Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder aus dem Pausenraum.
Esieba: herzlichen Glückwunsch an die kleine Elli, da hat sie sich aber ein schönes Geburtsdatum ausgesucht
Minky: Schön das ihr wieder daheim seid. Ist natürlich doof, dass du den Zyklus jetzt abschreiben konntest aber die Kleinen werden immer mal „dazwischen stehen“ und in dem Fall hat Mausi ja Prio, grade wenn es um einen KH Aufenthalt ging.
Ich finde aufs Geschwisterchen hibbeln auch echt schwieriger.

Ich bin zwar deutlich entspannter als bei Nr. 1, dafür fehlt jetzt echt oft die Zeit.
Naja und aktuell auch der ES
Gesundheitssystem: früher habe ich mich auch über einige Dinge in D aufgeregt, jetzt wo ich das US System kennenlerne, sage ich nie im Leben mehr was über das deutsche System.

Wir sind hier auch richtig gut versichert mit einer deutschen Auslandskrankenversicherung, haben keine Selbstbeteilungen usw. aber wir müssen für alles in Vorleistung gehen und da wird’s einem manchmal schlecht, was da was kostet.
Vorgestern beim KiA mal eben $550 hingelegt für die U6 und eine Impfung. Und da wir immer Cash zahlen, sind die Preise sogar oft bis 75% rabattiert.
Neulich musste mein Mann zum MRT, dann hieß es der Preis ist $2.200, als er meinte er zahlt jetzt gleich direkt, war der Preis plötzlich nur noch bei $420. Naja so ist das halt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Nashorn: deine HL sieht echt gut aus! Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.
Es sind leider echt wenige in den Junibus eingestiegen.

Das ist echt komisch, das manche Monate so voll und andere so leer sind. Mai und September/Oktober sind immer echt volle Monate.