Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Hey zusammen,

Wow viel los grade 😁

Ich würde auch auswandern, Skandinavien, Österreich, USA für höchstens drei Jahre, Neuseeland oder Australien.. 😅
Bin geschäftlich immer jede Jahr in den USA und mag es für eine kurze Zeit sehr...

Essen: also bis zum positiven Test verzichte ich auf nichts.. in der letzten Ss habe ich dann auch nur konsequent auf Alkohol verzichtet und alles andere in Maßen mal gegessen wenn ich Lust darauf hatte...

Sonst.. Mmh ich habe grade kein Gefühl wie dieser Zyklus sein könnte, meine Tempi spinnt aber aufgrund von Störfaktoren auch grade echt...

Esibia ich habe auch eine nach hinten geneigt Gebärmutter.. bei mir gab es deswegen Probleme mit dem Spirale setzen und ziehen, musste ich beides im KH machen lassen.. aber das es schwieriger ist für eine SS habe ich noch nie gehört.. alle Ärzte haben bisher immer gesagt, dass es total egal ist und keine Probleme gibt...

Maus ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Test heute positiv ist :flower:
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Sarpat hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 01:50
Fillou hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:46 Mensch, war hier heute viel los!!

Thema auswandern das wäre gar nichts für mich. Mein Mann würde das sofort machen. Nach Österreich in die Berge. Oder sonst wohin. Aber ich bin irgendwie gerne in meiner gewohnten Umgebung.

sarpat wie geht's denn deinem Mann? Kannst du auch bald wieder mithibbeln? Ihr habt doch pausiert oder?
Dein Mann ist auch Paraglider oder?
Kann er das richtig nutzen, da wo ihr lebt?

Deshalb wollen wir ja mehr oder weniger in die Berge. Und weils einfach schön ist und man Kindern von der Natur her eben richtig viel bieten kann. Im Winter Schlitten und skifahren und im Sommer wandern. Ich liebe das ❤️

Naja so ein bisschen hibbel ich schon mit. Meinem Mann gehts wieder um einiges besser, läuft sogar schon ohne Krücken und geht auch vermutlich bald wieder arbeiten.
Heute war wohl die eHM und wir haben am Abend vorm (vermutlichen) ES einmal geherzelt. Also mal schauen, ob es was gebracht hat oder nicht.

Ich bleibe aber wohl trotzdem lieber etwas verdeckt im Pausenraum. Meine Monsterzyklen depremieren mich sonst zu sehr, wenn ich wochenlang auf der “warten auf den ES” Liste stehe und mich alle ständig überrunden. 😜

Ja. Mein Mann fliegt auch. Wir wohnen im Süden Baden-Württembergs. Da ist es nicht ganz so weit in die Berge. 2-3 Stunden Fahrt sind in Ordnung. Wir haben einen Bus. Manchmal bleibt er einfach über Nacht und schläft dann im Bus. Die Berge sind wirklich wunderschön.

Hast du immer so lange Zyklen oder erst seit der Geburt? Das kann tatsächlich deprimieren. Hatte ich auch nach absetzen der Pille und zwischendrin dann auch immer wieder. Deswegen ist meine Frauenärztin beunruhigt und hat mir tatsächlich schon clomifen zum eisprung auslösen aufgeschrieben. Aber, ich warte jetzt mal ab was meine Blut Werte und das sg meines Mannes sagen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Ronja es kann... weil manche, die das haben, haben es wegen Endom....
Hatte 2x die Kupferspirale und meine alte FA hat die Tannenzapfspirale nehmen müssen, aber mein neuer schafft das ohne Probleme 😇.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
DaSari
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. August 2019, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von DaSari »

Hi, ich habe leider in den Foren nichts explizites hierzu gefunden und mich würde interessieren wie euer Körper das verkraftet hat (ich hatte bis vor drei Tagen noch richtig Probleme mit dem Schlafrhythmus). Wir sind jetzt seit 8 Tagen aus Kalifornien zurück. Mumu war weich und offen, Ovu war zwei Tage positiv, ZS passte, Temperaturanstieg passt auch, aber insgesamt deutlich niedriger. Ich bin jetzt also höchstwahrscheinlich bei ES+5.

Normalerweise ist meine HL konstant so bei 36,8 - 36,9, diesmal war es nur bei den ersten beiden höheren Messungen bei 36,8 und jetzt wieder runter auf 36,75. Aber immernoch über der CL (36,65 ist hö.Wert in der Follikelphase). :)

Haben einige von euch wegen dem Jetlag auch einen "anormalen" Temperaturverlauf über den ganzen Zyklus gehabt? Wir waren zwei Wochen drüben.
ÜZ4
S & D seit 2006 ein Paar, beide 29, Pillenfrei seit Mai19 :love:

Evidence based Medicine, Schwurbelfrei
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Guten Morgen :flower:

Sehr viele Themen gestern, ich versuche auf einige einzugehen.

Esieba
Das ist wirklich eine gute Frage mit der Blutung. Habe da leider nie so genau darüber nachgedacht, fand es bei mir immer eindeutig.

Sarpat
Ein Herz reicht doch völlig aus 🙂 genaugenommen, ist es ja immer nur Das eine Herz ♥ man weiß nur oft nicht, welches :lol:

Fillou
Ich verstehe deine Gedankengänge absolut 🌷 hoffentlich wirst du bald von einem positiven Test erlöst.

Auswandern
Bin ich schon 2 mal als Kind, das reicht. Also das möchte ich wirklich nicht nochmal haben. Auch nicht mal mehr umziehen, bin froh, angekommen zu sein :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Wegen Herzen und so.

Ich hab nach meinem Sohn, hier im Forum eine ganz liebe Userin weiter verfolgt und sie war schon glaub 1,5 Jahre nicht schwanger. Dann kam ein Zyklus weil berufsbedingt nur ein Herz gesetzt werden konnte, 4-5 Tage vor ES und genau da wurde sie schwanger. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Minsi hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:03
Esieba hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 22:02 übrigens habe ich eine nach hinten geneigte Gbm. Haben nur 10% der Frauen und ist oft schwer schwanger zu werden. Hat das noch wer?

und nach der Regel, eine leichte Blutung - sind das SB oder leichte Tage?
Schmierblutung ist es erst, wenn wieder dunkles bzw. bräunliches Blut kommt. :)

Mmhh... Ist das tatsächlich die Definition von Schmierblutungen? Ich habe auch vor meiner periode Schmierblutungen. Die sind aber eher schon hell. Also hellrot. Und danach auch. So richtig bräunliche blutungen habe ich fast nie. Habe ich dann gar keine richtigen Schmierblutungen, sondern leichte blutungen? :problem:
Mann soll ja den neuen zyklus erst starten, wenn due Blutung in voller Stärke eingesetzt hat. Deswegen habe ich alles vorher als sb angesehen. Jetzt bin ich verwirrt. Dann hätte ich doch eher auch keine gks oder? Eher ne lange Blutung? Und was heißt das dann wieder. :crazy:
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Guten morgen alle!
Seitdem ich mich vorgestellt habe, ist ja einiges hier passiert.
Zum Thema Auswandern: ich habe eine Zeit mal in Spanien gelebt. Das war super schön, aber damals war ich noch single... Jetzt bin ich eigentlich ganz froh angekommen zu sein. Während meines Studiums bin ich so oft umgezogen, wusste alle zwei Jahre nicht, wie es wo weitergeht.. Mit meinem Partner wohne ich nach 5 Jahren Beziehung in der dritten gemeinsamen Wohnung. Für mich ist Auswandern daher aktuell kein Thema. Ich genieße das Angekommensein. In ein paar Jahren wäre es aber durchaus denkbar, da ich so gern andere Kulturen, Lebensweisen und Umgebungen kennenlerne...

Eine Frage bezüglich der SS-Frühtests hätte ich mal: Habt ihr Empfehlungen? Die CB würde ich höchstens zur 3. Bestätigung nehmen :lol: weil einfach zu teuer. Ich suche so einfache Stäbchen ohne Plastik Schnickschnack außenrum...

Bisher konnten wir nur einmal herzeln, weil ich bissel erkältet bin. Heute war mein Wert seltsam hoch... Ich habe sonst immer erst so am 19./20. ZT ehM...

Habt ihr euch vorher eigentlich so richtig vom Gynäkologen durchchecken lassen? Ich habe erst Ende Nov Termin aber will solange eigentlich nicht mehr warten :think:
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
maila
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 08:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maila »

Kanzona hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 21:03 Ja stillen und Mini Mengen an Alkohol sind absolut okay wenn das Kind das entsprechende alter hat. Also kein vollgestillter Säugling 🙈
Liebe kanzona, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber ich muss auf deinen Beitrag antworten. Denn das, was du schreibst, stimmt nicht.
Vielleicht wusstest du es nicht aber Alkohol, auch wenn es nur ein Schluck ist, geht in die Muttermilch. Egal wie alt ein Kind ist! Es kann z.B. zu Hirn Schädigungen oder Entwicklungsstörungen kommen.
Sorry für den Beitrag, aber ich konnte es nicht so stehen lassen 🙈
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

MAUS, deine Tempi steigt ja wieder und du hast HL Tag 13 geschafft :D :D :D :D :D Hab die letzten Tage so fest Daumen gedrückt, dass sie schon ganz blau sind: Jetzt ist aber wirklich an der Zeit zum freun!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten