Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, bin jetzt am Abend neu gestartet.
Also muss ich morgen mal anrufen und wieder Termine ausmachen. Und meine FÄ fragen ob sie mich krank schreibt für die nächste Stimu, die KiWu-Ärztin macht das ja nicht. :thumbdown:
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich bin gestern auch neu gestartet, dann sind wir gleich auf! :)

Für die AU-Bescheinigung drücke ich dir die Daumen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ignite und Sabanja, tut mir leid zu hören, dass ihr neu starten musstet! Daumen sind gedrückt für die nächste Runde! :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, alles geklärt, morgen zur FÄ und ab Mittwoch krank weil sie dann zur Fortbildung fährt und nicht da ist. Sono erst am Donnerstag, wahrscheinlich dann aber auch Start Letrozol wenn keine Zyste. Blutungen sind deutlich weniger als in den letzten Zyklen. Sehr angenehm.

Euch allen einen guten Start in die Woche!
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Hab gerade das “Go!“ für IUI Nummer 2 bekommen :)

Keine Zysten, Schleimhaut bei 4,8 mm, rechts ein Follikel mit 10 mm :)

Dienstag soll ich dann wieder zum Ultraschall kommen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Das ist doch super! 👍🏻 😀
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Ich schau mal kurz rein... Wir haben ja vor ein paar Tagen über Soja und Östrogen "gesprochen"... Ich hab mich nun bei Fachleuten (Verein Soja Österreich) erkundigt und bekam eine Antwort per Mail. Hier der Text:


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, leider schwirren im Internet zahlreiche Falschbehauptungen rund um Soja und Phytoöstrogene herum. Wir können Ihre Verunsicherung nachvollziehen.

Aber wir können Sie beruhigen. Beispielsweise konnten Studien zum Sojakonsum und den Auswirkungen auf den Sexualhormonhaushalt bei Jugendlichen, sowohl jungen Männern wie auch jungen Frauen, keinen nachteiligen Einfluss auf den körpereigenen Östrogenspiegel beobachten. Die „Pflanzenhormone“ in Soja wirken eher wie Modulatoren, damit die körpereigenen Östrogenspiegel ausgeglichen bleiben. Je nachdem, an welche Östrogenrezeptoren sie im Körper andocken. Man nennt sie deshalb auch Phyto-SERMs, selektive Östrogen-Rezeptor-Modulatoren. Denn Sojaisoflavone aktivieren bei niedrigen körpereigenen Östrogenspiegeln die Östrogenproduktion, bei (zu) hohen Östrogenspiegeln drosseln sie sie auf ein gesundes Maß. Deshalb werden Sojaisoflavone auch als pflanzliche Alternative zu einer Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, wo der Östrogenspiegel abfällt.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Lanika, sei mir nicht böse, aber ich würde so eine Anfrage nicht an einen Verein stellen, der “pro“ Soja ist.. Soweit ich weiß, ist die Studienlage da noch nicht ganz geklärt und ich würde die Anfrage an jemand unabhängiges stellen.

Wahrscheinlich schwierig zu finden..

Ich hab mich damit nie befasst, weil mir Sojaprodukte nicht schmecken und ich sie deswegen eh so gut es geht vermeide. Hab nur im Zusammenhang mit LCHF/ketogener Ernährung immer mal wieder davon gelesen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Was hat das denn mit pro oder kontra zu tun?

Wieso gehst du davon aus, dass sie Aussagen machen zum Thema Kinderwunsch und Soja, wenn sie nicht dahinter stehen können?... Ich gehe davon aus, dass sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

... :problem:

Meine Ambition war, jemanden zu fragen, der sich auskennt... Und nicht etwas nachzuplappern, was ich in irgendeinem Forum oder einem Youtube-Video gesehen hab.

Ich wollte lediglich eine Info teilen, die bekommen hab (für die, die Interesse haben). Gern geschehen.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich weiß das doch, man sollte trotzdem mit solchen Infos kritisch umgehen und schauen, wer diese Aussagen tätigt :)

Mehr nicht :)

Ich möchte einfach nicht alles glauben, was jemand einfach so sagt. Wenn sie dir entsprechende Studien dazu verlinkt haben, dann wäre es super! :)

Es ist toll, dass du diese Information mit uns teilen möchtest, ich fordere nur zum kritischen Denken auf. Das wird hier ebenfalls zu nfp-Kurven empfohlen und ist immer ne gute Sache! Grundsätzlich mache ich das auch gerne bei Homöopathie und sowas.. Meist halte ich mich hier im Forum aber bedeckt, da jeder selbst entscheiden muss, was er seinen Körper zufügt.

Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, so war es nicht meine Absicht. Ich möcht einfach nur, dass man solche Aussagen hinterfragt..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten