wo in den USA lebst du denn? Eine Freundin von mir hat einen Amerikaner geheiratet und lebt seitdem in Texas. Sie ist gerade auch schwanger mit Kind Nr. 3, sie hat die beiden anderen in einem Birth Centre dort geboren, also ziemlich unüblich für die USA nur mit 2 Hebammen.

Minky,
ich glaube man macht sich beim 2. noch mehr verrückt WEIL man weiß dass es ja klappen kann...man hat es ja schonmal geschafft. Umso schwerer zu verstehen, wenn es dann dauert.
Was genau machst du mit deinem Puls?

Ich habe gestern mit restlichen Utro angefangen und die SB waren heute früh schon weg. Es muss also eine Gelbkörperschwäche sein, egal was meine Ärztin wegen dem Blutwert sagt...
Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Schön morimi das freut mich! Ich finde es immer gut wenn man weiß was die Ursache ist; dann kann man was machen.


Mein Wert war heute wie zu erwarten wieder im TL Niveau. Bin mal gespannt wie lange der Eisprung jetzt auf sich warten lässt...

Kinderwunsch für mich ist der Wunsch jetzt auch total stark. Oder für uns. Vielleicht sehen wir es auch so, dass ein Baby nochmal besiegelt dass wir es geschafft haben... macht das sinn?

Minky das war auch unsere zweite Krise. Aber die erste war ganz gut Anfang, da hatten wir noch kein Kind.
Jetzt war schon heftig. Ich war mir echt nicht sicher wie das ausgeht und der Sommer war sehr emotional.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Morimi hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 13:28 Sarpat,
hoffe es klappt mit dem Eisprung! Klingt ja vielversprechend und auch einmal kann reichen... ;) wo in den USA lebst du denn? Eine Freundin von mir hat einen Amerikaner geheiratet und lebt seitdem in Texas. Sie ist gerade auch schwanger mit Kind Nr. 3, sie hat die beiden anderen in einem Birth Centre dort geboren, also ziemlich unüblich für die USA nur mit 2 Hebammen.
Wir leben in Michigan seit einem Jahr und haben noch ein weiteres Jahr vor uns. Mein Mann ist hier von seinem deutschen Arbeitgeber aus. Wir hätten danach auch bestimmt die Option zu verlängern, aber aktuell schaut es mal nicht so aus, als ob wir das wollen. Allerdings würde die Rückkehr dann auch eine Zwangspause ab Januar bedeuten, denn Hochschwanger dürfte ich nicht fliegen und wollte ich auch keine Rückkehr bestreiten. Entweder es klappt bis Januar oder wir machen bis zum Sommer/Herbst Pause. Das setzt mich aber auch zusätzlich unter Druck 😔

Hier in der Nähe gibt es tatsächlich auch sowas wie ein Geburtshaus. Eine deutsche Freundin hat dort im August entbunden und war total zufrieden. Für mich wäre ein Geburtshaus aber vermutlich nichts. Ich hatte in der ersten SS Diabetes und gehe davon aus, dass es bei Nr. 2 auch so sein wird. Dann hat sich das ohne ärztliche Aufsicht eh erledigt.


Morimi: total gut, dass die SB schon weg sind. Dann kann es ja definitiv nur an einer GKS liegen. Wie viele Zyklen reichen die noch? Sonst musst du für ein neues Rezept deiner FA eh mal auf den Zahn fühlen.

Ich bin noch nicht mal in der HL und mache mir schon nen Kopf, wie das dann mit meinem Flug nach D ist, sollte es tatsächlich geklappt haben 🤭
Mein Sohn und ich fliegen am 5.12. Und mein Mann kommt am 20.12. nach. Gemeinsam fliegen wir dann am 3.1. wieder in die Staaten. Ich würde das wirklich ungern absagen, weil sich die ganze Familie so freut, dass wir Weihnachten da sind. Und wir natürlich auch.

In der 1. SS bin ich auch geflogen aber nur nach Madeira und auch erst in der 21. SSW oder so.

Naja viel zu viele Gedanken schon wieder. 🤯
Erstmal in die Hochlage kommen und DANN muss es ja auch erstmal mit nur einem Herz gekappt haben.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nashorn90 »

Sarpat hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 14:04
Ich bin noch nicht mal in der HL und mache mir schon nen Kopf, wie das dann mit meinem Flug nach D ist, sollte es tatsächlich geklappt haben 🤭
Mein Sohn und ich fliegen am 5.12. Und mein Mann kommt am 20.12. nach. Gemeinsam fliegen wir dann am 3.1. wieder in die Staaten. Ich würde das wirklich ungern absagen, weil sich die ganze Familie so freut, dass wir Weihnachten da sind. Und wir natürlich auch.

In der 1. SS bin ich auch geflogen aber nur nach Madeira und auch erst in der 21. SSW oder so.

Naja viel zu viele Gedanken schon wieder. 🤯
Erstmal in die Hochlage kommen und DANN muss es ja auch erstmal mit nur einem Herz gekappt haben.
*kurz reinhüpf*
Hey Sarpat, ich kann dich ein bisschen verstehen, wir sind in ähnlicher Situation nur eben in China. Ich bin der HL nach D und werde jetzt in der 9/10 Woche wieder zurück fliegen. Dann muss ich in der 14.Woche wieder in den Süden Chinas und zurück. Laut FÄ ist das mit dem nicht Fliegen ein veralteter Aberglaube und hat keinen Einfluss, Flugbegleiterinnen haben häufig durch regelmäßige Zeitwechsel einen unregelmäßigen Zyklus und bemerken erst spät ihre SS, und fliegen regelmäßig.
Ich hoffe, dass kann dir etwas deine Bedenken nehmen. LG
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Sarpat, ich bin in der ersten Schwangerschaft in der 5. Woche in den Urlaub geflogen und es war kein Problem. Wenn alles normal läuft darf man fliegen. Und denk dran, auch mit einem Mal kann es klappen!! Hoffnung nicht aufgeben!!!

Ich mache nochmal einen Termin bei meiner Ärztin, aber es wird bestimmt Januar. Habe noch etwa 20 Tabletten übrig, von daher passt das. Grundsätzlich könnte ich mir die Tabletten auch einfach selbst kaufen, ich bin auch Ärztin und kann daher alles in der Apotheke holen, aber ich möchte es lieber in Absprache mit jemandem, der sich fachlich auskennt und außerdem ist das Zeug sehr teuer, auf Rezept wäre natürlich günstiger. Ich hoffe, sie versteht meine Argumentation. Sie ist sehr auf Natürlichkeit bedacht, was mir eigentlich naheliegt, aber manchmal braucht die Natur halt etwas Hilfe. Und so gern ich zu denen gehören würde, bei denen es einfach so geht, es ist halt scheinbar nicht so.
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Sarpat nur ganz kurz, deine Kurve sieht doch gut aus, und das Herz sitzt meiner Ansicht nach perfekt :thumbup:
Genauso ist meine Tochter entstanden, mit "nur" einem Herz so 1-2 Tage vor Eisprung.

Ich hab mich bei mir leider geirrt, unser einziges relevantes Herz diesen Zyklus ist nicht 2-3 sondern 3-4 Tage vor dem Eisprung gewesen. Da sehen die Chancen schon schlechter aus. Aber unmöglich ist ja nichts und ich achte trotzdem schon auf jedes Zeichen.

Andere Mamis: Ich hab 2 Freundinnen mit deren Kindern wir uns öfter treffen. So ein richtiges Netzwerk ist in der ersten Schwangerschaft aber nicht entstanden. Entweder hab ich Wochenendkurse belegt, oder jede hat so ihr eigenes Ding gemacht. Wird sicher auch noch anders, wenn es nächstes Jahr in die Kita geht. Auf jede Fall freue ich mich, möglichst viele von euch in einem nicht allzu weit entfernten Mami Faden wiederzutreffen!
Antworten