Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Au ja, aufregend Joana! Bitte berichte und ich hoffe, ihr kriegt zufriedenstellende Antworten und könnt mit einem guten Gefühl nach Hause :)
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1009
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Schneeflocke ich trau dem irgendwie nicht so :shifty: Mit Zahnfleischbluten habe ich aber leider auch öfter mal Probleme, jetzt war es allerdings wieder eine ganze Weile gut :|
Hab einen schönen Urlaub :) da muss man sich wirklich mal nicht mit dem Messen stressen!

Am Donnerstag müsste ich nachmittags testen, weil er Urlaub hat und nur nachmittags mal unterwegs ist. Mh, aber die Idee ihn mit dem Test zu überraschen wäre natürlich schon sehr reizvoll, wenn es denn überhaupt Grund dazu gibt :angel:

Habe aktuell auch ULS, aber irgendwie "anders", also so, dass ich unsicher bin ob es mensig ist oder nicht, irgendwie diffus :lol:

Neid ja, das verspüre ich auch oft und fühle mich dann immer sehr mies, weil ich es derjenigen natürlich gönne(n will) und das ist manchmal nicht ganz einfach. Ich sage mir dann immer, dass die Betreffende ja nun auch nichts dafür kann, dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Mein Mann und ich sind beide noch jung, die Wahrscheinlichkeit, dass wir kinderlos bleiben schätze ich mal als sehr sehr gering ein und sage mir immer, dass ich einfach nur mehr Geduld brauche, wenn es passieren soll, wird es auch passieren. Da glaube ich ja tatsächlich ein bisschen an Schicksal und daran, dass die kleine Seele sich den richtigen Zeitpunkt schon aussuchen wird. Aber klar man fragt sich schon, wann man denn auch endlich mal an der Reihe ist...

Nightangel schön dass es deinem Neffen wieder besser geht :flower:

Joanna Alles Gute für deinen Termin :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Kanzona hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:42 Hatten ihr schon mal ZS der wie der schleimpropf war . Wie wackelpudding ?? Bin total überrascht heute davon
Kanzona jawoll hab ich regelmäßig gehabt. Hab ihn unter "zäh-elastisch" eingetragen.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Ui hier ist ja was los :)

Herzlich Willkommen auch von mir an alle neu dazugestoßenen :flower: auch Euch ein baldiges herauskugeln ;)

Schön, dass auch Du wieder dabei bist Sonnenblume und wie auch alle anderen finde ich es ganz beachtlich, dass ihr da weiter macht, wo ihr aufgehört habt! Ich drücke Euch die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war und hoffe er kann sich nun ganz für Dich entscheiden ☺️✊
Falls dein Zyklus nun etwas durcheinander ist... mein letzter Zyklus war tatsächlich auch etwas verschoben, da es bei uns eine - für mich völlig aus dem Nichts kommende - große Veränderung mit vielen Diskussionen usw. gab.

Diese Ovus machen mich auch ganz verrückt... hab auch die 20er von OneStep. Letzten Zyklus haben sie eigentlich immer ne Linie angezeigt aber waren nie 100% positiv (der 40er CB aber schon irgendwann?!). Nun dachte ich, nachdem sie vorgestern etwas stärker waren, dass nun der Anstieg kommt... und nun gestern waren sie beide wieder bei LH 0 🤔 🤨 muss keiner verstehen. Ich teste nachher nochmal, aber lt. Schleimauswertung könnte es das fast schon gewesen sein!? Hach ja... und dazu kommt, dass mein Schätzelein nun gestern realisiert hat, dass es ja nun wirklich und ganz echt ernst werden könnte... und zack... das wars mit dem gut sitzenden Herzchen :lol: heute früh wollte er´s dann nochmal probieren, aber dasselbe Spiel. Er meinte, das ist ja dann jetzt nicht nur Spaßsex, sondern schon quasi Arbeit, weil da muss ja was rauskommen :crazy: :lol: und dann war er ganz enttäuscht, dass es nicht geklappt hat :) :love:
Wie war/ist das denn bei Euch? Sind Eure Männer da ganz entspannt wenn`s nun aufeinmal wirklich konktekt ums Nachwuchs produzieren geht und seine Schwimmer nun auch wirklich was leisten müssen?

Eltern meine Mama - Horror... ich muss es mir schon seit Jaaaahren anhören. Sie meinte sogar, ach komm, Alleinerziehend geht doch auch, da ich so lange Single war :lol: :lol: unglaublich. Aber Gott sei Dank hat meine kleine Schwester sie dann mit meinem Neffen und nun seit kurzem mit der zweiten Schwangerschaft etwas ruhig gestellt. Aber es kam natürlich schon die Frage, wann es bei uns soweit wäre, denn ich werde ja auch nicht jünger :roll:
Die Schwiegereltern würden sich denke ich auch freuen, sind aber mit den Zwillingsneffen, bei denen sie sehr viel mit Babysitten usw. involviert sind und der Nichte erstmal ganz ausgelastet und somit wird da erstmal lieber nichts erwartet :)

peek ich glaube ich würde es auch nicht aushalten... zumal es bis dahin dann ja sowieso schon ziemlich klar sein dürfte. Und ich denke ich würde es auch nicht aushalten, bei einem positiven Test vorher nichts zu sagen 🙈
Mach doch den Test Donnerstag Nacht und "schenk" ihn ihm um Mitternacht?! Bis dahin ist es ja auch egal, welchen Urin du nimmst, das HCG dürfte immer hoch genug sein?! (ich gehe, wie Du siehst, natürlich auch von einem positiven Test aus :D )

Cathi ich glaube nicht, dass ein niedriger LH Wert irgendwas auszusagen hat.

esieba Willkommen. Find ich toll mit den vielen Kindern! Ich bin mit 4 Geschwistern aufgewachen und find es toll :love: im Nachhinein zumindest, als Kind fand ich es ziemlich oft ziemlich blöd :lol: aber jetzt würdeich mir es nicht anders wünschen, zumal wir Geschwister auch super miteinander auskommen und quasi wie beste Freunde sind.

Zum Thema Schwangerschaftneid ich reihe mich ein! Ich beneide wie ihr jede Einzelne hier um ihren positiven Test, jede auf der Straße um ihre Babykugel oder den kleinen Wurm im Kinderwagen, aber ich freue mich auch ehrlich für jede von ihnen und am allermeisten für jede von Euch, dass sie das Glück haben :love: :flower: in dem Sinne, ich hoffe alle aus der HL steigen in den Juni Bus. Bei Euch sieht es aber auch einfach schon so aus als wärt ihr schon drin, wisst es nur noch nicht genau 🤗

nightangel das sind ja unglaublich gute Nachrichten mit deinem Neffen! Das freut mich so sehr!!
ich drücke Euch die Daumen, dass die Energie noch zum herzeln ausreicht :)

Joanna ganz viel Erfolg bei der KiWu! Ich drück die Daumen, dass ihr Euch da wohlfühlt!!

An alle anderen Hühner... ich wünsche jeder das was sie gerade braucht 🤗 :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2767
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Nini
also bei uns war das so. Im Frühling 2015 habe ich mal nachgefragt, ob er sich schon ein Kind vorstellen KÖNNTE, er nein absolut nicht... allerdings hat er nirgendswo eine Möglichkeit mit Kinder Kontakt zu haben, um zu wissen, wie ein Baby/Kleinkind ist. Ich habe ihm dann zu unserem Jahrestag ein Buch geschenkt über Papas und das haben wir zusammen gelesen. 4 Monate später meinte er, er könnt es sich jetzt vorstellen und die ersten Male war er auch nervös. Heute sagt er, dass es ihn anturnt, wenn er weiß "er macht mir jetzt ein Baby" und uns trennt NIX ein Baby zu machen. :love:

Ja ich denke wenn man 3-4 Geschwister hat, hat meine eine Auswahl und ist eher wer dabei mit dem man sich gut verstehen könnt und man ist nicht nur auf Freunde angewiesen, man hat Familie - wenn sie funktioniert. Aber da habe ich daweil keine Zweifel, meine zwei sind wie Pech und Schwefel - kein Scherz. :love:

nightangel
ich drück dir die Daumen für Zwillinge. Was war denn in deinen Schwangerschaften? Mein Mann will auf jeden Fall 3 und 4/5 ist offen,...also mal schauen, was kommt.
wer weiß, wie dein Mann das in ein paar Jahren sieht, wenn ihr schon 2 habt.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Nini_101 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:41 Wie war/ist das denn bei Euch? Sind Eure Männer da ganz entspannt wenn`s nun aufeinmal wirklich konktekt ums Nachwuchs produzieren geht und seine Schwimmer nun auch wirklich was leisten müssen?
Wir haben letztes Jahr geheiratet und da stand schon fest, dass wir dieses Jahr nochmal nen großen Urlaub (Flitterwochen) machen wollen und danach dann anfangen. Er hatte also lange genug Zeit sich darauf einzustellen. Meiner ist momentan noch sehr entspannt, bringt immer mal wieder so lockere Sprüche wie "Meine Jungs machen das schon..." :lol: :lol: :lol: auch heute morgen dann wieder so, "ach ist doch erst der 3.ÜZ oder? sind ja noch nicht lange dran" er macht sich aber über sowas auch immer erst Gedanken wenn es dann tatsächlich soweit ist. Vorher bin eher ich diejenige die schon alles recherchiert hat und zig Internetseiten gewälzt hat. Und ich glaube, dass er dadurch auch versucht mich so ein bisschen zu beruhigen damit ich nicht komplett verrückt werden. wir sind momentan 3 Pärchen im Freundeskreis die versuchen schwanger zu werden und die einen sind jetzt auch schon ca. 1 Jahr dran und es klappt nicht. Da merkt er jetzt mal, dass es eben nicht immer sofort klappt und wie anstrengend das auch sein kann. Wir hatten das Thema früher schon öfter, weil ich eigentlich nicht länger warten wollte aber er unbedingt seinen Master fertig machen wollte bevor wir heiraten und Kinder kriegen und den hat er dann noch 1 Jahr rausgezögert, weil er keine Lust hatte die Master-Thesis zu schreiben :evil: und damals hat er immer nur so gemeint, aber kollegin x/y sind doch auch erst so spät schwanger geworden und das war ja auch kein Problem. Damals hat er einfach noch nicht verstanden, das man das nicht groß rum erzählt ob und warum es nicht klappt... naja ich bin mal gespannt ob er auch irgendwann so richtig mithibbelt... ich glaub das dauert noch etwas
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

peekaboo hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:18 Neid ja, das verspüre ich auch oft und fühle mich dann immer sehr mies, weil ich es derjenigen natürlich gönne(n will) und das ist manchmal nicht ganz einfach. Ich sage mir dann immer, dass die Betreffende ja nun auch nichts dafür kann, dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Mein Mann und ich sind beide noch jung, die Wahrscheinlichkeit, dass wir kinderlos bleiben schätze ich mal als sehr sehr gering ein und sage mir immer, dass ich einfach nur mehr Geduld brauche, wenn es passieren soll, wird es auch passieren. Da glaube ich ja tatsächlich ein bisschen an Schicksal und daran, dass die kleine Seele sich den richtigen Zeitpunkt schon aussuchen wird. Aber klar man fragt sich schon, wann man denn auch endlich mal an der Reihe ist...
Fühl dich deswegen nicht schlecht, das macht nur noch mehr Druck. Neid ist völlig okay. Es geht ja nicht einfach um irgendein Auto, ein neues Handy, du willst ja auch niemandem was wegnehmen. Es ist der tiefste und innigste Wunsch, den man haben kann. Da einen Stich zu verspüren, wenn dieser für jemand anderen erfüllt ist und man selbst nichts tun kann, als hoffen (weil man ja wirklich nichts tun kann), ist normal und völlig okay. Wenn man sich dafür dann noch schlecht fühlt, geht die Spirale immer weiter abwärts.

Ich persönlich kann zur Zeit keine Zeit mit schwangeren Freundinnen verbringen. Der veT wäre bald und es geht einfach nicht. Aber zum Glück können die das absolut verstehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Kanzona
Das tut mir leid mit den Schwiegereltern, manche wissen die eigene Familie einfach nicht zu schätzen :(

Esieba
Das ist so schön, so eine große Familie zu haben, die sich für einen auch interessiert. Das ist immer sehr schön zu lesen, wie es bei euch läuft. 😊

nightangel686
Den Gedanken mit den Zwillingen hatte ich auch mal, aber nur gaaaaaaaaanz kurz :lol: das wäre Stress pur mit 3 ganz Kleinen. Mein Mann will nämlich auch nur 2 Kinder 🥺

Joanna
Toi Toi Toi 🍀 💪🏽

Peek
Dein "gönne(n will)" trifft es einfach mal auf den Punkt 👍
Deine Kurve sieht wirklich richtig richtig vielversprechend aus 🍀

Nini
Jetzt beim zweiten ist mein Mann deutlich entspannter als beim ersten. Bestimmt, weil seine Schwimmer ja was zu taugen scheinen :lol:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

cathi da freue ich mich ja, dass du so ein Gefühl hast. Ich hoffe es stimmt auch!! Ich bin echt aufgeregt.

an alle danke an die lieben und aufbauenden Worte. Das tut gut zu hören, dass, es jedem so geht!

davon erzählen ich denke, dass ich es nicht für mich behalten kann. Außerdem ist eine der ersten Personen, denen ich es sagen muss, meine Chefin. Die muss mich dann zum amtsarzt schicken. Und ich habe entschieden, dass es dann auch meine Kollegen und alle Eltern wissen dürfen (ich bin Erzieherin). Ansonsten zähle ich halt als krank (ich werde mir Sicherheit ein beschäftigungsverbot bekommen). Und bevor alle denken, dass ich was schlimmes habe, sage ich lieber die Wahrheit. Und wenn auf Arbeit alle Bescheid wissen, kann ich es dem Rest auch sagen. Sollte was schief gehen, ist es vermutlich eh besser, wenn alle wissen warum ich scheiße drauf bin.

eltern/schwiegereltern Meine Mama wird sich super freuen. Dann ist sie 5-fache Oma. Und die Schwiegereltern haben immer wieder mal erwähnt, dass sie gerne Großeltern wären. Also die freuen sich garantiert.

Ansonsten hab ich den Überblick verloren. Heute war sooo viel los! peek krass wie du das aushälst nicht zu testen! Die Kurve sieht aber gut aus!!

Mir geht's heute nach so viel Zuspruch besser! Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich positiv getestet habe. Nach dem Aufwachen war ich dann zwar kurz deprimiert, da es nur ein Traum war. Aber ich habe mich schnell gefangen. Vielleicht ja ein Zeichen? Trotzdem kann ich es kaum abwarten bis Samstag... Ich denke ich teste noch nicht Freitag. Aber wer weiß.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Zum Thema Neid: ich hab das mehr oder weniger stark. Momentan ist es gerade ok, vor drei Monaten war es aber unerträglich. Jetzt passiert ja aber bei mir was und ich kann es ertragen und anderen gönnen.

Meine Ärztin war heute zufrieden mit dem Ultraschall, rechts mindestens 8 follikel, links war auch was zu sehen, ich hab drei sehen können. Ich soll mit der gleichen Dosis weiter stimulieren, Freitag dann erneut eine Kontrolle. Da auch jedes mal Blut abgenommen wird, fühle ich mich wie beim aderlass :lol:
Meine Krankenkasse hasst mich jetzt schon, hab heute mal eben diverse Rezepte und Rechnungen eingereicht
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten