Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Oben links im Menü (also diese drei Querbalken übereinander) gibt es eine festgepinnte Liste mit allen hier üblichen Abkürzungen =) das hat mir am Anfang sehr geholfen :thumbup:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Joanna ich hab jeden Tag so 200-300ml Grapefruitsaft mit der doppelten Menge Wasser gemischt und das über den Vormittag getrunken. Hab mir eingebildet, dass man ganz schnell auch schon ne Besserung der Haut gesehen hat und dann kam auch schon der erste Eisprung nach 4 Monaten :lol: kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein!

Leinsamen (geschrotet) hab ich auch im Müsli gegessen, Sesam (meist auf Kartoffeln und im Salat) und Sesamöl auch quasi überall dran, das ist sooo lecker!

Zum Mönchspfeffer: das beeinflusst irgendein Hormon, so dass es bei bestimmten Konstellationen den Eisprung zusätzlich erschweren kann. Testosteron war es aber meiner Meinung nach nicht... Kann mich leider nicht mehr erinnern... Aber genauso kann es den Eisprung auch begünstigen! Kommt auf die Ausgangslage an.
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Wie es mir geht? Keine Ahnung, ich bin jetzt gerade erst zu Hause, der Tag war sehr wuselig, musste ja auch nocj meine Vertretung für morgen regeln. Aber jetzt bin ich zu hause und kann die Füße ein wenig hochlegen.
Ich sehe wahnsinnig schwanger aus, hab einen totalen blähbauch :shock: gleich mal meine therapeutin fragen, ob das so sein soll. Morgen früh bin ich bestimmt aufgeregt, aber noch geht es ganz gut
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich habe deutlich länger Mönchspfeffer genommen. Der erste Zyklus mit war der SS Zyklus. Ob es nun irgendwas pos, oder neg beeinflusst hat, kann ich aber nicht wirklich sagen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Hey Mädels,
Meine Tempi ist heute früh arg gesunken. Beim Messen ist mir dann aufgefallen,dass das Thermometer gar nicht misst und die Batterie leer war. Hab dann halb verkrüppelt im Liegen versucht nur mit Hilfe des Handylichts die Batterie zu wechseln :D fühle mich noch nicht mensig aber ich bin froh ich habe keine Schmierblutungen diesen Zyklus :)
Nehme jetzt wieder 2 Tabletten Mönchspfeffer seit einer Woche. Wie lange ich die nehmen darf keine Ahnung aber mein Arzt hat nix vom absetzen gesagt ,obwohl ich ihn schon knapp ein Jahr nehme.
joanna Leinsamen sind echt super. Mische mir jeden Morgen davon was in meinen Smoothie. Joanna hast du deine Hormone Mal checken lassen ?
spokolm ja Mönchspfeffer senkt den Prolaktinspiegel. Ein zu hoher hemmt nämlich den Eisprung. Würde ihn aber auch nur auf Anraten eines Arztes nehmen. Weiterhin unterstützt der möpf ja die Bildung von Progesteron. Ich nutze ihn für Letzteres und zur Zyklusregulierung. Hoffe dir geht es gut in der 🤰 :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

mila du nimmst ja einiges ein. Das interessiert mich. Für was ist denn clavella? Und nimmst ein bestimmtes zink Präparat? Zink soll auch in der erkältungszeit gut sein. Deswegen kann das sicherlich nie schaden. Ich nehme Folio forte. Dadurch nehme ich also folsäure und Jod zu mir. Und zusätzlich nehme ich halt Vitamin d.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

fillou
leider ist diese ganze Einnahme dem PCO geschuldet, aber es hilft :)
clavella nehme ich da es bei der Signalübertragung vom Gehirn zu den Eierstöcken eine große Rolle spielt. Ist die "gesündere" Variante von metfor.... Hilft auch beim Eisprung und ist gut für die Haut. Bin echt super froh damit :love: Zink und Vitamin D fürs Immunsystem. Mein Arzt sagte mir auch, dass ein guter Vitamin D Spiegel sich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Beim Zink nehme ich Zink Plus, gibt es beim DM oder Rossmann.
Ich warte momentan immer noch auf meine Blutergebnisse vermute auch eine GKS :(
Zuletzt geändert von Mila8 am Dienstag 1. Oktober 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Spokolm danke für deine Antwort! Wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du es schon ganz realisiert, dass du nun tatsächlich bald Mama wirst?

Mila ja, die Hormone werden bei mir seit dem Kinderwunsch immer beim Endokrinologen gecheckt und letzte Woche auch in der KiWuKlinik. Die Testosteronwerte von letzter Woche waren wohl laut Ärztin nochmal höher als die Male zuvor, aber genaue Werte habe ich nicht...

Fillou wegen dem MöPf: verwechselst du das vllt damit, dass man sagt, dass man ihn mind 3 Monate nehmen muss um die Wirkung abschätzen zu können?
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Vit D ist ein riesiges Thema bei Fruchtbarkeit. Wird wohl auch sofort in der KiWu kontrolliert und immer, wenn man sich informiert, mit als erstes genannt. Habe seit jeher einen Mangel und nehme daher zusätzlich zu dem, was im Folio mit drin ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von holunderblüte. »

Leokardia hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 16:27 Oben links im Menü (also diese drei Querbalken übereinander) gibt es eine festgepinnte Liste mit allen hier üblichen Abkürzungen =) das hat mir am Anfang sehr geholfen :thumbup:
Ah, danke :thumbup:


Also heute war die Blutung stärker als die letzten beiden Tage und jetzt ist es wieder weg :eh: ich habe jetzt irgendwie Angst das es wieder so anfängt wie mit dem Implanon. Da hatte ich 3 Monate Dauer-SB

Habe schon überlegt ob irgendein Tee, Nestreiniger oder so, da irgendwie helfen könnte.
Antworten