schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke Lila :flower: wir werden wohl auf die nächste ICSI warten müssen, die wir urlaubsbedingt erst ca im Februar starten können. Diese Wartezeit setzt mir gerade etwas zu.
Gott sei dank sind wir noch keine Selbstzahler, im Gegenteil: unsere Kasse zahlt 100 %. Trotzdem isses frustrierend Rechnungen für nix zu bezahlen.
Das mit den youtube-videos ist n guter Hinweis, danke :) könnte mir vorstellen dann nach professioneller Einführung selbst weiter zu machen und ich hoffe ich kann meinen Mann animieren.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@Tiffy, :lol: ich auch nicht. Bin mittlerweile 37 ...habs nur vergessen zu ändern Upsi 8-)

@Anngscheid, ja mit irgendwem muss man sich ja austauschen und das am Besten mit Gleichgesinnten :)

@lila, das ist natürlich wunderbar mit eurer Schwangerschaft auf natürlichem Wege...ein Traum. Aber hattet ihr keine Angst, dass es wieder ne ELSS wird. Mein Mann hat davor so ne Panik, dass er am liebsten gar keinen Sex hätte. Die zwei ELSS mit Not OP haben ihm den Rest gegeben.
Ich kann diese Massage und auch die Behandlung bei einem Ostheopahten sowie Cranio Sacral Theapeuten auch voll empfehlen. Aber mein Mittel der Stunde bei allen 4 SS war immer Vitamin D in hoher Dosis.
Wir wollen eigentlich jetzt auch schnell starten aus der Angst heraus, dass es nicht gleich klappt. Aber eigentlich passen die äußeren Umstände grad gar nicht. ich hab seit Juli nen neuen Job und irgendwie ja echt doof dann direkt schwanger zu werden. Aber warten ist eigentlich auch keine Option.

@klapperstorch, da hast du wohl recht mit dem Festklammern. Aber ich sag dir was ich alles gemacht habe und es einfach immer beruhigend, weil man zumindest etwas macht. Ist besser als abwarten. Wohin reist ihr denn? Wir sind nach unserem Urlaub schwanger geworden :)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Leonaa hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:32
@klapperstorch, da hast du wohl recht mit dem Festklammern. Aber ich sag dir was ich alles gemacht habe und es einfach immer beruhigend, weil man zumindest etwas macht. Ist besser als abwarten. Wohin reist ihr denn? Wir sind nach unserem Urlaub schwanger geworden :)
Das stimmt, ich finds auch n gutes Gefühl was zu tun. Aber das verstärkt doch immer wieder das auf und ab der Hoffnung und Enttäuschung. Und das macht mir schon zu schaffen dann.
Wir reisen nach Asien :) da ist dann eher Vorsicht geboten beim schwanger werden wg Zika. Werden also wohl verhüten, je nach dem wo ich im Zyklus stehe. Und es gab mittlerweile soviele Urlaube, darauf setze ich nicht mehr ;)

Heute war ich beim Endokrinologen und hab erstmal n gutes Gefühl. Die Ärztin hat von meiner SD n US gemacht, der war unauffällig. Aber es steht ggf ne Autoimmunerkrankung wg Antikörper im Raum, aber sie verschafft sich erstmal n Überblick und lässt alle Hormone und Vitamine checken. Ich bin sehr gespannt, das letzte mal war das vor 2 Jahren und Vitamine wurden nie gecheckt, außer wenn ich es wollte und dann aus eigener Tasche. In 3 Wochen hab ich nochmal n Termin um die Werte zu besprechen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Leonaa
ja, ich werde im März auch 37. . . 😅

Klapperstorch
finds auch gut, dass da alle Hormone und Vitamine gecheckt werden!


Wir haben jetzt von der KK die Genehmigung für 3 IUI´s mit 50% Zuschuss von denen. Sind dann jedesmal knapp 500 Euro für uns selbst - naja… 😐

Nehme jetzt um die Mens auszulösen Duphaston 2x täglich 1 Tablette. Vom 3. bis 10. Zyklustag spritze ich dann 50 IE Ovaleap und soll am 11. Zyklustag zum Ultraschall. Bin dann mal gespannt wann das sein wird! Ist schon wieder ätzend mit dem Feiertag am 1. November, in der Woche bekommt mein Mann keinen Urlaub und es stresst schon wieder alles total mit diesen Terminen, ich habe gesagt zur Not muss er halt auf der Arbeit anrufen und sagen dass er krank ist oder später kommt weil er nen Arzttermin hat, ich weiß es auch nicht, aber ich spritze mir nicht die Hormone um dann nicht zur IUI zu gehen. 😡 Aber erstmal abwarten wann die Mens jetzt genau kommt, habe keine Ahnung wie schnell das mit Duphaston geht. :problem:

Ansonsten bin ich jetzt seit über ner Woche total erkältet und frage mich wann das endlich weg geht. Habe das sonst nie so lange und überhaupt eigentlich bin ich nicht wirklich erkältet gewesen die letzten Jahre. Nervt total… 😕
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!

Klapperstorch das hört sich doch gut an mit dem Endo- hoffe dass da alles dann durchgecheckt wird und man auch mal rausfindet warum das so bei dir ist....

Tiffy, kann dich verstehen... wünsche dir eine schnelle Gute Besserung! Wünsche dir, dass schnell die Mens kommt, dass ihr dann starten könnt!

@me: am Montag ist die Mens gekommen. Nun hab ich angefangen ab zt1 Hormonpflaster zu kleben. Hab nun festgestellt, dass sie am Bauch gar nicht so gut halten. Werde wohl nun am Oberschenkel heute Abend wechseln und da weiterkleben.
Am Freitag nächste Woche ist dann der 1. US zum schauen wie die Schleimhaut aufgebaut ist. Wir haben uns nun für alle 4 Zellen auftauen entschieden und auch für 2 einsetzen entschieden.

Einen schönen Tag euch allen! :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀
Die Kryo ist echt entspannend und laut neueren Studien ist die Einnistungsrate auch höher.
Ich hoffe, dass Du in den Junibus einsteigen kannst 😊
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 12:58 Anngscheid Ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀
Die Kryo ist echt entspannend und laut neueren Studien ist die Einnistungsrate auch höher.
Ich hoffe, dass Du in den Junibus einsteigen kannst 😊
Danke Lilalie! :flower:

Wie geht's euch anderen denn so? Gibt's was neues an der "Hormonfront"? :) :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich steuere auf meine erste punktion am Mittwoch zu. In meinen eierstöcken arbeitet es gut, sie sind ordentlich zu merken. Ein Gefühl wie in der frühen Schwangerschaft.
Rechts waren ca 6 follikel und links drei, gmsh ist dreischichtig und baut sich schön auf.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
MJay
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MJay »

Hallo Mädels,

lese hier immer mal wieder mit weil wir auch den ganzen KiWu-Kram durch haben - wir hatten sehr viel Glück und es hat bereits bei der 2. ICSI geklappt. Ich hätte noch ca. 13 Beutel Inofolic übrig die ich gerne günstig abgeben würde. Falls jemand Interesse hat, gerne PN.

Liebe Grüße und bitte nicht aufgeben :thumbup:

Mjay
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Hallo Ihr Lieben ich wollte euch mal meine Spermiogrammergebnisse zusammenfassen um evtl der einen oder anderen Hoffnung zu machen, dass es eben doch nur eine Momentaufnahme ist. Sprich eher für die Mädels, die ihr erstes Spermiogramm bekommen haben und sich nun fragen, wie es weiter gehen soll.

SG I (in Juli gemacht): 0,4 ml Volumen, 14 mill/ml, 3%normale, 39% progressive
SG II (11 Tage später): 0,6 ml Volumen, 5,3 mill/ml, 2%normale, 5% progressive

Damit haben wir den Termin für die Kinderwunschklinik ausgemacht, weil laut Androloge nur eine ICSI möglich wäre. Männe hat angefangen NEM zu sich zu nehmen. Wir haben rückwirkend festgestellt, dass er im April nen grippalen Infekt hatte.

SG III (2 Monate später): 1,4 ml, 71,5 mill/ml, 2,5%normale, 37,5% progressive

Damit bin ich dann auch spontan schwanger geworden. In der Klinik meinten sie dass die Werte aus dem SG III für ne IUI oder IVF geeignet gewesen wäre.

Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen dass ihr bald davon kugeln dürft :flower:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten