schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Anngscheid, leider macht meine Kiwu Klinik nur bei positiven Pipi-Test zuhause einen Bluttest. Warum verstehe ich bis heute nicht. Mir wurde auch nicht gesagt wann ich testen soll.... ich denke sie wissen, dass ich "Erfahrung" damit habe und dementsprechend teste. Da ich keine MEdikamente - auch kein Progesteron- nehme, kommen wohl entweder meine Tage oder es hat geklappt. ich hoffe ja auf das zweite :love:
Es ist so süß, meine Tochter (3) hat diesmal so schön auf mein "Baby im Bauch" reagiert, und das, obwohl wir ihr gar nichts von erzählt haben. Nur, dass Mama sie nicht so viel heben darf und sie vorsichtig mit meinem Bauch sein soll... Sie legt ihren Kopf auf meinen Bauch, sagt, dass sie das baby hört und freut sich so. Ich hiffe ja, dass sie die richtige Intuition hat. :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Anngscheid, weißt du schon was??? :shamebag: :shamebag:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sabanja, wir haben auch keine Diagnose, auf den Anträgen haben die in der Kiwu immer irgendeine -spermie eingetragen, also dass es quasi am Mann liegt. Seine SG waren immer ok, muss wohl einfach nur was eingetragen sein.

Cornella :( tut mir leid dass es auch bei dir nicht geblieben ist. Aber schön dass du direkt weitermachen willst und kannst. Ich drück alle Daumen dafür :flower:

Dubibble, auch für dich drück ich was geht. N ziehen unten rum ist sicher nicht das schlechteste Gefühl. Ich wünsche dir dass es geklappt hat :flower: aber echt blöd dass die bzgl Test nichts machen oder sagen. D.h. du meldest dich da auch nur wenns positiv ist? Da hat man irgendwie nicht so das Gefühl dass die einen wirklich bis zum Schluss begleiten.

Anngscheid wie geht's dir, wann bekommst du das Ergebnis?

Wg zika hat unsere Ärztin nix weiter gesagt. 6 Monate bzw mittlerweile nur noch 3 meine ich sollte man zur Vorsicht pausieren. Man kann aber eben den Test machen. Wenn der negativ ist geht's sofort los.
Der Urlaub startet am 24.11. und mittlerweile steigt fie Vorfreude doch wieder mehr. Hab mich am Wochenende auch mal etwas intensiver damit beschäftigt.

Heute ist mal wieder n richtig schlimmer Tag :( ich bin mit leichter Migräne aus dem Bett gekrochen und bin just für die Arbeit fertig, krieg ich ne Whatsapp dass ne bekannte n Kind bekommen hat. Ich wusste nichtmal dass sie schwanger war. Ich hab kurz überlegt mich einfach wieder ins Bett zu legen und Decke drüber. Hab ich natürlich nicht gemacht... mit dem Paar konnten wir uns immer gut unterhalten weil die keine Kinder haben und auch gereist sind. Jetzt sind wir auch in diesem Kreis die letzten kinderlosen.
Letzte Woche hatte Schwiegermutter Geburtstag, alle 6 Enkelkinder von 1-6 waren da und die knapp 4-jährige hing mir die ganze Zeit am Rockzipfel, keine Ahnung warum. Sie ist super süß und am liebsten hätte ich sie mitgenommen. Ich war fix und fertig als ich zuhause war, schon sehr anstrengend da gelassen zu bleiben wenn man sich so sehr auch ein Kind wünscht.
Mein Zyklus ist grad bei Tag 41, selbst ohne Urlaub wäre das wohl dies Jahr knapp geworden. ICSI ist bei mir immer über 2 zyklen und über Weihnachten ist die Kiwu zu. Gut dass ICSI nicht geplant war, ich wäre vermutlich ausgerastet bei der unzuverlässigkeit meines Körpers.
Ist schon das 3. Mal dass ich n längeren Zyklus hab, vllt ja doch langsam das Alter...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ziva1987 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 15:58 Anngscheid, weißt du schon was??? :shamebag: :shamebag:
Leider noch nicht.... bekomme das Ergebnis morgen früh, Leute ich sag's euch... echt ich war total vor den Kopf gestoßen als die während des abnehmend gesagt haben, das Ergebnis können Sie morgrn ab 8 bekommen. Da heute wenn das Ergebnis kommt keiner mehr da ist.
Das werd ich mir merken und auf jeden Fall das nächste Mal morgens n Termin vereinbaren.

Klapperstorch ich kann dich so verstehen.... dass du am liebsten im Bett geblieben wärst. Und das mit deiner 4 jährigen... oh man kann das so nachempfinden...

Dudibble... oh man was soll ich sagen, ich glaub das würde mich noch mehr fertig machen...

Danke Dash und allen anderen fürs Daumen drücken :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich leider wieder zu Euch gesellen. Wir mussten uns Ende der 8 SSW vor knapp zwei Wochen leider von unserem Maibaby verabschieden 🙁🖤
Ich musste zur Ausschabung und hab danach ein bisschen Zeit gebraucht um mich physisch und psychisch davon zu erholen. Gestern war ich zur zweiten Nachkontrolle beim FA. Es sind noch minimal Reste vorhanden, die mein Körper aber selbst abbaut. Ich muss diesen Zyklus noch abwarten, der mit Sicherheit länger sein wird und darf danach wieder starten. Wir haben ja nochwas eingefroren und dann versuchen wir direkt einen weiteren Kryozyklus. Der letzte hatte ja direkt eingeschlagen und wir hoffen sehr, dass es das nächste Mal wieder so sein wird🍀😊

Anngscheid und dubibbel ich drück Euch die Daumen 🍀
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Lilalie
Das tut mir leid!! 😢
Aber gut, dass ihr nächsten Zyklus weitermachen könnt! 🍀✊🏻
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Halloo dubibble, ich kann das so verstehen. Bin grad noch froh, noch nicht in der Warteschleife angekommen zu sein, denn das ist wirklich die allerschlimmste Zeit. So zwischen "Es wird sicher was" und "Warum sollte es denn diesmal klappen". Ich habe den ersten Test an Tag 8 nach Blastotransfer gemacht, als ich mit den Zwillingen schwanger wurde. Der war dann schon eindeutig positiv. Denke mal wegen dem vermehrten HCG...
Ich drücke die Daumen und gehe fest davon aus, dass der Test zuuuu früh war.
Und das ist ja soooo süß mit deiner Kleinen :love: Ich wünsch es dir, dass sie wirklich Recht hat! :thumbup:

Anngescheid, ich drücke noch soooo feste die Daumen! :flower:

Klapperstorch :flower:

Oh Nein, Lilalie :cry: Ich hab das ja leider auch schon mehrmals hinter mir und finde es toll, dass ihr gleich wieder mit Optimismus in den Kryozyklus starten wollt. Ich drück dafür die Daumen :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lilalie, scheiße :( auch für dich tuts mir leid! Es ist so fürchterlich wie oft und wie vielen Frauen das passiert.
Aber toll dass ihr gleich weiter machen wollt und nach vorne schaut
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr Lieben,

@klapperstorch, Vorfreude auf den Urlaub ist doch das beste. Vielleicht reguliert sich dein Zyklus nachm Urlaub wieder schön. Entspannung und Abwechslung bewirkt wunder.

@dubibble, ist ja echt blöd von deiner KiWu. Ich kenn das nur so, dass man da bis Herzschlag versorgt ist. Aber du kannst Samstag nen Test machen. Ich muss quasi Freitag nen Bluttest machen. Du hast ja ein Tag später Transfer gehabt.

@anngscheid, ja wie spannend. Mich triffts noch schlimmer muss Freitag früh hin und bekomme dann erst Montag bescheid. Machst du nen Pipi Test?

@lilalie, ich weiß so wie du dich grad fühlst. Hab das 3x durch. Das zerrt noch immer ganz schön. Tuh dir jetzt viel gutes und entspann deine Seele. Das ist sehr wichtig für den nächsten Start.

Bei mir ist alles wie immer. Zwicken und Zwackt immer mal wieder.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Wie schon fast befürchtet ist der Bluttest negativ. Ich brauch nun erst mal ne Pause- das ist sicher.
Wir haben nix mehr auf Eis, müssten also wieder neu starten....
Befasse mich nun mehr zum Thema Pimp my eggs....

Leonaa ja, ich hatte n Pipi Test vorher gemacht gehabt....

Lilalie- es ist so gemein- finde es aber toll, dass ihr wieder einen neuen Versuch starten woll und hoffentlich ist dieses Mal euer Kämpfer dabei.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten