Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

esieba hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 16:44 :D oh oh ja stimmt. aber nur wenn die Regel pünktlich ist.. weil mit dem Tag wo die FG begann wäre ET 28.6...
Der Zyklus nach meiner FG ging nur 1 Tag länger, hatte auch den ersten Tag der FG als ZT 1 genommen. Deswegen Toi Toi Toi 🍀
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

minou oh Manno! Das tut mir wirklich so leid. Ich hiffe deinen Mann geht es damit nicht allzu schlecht? Ich wünschte ich könnte irgendwas sagen, dass hilft... Aber da gibt es wohl nichts. Ich hoffe ihr kommt jetzt erstmal über Schock hinweg und werdet dann gut beraten!

psychodollim Anstieg ist es ja erstmal normal, wenn die Tempi etwas flacher ist oder?

me ich denke der Drache ist gelandet... Noch nicht so stark wie sonst, aber ich hatte jetzt auch schon unterleibsschmerzen. Dann werde ich wohl in den 3.zyklus starten. Die Blutung wurde auf der Arbeit stärker und dann war ich echt ein bisschen länger auf dem Klo und hab geheult. Ich habe heute zusätzlich noch so schlimme Schmerzen im Sprunggelenk und im großen Zeh gehabt, dass wieder die Angst ausgebrochen ist, dass ich aufgrund meines Rheumas nicht schwanger werde... Naja... Aller guten Dinge sind 3? Ich versuche positiv zu bleiben... Ist aber schwer
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

minou85 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 13:16 Hallo zusammen,

wir haben heute das Ergebnis des SG bekommen. Ich bringe es gerade kaum fertig zu schreiben, denn es ist katastrophal schlecht ausgefallen - damit haben wir nicht gerechnet.

Ich bin schrecklich traurig, aber muss/möchte andererseits versuchen Haltung und Optimismus zu beweisen, denn mein Liebling ist ziemlich niedergeschlagen und fühlt sich miserabel.

:thumbdown: :cry: :thumbdown: :cry: :thumbdown: :cry: :thumbdown: :cry: :thumbdown: :cry: :thumbdown: :cry: :thumbdown: :cry:

In Zahlen sieht es so aus:
Spermatozoen: 2,45 Mio/ ml. (Soll > 15Mio/ml)
Spermiengesamtzahl 9,31 Mio (soll > 39 Mio)
80% unbeweglich, 9% ortsständig, 11% langsam träge
0%!!! schnell/ linear progressiv

Die restlichen Attribut sind ähnlich schlecht - mit Ausnahme des Volumens, pH-Wert

Es steht noch ein Gespräch mit dem Doc aus, aber ich sehen unter diesen Voraussetzungen keine Chance auf eine natürlich Schwangerschaft. Ich möchte mich daher für die kommende Zeit etwas in den Pausenraum zurückziehen.

Ich bin aber in Gedanken bei euch und wünsche von Herzen den baldigen Glückszyklus! :flower: Passt gut auf euch auf!
Liebe Minou, da möchte ich dich gleich aufmuntern. Unser erstes und zweites Spermiogramm sah ähnlich schlecht aus!! Das war im Juni. Abstand von 2 Wochen also eigentlich die selbe Charge Spermien. Wir haben dann mit Nahrungsergänzung angefangen und haben festgestellt dass er im April ne Grippe hatte. Sowas beeinflusst stark! Auf Lebensumstände wie viel sitzen auf Arbeit. Sitzheizung im Auto. Ausdauerndes heißes Baden. Und jetzt wo wir in der Klinik waren zum Erstgespräch hat es doch ganz von alleine geklappt. Also bitte Kopf hoch! Es ist nur eine Momentaufnahme!! Wiederholt es in 3 Momaten nochmal und seht dann weiter. Bis dahin gebt die Hoffnung nicht auf!!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Achje Minou so ein Mist 😥😥😢 das tut mir ja so leid!! Liegt es dann doch an der Krampfader? 😑
Ich hoffe ihr habt einen tollen Arzt, der Euch da auf den richtigen Weg bringt ✊🏼✊🏼🍀
Aber ich seh’s wie Leo, das SG ist nur eine Momentaufnahme und beim Mann kann man da ja doch relativ gut was verbessern mit NEM usw.
Fühl dich gedrückt!!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Ach nein Fillou das tut mir leid 😖

Oh und ich komm grad vom Arzt wg. den Blutergebnissen... alles tipptoppi 👌🏼 TSH ist runter auf 2,04, Dh ich muss nichts nehmen 👏🏼🤩
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Minou Ich kann nachvollziehen, dass euch das Ergebnis erstmal sehr runter zieht, aber wie meine Vorrednerinnen auch schon gesagt haben, ist es lediglich eine Momentaufnahme! Dass das für euch im Moment vllt eher ein schwacher Trost ist, kann ich allerdings auch verstehen. Bei uns steht das jetzt auch als nächster Schritt an und wir haben auch etwas Angst vor dem Ergebnis...
Aber gebt bitte die Hoffnung nicht auf, es gibt so viele Möglichkeiten und eine davon wird auch bei euch funktionieren :flower:

Fillou das tut mir echt leid! Es sah so gut aus bei dir!
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Wann zählt ihr die Blutung zum ersten zyklustag? Man sagt ja, wenn die Blutung in normaler Stärke eingesetzt hat oder? Aber ist es nicht auch schlecht, wenn ich 2 Tage vorm 1.zt Schmierblutungen habe? Oder sollte ich das schon als leichte Blutung zählen? Das irritiert mich jedes Mal.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Cathi90
Beiträge: 158
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 16:28

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathi90 »

Ach Mensch, fillou, das ist doch ein riesen großer Mist :cry: ich hab dir so sehr die Daumen gedrückt...
Ich habe auch mindestens einen, manchmal auch zwei Tage SB bevor die richtige Blutung einsetzt. Ich zahle die Tage immer noch zum alten Zyklus und starte an dem Tag neu, an dem die Blutung richtig einsetzt...
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Fillou hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 20:17 Wann zählt ihr die Blutung zum ersten zyklustag? Man sagt ja, wenn die Blutung in normaler Stärke eingesetzt hat oder? Aber ist es nicht auch schlecht, wenn ich 2 Tage vorm 1.zt Schmierblutungen habe? Oder sollte ich das schon als leichte Blutung zählen? Das irritiert mich jedes Mal.
Ich zähle schmierblutungen immer zum alten Zyklus. Und So soll es glaube ich auch laut Regelwerk sein.
Also bri mir ist der 1.zt immer der kit rotem Blut das in normaler starke auftritt. Vorher ist es ja meist deutlich weniger.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Ach mensch, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll :(

Minou das tut mir sehr leid! So zurückgeworfen zu werden ist bestimmt alles andere als einfach. Ich wünsche euch, dass ihr euch trotzdem eure Zuversicht erhalten könnt! Die Geschichte von Leokardia macht doch Mut und ich habe das auch schon mehrfach in ähnlicher Form hier im Forum gelesen :flower: Habt ihr ein weiteres SG in Aussicht? Immerhin habt ihr nun schon den Knackpunkt gefunden und könnt gezielt gegensteuern, da ist das Gespräch sicher auch nochmal aufschlussreich. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Nini toll, Glückwunsch! Dann kann's ja jetzt optimistisch weiter gehen :thumbup:

Fillou oh nein nicht du auch :( das tut mir leid!

Chloris wie schön! Ich hab bei den Maimamis schon dein Bild bestaunt :love: wow, Glückwunsch zum tollen Termin!

Bei mir: also ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt und naiv, aber ich bin mir mittlerweile eigentlich auch ohne Test sicher schwanger zu sein :oops: Es ist irgendwie so eine tiefe, innere Überzeugung und zusammen mit der Kurve und den anderen Symptomen muss es einfach so sein. Es ist einfach anders als sonst. Wenn ich jetzt doch einen Test mache habe ich wieder die Befürchtung, dass ich mir direkt Sorgen mache, wenn die Linie nur schwach zu sehen sein sollte bzw. schwächer als in meiner Erwartung. Weiß nicht ob ich das brauche...
Vielleicht ist es feige, aber ich möchte lieber in mich selbst und mein positives Gefühl vertrauen. Spätestens am Montag weiß ich ja ob ich mich getäuscht habe oder nicht. Aber selbst wenn jetzt noch eine Blutung kommt bin ich mir sehr sehr sicher, dass sich da trotzdem was eingenistet hat (so eine Traumkurve, lange HL ohne SB und diese anderen ULS hatte ich sonst nie und ich hatte schon wirklich viel als PMS :angel: )...
Weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, klingt wahrscheinlich alles total doof :shamebag:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten