Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@knopfsammlerin alles gute für euren Termin heute.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

luishasen von mir auch herzlichen Glückwunsch! Das sieht sehr positiv aus!! :thumbup:

knopfsammlerin ich drücke dir die daumen für den Termin. Hoffentlich kann er dich wieder ein bisschen positiv stimmen!!

me ich habe heute den Termin beim Fa. Ich werde flunkern und sagen, dass wir schon seit Juni dabei sind. Ich habe echt Angst, dass sie mich für verrückt erklärt. Sie wird sicher sagen, dass ein Jahr normal ist. Auf der Nfp Seite steht aber schon, dass man mit dieser Methode eher von 6 Monaten ausgehen kann. Ich hoffe wirklich, dass sie meine Ängste ernst nimmt.
Zusätzlich bin ich jetzt wieder voll im Hibbelmodus. Dieses ständige darüber nachdenken, dass jetzt eventuell schon etwas in mir heranwächst oder eben auch nicht, macht mich verrückt. Ich taumle zwischen Glück und Trauer. Echt anstrengend. Warum muss das so anstrengend sein...? :problem:
Ich weiß auch nicht, ob meine tempi heute leicht gestört war oder das schon die ehM ist.. :crazy:
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kanzona »

Luishasen herzlichen Glückwunsch von Herzen. Du und Nashorn gebt hier jetzt positive Energie
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

Herzlichen Glückwunsch Luishasen.❤️
Der Bluttest wird morgen sicher nur das Ergebnis bestätigen.
Bisschen schwanger gibt es schließlich nicht und die Tests sind eindeutig positiv 🥰
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

Herzlichen Glückwunsch luishasen! :love:
ich drück dir ganz fest die daumen dass sich das krümelchen fest einkuschelt und super entwickelt!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Ich bin gerade irgendwie überfordert und aufgelöst..
Ich war gerade beim Frauenarzt. Sie hat alles gefragt. Wann mein Eisprung stattfindet, wie lang meine Zyklen sind und auch nach Schmierblutungen usw... Und ihr sind meine Zyklen zu unregelmäßig und zu lang. Zusätzlich zu meinem Rheuma und weil Schmierblutungen vor der Periode auch für eine gks sprechen. Sie hat mir jetzt direkt clomifen und progestan aufgeschrieben. Zur Blutabnahme soll ich zwischen 2.-4. Zyklustag. Aber ich glaube auch nur, weil ich danach gefragt habe. Ich bin jetzt überfordert. Ich meine ich hab so getan als wären wir im 5. ÜZ. Aber das hatte ich nicht erwartet irgendwie. Mein Mann soll zum sg. Aber das wollte ich sowieso machen. Und sie meinte, das ich die Durchlässigkeit der Eileiter prüfen lassen Sollte, wenn es nach 2. Zyklen mit clomifen noch nicht geklappt hat...

Was haltet ihr davon? Ich könnte irgendwie gerade heulen. Ich hatte gedacht, dass die mal einen Hormonstatus macht und dann sehen wir weiter... Jetzt fühle ich mich, als wäre ich kaputt.

Wie lange kann ich denn so ein Rezept aufheben? Ich möchte jetzt erstmal sg abwarten und die Blutuntersuchung. Ich würde frühestens ab Januar sowas in Erwägung ziehen? Und vielleicht hat es ja jetzt schon geklappt?
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Also ich würde mal ein SP machen lassen, das schadet ja nicht. Wir haben das bereits VOR der Hibbelzeit gemacht, allerdings auch nur vor dem 1. Kind.
Progestan (ist ja Progesteron oder?) kannst du auch nehmen, wenn du dir 100% sicher bist, dass der ES vorbei ist, am besten ab HL+5/6, weil da der Körper nicht zu viel aufnehmen kann. Das setzt du einfach ab, wenn der SST nach NMT negativ ist, weil du sonst den Zyklus künstlich verlängerst, obwohl du nicht schwanger bist.

Mit Clomifen kenne ich mich nicht aus, nur dass da ein Risiko von Mehrlingen ist... da kontrolliert man normal im US, wie viel mit Clomifen reifen und dann gibt der Arzt das Ok fürs Herzeln oder ratet ab.

In Österreich sind die Rezepte 1 Monat gültig. Du kannst dir ja alles besorgen, dann hast du es eben zuhause.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Und den Bluttest mach einfach, sag dem Arzt, du wolltest erstmal das Blutbild abwarten für 1-2 Zyklen ;) wenn du dir doch unsicher bist. Kopf hoch, es wird vielleicht schon jetzt klappen. :flower: 3. ÜZ sind nicht abnormal...

Mit NFP ist alles bis 6 Monate normal.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Luishasen 😍 ich freue mich so für euch! Der Test ist eindeutig eindeutig 😄 und wenn jetzt auch noch die SB weg sind, umso besser 👍🏻

Fillou sind denn deine Zyklen so unregelmäßig und lang (sorry, aber hab das grad nicht im Kopf wie deine letzten Zyklen so waren ☺️)? Ich denke, du kannst bestimmt noch ein bisschen warten und erst mal schauen was bei den Untersuchungen rauskommt! Du entscheidest wann du irgendwelche Maßnahmen ergreifen willst und wenn sich das für dich jetzt noch nicht richtig anfühlt, würde ich es erstmal auf die Untersuchungen und vllt das Progestan beschränken. Mit 3 ÜZ ist da doch auf jeden Fall noch alles im Rahmen und du hast Luft noch etwas abzuwarten! Ich kann gut verstehen, dass dich das jetzt erstmal alles etwas beunruhigt, aber schlaf mal ein paar Nächte drüber und sprich mit deinem Mann, dann könnt ihr immer noch in Ruhe entscheiden, was jetzt für euch der richtige Weg ist :flower:
Und zum clomifen: da muss mehrfach im US kontrolliert werden. Zum einen das am Zyklusanfang keine Zyste vorhanden ist und auch während der Behandlung, um die Follikelreifung zu kontrollieren! Wenn deine FA das nicht macht, würde ich an deiner Stelle zu einem anderen Arzt oder direkt in die KiWuKlinik gehen oder sie zumindest darauf ansprechen!
Kurzum: mach in deinem Tempo und vertraue auf dein Bauchgefühl :flower:


Me Bis jetzt noch keine Anzeichen für eine Blutung... Dann werde ich morgen früh doch mal einen Test wagen. Drückt mir bitte die Daumen 😊🤞
Aber mir ist heute etwas aufgefallen: Seltsamerweise merke ich, dass ich in der HL irgendwie "entspannter" bin 🤔 das ist mehr so eine vorfreudige Nervosität mit der Gewissheit, dass im Grunde das Ergebnis schon fest steht und ich es nur noch nicht weiß. Und in der TL bin ich irgendwie eher angespannt nervös, fühl mich unter Druck gesetzt.
Geht es jmd ähnlich? Kommt mir grad irgendwie verkehrt rum vor 😂
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Meine Zyklen waren im letzten halben Jahr zwischen 30 und 40 Tagen lang. Und ich hatte 3 Zyklen davon komplett schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Jetzt habe ich 3 Zyklen gehabt, bei denen nur 2-3 Tage vor periode die schmierblutung angefangen hat. Ich nehme halt schon lange Mönchspfeffer. Deswegen ist sie jetzt direkt zu clomifen übergegangen. Und weil es geschickt wäre, wenn es nicht zu lange dauert mit dem schwanger werden. Das Medikament, dass ich mir gegen mein Rheuma Spritze, ist jetzt genau auf den kinderwunsch ausgelegt (und zugelassen für schwangere). Ich habe aber Angst, dass es aufhören könnte zu wirken. Dann müsste ich eins spritzen, welches noch nicht zugelassen ist.

Ich habe einen stimmulationsplan bekommen. Am 5.zyklustag würde ich 25mg clomi nehmen. 5 Tage lang. Und am 10.zt muss ich zum Ultraschall. Wenn der eisprung dann war, soll ich dann 2 kapseln progestan nehmen. Und eben folsäure, Jod und Vitamin D 1000 IE.

Sorry... Sehr viel ego heute von mir...
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Antworten