Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Guten Morgen liebe Hühner!

Ich bin grad super zittrig auf dem Weg zur Arbeit und kann mich nicht konzentrieren:
Ich habe heute früh ja getestet und da ist definitiv eine zweite Linie :wtf: :love:

Um ehrlich zu sein, habe ich 2 Tests gemacht 🤭
Auf dem promatris 10er kann man die Linie nur erahnen, aber auf dem von onestep ist sie schon eindeutig zu erkennen 😍

Ich versuche euch nachher noch ein Bild rein zu stellen!

Ich bin jetzt allerdings total unschlüssig, wann ich es meinem Mann sagen soll... Auf der einen Seite würde ich es ihm natürlich am liebsten sofort sagen, aber auf der anderen Seite bin ich ich dieses Wochenende nicht zu Hause und wir könnten gar nicht darüber reden und er hat Anfang nächster Woche Geburtstag und das wäre so ein tolles Geschenk... Was meint ihr?
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Bild

Der untere ist der onestep!
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sumsimitpo »

JoannaH hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 06:00 Guten Morgen liebe Hühner!

Ich bin grad super zittrig auf dem Weg zur Arbeit und kann mich nicht konzentrieren:
Ich habe heute früh ja getestet und da ist definitiv eine zweite Linie :wtf: :love:

Um ehrlich zu sein, habe ich 2 Tests gemacht 🤭
Auf dem promatris 10er kann man die Linie nur erahnen, aber auf dem von onestep ist sie schon eindeutig zu erkennen 😍

Ich versuche euch nachher noch ein Bild rein zu stellen!

Ich bin jetzt allerdings total unschlüssig, wann ich es meinem Mann sagen soll... Auf der einen Seite würde ich es ihm natürlich am liebsten sofort sagen, aber auf der anderen Seite bin ich ich dieses Wochenende nicht zu Hause und wir könnten gar nicht darüber reden und er hat Anfang nächster Woche Geburtstag und das wäre so ein tolles Geschenk... Was meint ihr?
Oh wie toll! Meinen Glückwunsch 🎊 ich würde warten und mir was dazu einfallen lassen 😅 und evtl noch mal am kurz vorher einen neunen (eindeutigeren) Test machen.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sumsimitpo »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:46 Bild
Mädels, was haltet ihr davon? Oben Dienstag, unten heute. Geschmiere ist auch wieder weg
Korrigiere, links Dienstag, rechts heute
Auch hier Meinen Glückwunsch 🎈
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Oh wie schön Joanna. Da sieht man Mal wieder dass es bei langen und unregelmäßigen Zyklen auch klappen kann :love:
Glückwunsch ich freu mich für dich :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Joanna 💖 da ist er! Juchuuuu! Herzlichen Glückwunsch! Das ist grandios!!!!! Hihi 🤭 wenn du es aushälst würde ich auch bis zum Geburtstag warten! Kann er es erahnen? Ich freue mich so sehr grad! Toll :love:
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Luis für dich freu ich mich auch ganz arg :clap: :flower: Berichte mal heute von deinem Bluttest. Wird bestimmt alles gut sein :angel:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Meinen Glückwunsch joanna!! Das habe ich mir doch gedacht! Ich könnze vermutlich nicht warten. ;) ich müsste es meinem Mann sofort sagen!!

sarpat ich soll das Progesteron jetzt aber nicht nehmen. Nur in Verbindung mit dem clomifen. Sie sagt, dass bei einer gks fast immer auch die erste zyklushälfte schon nicht gut ist. Sprich eigentlich ein Problem der Eizellreifung vorliegt. Ich habe gesagt, dass wir im Juni gestartet haben zu üben. Und wir haben im Juli gestartet. Meine ersten übungszyklen waren aber 40 Tage lang (wobei der eisprung trotzdem nicht regelmäßig war) . Und der jetzt läuft auf 32 raus, denke ich. Und ich hatte davor die Zyklen mit den extremen Schmierblutungen. Ich war ja deswegen schon einige mal dort.
Ich dachte eben, dass es Sinn macht erst due Eileiter zu prüfen, bevor ich ein Medikament nehme? Nachher sind die nicht durchlässig und dann nehme ich umsonst was? :yawn:
Mein Plan ist jetzt sowieso, dass ich hiffe es ja jetzt geklappt. Und dann warte ich auf das sg (und was sonst beim Urologen rauskommt). Außerdem möchte ich erst wissen, was beim bluttest rauskommt. Und dann würde ich eventuell Januar oder Februar in Betracht ziehen clomifen zu nehmen. (anscheinend werden die meisten spätestens im dritten zyklus damit schwanger)

holunderblüte schön, dass es deinem Hund wieder besser geht. Ich finde das hier auf dem Handy auch echt unübersichtlichlich, aber ich kann mich hier trotzdem gut ablenken!
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Herzlichen Glückwunsch, joanna! Super gut
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

JoannaH, bei dem Zyklus wundert mich das positive Ergebnis nicht. Herzlichen Glückwunsch! Wenn du still halten kannst, würde ich ihn auch am Geburtstag damit überraschen.

Schneeflocke Meine Zyklen sind normalerweise 25 bis 26 Tage lang, selten länger, die 29 Tage waren einmalig. Die Hochlage ist eigentlich immer 10 bis 14 Tage lang. Also, ja, es ist nicht total gleichmäßig, aber all zu durcheinander find ich es auch mal wieder nicht. Keine Ahnung ob sie das nur gesagt hat, damit ich das Gefühl habe, was zu tun, oder ob sie davon wirklich überzeugt ist.
Ich hätte auch eher mal mit einem Zyklusmonitoring gerechnet. Keine Ahnung, wieso das nicht gemacht wird. Nur leider fallen einem vor Ort ja die wichtigsten Fragen nicht ein, das kommt erst hinterher, wenn man kurz über alles nachgedacht hat :roll: Hab schon überlegt, noch mal in eine andere KiWuKlinik zu gehen. Ist aber vielleicht sinnvoller, lieber noch mal nach einem Monitoring zu fragen, spätestens in 2 bis 3 Monaten, und bevor man die Eileiterdurchgängigkeit checkt. Soll eigentlich eine super Ärztin auf diesem Gebiet sein... Ach, alles doof.

Fillou, Infoflyer diesbezüglich hab ich auch mitbekommen, auch dieselbe Info bzgl der Kosten. Ich werde es erst mal nicht machen, glaube ich, sondern wenn, dann tatsächlich vorher nach einem Monitoring fragen. Ich muss das Ganze erst mal sacken lassen und dann entscheiden. Du wahrscheinlich im Endeffekt auch, oder? Also, bei dir schien der Mönchspfeffer aber wirklich Sinn zu machen. Die Zyklen sind immer noch nicht perfekt, aber offenbar wirklich deutlich besser. Schade, dass dein Arzt dich da wieder so beunruhigt hat. Was ist dir denn lieber, aktiv was zu tun, oder dich es etwas langsamer angehen zu lassen? Man greift ja doch immer in den natürlichen Ablauf im Körper ein, und du bist noch früh dran. Also je nach dem, wie arg du unter den ÜZs und dem Nichtstun leidest, würde ich es entweder einfach probieren, was er so vorschlägt, oder es erst mal nur im Hinterkopf behalten. Achso, bevor du eine teure, schmerzhafte Eileiteruntersuchung machst, sollte dein Mann echt ein SG machen lassen.

Holunderblüte, auskosten muss auch mal sein! Ich drück die Daumen, dass es spätestens nächste Woche wieder besser läuft bei dir.

Esieba, jeder einzelne ÜZ ist enttäuschend. Klar, je mehr man hat, desto schlimmer, aber es ist vollkommen natürlich, bereits im ersten traurig zu sein. Aber wenn du dich auch ein bisschen übers hibbeln freuen kannst, ist das super.

Sarpat, du hast recht, wenn der Wunsch da ist und man wartet, und die Wartezeit ist grässlich, ist egal, wie alt man ist. Ja, bei mir tickt die biologische Uhr nicht, aber ich hab mein Leben ja trotzdem so geplant, dass JETZT ein Kind da rein soll, also ist das Alter doch irrelevant, der Zeitpunkt passt trotzdem. Na, was das angeht, lohnt es sich, mindestens bis 30 damit zu warten, vorher wird einem doch eh nicht richtig geholfen und man wird von allen Seiten mit dummen Sprüchen abgespeist. Krankenkassen unterstützen auch erst ab 25, und das ist ja noch relativ früh, wenn man bedenkt, dass man auch mit 25 gern noch belächelt wird. Wenns in dem jungen Alter nicht klappt, wird man hängen gelassen, und wenn man 35 ist, wird einem zu viel Druck gemacht. Ist doch alles blöd.

Ganz allgemein, sorry fürs jammern, ich glaub, meine nicht ganz so euphorische Stimmung liest man doch recht deutlich raus :shamebag:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten