schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Endometriose wurde bei mir im Rahmen der Bauchspiegelung untersucht, und ganz minimal was gefunden. Das wird wohl nicht der Grund sein bei uns.

Killerzellen stehen bei mir auch noch auf dem Plan, aber da es ja jetzt einmal geklappt hat, stell ich es erstmal noch zurück denke ich. Ich glaub mit dem positiv hab ich erstmal etwas die Argumente bzw den Druck verloren irgendwelche Untersuchungen anzuregen. Aber die weiteren Versuche sind ja nunmal mehr oder weniger gezählt. Andererseits wäre es naiv zu glauben dass der nächste direkt wieder klappt.
Wie können sich Killerzellen noch äußern als bei dir Betty? Oder kann das auch ohne Symptome da sein?

Luishasen, auch von mir viel Glück :flower: stell ich mir auch hart vor, wenns erst direkt klappt und dann doch die Kiwu her muss.
Eizellreifestörung hab ich auch mal gehört bei mir, ich glaube aber es ist ein wenig eine Ausschlussdiagnose, wenn nix gefunden wird. Wie bei uns. Und ich hab gelesen dass man das gar nicht richtig diagnostizieren kann weil man eben die Eizellen ja so erstmal nicht untersucht.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Also das ist ganz unterschiedlich. Es wird bei Einnistungsversagen oder bei Fehlgeburten empfohlen. Also wenn man trotz perfekten Rahmenbedingungen wie z.B. super Blastos oder Embryonenqualität nicht schwanger wird oder immer wieder das Baby verliert. Es gibt viele Frauen die spüren gar nichts. Mein Körper hat immer in Form irgendeiner Entzündung reagiert.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ok dann werde ich das angehen. Ich kenn zwar die Qualität nicht die mir eingesetzt wurde, aber da es ja sonst keinen Grund gibt, hätte es ja längst klappen müssen. Und ich kann wieder was abhaken
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich guck auch mal, wie lange ich die Infusionen machen lasse. Aber erst mal schwanger werden.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Heute wird die erste Infusion gemacht, Freitag geht es dann mit der Stimulation los. Ich freue mich :thumbup:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

ich habe mich langsam ein bisschen erholt... Bin immer noch super traurig, aber ich hatte in den letzten Tagen insgesanmt so viel Stress, dass ich mich mit dem Thema gar nicht befassen konnte. Ich ertrinke in Arbeit und muss da gerade schauen, wie ich eine Lösung finde. Ich bin vor jahren schon mal krank geworden dadurch und da will ich auf keinen Fall ein zweites Mal.

Betty, ich finde das mit den Zellen spannend. Ich würde das auch gerne noch untersuchen lassen. Ich habe zwar nicht immer Top-Embryonen gehabt, aber ab und an schon. Und es hat nie geklappt. Vielleicht ist das noch ein Grund.

Ansonsten konzentriere ich mich aktuell wirklich sehr auf Gesundheit und Sport. Wenigstens etwas, was mein Körper kann...
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Danke für die ganzen Infos zur Biopsie und den NK-Zellen!!
Werde das auf jeden Fall bei meiner Ärztin ansprechen. U

Nindscha Was machst Du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
Schön, dass Du dich jetzt etwas ablenken kannst.

Ich hab heute Morgen nochmal getestet. Der Strich ist ähnlich wie gestern, vielleicht minimal deutlicher. Könnte aber auch ne Wunschvorstellung sein 🙈
HCG müsste laut Rechner heute abgebaut sein, aber vielleicht ist der zarte Hauch doch ein Überbleibsel.
Bin ja ES +16 oder +17 und ich glaube der Strich müsste viel dunkler sein. Aber bevor es wieder gar nicht geklappt hat, würde ich mich auch über ein Einnistungsversuch freuen.
Morgen teste ich mal mit nem anderen Test (Frühtest, der müsste ja deutlicher anschlagen oder 🤔?) und Mittwoch hab ich sowieso Bluttest.

Betty Wann hattest Du getestet und wie dunkel war die Linie?
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

@Betty, herzlichen Glückwunsch, was für schöne Neuigkeiten!

@Lilalie, welcher Test ist das denn? Lad doch gerne mal ein Foto von beiden Tests hoch, dann können wir es auch sehen, wenn Du magst!

Ich: Freitag ist Transfer von einer schönen Blasto im künstlichen Zyklus. Schleimhaut war schon letzte Woche bei 1cm und wir schieben jetzt nur noch ein bissche, weil ich nochmal auf Dienstreise muss, diese Woche.

Kommt gut durch die Woche!
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Lisa Gute Idee, muss mich nur nochmal schlau machen, wie ich Fotos hochlade.

Wie schön, ich drück Dir die Daumen 🍀
Stimulierst Du oder machst Du den Transfer im Naturzyklus?
1 cm ist ja super! Welchen Zyklustag bist Du?
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

lilalie also ich habe an Transfer +11 mit einem Frühtest fett positiv getestet. Die Linie kam schon nach den ersten Sekunden und war genauso dunkel wie die vorhandene Linie. Zwei Tage später habe ich mit einem normalen Test an Transfer +13 getestet. Die zweite Linie kam auch sofort und war dunkel wie die vorhandene. Das Ovitrelle war auch schon raus bzw. ich hab ja viel zu wenig gespritzt, dass war nicht der Rede wert. Ich hätte meine Test´s auch hochgeladen, aber ich finde nirgends etwas :crazy: :D :shamebag: Wann musst Du denn gleich nochmal zum Test? Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht ab ES+ rechne sondern nach Transfer +. Ich drücke ganz fest die Daumen dass sich da was eingenistet hat :flower:

Lisa all meine Däumlein sind gedrückt! :flower: Es wird aufregend....
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten